User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 158

Thema: Mosaik-Handbuch Die Welt der Digedags

  1. #126
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Stadtführer waren Bestseller! Schade, zumal wir auch schon lange mit dem Autoren (Jens Kassner) befreundet sind.
    Gut, dass das Handbuch nicht betroffen war, ich habe schon diverse ebay-Anbieter in Gedanken Werbung mit dem Desaster machen sehen...

  2. #127
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ... ich habe schon diverse ebay-Anbieter in Gedanken Werbung mit dem Desaster machen sehen...
    Ich auch, und zwar sogar jemand ganz Bestimmten!
    Darum kam ich ja drauf!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    dennoch ist es nicht lustig, wenn soviele Bücher verbrennen, das letzte mal 1945!
    In deiner unnachahmlichen Art hast du natürlich das Fettnäpfchen gefunden. Darf ich dir eigentlich hier sagen, was ich von einem solchen Vergleich halte? Ich lass es lieber.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  4. #129
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    In deiner unnachahmlichen Art hast du natürlich das Fettnäpfchen gefunden. Darf ich dir eigentlich hier sagen, was ich von einem solchen Vergleich halte? Ich lass es lieber.
    Nicht nur das Fettnäpfchen. Auch die Jahreszahl ist Unsinn.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jahreszahl ist schon okay. Damals sind viele Bücher verbrannt, wahrscheinlich mehr als 1933, was jedoch angesichts der vielen Todesopfer eins der kleineren Übel war.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es ist nicht zuträglich, weiter auf solchen Unsinn abzuheben. Sorry, aber das finde ich wirklich unangemessen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #132
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle, der Beitrag hat seinen Zweck erfüllt und benötigt keine Öffentlichkeit mehr.

    Ich bin niemandem böse, auch Dir nicht Möhre...

    C'est la vie
    Geändert von gbg (27.04.2013 um 19:24 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kommt man sich hier wirklich vor wie auf ner Agit-Prop-Veranstaltung!
    Und das nur weil einer seine Emotionen raus lässt!
    Aber gbg Du hast wohl Recht: Alles "Gutmenschen"!
    Euer Smoky

  9. #134
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Gutmenschen"-Wort ist dann auch immer so ein Totschlagwort, bei dem man sich kaum traut, Gegenrede zu geben.
    Ich muss Möhre mal unterstützen. NATÜRLICH hat irgendwie JEDER von uns an 1933 gedacht, aber ausgesprochen hast du es, Reiner. Und die Jahreszahl 45 zeigt mir, dass das schon so, -wie soll ich das sagen?- "gedanklich dahingeschludert" und bewusst eingesetzt war, eben aus einer, vielleicht unbewussten, Provokation heraus. Da kann ich Möhre verstehen. Im Übrigen hab ich ihn schon mehrfach "bei Fantreffen" gesehen und "vergeizt" ist einfach frech, weil nicht wahr...
    Aber weil ich ein Gutmensch bin, hab ich euch BEIDE lieb.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, gbg ist persönlich so sehr von der Sache betroffen, dass eine auf Emotionen beruhende "Schluderei" tolerierbar ist. Hoffen wir, dass der Verlag - ich schludere mal - wie Phönix aus der Asche steigt.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Das "Gutmenschen"-Wort ist dann auch immer so ein Totschlagwort, bei dem man sich kaum traut, Gegenrede zu geben.
    Ich muss Möhre mal unterstützen...
    Da ja die Möhre gern mal selbst mit diesem Wort um sich schlägt, denke ich, kann er gut damit leben.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's einen GUTmenschen gibt, müsste es ja dann auch das Gegenteil, also einen BÖSmenschen, geben.
    Einen, der auf political correctness sch...pfeift!
    Habe ich aber irgendwie noch nie gehört, dieses Wort.
    Schade eigentlich, denn ich kenne etliche, auf die das zutreffen würde ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, denn ich kenne etliche, auf die das zutreffen würde ...
    PS: Ich will mich da nicht mal unbedingt ausschließen ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand, den die Liebe zum MOSAIK ins Comicforum treibt, kann nichts anderes als ein guter Mensch sein. Da erträgt man negativ konnotierte Fremdbezeichnungen mannhaft und mit digedagesker Gelassenheit.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Jemand, den die Liebe zum MOSAIK ins Comicforum treibt, kann nichts anderes als ein guter Mensch sein. Da erträgt man negativ konnotierte Fremdbezeichnungen mannhaft und mit digedagesker Gelassenheit.
    Eben eben. Ich stelle mal wieder fest, dass ich mehr Gemeinsamkeiten mit Möhre habe als mir selber bewusst war. Und den Rest übernimmst du doch wieder gerne, nicht?

  16. #141
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, was an einem Gutmenschen so schlecht sein soll.

  17. #142
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was an einem Gutmenschen so schlecht sein soll.
    Das Wort wurde irgendwann mal als Schimpfwort eingeführt. Muss in den Achtzigern gewesen sein. Seitdem isses schlimm, gut zu sein.
    Siehe auch: http://youtu.be/OR3v4KV3eXE

  18. #143
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennen tu' ich's freilich, richtig kapiert hab ich's wohl nie. Jedenfalls könnte man mich schlimmer treffen als mit dem Wort "Gutmensch". Hat gbg auch schon zu mir gesagt.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Da ja die Möhre gern mal selbst mit diesem Wort um sich schlägt, denke ich, kann er gut damit leben.
    Kann ich natürlich, auch wenn ich die Ablehnung solch dummer Vergleiche gar nicht als "Gutmenschentum" sehe. Es hat auch níchts mit "rechter Paranoia" zu tun, wie es gbg nennt. Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, müsste verstehen, wie unsinnig der Vergleich einer abgebrannten Lagerhalle für Bücher mit der Verbrennung von Büchern im Dritten Reich ist. Dann könnte man ja demnächst auch die Kulturrevolution in China heranziehen, um die allgemeine Ablehnung des Caramellenstils zu diskreditieren. Ich kann eher damit leben, wenn mich jemand für einen gestörten Idioten hält, als dass ich solche Vergleiche unkommentiert lasse!! Gbg ist auch kein "Ersttäter", ich halte ihn nicht für klassisch "rechts" und will seine Haltung auch nicht grundsätzlich beurteilen. Ist aber sicher weit von meiner politischen Präverenz entfernt, was gar nicht schlimm ist. Aber es ist auch nicht schlimm, ein wenig Gegenwind zu erzeugen. Davon wird keiner sterben und zumindest bleibt etwas davon im Bewusstsein.
    Geändert von Möhrenfelder (27.04.2013 um 13:52 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #145
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    weil vergeizt
    Was ist denn das? Aber ansonsten sind die Vorwürfe auch ungerechtfertigt. Ich will jetzt nicht die Dinge aufzählen, die ich seit Jahren unterstütze. Dass ich deinen übersteigerten wirtschaftlichen Trieb missachte, magst du mir verzeihen. Er hat mich abgeschreckt. Fantreffen sind wiklich nicht mein Ding, du wirst mir aber gestatten müssen, das nicht weiter auszuführen. Beim TdoT einmal im Jahr bestünde allerdings die reale Gefahr, mich zu sehen. Falls du das nicht möchtest, geb ich gern die ungefähre Zeit meines Erscheinens bekannt. Was meins du genau mit "geschützt". Es könnte ja sein, ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass wir bei Demonstraionen nicht auf derselben Seite stehen, aber wenn du glaubst, ich würde dir sowas nicht ins Gesicht sagen, dann liegst du falsch. Es ist mir nur wirklich kein besonderes Anliegen und auch zu zeitaufwändig, dies zu tun. Aber ich gebe gern zu, dass der Wechsel zum "Sie" mich ein wenig belustigt hat. Ansonsten ist es hier, wie im "richtigen" Leben. Es gibt Sympatien und eben auch Ablehnung. Damit kann man doch aber als erwachsener Mensch umgehen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Und den Rest übernimmst du doch wieder gerne, nicht?
    Immer bereit!

  22. #147
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es hier, wie im "richtigen" Leben. Es gibt Sympatien und eben auch Ablehnung. Damit kann man doch aber als erwachsener Mensch umgehen.
    Nur, wenn man hilfreich und GUT ist. Und EDEL. Und immer sein Halstuch wäscht. Das ockerfarbene. Ansonsten nicht. Jetzt sag nicht, du bist KEIN Gutmensch!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man hilfreich und GUT ist. Und EDEL. Und immer sein Halstuch wäscht. Das ockerfarbene. Ansonsten nicht. Jetzt sag nicht, du bist KEIN Gutmensch!

    Doch ich bin ganz gut Mensch, muss aber gestehen, dass ich auch mal Unteroffizier war.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vom Gefreiten aufwärts beginnt der Darwinismus. Aber der Mensch, der fängt erst beim Leutnant an!" (Schneider Wormser in Zuckmayers Hauptmann von Köpenick)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wenn's einen GUTmenschen gibt, müsste es ja dann auch das Gegenteil, also einen BÖSmenschen, geben.
    Einen, der auf political correctness sch...pfeift!
    Habe ich aber irgendwie noch nie gehört, dieses Wort.
    Wie wär's mit BADMAN?

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •