User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fvza

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Fvza

    Na, immer noch niemand dieses Album gelesen? Ist einen Blick wert, wenn man auf Horror und Untote steht.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2011/12/19/fvza/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn schon gelesen. Fand ihn aber eher, dass der "besserer Durchschnitt" ist. Artwork ist aber spitze. Die Kombination aus Vampir-Zombie-Comic fande ich sehr interessant. Lesenswert ist der aber allemale!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte und Entwicklung der Charaktere erfolgt meiner Ansicht nach etwas zu sprunghaft. Gute Ansätze hier und dort, aber irgendwie nicht voll ausgereift dieser Comic. Gerne hätte die Geschichte doppelt soviele Seiten haben dürfen. Auch Spannung und Horrormomente könnte der Autor noch etwas besser aufbauen, das Ganze liest sich doch eher beiläufig ohne die Nerven gross zu beanspruchen. Und eigentlich könnte es meiner Meinung nach auch als alleinige Vampirgeschichte durchgehen. Die Zombies bleiben doch ziemlich im Hintergrund. Weshalb 2 solch tolle Genre-Figuren (Zombies, Vampire) mit in die Story einbeziehen, wenn man das Cross-over Potential dann nicht voll ausschöpft? Oder was meint ihr dazu?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat FVZA überhaupt nicht überzeugt. Die Zeichnungen sind zwar gut, reißen für mich aber nicht den mangelnden Gesamteindruck raus. Ist einer von wenigen Splitter-Bänden die für mich auf die Verkaufsliste kommen. Wenn mir wer ein gutes Angebot macht

    Llyd

  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Ich wundere mich aber schon.
    Unsere Übersetzer und Bearbeiter hats echt aus den Socken gehauen.
    Die Rezis die zu dem Band eintrudeln sind ebenfalls sehr positiv.

    Soll aber kein Einmischen von meiner Seite aus sein...

    Dirk

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band über Weihnachten gelesen und bin vom Artwork begeistert und fand die Story selbst auch vielversprechend. Leider war sie mir dann aber doch zu oberflächig und kurz um wirklich sehr gut zu sein. Ich finde auch wie @PANSEN weiter oben, dass mehr Seiten der Geschichte gut getan hätten. Nichtsdestotrotz steht der Band prima im Regal und bleibt dort auch.WÜrde es mehr zu dem Thema geben, würde ich mir das jederzeit ebenfalls kaufen. Würde mal sagen Grafik 4.5 von 5 Story 3.75 von 5

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ihn mir auf jedenfall noch zulegen, da mir die Leseprobe sehr zugesagt hat. Was die Zeichnungen anbelangt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, da sie wirklich genial aussehen. Bin aber schon mal auf die Story gespannt, da gehen ja die Merinungen auseinander. Aber von sowas lasse ich mich nicht abschrecken

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe beim Händler auch reingeschaut....nichts für mich...und da er original englisch US ist wenn ich mich nicht täusche, würde ich mir es im Orginal holen
    da günstiger im Preis.Da ich die Serie aber nicht mag , hole ich es mir gar nicht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KZ-Insassen als Zombies? Perversion der Perversion? Au backe. Mich nimmt gemeinhin wenig wunder bei diesem Genre, aber das...

  10. #10
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem der comic von Llyd bei mir eine neue heimat gefunden hat, will ich auch meinen senf dazu abgeben.
    positiv gefallen haben mir natürlich die zeichnungen. desweiteren bin ich nicht so der fan von der romantischen verklärung des vampierismus und FVZA greift hier zum glück den ursprüngliche auslegung von krankheit und seuche auf. (wird ja auch im vorwort beschrieben)


    die zombies sind nettes beiwerk, verkommen aber zur simplen terrorgefahr und der zombievirus zur massenvernichtungswaffe. dürfte wohl eher ein us-thema sein mit ihren täglichen terrorwarnungen in allen farben. für mich wirkte das zu aufgesetzt um der spezialeinheit eine neue daseinsberechtigung zu geben. (die logik die menschen in zombies zu verwandeln ist auch irgendwie keine logik für blutsauger)
    der versuch für die zombies noch sympathien wegen ihrem sozialverhalten zu entlocken und somit die tragik des verlustes der menschlichkeit darzulegen ist ein netter ansatz. ich persönlich komm bei zombies aus der braindead ecke und bin mit so einem ansatz überfordert



    wenn man den sinn und unsinn mancher handlungen nicht tiefer hinterfragt und sich einfach auf ein bildgewaltiges popkornkino einstellt, dann ist der comic sein geld auf alle fälle wert. wer (romantische) vampiergeschichten mit tragender handlung sucht ist m.e. hier jedoch falsch.

    grüße, abc

  11. #11
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man das Genre nun mag oder nicht. Schade finde ich es, wenn sich hochbegabte Comiczeichner mit einer dünnen Story abmühen müssen. Ein gutes Artwork überzeugt mich nicht, wenn die Handlung langweilig ist. Dies war auch bei "Der Engel und der Drache" leider der Fall und so wird es wohl auch bei "El Mercenario" sein, ein Comic das ich nicht kenne, bei dem aber im Vorfeld schon von einigen Membern die Story nicht gerade als Higlight der Comic-Erzählkunst gewertet wird. Somit leider auch nichts für mich - genauso wie Vampir- oder Zombiecomics, die zwar gut gezeichnet aber schlecht erzählt werden.

    Gruß vom lubidou

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo lubidou, Zombies und El Mercenario gefallen Dir bestimmt. Sind nämlich gut erzählt!
    Fvza ist Geschmackssache aber auf keinen Fall schlecht erzählt.

  13. #13
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann immer wieder nur auf unsere 10-seitigen Leseproben verweisen. Da kann sich jeder ein Bild davon machen, ob ihm die Story gefällt oder nicht. Wie unterschiedlich Meinungen sind, kann man gut an den beiträgen hier sehen.
    FVZA: Ich denke die Story ist super. Alle Besprechungen, die wir bislang reinbekommen haben, werten das in der Tendenz auch so. Bleibt aber Geschmacksache. Wie oben aber schon erwähnt: Keine Romantic-Vampire.
    Zombies ist eine unsere Top-Serien im Moment. Sehr hohes erzählerisches Niveau, großes Unterhaltungs-Kino. Mit Nosferatu kommt im Mai die zweite Serie des Texters Peru in unser Programm. Weitere werden auf jeden Fall folgen. Der Mann ist einfach klasse.
    Bei El Mercenario dauert es noch ein kleines bisschen, bis die Leseproben oben sind. Dann einfach mal reinlesen, ob das mag oder nicht. Ich zähle übrigens deutlich mehr positive Stimmen als negative. Will aber niemanden überreden. Genau dafür sind unsere Leseproben gedacht. Wir wollen jedem Leser ein möglichst klares Bild der Serie (inkl. der Infos über die Autoren, die geplante Anzahl der Bände usw.) bieten. Unzufriedene Kunden braucht niemand. Und das Spektrum des Verlags ist inzwischen so breit, dass nicht jedem alles gefallen kann. (Der Engel und der Drache z.B. ist in der Gothic Szene unglaublich gut angekommen und deshalb schon in der 2. Auflage) Aber für jeden Geschmack ein möglichst großes und qualitativ hochwertiges Angebot zur Verfügung steht.

    Dirk

  14. #14
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: ich bin keineswegs unzufrieden - im Gegenteil. Ich bin stolzer Besitzer von weit über 200 SPLITTER-Alben. Der Engel und der Drache war bisher die enttäuschende Ausnahme aus meiner Sicht. Ich nutze selbstverständlich die Leseproben um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Auch das Forum bietet die Möglichkeit, die unterschiedlichen Meinungen gegeneinander abzuwägen. Ich meinte nur generell, dass mich weniger ein bombastisches Artwork beeindruckt als eine gut erzählte Story. Wenn beides passt, dann umso besser.

    Gruß vom lubidou

  15. #15
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Der Engel und der Drache war bisher die enttäuschende Ausnahme aus meiner Sicht.
    Obwohl ich kein Gothic-Anhänger bin, steht bspw. Der Engel und der Drache bei mir bei den Highlights ganz oben. Daran kann man sehr gut sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und Splitter es problemlos schafft die ganze Palette von Leseinteressen abzudecken.

    FVZA und Zombies liegen noch auf meinem ungelesenen Stapel - mal abwarten...

    Gruß
    Oliver

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •