User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 234

Thema: Mein Buch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Buch

    Hallo zusammen

    Ich bin üblicherweise im Comic-Forum - hauptsächlich im Präsentations- und Kritikforum - tätig, aber mit dem Folgenden bin ich hier wohl besser aufgehoben.
    Ich habe ein Kinderbuch geschrieben, welches ich jetzt als BoD herausbringen und hier auch ein wenig vorstellen möchte. Ich versuche alles, was mit der Erscheinung zu tun hat, selber umzusetzen, also auch die Präsentation, die Werbung etc. Einen Verlag finden ist ja in der jetzigen Zeit etwa so vielversprechend wie Lottospielen, und als BoD hat man wenigsten mal was in der Hand . Auf http://www.annafink.com wird das ganze ablaufen und auf meiner Homepage (http://www.boriszatko.com/?p=278) kann man sich den Stand der Dinge ansehen. Der Buchrückentext lautet wie folgt:

    Als Anna Fink mit ihrer Mutter ein sonderbares
    Haus erbt, ahnt sie noch nicht, dass sie in eine
    ungeheuerliche Verschwörung geraten ist. Und als
    sie beschließt, den merkwürdigen Machenschaften
    nachzuspüren, wird ihr Verstand auf eine harte
    Probe gestellt. Aber je näher sie der Wahrheit
    kommt, desto klarer wird: Schafft sie es nicht, das
    Rätsel der geheimnisvollen Erbschaft zu lösen,
    wird sie nie erfahren, wer sie in Wirklichkeit ist.

    Frage: Wenn ihr euch die Site anschaut und den Text liest, wie ist euer Eindruck. Obwohl die Sache schon ziemlich vom Stapel gelaufen ist, nimmt mich eine Solche Meinung wunder.

    Das Titelbild:


    Und hier das Exposé (verrät viele Spannungsmomente):

    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 12-jährige Anna zusammen mit ihrer Mutter nach Tau-stadt. Anna besitzt die besondere Fähigkeit, Dinge zu sehen, die scheinbar nicht existieren. Während der Zugfahrt entdeckt sie als einzige eine Gestalt, die sich einem Eichhörnchen gleich durch die Bäume schwingt.
    Der Grund des Umzuges ist die Erbschaft eines Hauses, das Anna und ihrer Mutter von einer ihnen unbekannten Person vermacht wurde. Verständlicherweise haben die beiden bei dieser Sache kein gutes Gefühl, aber der Notar – ein zwielichtiger alter Mann – versichert ihnen, daß alles seine Richtigkeit hat. Das Haus ist in einem desolaten Zustand, und der Notar schlägt ihnen vor, einer Gruppe von Zigeunern die Renovierung zu überlassen, wenn diese dafür auf dem Grundstück ihr Lager aufstellen dürfen.
    Die Gruppe der Zigeuner besteht aus drei Leuten: Einer Frau und zwei Männern. In einem der Männer erkennt Anna die Gestalt, die sie während der Zugfahrt gesehen hat. Bei der Erbschaft geht es um mehr, als es vordergründig den Anschein macht.
    Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Anna sieht sich bald unglaublichen Tatsachen gegenübergestellt: Ihr Vater ist nicht tot. In Wahrheit bewachte er die Grenze zwischen der Menschenwelt und der Fabelwelt Negasem. Er gehört der Gruppe von Grenzwächtern an, die sich nun als Zigeuner ausgeben. Des weiteren stellt sich heraus, daß der Notar der Anführer dieser Gruppe ist. Anna erkennt, daß sie in eine Verschwörung verwickelt ist, dessen Ausmaß ihre Vorstellungen bei weitem übertrifft: Der König von Negasem ist tot, und sein Sohn, Darius Anaximander, giert danach, die Fabelwelt zu beherrschen.
    Aus Sorge, der machthungrige Darius würde Negasem zu Grunde richten, ließ sein Vater das Mundstück der königlichen Fanfare verschwinden – denn nur damit kann man in die Fanfare blasen und rechtmäßiger König von Negasem werden. Doch nach dem Tod des Königs ging das Mundstück verloren, und Darius setzt nun alles daran, es in die Hände zu bekommen.
    Annas Vater gerät in Darius‘ Fänge, da er weiß, wo sich das Mundstück befindet. Da er sich jedoch weigert, zu verraten, wo es ist, beschließt Darius, Anna und ihre Mutter zu entführen, um über ein Druckmittel zu verfügen. Der Notar hingegen – Darius‘ ärgster Feind – benutzt die beiden, um ihn nach Taustadt zu locken und dort zu überwältigen.
    Darius gelingt es jedoch, das Mundstück ausfindig zu machen und durch eine List an sich zu reißen, ohne Anna und ihre Mutter entführen zu müssen. Der Notar und die Grenzwächtern müssen nun verhindern, daß Darius in die Fanfare des Königs blasen kann. Anna sieht sich gezwungen – trotz aller Intrigen – den Grenzwächtern zu helfen, um ihren Vater befreien zu können.
    Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Anmerkung zum Buchrücken:
    Bei deutschen Büchern ist der Text in fast allen Fällen entgegengesetzt ausgerichtet. Wenn man vor dem Regal steht, dreht man den Kopf normalerweise etwas nach links, um den Text zu lesen.
    Bei dir muss man ihn nach rechts drehen, was eher englischsprachigem Standard entspricht.

    Dadurch wird sich das Buch leider nur etwas unharmonisch ins Bücherregal eingliedern lassen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano

    Danke vielmals für die Anmerkung. Puha! Da merkt man, dass, auch wenn man so genau wie möglich versucht, sich an gängige Muster zu halten, man doch immer wieder die einfachsten Dinge übersieht. Wie auch immer, das bleibt nun so, kann man nix mehr dran ändern. Vielleicht sticht es dann ja auch mehr heraus, wer weiß ;-).

    Liebe Grüße

    Borz

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Borz!
    Habe mir gerade den Text durchgelesen und die Bilder angesehen,ebendo wie die Buchrücken.
    Zu den Buchrücken :
    Das Bild ist sehr gut gelungen. Der Klappentext ist zwar auf der anderen Seite, aber Interessierte werden sich davon sicher nicht abschrecken lassen. Der Text dort ansich ist auch OK, da das Wichtigste drin steht.
    Vielleicht hätte man noch erwähnen können was es mit dem Verstand auf sich hat, indem man erwähnt das sie Dinge sieht die Andere nicht sehen.Aber das ist auch schon das Einzige.
    Die Bilder :
    Die Bilder sind einfach genial. hast du die auch selber entworfen ?
    Der Text:
    Der Text klingt sehr vielversprechend und macht Einen neugierig.
    Für Kinder ist das sicher ein sehr gutes Buch da es zum Einen die Phantasie und die Spannung miteinander verbindet und so viele Kinder angesprochen werden.
    Für welche Alterstufe hast du denn das Buch gemacht ?

    Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Verlag.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bekommst du das denn überhaupt über BoD in ein Bücheregal im Laden? ich dachte die liefern nur auf Bestellung? Und wenns bei mir zu hause falsch herum steht, ist mir das eigentlich egal. Mir gefällt das Cover sehr gut. Nur warum so bescheiden mit dem Autorennamen? ich dachte erst Anna Fink wäre der Autor
    Na ja. Auf jeden Fall mal willkommen in der BoD Gemeinde. Da bin 2002 auch gelandet und mein Cover hatte ich mit MS-Paint gemacht. das ging natürlich voll in die Hose

    Buchrücentexte zu schreiben finde ich immer wieder hammerschwer, weil ich meine komplexen Geschichten schlecht auf fünfzehn Zeilen reduzieren kann. Dir ist das aber recht gut gelungen. Nur
    den merkwüridigen Machenschaften
    stört mich, weil ich mich automatisch Frage: "Welche denn?" Wie wäre es denn mit:
    jenen merkwürdigen Machenschaften
    womit du Bezug auf die Verschwörung nehmen kannst und das "Machenschaften" steht nicht mehr so alleine.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sila
    Vielen Dank! Das gibt mir ein gutes Gefühl :-). Die BIlder habe ich alle selber gemacht, da ich ja hauptberuflich als Illusatrtor arbeite, und diese Arbeit hat mir besonders Spaß gemacht. Und das Buch ist ab 11 gedacht, wobei es auch schon jüngere Kinder Testgelesen haben und sie habens auch begriffen. Aber ab 11 ist schon idealer.

    @Jot:
    Da sieht man's wieder mal. Da kommen am Ende dann doch noch gute Einwände. Buchrückentexte ist einfach das Schwerste. Na, das Ding ist schon in der Mache, da muss ich durch :-). Du hast auch ein BoD-Buch? Was ist der Titel, nimmt mich wunder!!!
    Ja, ins Bücherregal kommt's nur, wenn man hausieren geht. Zum Glück kann ich in der größten Buchhandlung meiner Stadt eine Buchpräsentation organisiern mit Lesung, da müssen die schon mal Bücher bestellen, und ich habe ein paar Kontakte klarmachen können, die vielleicht auch was in Deutschland bringen werden. Ist auf alle Fälle großer Aufwand, aber es macht Spaß.

    liebe Grüße

    Borz

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von borz Beitrag anzeigen
    Du hast auch ein BoD-Buch? Was ist der Titel, nimmt mich wunder!!!
    Lost Frontier.
    War ein Science Fiction, findest du relativ schnell, wenn du bei Amazon den Titel eingibtst. Ich werds demnächst vielleicht noch mal überarbeiten, besonders das MS-Paint Cover ist mir sowas von peinlich, aber wollte nicht diese lächerliche Cover CD von Bod benutzen. Und mein Buch wimmelt von Rechtschreibfehlern => finanzielle Not => kein Lektor und da war ich 17, als ich das geschrieben hab, also noch nicht so ganz Rechtschreibfest. Hab allerdings die eine oder andere gute Kritik von einigen Lesern per E-Mail bekommen, was jetzt im Endeffekt dazu führt, dass ich es bestimmt noch mal überarbeiten werde, wenn ich mal Zeit finde.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das Raumschiff sieht doch lustig aus :-). Nein, ich verstehe, was du meinst, und klar, mach mal eine Überarbeitung. Sience Fiction ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber die Leseprobe auf Amazon klingt schon mal interessant. Sowieso: Hut ab vor jedem, der sein Projekt auch zu Ende führt!

    Liebe Grüße

    Borz

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BoD Buch

    Stimmt! Man kann wirklich nur vor Allen den Hut ziehen die sich "trauen" ein Buch rauszubringen, oder ganz allgemein ihr Ziel, egal welches nicht aus den Augen verlieren.
    Ich habe mal Kindergeschichten geschrieben, als Projekt in meiner Schule und das hat mir ehrlich gesagt gereicht.
    Nicht das es an Ideen gemangelt hätte, aber sie Umsetzung war schon schwieriger ( Spannungsaufbau, Satzbau, Formulierung usw. )
    aus diesem Grund überlasse ich das schreiben gerne euch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibt es Belegexemplare, an denen man noch rummeckern kann.

    @Jano: Dadurch konnte ich den Buchrückentext noch mal drehen, so dass er jetzt im Buchregal ohn Halsverrenkungen gelesen werden kann. Ging also noch mal gut :-).

    Beim Klappentext bleibe ich jetzt einfach dabei. Das Buch ist jetzt mal okay wie es ist. Irgendwann muss ich es loslassen, sonst werkel ich noch Jahre dran rum. Das ist einfach der Stand meiner Schreibe und beim nächsten Buch lasse ich die Erfahrungen, die ich mit diesem Werk gemacht habe, einfließen. Es ist tragisch! Am liebsten würde ich zum Verlag rennen, denen die Daten aus den Händen zerren, mich in eine Kammer einschließen und alles neu umschreiben. Aber es nützt nichts, dieses ewige Rumverbessere bringt nix. Wenn man mal soweit ist, dass sein Buch tatsächlich verkauft wird, dann findet man es wohl nur noch schrecklich. Kann nur hoffen, dass diese Nachwehen bald vorbei gehen. Geh ich einfach was gutes kochen. Ich muss den Sprung ins Haifischbecken nun wagen und mal der Dinge harren, die da kommen werden

    Liebe Grüße

    Borz

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, endlich kann ich verkünden, dass die Homepage meines zur Zeit liebsten Projekts aufgeschaltet wurde – http://www.annafink.com. Obwohl es noch einige Tage dauert, bis das Buch zu erwerben ist, bin ich gespannt, wie die Sache anläuft.

    Also bitte, fleißig reinschauen und weitersagen !!!

    Viele liebe Grüße

    Borz
    Geändert von borz (27.10.2006 um 08:48 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von borz Beitrag anzeigen
    Es ist tragisch! Am liebsten würde ich zum Verlag rennen, denen die Daten aus den Händen zerren, mich in eine Kammer einschließen und alles neu umschreiben. Aber es nützt nichts, dieses ewige Rumverbessere bringt nix. Wenn man mal soweit ist, dass sein Buch tatsächlich verkauft wird, dann findet man es wohl nur noch schrecklich.
    So gings mir auch aber das geht vorbei. Sogar mein Cover ist mir heute nicht mehr ganz so peinlich wie damals

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir geht's auch wieder langsam :-)!

    Liebe Grüße

    Borz

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, aufregend! In zwei Wochen ist es soweit, und man kann das Buch kaufen. Habe die Referenexemplare bekommen und jetzt stimmt auch der Buchrücken. Danke nochmal für's Aufmerksam machen, Jano!

    Liebe Grüße

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da wird doch gleich mal eins gekauft.
    Was kostet der Band denn?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hei, wie schön! Das freut einen doch :-)

    Das Buch hat einen Umfang von 324 Seiten und wird 19.90 € kosten.

    Habe gesehen, dass du auch ein Buch über BoD rausgebracht hast, cool. Da schau ich aber auch mal bei Gelegenheit rein!

    Viele liebe Grüße

    Boris

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, BoDs unterstütze ich immer gerne.
    Leider ist zwar oft eine Menge Schrott dabei, aber ab und zu gibt es auch richtige Highlights.

    Von "meinem" Buch (das ich ja nicht selbst geschrieben, sondern bloß übersetzt und herausgegeben habe) sind übrigens seit Veröffentlichung (letzte Septemberwoche) über den Buchhandel bereits 74 Exemplare verkauft worden. Mit knapp 130 EUR Erlös (1,74 pro Buch) ist das zwar erst ein Drittel der benötigten Menge, um am Ende bei +/- null zu landen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das auch noch schaffen lässt. Zumal die Anzahl schon weitaus mehr als das ist, mit was ich gerechnet hätte.

    Wünsche deinem Buch viel Erfolg!
    Mithilfe der angekündigten Lesungen etc. wirst du bestimmt ebenfalls schnell schwarze Zahlen schreiben.

    Übrigens: BoD schreibt zwar, dass das Einstellen bei den Großhändlern etc. von ihnen übernommen wird, allerdings geben die nur die absoluten Basics weiter. Wenn auf den Katalogseiten (Amazon, bol.de, libri.de, etc.) eine gescheite Beschreibung erscheinen soll, musst du dich selbst darum kümmern. Sonst wird leider nur ein winzig kleiner Coverscan verwendet und der abgegebene Klappentext in der Regel gar nicht benutzt (außer bei libri.de).
    Geändert von Jano (28.10.2006 um 05:34 Uhr)

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von borz Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es Belegexemplare, an denen man noch rummeckern kann.

    @Jano: Dadurch konnte ich den Buchrückentext noch mal drehen, so dass er jetzt im Buchregal ohn Halsverrenkungen gelesen werden kann. Ging also noch mal gut :-).
    Hm... bist du direkt bei BoD oder bei einem anderen BoD-Anbieter? Denn die Norderstädter verlangen ja für Änderungen nach Erstellung der Referenzexemplare noch mal 150 EUR. Musstet du die bezahlen?

    Und ja, das mit dem Schrecklichfinden nach Fertigstellung kenne ich auch nur zu gut. "Spirit" kann ich mir gar nicht mehr angucken, weil ich dauernd irgendwas finde, das mich stört. Und das Blöde ist, dass man das wirklich erst im fertigen Buch sieht. Da kann man bei seinen Laserdrucken korrekturlesen wie man will - man übersieht da einfach Sachen.
    Hier mal eine geschlossene Klammer, hinter der ein Komma fehlt; dort ein Minus, das eigentlich ein Gedankenstrich werden sollte; dann mal den Dativ statt des Genitivs benutzt (wobei sich der Dativ in dem Satz allerdings auch blöd angehört hätte ), usw. usw.
    Das für mich persönlich Schlimmste ist allerdings, dass ich blöderweise ein paar "Hurenkinder" und "Schusterjungen" drinhabe. Also dass mal die letzte Zeile eines Absatzes die erste Zeile oben auf der folgenden Seite ist oder dass ein neuer Absatz in der letzten Zeile einer Seite anfängt. Das beeinträchtigt nämlich den Satzspiegel enorm und ist das, was man eigentlich als Setzer auf keinen Fall machen darf.
    Tja, blöderweise war ich im Eifer des Gefechts ("Juhu, das Buch ist endlich fertig!") dann so euphorisch, dass ich natürlich die Druckdatei sofort abgeschickt habe. Eine kleine Änderung ging noch, aber das mit den Absätzen habe ich erst zu spät gemerkt.
    Man sollte seine Arbeit wirklich noch mal 'ne Woche liegen lassen, bevor man sich an die Überarbeitungen macht, und nichts überstürzen. Sonst ärgert man sich hinterher nur.

    Na ja, da das alles eigentlich Kleinigkeiten waren, wollte ich dann nicht noch mal zusätzliche 150,- EUR ausgeben und habe das Buch dann so freigegeben. Da hatte ich allerdings auch schon eine korrigierte Neuauflage für das nächste oder übernächste Jahr im Kopf. Und wenn die Verkäufe so weitergehen, kann die sogar realisiert werden.

    Die meisten Schnitzer werden den Lesern nicht mal auffallen, aber man selbst sieht die natürlich sofort und ärgert sich dann, dass man seinen eigenen Qualitätsansprüchen an ein Buch nicht gerecht wird. Aber das zeigt eben, dass im Buchwesen (sei es Verlag, Lektorat, Satz, Druck, etc.) auch nur Menschen arbeiten.

    Ach ja - tolle Website! Allerdings ein bisschen sehr breit. Es wäre schön, wenn man zumindest bei 1024 x 768 nicht seitwärts scrollen müsste.
    Die Hörprobe gefällt mir auch sehr gut. Ist eigentlich auch gleich ein Hörbuch geplant? Wird von BoD ja seit Kurzem auch angeboten.
    Geändert von Jano (28.10.2006 um 05:37 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hm... bist du direkt bei BoD oder bei einem anderen BoD-Anbieter? Denn die Norderstädter verlangen ja für Änderungen nach Erstellung der Referenzexemplare noch mal 150 EUR. Musstet du die bezahlen?
    Also im meinem Vertrag steht noch mal was ganz anderes. Wenn ich was ändern will, muss der genze Spaß angeblich noch mal durchs Mastering laufen und das wird teuer. Darum tue ich ja nicht, obwohl ichs ja gerne würde.

    @Jano.
    Mensch, mit 1,74€ bist du ja noch gut dabei. Das bekomme ich nicht. Wollte mein Buch so billig wie möglich halten und bei 14,99€ Ladenpreis bekomme ich knapp 0,51 €. Aber wollte ja eh nur, dass die Leute meine Geschichten lesen und nicht dran reich werden. Das ist nur sekundär. Und das Gefühl, den ersten Brief von BoD zu bekommen, der einem mitteilt, dass man die ersten Exemplare verkauft hat, entschädigt schon über den Ärger der "Hurenkinder" und dem falschen Genitiv

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das klingt ja schon mal nicht schlecht, Jano, die Idee mit deinem Buch ist ja schon mal sehr gut, und da wundert es mich nicht, dass gut läuft.

    Zahlen musste ich nichts bei der Änderung, da ich das Glück hatte, dass BoD einen Fehler gemacht hat, und ich dann noch rasch die Änderungen reinschmuggeln konnte :-). Das mit Amazon habe ich auch schon gesehen, da bin ich dran, ein schönes "Search Inside" zu machen.

    Ja, die "Hurenkinder". Ich habe mich ja Layout-mäßig durch viele Bücher durchgearbeitet, und sogar beim Harry Potter ist das Layout technisch gesehen ein Desaster. Ich habe eigentlich kein Buch gefunden, wo das layout auch nur einigermaßen gut war, darum habe auch ich bei meinem nicht so sehr drauf geschaut, ob da eines dieser Kinder vorkommt. Manchmal sind sie sogar nützlich, da man an gewissen Stellen den Lesefluss "dramatisch" stoppen kann. Auf jeden Fall wollte ich einen Satz nicht ändern, nur damit's dann technisch stimmig ist.

    BoD finde ich bis jetzt Klasse, und es ist klar, dass das meiste dort Schrott ist, aber he, dass ist es doch überall :-)

    Viele liebe Grüße

    Borz

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Wenn ich was ändern will, muss der genze Spaß angeblich noch mal durchs Mastering laufen und das wird teuer. Darum tue ich ja nicht, obwohl ichs ja gerne würde.
    Jepp, das ist bei mir auch so. Allerdings ist das dann schon der "nach Freigabe"-Zustand, also wenn man erst mal ein Referenzexemplar unterschrieben zurückgeschickt hat. In der Zeit vor der Freigabe kosten Änderungen laut BoD-Website "nur" 150,- EUR, was allerdings - in Anbetracht der Leistung, die man im Gegenzug erhält - immer noch übertrieben teuer ist...

    Das mit dem Verkaufspreise kommt mir auch bekannt vor.
    Ich wollte es eigentlich auch so billig wie möglich halten, allerdings sollte ein Erreichen der hineingesteckten Summe zumindest noch im Bereich des Möglichen sein.
    Ich habe auch schon gegenteilige Extrembeispiele gesehen, wo ein Buch mit weniger als 180 Seiten für um die 30 EUR angeboten wurde.
    Das bringt einem dann zwar 'ne riesige Gewinnspanne, aber dafür kauft das Buch ja keiner mehr...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano: Ja, ein Hörbuch ist geplant. Ich überlege noch, ob ich es ebenfalls bei BoD anbiete, es als kostenpflichtigen Podcast auf iTunes stelle oder ob ich damit hausieren gehe. Mal sehen. Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass die Hörprobe bis jetzt guten Anklang findet.

    Viele liebe Grüße

    Borz

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhee! Es geht was. Man kann das Buch endlich bestellen, vorerst mal nur bei libri.de, aber Amazon und Co folgen auch bald. Sehr schön, dass etwas geht. Wer also das Buch will, kann es jetzt bestellen :-). ISBN: 3833462191

    Mit freudigen Grüßen

    Borz

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die ganze Sache läuft ziemlich gut an, was mich ungemein freut. Die Buchvernissage findet im Januar statt, in der hiesigen Thalia-buchhandlung (Basel), und ich spiele mit dem Gedanken, das der Sprecher des Hörbuchs aus dem Buch liest. Auch wollen wir mit den Aufnahmen für das Hörbuch bis Anfang Februar fertig sein. Das ganze Hörbuch wird etwa eine Länge von 18 Stunden haben, und einen Vertrieb haben wir auch schon in Aussicht - wobei man ja nie weiß, ob das was dazwischen kommt. Na, aber es geht was, und das ist die Hauptsache.

    Viele liebe Grüße

    Boris

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. Das BoD Autoren so weit kommen ist nicht unbedingt selbstverständlich. Da muss man schon konsequent für weiter arbeiten. Respekt!

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher