Seite 4 von 61 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1511
    Mitglied Avatar von DisneyDanny
    Nachrichten
    0
    Da bin ich dann auch schon auf der Uni
    Mit freundlichen Grüßen, DisneyDanny

Junior Mitglied Avatar von Tweedledee
    Nachrichten
    0
    Hat man etwas, worauf man sich schonmal auf diesen Tag freuen kann...^^

Mitglied Avatar von Mat
    Nachrichten
    0
    Also eine Art neues Rapunzel?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Von mir aus gern, die Ankündigung klingt gut!!

Mitglied Avatar von ecilA
    Nachrichten
    0
    "Rapunzel" finde ich unglaublich überbewertet...
    Aber auf "Frozen" freue ich mich bisher schon sehr. Auf die ersten Bilder (bis auf die bereits bekannten Konzeptzeichungen) warte ich auch schon sehnlichst. ^^
    Ich trauere ja immer noch den handgezeichneten Meisterwerken hinterher, aber solange sie sich vom Look von "Rapunzel" etwas distanzieren, sollte es (zumindest optisch) was werden!
    Geändert von ecilA (12.06.2012 um 21:45 Uhr)

Mitglied Avatar von Hoyrica
    Nachrichten
    0

Mitglied Avatar von calohn
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Kein Animationsprojekt auf das ich warte. "Rapunzel" ist meiner Ansicht nach ziemlich dröge und dem Film fehlt jegliches Profil. Gespür für Dramatik und Figuren gehen "Tangled" komplett ab. Emfpand ich als eine herbe Entäuschung. Von der Musik konnte mich lediglich der Score ansprechen, die Lieder sind schlicht belanglos. Menken hat so scheint's seine beste Zeit hinter sich. Und wenn die "Frozen" in die gleich Bahn schieben und dann noch in 3D können die das gerne behalten. Da werde ich mir den Film dann irgendwann mal auf Blu-ray ausleihen oder ich mach es wie bei "Die Kühe sind los". Denn den Film hab ich bis Heute noch nicht gesehen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich möchte Euch heute mal auf die offizielle Facebook-Seite der Walt Disney Animation Studios Seite hinweisen wo auch "Frozen" diskutiert wird.

http://www.facebook.com/DisneyAnimation

Um Gehör zu finden sollten wir hier unsere Meinung (z.B. nach dem Wunsch hangezeichneter Filme) kundtun weil die Chance wesentlich höher ist, dass das von den Verantwortlichen gelesen wird.

Sollte der "Wreck-it Ralph"-Vorfilm halten, was diverse Animationsstudenten und Disney-Kenner versprechen, dürfte die ewige Debatte um das ideale Medium ja bald ein Ende haben.

Bis dahin: Ich kann mir vorstellen, dass gewaltige Schneelandschaften computeranimiert einfach visuell erstaunlicher sind, sofern Disney einen halbwegs realistischen, statt stark stilisierten Ansatz wählt. Und da Chris Buck bei "Tarzan" schon auf sehr reale Dschungelhintergründe gesetzt hat, tippe ich blind darauf, dass CGI hier wohl der "logischere" Schritt ist. Die Assoziation "Märchen = schöner in Zeichentrick" ist ja eh nur "anerzogen". Das Genre sollte das Medium wohl weniger beeinflussen, als Setting, Stimmung und künstlerischer Ansatz.

Mitglied Avatar von Hoyrica
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Sollte der "Wreck-it Ralph"-Vorfilm halten, was diverse Animationsstudenten und Disney-Kenner versprechen, dürfte die ewige Debatte um das ideale Medium ja bald ein Ende haben.

Bis dahin: Ich kann mir vorstellen, dass gewaltige Schneelandschaften computeranimiert einfach visuell erstaunlicher sind, sofern Disney einen halbwegs realistischen, statt stark stilisierten Ansatz wählt. Und da Chris Buck bei "Tarzan" schon auf sehr reale Dschungelhintergründe gesetzt hat, tippe ich blind darauf, dass CGI hier wohl der "logischere" Schritt ist. Die Assoziation "Märchen = schöner in Zeichentrick" ist ja eh nur "anerzogen". Das Genre sollte das Medium wohl weniger beeinflussen, als Setting, Stimmung und künstlerischer Ansatz.
    Like!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit?

Mowgli
    Gast

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit?
    Vor "Wreck-it Ralph" (aka "Ralph reicht's") zeigt Disney erstmals einer breiten Öffentlichkeit den experimentellen Kurzfilm "Paperman", der mit einer neuartigen Animationstechnik umgesetzt wurde, von denen sich die Künstler und Techniker bei Walt Disney Animation Studios versprechen, dass sie die Zukunft des Animationsfilm völlig revolutioniert. Deshalb wurde er bereits sehr selbstbewusst einigen Animationsstudenten und Branchenmitgliedern gezeigt, wo er nahezu einhellig begeisterte Reaktionen erhielt.

Im Grunde wurde "Paperman" so animiert, dass sowohl das Personelle des Zeichentricks in ihm fortbesteht (die zentralen Posen einer Figur wurden von Zeichnern, naja, gezeichnet), jedoch zugleich die Vorteile der Computeranimation ausgeschröpft werden können. Die Kernaussage im Bezug zu "Paperman": "Was wäre, wenn die Zukunft von Zeichentrick und Computeranimation ein und dasselbe sind?"

Edit: Oder so wie Mowgli. *Pascals knuffigem Äußeren nicht böse sein kann und so eine Referenz mach, die unverständlich wird, sobald Mowgli den Avatar ändert*

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @ Mowgli und Sir Donnerbold: vielen Dank. Da bin ich sehr gespannt. Ich finde "Der Schatzplanet" oder "Atlantis" haben gezeigt, dass beides auch miteinander funktionieren kann. Das Computeranimierte fiel dabei aber immer etwas auf. Bislang bestechen für mich die handgezeichneten Filme durch eine fantastische Dynamik und Ausdruck sowie ein Gefühl, das ich bei CGI nicht habe.

Mitglied Avatar von Timon
    Nachrichten
    0
    Warum Märchen besser mit Zeichentrickfilm zusammenpassen, liegt sicher an der Geschichte der Märchenbuchillustration und der Verwendung von Märchenmotiven in der Kunst. Märchen werden durch durch unser kulturgeschichtlich geprägtes Gedächtnis mit diesen altmodischen Bildern in Verbindung gebracht. Disney hat sich ja bewusst von Märchenbuchillustrationen und Kunstwerken zu seinen Zeichentrickfilmen inspirieren lassen. Und Zeichentrick ist nun einmal als Medium näher an der Malerei als CGI. Selbst wenn "Rapunzel" ebenfalls diese Einflüsse haben soll, wirken sie lange nicht so malerisch wie im Zeichentrickfilm. Dafür hat dieser Look andere Stärken, z.B. dass er realistischer wirkt bzw. die natürliche Schönheit von Landschaften eher festhalten kann.
    Nachdem "Die Schneekönigin" ja eigentlich an realen Orten spielt würde CGI hier gut passen. Außerdem würde der glatte, kühle CGI-Look gut zur kalten, lichtreflektierenden Gestalt der Schneekönigin passen.
    Ich denke, es gibt viele Ansätze, aber das Medium wirkt sich auch auf das Erzählen aus.

Mitglied Avatar von chris-85
    Nachrichten
    0
    Zu dem neuen Animationsfilm "Frozen" von Disney, der in 2013 in die Kinos kommen soll, gibt es jetzt erste Concept Arts, die uns bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Film geben...

Mehr hier...

Geändert von chris-85 (09.08.2012 um 21:01 Uhr)
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mowgli
    Gast
    Das Frozen-Bild ist fanmade und die Concept Arts stammen noch aus der Eisner Zeit, als der Film das erste Mal in Produktion war. Da ist sogar noch das alte "Walt Disney Feature Animation"-Logo drauf, obwohl das Studio bereits seit 5 Jahren nicht mehr so heißt.
    Geändert von Mowgli (09.08.2012 um 21:06 Uhr)

Mitglied Avatar von chris-85
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Das Frozen-Bild ist fanmade und die Concept Arts stammen noch aus der Eisner Zeit, als der Film das erste Mal in Produktion war.^^
    Bist du sicher? Mmmhh... und ich dachte es gibt mal News... XD
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mowgli
    Gast
    Jop, bin sicher.^^ Das Logo ist sogar ausgesprochen schlecht gemacht. Vom Style sieht das überhaupt nicht nach Disney und imho ziemlich billig aus. Und Disney benutzt doch nun auch geraume Zeit nicht mehr "Walt Disney", geschweige denn "Walt Disney Pictures Presents".^^

Nachrichten
    0
    Stehen die Sprecher denn trotzdem schon fest?
    Idina Menzel finde ich klasse. Und sie kann so unglaublich gut singen...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wird die Musik bei dem Film eigentlich wieder aus der Feder von Alan Menken stammen?

Idina Menzel ist ne Göttin . Durfte sie in Wicked am Broadway sehen...ein Traum

Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Wird die Musik bei dem Film eigentlich wieder aus der Feder von Alan Menken stammen?
    Ne, Menken wurde vor einiger Zeit gegen Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez ausgetauscht. Nachdem die Songs von Rapunzel nur Mittelmaß waren, bin ich darüber aber nicht traurig.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ne, Menken wurde vor einiger Zeit gegen Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez ausgetauscht. Nachdem die Songs von Rapunzel nur Mittelmaß waren, bin ich darüber aber nicht traurig.
    Schade, mir haben die Lieder (vor allem I see the light) in Rapunzel gut gefallen. Zumindest bleibt die "Musicalform" erhalten.

Nachrichten
    0
    Ich hätte mich über Alan Menken eigentlich auch gefreut.
    Obwohl ich die Lieder aus "Rapunzel" auch nicht so grandios finde... Naja, der ganze Film ist nur mittelmäßig...
    Ich hoffe, dass es ein wenig düstere Lieder geben wird. Passt finde ich zum Thema des Märchens. Solange das nicht so sehr verfremdet wird wie Rapunzel...

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte