User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Das Schwert" - Rezis

    Projekt Equinox über das SCHWERT:

    "(...)Um es auf den Punkt zu bringen: “Das Schwert” ist eine spannende, actionreiche Serie mit mythologischen Hintergrund in überragender Optik."

    http://chilidog.project-equinox.de/?page_id=8344

    Und Kai Löffler für den Blog Popkulturschock:

    http://popkulturschock.wordpress.com...ch-eins-feuer/

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS SCHWERT 1 gefällt dem Highlightzone-Rezensenten:

    "... im Gegensatz zu den meisten Serien gelingt es “Das Schwert“ den Leser immer stärker zu fesseln und das sorgsame Vorstellen der Charaktere trägt Früchte in Form von wirklich mitreißenden Actionsequenzen, wie sie nur sehr selten im Medium Comic zu sehen sind."

    http://www.highlightzone.de/comic/das_schwert.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Splashcomics bekommt DAS SCHWERT 1 die "Klassiker"-Auszeichnung:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...chwert_1_feuer
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von PippoSL
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ein paar Wochen geht es ja schon weiter und dann auch zuende mit der SCHWERT-Saga. Zur Einstimmung also noch ein paar Rezis, die hier gefehlt haben.

    Zu Band 1:

    Doppelpunkt 1/12: „Die Brüder Joshua und Jonathan Luna legen mit ‚Das Schwert’ eine fesselnde Serie vor, die alte Sagen, harte Kämpfe und Splatterelemente sowie eine Coming-of-Age-Story Daras zu einem atemberaubenden Spektakel verbinden.“

    AS 4/12: „Die Serie nimmt sich viel Zeit für die Entwicklung und Darstellung der einzelnen Charaktere. Auch die Story baut langsam auf (ohne harte Action zu vernachlässigen) und spannt einen großen Bogen. Liest sich sehr gut und macht neugierig auf die Fortsetzung.“

    Ultimo 7/12: „Die Verbindung von Rache-Epos mit antiker Sagenwelt ist gelungen und verleiht der spannenden Geschichte zusätzlichen Reiz. Die Figuren sind komplex und glaubwürdig. Der Humor wirkt nicht aufgesetzt und nimmt der Geschichte nichts von ihrem Ernst. Die Kämpfe sind blutig und spektakulär in Szene gesetzt.“

    Zu Band 2:

    Orbit 31/2012: "Bereits in der vergangenen Ausgabe konnten wir uns nachhaltig für die gefeierte Comicserie der beiden Shootingstars Jonathan und Joshua Luna alias Luna Brothers begeistern, die mit 'Das Schwert' einen Comickracher geschaffen haben, wie er schon lange nicht mehr zu erleben war."

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal anläßlich der Begeisterung zu Band 3 und 4 eine Kurzrezi. Rückenbildfoto und nochmal Trailer inklusive:

    Eine Frau sieht rot
    Geändert von Fr4nk (05.05.2012 um 19:30 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut uns sehr, dass die Serie bei Deinen Kunden so gut ankommt!

    Andere Comicshops tun sich mit dem Titel (noch) etwas schwer. Erst kürzlich hat sich ein Ladenbesitzer beklagt, DAS SCHWERT wäre halt eine Serie mit mittelmäßigen Zeichnungen und mittelmäßiger Geschichte. Ich bin mi allerdings sicher, dass er die ersten beiden Bände nicht gelesen hat. Die Serie kann man leicht unterschätzen, das stimmt. Aber Comicshop-Mitarbeiter liegen ganz sicher nicht falsch, wenn sie die Serie empfehlen. Und ihre Kunden werden wegen des guten Tipps dankbar sein. Ich bin jedenfalls als Kunde in Comicshops für solche Geheimtipps immer froh. Das bekommt man bei Kollege Amazon nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle beschweren sich immer so über die Zeichnungen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und komme aus den Stauen nicht heraus.
    Klarer , schnörkelloser, sauberer und Realistischer können doch Zeichnungen eines US-Comic doch kaum sein.
    Für mich haben die Zeichnungen eher einen echten tollen -Wow- Effekt im Gegensatz bzw. zu den eher kruden Goon,oder Chew Zeichnungen , wo ich es eher nachvollziehen könnte.
    Zeichnungen und Story vom Schwert sind sehr, sehr filmisch aufgebaut und ähneln deswegen auch eher einen sehr gut umgesetzten Filmstoryboard eines Kinoblockbusters.
    Das ganze liest sich dann auch entsprechend gut, flüssig , sauspannend und schnell.
    Für mich neben Walking Dead zur Zeit eure beste Serie im Programm.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch so - nicht nur, weil ich die Serie bei uns ins Programm gehievt habe. Eine Story, die so fesselt, wie sonst nur The Walking Dead und ein Ende, das einen wirklich umhaut und über das man noch lange nachdenkt. Dazu wirklich viele originelle Ideen, schöne ruhige Momente und jede Menge heftige Aha-Effekte mit Gore-Faktor und unglaubliche Kämpfe in bestem "over-the-top-Manga-Style".

    Um so enttäuschter bin ich da über Comicshop-Mitarbeiter, die die Bände nur durchblättern (wenn überhaupt) und sie gleich für sich abhaken. Dafür wäre ihre "Aufgabe", solche "Perlen" zu entdecken, sie zu lesen, sie weiterzuempfehlen und sie entsprechend dann auch gut zu verkaufen. Klar, solche "Enttäuschungen" empfinden sicher viele Comicverleger, wenn es um Titel geht, die sie toll finden, die der Handel aber nicht sonderlich gut annimmt. Aber in diesem Fall kommt es mir besonders krass vor.

    Wie dem auch sei: Den Rezensenten und den Lesern gefällt die Serie schon mal sehr - das freut uns! Und auch wenn der Fachhandel nur träge reagiert, so tun wir unseren Teil um die Serie bekannter zu machen und schalten reichlich Anzeigen. Das haben die geniale Serie und auch die Lunas verdient.

    Und spätestens, wenn die Serie verfilmt werden sollte (wovon ich ausgehe), wird eh jeder Händler "schon immer gewusst haben", dass das ein ganz toller Comic ist.
    Geändert von Amigo (06.05.2012 um 13:18 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich war auch sehr überraascht von Band 1. Habe auch mich erst vorsichtig rangetastet und nur Nr. 1 mitgenommen. Musste den zweiten aber auch gleich lesen... Und nun sitzte ich auf meiner Couch und mich gucken die Schwert-Bücher aus´m Regal aus an. Sieht echt klasse aus! Nun will ich erst noch "Der Spieler" lesen und dann kommt "Das Schwert" 3 und 4 dran!

    @Amigo: aber gerade Ladeninhaber sollten doch wissen, dass sich ne verdammt gute Story auch mal hinter "mittelmäßigen" Zeichnungen verstecken können. Also erstmal lesen und dann den Kunden weiterempfehlen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    gerade Ladeninhaber sollten doch wissen, dass sich ne verdammt gute Story auch mal hinter "mittelmäßigen" Zeichnungen verstecken können. Also erstmal lesen und dann den Kunden weiterempfehlen...
    Genau! Natürlich können die Leute in den Comicshops nicht alle Novis lesen (jedenfalls nicht, seit allein Panini und Splitter jeden Monat 50 bzw.20 Novitäten auf den Markt werfen) - aber unsere im Schnitt zwei Novis pro Monat sollten ja zu schaffen sein. Wir haben den Comicshops in den vergangenen Jahren immerhin mit Sin City und TWD einige ihrer absoluten Topseller präsentiert. Da sollte es nicht zu viel verlangt sein, wenn sie bei unseren Titeln mal genauer hinsehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Alle beschweren sich immer so über die Zeichnungen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und komme aus den Stauen nicht heraus.
    Klarer , schnörkelloser, sauberer und Realistischer können doch Zeichnungen eines US-Comic doch kaum sein.
    Für mich haben die Zeichnungen eher einen echten tollen -Wow- Effekt im Gegensatz bzw. zu den eher kruden Goon,oder Chew Zeichnungen , wo ich es eher nachvollziehen könnte.
    Zeichnungen und Story vom Schwert sind sehr, sehr filmisch aufgebaut und ähneln deswegen auch eher einen sehr gut umgesetzten Filmstoryboard eines Kinoblockbusters.
    Das ganze liest sich dann auch entsprechend gut, flüssig , sauspannend und schnell.
    Für mich neben Walking Dead zur Zeit eure beste Serie im Programm.
    finde ich auch! Habe bislang nur den ersten Band gelesen, und der ist wirklich klasse

    Die Zeichnungen sind sehr klar in ihrer Darstellung, aber irgendwie "passt's", ich weiß auch nicht... Spannend ist noch untertrieben

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön am sonnigen Wochenende die letzte Hälfte gelesen. Man, was fürn geiles Zeug habt ihr denn da aufgetrieben??? Ein so krasses Ende hätte ich nicht erwartet. Wer die Serie noch nicht hat, sollte aufjeden Fall zuschlagen... Denn, auch ein schöner Rücken kann entzücken...

    GIRLS ???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Band von The Walking Dead haben wir eine Leseprobe von Schwert 1 abgedruckt. Dann werden hoffentlich noch mehr Leser auf diese (auch wenn's Eigenlob ist, aber so ist es nun mal) wirklich genial krasse Serie aufmerksam. Ich finde, das Ende ist vom "Tragikfaktor" her höchsten noch vergleichbar mit "Einer flog übers Kuckucksnest". Ich liebe Tragödien, und "Das Schwert" ist nun wirklich eine. Aber eigentlich geht's ja auch gut aus. Aber ich will ja nicht spoilern. Lest selbst.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •