User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Was bringt 2012?

  1. #26
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Was erzählst Du denn da für ein Zeug?!
    Würdest du bestreiten, dass der Verlag am Ende war? Sein tragischer Tod kam einer Abwicklung des Verlags zuvor.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gehört, dass die Zeitschrift: Yps, wieder im Handel ist. Nach Berichten in den Medien soll sie schon nach kurzer Zeit, an vielen Verkaufsstellen, ausverkauft gewesen sein. Konzipiert ist sie wohl hauptsächlich für die 30 - 45 jährigen ( laut Spiegel - Online ). Das denke ich könnte auch eine Chance für die FF sein. Also nicht versuchen unbedingt nur die jüngere Leserschaft zu gewinnen, sondern auch mit lustigen Beilagen und älteren Comics die Altleser und vielleicht auch ein paar Jüngere wieder zurückgewinnen b.z. w dazugewinnen. Wie wäre es denn so als Gag mit der "Wunderwiese". Dies war glaube ich ein Beilage aus der ersten Prima- Comic aus den siebzigern. Ich denke Möglichkeiten gibt es auch noch für die FF, man darf sich nur nicht mehr allein auf die jüngere Käuferschicht fixieren.
    Geändert von Fax (15.10.2012 um 14:49 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich an etwas, das ich hier schon vor zehn Jahren geschrieben habe, im Thread "Muss es ein neues FF-Heft sein?" (Beitrag 42, 2.11.2001):

    "Letztlich sollte FF ein Heft bestenfalls für alle Altersstufen sein - wenn's clever gemacht ist, liest es auf jeden Fall der 6-jährige genausogern wie der 14-jährige und der 40-jährige. Und das ist dann eine wirklich große Zielgruppe (sprich: Käuferschicht)!"

    Aber ob dieses neue YPS sich am Markt hält, ist noch die große Frage.

    Und darüber hinaus bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass der Magazinmarkt heutzutage noch die ideale Plattform ist für FF.
    Horatio

  4. #29
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ob dieses neue YPS sich am Markt hält, ist noch die große Frage.
    Naja das wird sich ja in den nächsten Monaten zeigen und könnte dann auch eine ungefähre "Richtschnur" für ein neue Herausgabe der FF sein. Es wird sich dann ja zeigen oben sich ein Neuerscheinen der FF vielleicht in einer ähnlichen Form lohnt. Obwohl man ja die beiden Zeitschriften nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch ich halbjährlich erscheinende Hochglanzwerbung mit etwa 20 Seiten Kaukamaterial, das überwiegend aus Reprints besteht? Selbst dann nicht, wenn als Gimmick ein unbegrenzt haltbares Mettbrötchen beiliegen sollte.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, aber eine ganz neue FF, mit neuen Comics nur für Jungendliche und Kinder, das funktioniert doch scheinbar nicht.
    Das haben die letzten Versuche doch gezeigt. Diese Zielgruppe liest die Zeitschrift doch gar nicht mehr. Da wäre doch ein riesiger Werbeaufwand notwendig und ob der dann das gwünschte Resultat bringt, ist auch eher fragwürdig. Dies ist doch hier im FF - Forum schon häufiger besprochen worden.
    Ich sehe die Zukunft der FF allmählich auch hauptsächlich in Reprints, dazwischen zum Teil auch neuen Comics und ab und an, wie damals bei Primo b.z.w Prima Comic, netten Gimmicks.
    Ich denke eine solche Mischung könnte es bringen. Also eine gute Mischung aus alten Comics aus der FF, Primo Comic, FF Extra, Lupo Modern, Super Tip Top u.s.w. Dazwischen aber auch einigen neuen Comics und ab und an Gimmicks. Als Erscheinungstermin dieser Zeitschrift: Einmal im Monat. Und als Zielgruppe Leute in unserem Alter. Wenn dann noch jüngere Leser dazu kommen, umso besser.
    Selbstverständlich mit so wenig Werbung wie möglich.
    Geändert von Fax (20.10.2012 um 09:32 Uhr)

  7. #32
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Clubseite könnt ihr es schon lesen, FF kommen ab Freitag digital schonmal wieder raus

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, das ist ja schon mal wieder ein Anfang. Schöner wäre es natürlich wenn es auch wieder in gedruckte Form herauskäme.
    Vielleicht so ähnlich, in der Form, wie ich es oben, in meinem letzten Posting, schon angdacht hatte.

    Aber mit der Werbung, jetzt für diese neue Veröffentlichung der FF, scheint es ja auch zu hapern.
    Jedenfalls habe ich nur hier im Forum davon erfahren. Normalerweise sollten zumindest auch die großen Tageszeitungen, hier in Deutschland mit einem kurzen Bericht darüber informieren.
    Geändert von Fax (24.10.2012 um 12:57 Uhr)

  9. #34
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fax Beitrag anzeigen
    Aber mit der Werbung, jetzt für diese neue Veröffentlichung der FF, scheint es ja auch zu hapern.
    Jedenfalls habe ich nur hier im Forum davon erfahren. Normalerweise sollten zumindest auch die großen Tageszeitungen, hier in Deutschland mit einem kurzen Bericht darüber informieren.
    Die Meldung ist erst gestern an die Medien gegangen. Da wird sich noch etwas tun. Aber es ist klar, dass es medial nicht so groß laufen wird, wie beispielsweise als das 50 Jubläum anstand und ein Band dazu produziert wurde. Vielleicht kann da ja nächstes Jahr zum 60. Jubiläum mehr passieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •