User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129

Thema: El Mercenario

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt auch mal die ersten 11 Bände gelesen.

    Mann, was für ein herrlicher Fantasy-Gonzo-Trash. Einfach großartig, mit welch kindlicher Unbedarftheit da hübsch alles durcheinander geworfen wird! Erfinder in Mönchskutten und Tonsur im Himalaya. Eine SF-Gegenerde mit antiken Sagen- und Göttergestalten. Das ist echt zum Schreien. Und gerade vor diesem Hintergrund wird die realistische Detailverliebtheit und technisch-wissenschaftliche Erklärungswut erst so richtig drollig, spaßig, entwaffnend. Ich bin allerbestens unterhalten.

    Schade finde ich nur den Übergang in Band 10 zur Computerkolorierung. Obwohl der Detailgrad steigt, nimmt die Tiefe der Bilder damit doch ab, wie ich finde. Die Bilder sind immer noch grandios, gar keine Frage, aber sie haben ein Stück weniger Seele.

    Noch drei Bände! Bin gespannt!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kurzweilig das Lesevergnügen der ersten 13 Alben war, so viel mehr Zeit werde ich wohl mit dem Abschlussband verbringen! Ob ich mich allerdings so sehr auf den Text konzentrieren kann, bei den tollen, ganzseiten Bildern, wird sich noch ausweisen!

    Allerherzlichsten DANK für diesen wunderschönen Klassiker in absolut perfekter und mustergültigen Aufmachung!
    Mit euch macht das Comicsammeln Spaß!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (26.07.2014 um 15:47 Uhr) Grund: Aus..., nicht Aus...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #103
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich den Belobigungen nur anschließen. Ein echtes Comic-highligt in perfekter Aufmachung!

  4. #104
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, dass Vicente Segrelles (wenn
    er denn deutsch und das hier lesen könnte) sich
    gerne bei euch bedanken würde, denn es war in
    der Zusammenarbeit zu spüren, wie sehr ihm diese
    Idee des Abschlussbandes für die El Mercenario-Fans
    am Herzen lag!

    Ich sag' einfach mal ein Dankeschön an euch -
    in seinem Namen!

  5. #105
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der 14 Band wird wohl nicht jedem gefallen. Ich würde mal sagen: sehr textlastig. Ich hab zwar etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen aber sie war insgesamt ganz nett. Hat der Herr Segrelles das selbst geschrieben? Die, ich sag mal Gemälde waren alle etwas ganz besonderes. Die shortstory hat mir auch gefallen. Ich danke Splitter aber ganz besonders Herrn Segrelles für diese Stück Comicgeschichte.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr angetan von dem letzten Band und man muss Herrn Segrelles dafür nur gratulieren, schöner Abschlußband.
    Danke Splitter, das ihr diese Serie nochmal in dieser Qualität gebracht habt.



    AL

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr zieht mir das letzte Geld aus der Tasche. Ich hatte ja von El Mercenario schon Band 1 bis Band 11. Habe ich mir so gedacht gehabt. Denn es stimmt ja so nicht ganz. Nachdem ich mir von euch die letzten Bände aus der Collectors Edition geholt habe, musste ich wieder alles tauschen. Denn das nennt man qualitativ hochwertig und eine Verneigung vor Ausnahmekünstlern.

    Meinen Bruder wird es freuen. Verkauft bekommt man das Bastei-Zeugs eh nicht mehr. Kann ich es also wieder verschenken.

    Ein bißchen vergackeiert fühle ich mich schon durch die Gnade meiner frühen Geburt und das Leid, das mir der deutsche Comicmarkt bisher zugefügt hat.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ihr zieht mir das letzte Geld aus der Tasche. Ich hatte ja von El Mercenario schon Band 1 bis Band 11. Habe ich mir so gedacht gehabt. Denn es stimmt ja so nicht ganz. Nachdem ich mir von euch die letzten Bände aus der Collectors Edition geholt habe, musste ich wieder alles tauschen. Denn das nennt man qualitativ hochwertig und eine Verneigung vor Ausnahmekünstlern.

    Meinen Bruder wird es freuen. Verkauft bekommt man das Bastei-Zeugs eh nicht mehr. Kann ich es also wieder verschenken.

    Ein bißchen vergackeiert fühle ich mich schon durch die Gnade meiner frühen Geburt und das Leid, das mir der deutsche Comicmarkt bisher zugefügt hat.

    Wir sind nicht nur Brüder im Geiste...

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir es echt ersparen. Ich wollte El Mercenario nicht noch einmal erwerben. Thorgal war da was ganz anderes. Aber allein der Bonusteil pro Band rechtfertigt schon fast den Einkauf. Und ich habe den Fantasy-Gonzo-Trash jetzt noch einmal sehr gerne und mit Genuß durchgeschmökert.

    Ist halt so, September und Oktober sind die beiden einzigen Monate, wo ich ein bißchen in der Splitter-Backlist stöbern kann. Beim neuen kommenden Programm ist das wegen der unzähligen Highlights nicht mehr drinnen. Sofern ich ein reines finanzielles Gewissen bewahren möchte...Wobei ich schon überlege, ob ich mir demnächst ein bißchen weniger Whiskey kaufe, die Leber entlaste und im Gegenzug ein bißchen mehr tolle Alben für meine Augen erwerben soll...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir es echt ersparen. Ich wollte El Mercenario nicht noch einmal erwerben. Thorgal war da was ganz anderes. Aber allein der Bonusteil pro Band rechtfertigt schon fast den Einkauf.
    LOL. Ging mir ganz genauso!
    Ich habe mich vor 2 Jahren in Erlangen von Horst beschw... äh... überzeugen lassen.

  11. #111
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier war ja schon seit langer Zeit niemand mehr, zumindest an der Tastatur.
    Ich habe die Serie gerade erst für mich entdeckt und gerade Band 1 gelesen/betrachtet. Das ist große Kunst und eine grandiose verlegerische Leistung. Besonders interessant finde ich die seriellen Panel, etwas Seite 2, 23, 37 und 42.

  12. #112
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wie Gagel, hatte mich bei Erscheinen nicht so überzeugt aber irgendwie bin ich gerade in Stimmung.
    Das ist ja wirklich mal sehr gelungen, besonders bei heutigem Sonnenschein konnte ich Band 1 genießen.

    Manche bemängeln ja die Handlung, aber daf, dass Segrelles einfach mal so loslegte ist das ziemlich rund.

    Da werde ich wohl gleich mal die nächsten Bände ordern.

  13. #113
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup - Segrelles ist echt ein famoser Künstler. Einer aus der Top-Liga!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine der Serien die ich immer beginnen wollte, aber bisher an mir vorbei gegangen ist. Werde ich aber mit Sicherheit einmal einsteigen, ist halt nur schwer bei dem aktuellen Angebot von interessanten Neuerscheinungen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #115
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jemand der Segrelles noch nicht kennt, sollte unbedingt wenigstens mal den ersten Band von El Mercenario gelesen bzw. geschaut haben.

    Sonst ist das eine echt große Lücke im Leben eines jeden Comic bzw. sogar Kunstfans.
    Diese Bilder die Segrelles zeichnet sollte man echt mal angeschaut haben.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kenne ich das Artwork von Segrelles; habe irgendwo bestimmt auch noch zwei, drei alte Basteiausgaben, von
    El Mercenario rumliegen. Deswegen werde ich auch mit Sicherheit einsteigen, wenn es die Geldbörse erlaubt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #117
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Natürlich kenne ich das Artwork von Segrelles; habe irgendwo bestimmt auch noch zwei, drei alte Basteiausgaben...
    Zur Entscheidungsfindung:

    Segrelles selbst hat seine letzten beiden Titel für
    unsere Edition überarbeitet und in Abstimmung mit
    uns haben wir das Gesamtwerk noch einmal
    verbessert ... so, dass Segrelles diese Edition
    als die bisher beste seines Gesamtwerkes
    definiert hat.


    / Beeinflussungsmodus aus /

  18. #118
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei den Holländern erscheint Band 5 jetzt auch mit dem entschärften Cover.
    Das kannte ich gar nicht* .. so ein Schlingel, dieser Segrelles!






    * wegen uns ist noch nie
    was entschärft worden - wir
    machen vorrangig Erwachsenen-
    Comics!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst: Ich gebe auf. Tolle Serie. "Interessante" Bilder für "Erwachsene". Aber bei dem derzeitigen Ausstoß an Serien und Einzelbänden durch Splitter ist es praktisch unmöglich, die Backlist abzuarbeiten. Ausgenommen natürlich Gagel. Vorschlag zur Güte: macht doch einfach mal zwei Monate im Sommer Urlaub! Entspannt Euch, legt die Füße hoch, lest Comics, aber produziert um Gottes Willen keine. Dann hätten ich und wahrscheinlich noch ein paar andere Leidensgenossen endlich Gelegenheit, uns der Backlist zu widmen. Im Augenblick kommt doch keiner mehr hinterher. Ausgenommen natürlich Gagel.

  20. #120
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich doch fortbilden.
    El Mercenario ist uneingeschränkt empfehlenswert. Mir haben auch die anderen Bände sehr gut gefallen. Wer künstlerisch anspruchsvolle Bilder mag, macht hier nichts falsch.

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich jetzt auf den nächsten Band, wenn das Niveau gehalten wird bleibe ich am Ball.
    Rundum gelungene Unterhaltung mit grandiosem Artwork.

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 2 schafft gleich mal den Schritt den Mercenario besser einzuführen, zwar bleibt er, wie damals üblich, eben eher ein typischer Held, hat aber durchaus Geldprobleme und seine Überzeugungen.
    Doch, eine schöne Serie, fühle mich sehr gut unterhalten.

    Einzig Segrelles Ausführungen am Ende lassen ihn manchmal doch ziemlich überzeugt von sich erscheinen. Gut, er kannes sich leisten.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Segrelles begleitet mich jetzt 30 Jahre seit mein Erster Comic Shop „Betreuer“ total begeistert die Szene mit der Harpune die sich auseinanderfaltet und den Drachenkopf durchschlägt gezeigt. Fand ich ebenfalls sehr beeindruckend und zudem die Ölgemälde. Schöneres Wasser hab ich noch nie gesehen.
    Nicht mal in der Karibik. Das jemand so einen Aufwand betreibt und in Ölgemälden einen Comic zeichnet konnte ich nicht glauben, ist aber so.
    Vor einem Jahr ca. bin ich wegen einem Original nach Paris gepilgert um das erstemal so ein Kunstwerk zu sehen.
    Trotz ein paar Kratzern einfach nur phänomenal und es müsste für ca. 40.000,- Euro verkauft worden sein.
    War eine Cover Illustration. Was ich noch unbedingt sehen wollte wär ne Comicseite...eine mit Wasser :-)

  24. #124
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasser?

    Bitteschön!*

    01-RGB-AUSSCHNITT.jpg



    * kein Original, aber hoch aufgelöst!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun bin ich doch schwach geworden und habe mir zum kennenlernen einmal zwei Bände antiquarisch besorgt.
    Die Bilder kannte ich ja schon, aber diese nach vielen Jahren wieder einmal vor Augen zu haben, und dazu noch in
    der hervorragenden Druckqualität von Splitter, hat mich umgehauen. Dann noch der großartige Bonusteil am Ende der Alben
    und die beiliegenden Drucke, läßt mir leider keine andere Wahl, als diese phantastische Ausgabe zu vervollständigen.

    Eine Frage noch an diejenigen, die die Serie schon komplett gelesen haben. Zieht sich durch die Alben ein fortlaufender Handlungsstrang, oder sind das abgeschlossene Kapitel, die man unabhängig voneinander geniessen kann?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •