Seite 1 von 66 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1646
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Nachrichten
    0

    Neues Meisterwerk "Snow Queen" ca. 2013 ?????

    Da ich nur ein paar uralte Beiträge zu diesem Thema von 2001 und 2002 gefunden habe, mache ich für diesen möglichen Film mal einen neuen Thread auf. Bitte hängt mich also nicht, weil ich diesen Thread hier eröffne; ich habe es mir wohl überlegt . Eine sachliche Diskussion wäre mir weitaus lieber . Ich habe mal gegoogelt und im Internet kursieren tatsächlich ein paar aktuellere und auch greifbarere Gerüchte und Infos über dieses potentielle neue Disney-Meisterwerk, als jene von 2001 und 2002. Besonders interessant finde ich folgenden Beitrag aus einem deutschen Blog:

    Quelle: http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/06/ist-die-schneekonigin-wieder-in-arbeit.html

    Bevor Michael Eisner die Produktion von Zeichentrickfilmen einstellte, war unter anderem eine Adaption der Schneekönigin bei Disney in Arbeit.
    Nachdem der Film eingestellt wurde, kamen jedoch in hübscher Regelmäßigkeit Gerüchte einer Wiederbelebung dieser Produktion auf, zuletzt als Alan Menken beauftragt wurde Lieder für eine Produktion namens Snow Queen zu komponieren. Leider stellte sich dieses Projekt nur als Themenpark-Bühnenshow heraus.

    Jetzt allerdings erzählte Menken in einem Interview mit einer italienischen Zeitung, er arbeite an zwei Trickfilmen "Rapunzel und Snow Queen". Versprach sich Menken, wurde er falsch zitiert? Möglich wär's, aber es wäre genauso möglich, dass die Schneekönigin wieder befördert wurde. Jedenfalls soll Mike Gabriel (Bernard und Bianca im Känguruhland, Pocahontas) an einem Zeichentrickfilm arbeiten, der frühstens 2013 in die Kinos kommen soll. Eventuell wurde Menken bereits so früh in die Vorproduktion eingespannt. Unüblich wäre es jedenfalls nicht, und eine (effektive) Produktionszeit von rund vier Jahren ist für einen Zeichentrickfilm ebenfalls nicht außergewöhnlich.

    Dennoch handelt es sich hierbei nur um Spekulation auf der Basis von Gerüchten, behandelt diese Vermutungen also bitte mit Vorsicht.

    Mehr zu diesen Vermutungen findet ihr bei Always Animated, wo Vergangenheit und aktuelle Entwicklungen rund um Snow Queen sehr gut zusammengefasst wurden. In Harald Siepermanns Blog finden sich außerdem einige Konzeptzeichnungen zu diesem Film (darunter das Titelbild dieses Postings), genauso wie zum aufgrund mangelnder Happy Meal-Tauglichkeit eingestellten Fraidy Cat und einigen umgesetzten Projekten, wie Der Schatzplanet oder Tarzan.

    Hier Direkt-Links zu den genannten Konzeptzeichnungen zu Snow Queen bzw. zu den Zeichnungen, die ich dem Film zuordnen konnte; beim letzten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, da dazwischen ein paar Bilder von Fraidy Cat eingeordnet wurden:

    http://bp3.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...1600-h/SQ9.jpg
    http://bp3.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...600-h/SQ13.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...600-h/SQ34.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...600-h/SQ37.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...600-h/SQ40.jpg
    http://bp3.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/.../30A+Kopie.jpg
    http://bp0.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...h/30+Kopie.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...Snowqueen1.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...Snowqueen2.jpg
    http://bp1.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...Snowqueen3.jpg
    http://bp3.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/.../s1600-h/1.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/.../s1600-h/6.jpg
    http://bp0.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/.../s1600-h/9.jpg
    http://bp3.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...h/22+Kopie.jpg
    http://bp1.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...h/23+Kopie.jpg
    http://bp2.blogger.com/_VBhCWRP4MM8/...-h/1+Kopie.jpg

    Selbstverständlich sind die Infos zu diesem Film (noch?) sehr wackelig, aber nachdem ich finde, dass die Gerüchte einiges an Substanz bieten, eröffne ich mal diesen Thread, in dem Informationen zusammengetragen werden können. Speziell die angebliche Aussage von Alan Menken und die oben verlinkten Konzeptzeichnungen von Harald Siepermann könnten darauf hindeuten, dass Disney vielleicht gerade tatsächlich in der Produktionsphase des Films steckt. Was meint ihr zu den Informationen und Gerüchten?

  2. #2
    Mitglied Avatar von SuesseKitty
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    So ein Film wäre toll.
    Aber ich denke, da kann man erstmal nur abwarten und sehen , was noch passiert

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.351
    Nachrichten
    0
    Das hat Sir Donnerbold aber glaube ich vor kurzem schon in einem anderen Thread gepostet. Na ja, egal...
    Ja sicher, so ein Film wäre natürlich supertoll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    706
    Nachrichten
    0
    Menken mein Held der Musik. xD
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  5. #5
    Laut einem jüngeren Gerücht, soll ja nicht Gabriel die Regie übernehmen, sondern Clements & Musker.

    Ich persönlich fände etwas mehr Rotation bei den Regisseuren der kommenden Zeichentrickfilme begrüßenswert statt zweimal hintereinander Clements und Musker zu bemühen, aber das ist selbstverständlich Gemeckere auf hohem Niveau.

  6. #6
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Nachrichten
    0
    Was kommt diesmal auf uns zu????

    Gruß
    eltopo

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.378
    Nachrichten
    0
    Da erkennt man wenig, ist das was von Snow Queen?

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von G-S
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dahemm :D
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    genau so swuschig wie auf den Zeichnungen habe ich mir das Kostüm auch vorgestellt~ ich freu mich schon *__*
    und wenn Menken mitmacht, dann sowieso umso mehr

  9. #9
    Mitglied Avatar von DisneyDanny
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.536
    Nachrichten
    0
    Hm... "Die Schneekönigin" wäre sicher ein toller Disney-Film. Aber mein Favorit bleibt nach wie vor "Schneeweißchen und Rosenrot".
    Mit freundlichen Grüßen, DisneyDanny

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    706
    Nachrichten
    0
    Die Schneekönigin. Ich glaube mal einen Film auf SRTL gesehen zu haben. :S
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von G-S
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dahemm :D
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Jetzt wo dus sagst...
    Ich glaube, das war eine von Warner Brothers oder so...
    Mhhh...eine russische Verfilmung gibt es anscheinend auch schon (schaut interessant aus ^^)
    ...aber ich wäre trotzdem gespannt, was Disney daraus macht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.351
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Was kommt diesmal auf uns zu????

    Ähh, du weißt schon, dass das Szenenbilder aus der russischen Verfilmung aus dem Jahre 1966 sind, oder?!
    Das hier ist ein sehr interessanter TV-Zweiteiler.
    Am visuell beeindruckendsten ist wohl diese TV-Verfilmung von BBC.
    Geändert von Mortimer (02.11.2009 um 15:52 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ähh, du weißt schon, dass das Szenenbilder aus der russischen Verfilmung aus dem Jahre 1966 sind, oder?!
    Das hier ist ein sehr interessanter TV-Zweiteiler.
    Am visuell beeindruckendsten ist wohl diese TV-Verfilmung von BBC.
    Also meine Lieblingsversion ist immer noch die finnische Verfilmung von 1986. Ausschnitte gibt es auf YouT... ( "Lumikuningatar" eingeben). Allerdings ist dieser Film nicht etwas für jeden. Man muss schon bereit sein, sich auf etwas einzulassen. Demnächst werde ich die russische Verfilmung sehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.047
    Nachrichten
    0
    Es ist offiziell bestätigt: der Film kommt tatsächlich!

    http://www.slashfilm.com/2009/12/07/...he-snow-queen/

    Gerüchteweise arbeitet Alan Menken bereits an Musik für den Film. Wer Regie führen wird ist noch unbekannt. Es werden auf jeden Fall nicht Musker & Clements sein, denn deren nächster Film soll erst nach "Snow Queen" kommen. Wann der Film fertig ist, ist ebenfalls noch unklar; es wurde nur gesagt, dass es Disneys nächster 2D-Zeichentrickfilm nach dem neuen "Winnie Puuh" (2011) sein wird.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    626
    Nachrichten
    0
    Bin ja kein großer Fan des Märchens, zudem scheint der Musical-Anteil sehr stark wieder zuzunehmen. Ich meine, ich liebe die Disney-Musicals, allerdings wenn man jedes Jahr einen nach dem anderen bringt, wird das auf Dauer nicht gut. Aber gut, dafür gibt es ja Joe jump und was ich mache ist wieder mal gemeckere auf großem Niveau...

    Die Concept Arts sehen gut aus und Disney ändert ja ihre Märchen immer wieder etwas. Also mal sehen, was kommt.

  16. #16
    Ich freue mich gewaltig.
    Und vor einem Musical-Überschuss habe ich bislang keine Angst. "Joe Jump" und "King of the Elves" sind ja noch da, um Abwechslung in den Disney-Trickfilmkanon reinzubringen. Und wer weiß, was Clements und Musker wieder aushecken (*Fraidy Cat! Fraidy Cat!*)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    626
    Nachrichten
    0
    Was ich gemacht habe, war eh wieder geheule auf großem Niveau mit den Musicals: Außer Rapunzel und "Die Schneekönigin" scheinen wirklich noch keine in Planung zu sein, wobei ich mir im Winnie Puuh Film auch Musikeinlagen vorstellen könnte.

    Es ist auch eher das Märchen: "Die Schneekönigin" fand ich so kaltherzig wie die Dame im Märchen, die traurige warmherzigkeit welche "Die kleine Meerjungfrau" oder "Das häßliche Entlein" versprühten sehe ich hier nicht. Aber gut, Disney wird das Märchen schon zurechtrücken...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Also von der Schneekönigin aus dem Hause Warner Brothers gibt es sogar 2 Teile

    Die Schneekönigin 1
    Die Schneekönigin 2 - Rückkehr zum Eispalast

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Nachrichten
    0
    Ich bin über diese Neuigkeit irgendwie geteilter Meinung. Einerseits freut es mich, dass Disney wieder ein klassisches Märchen verfilmt und von Musicals kann ich nie genug kriegen. Andererseits habe ich jetzt erst wieder das Märchen gelesen und merke, dass es nicht unbedingt für Disney geeignet ist, schon deswegen nicht, weil es keinen richtigen Bösewicht gibt. Ich befürchte, dass sie die Geschichte zu sehr als Abenteuer auslegen und alles andere unter den Tisch fallen lassen. Aber nachdem ich dieses Märchen wahnsinnig liebe, liegt es vielleicht an mir, dass ich hier besonders anspruchsvoll bin.
    Apropos Musical: Wenn es sich so anhören würde, wäre ich froh: http://www.das-eiskalte-herz.de/videotrailer/

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Apropos Musical: Wenn es sich so anhören würde, wäre ich froh: http://www.das-eiskalte-herz.de/videotrailer/
    Oh nee, bitte nicht!
    Das ist ja ganz schlimmes Klischee-Musical!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Nachrichten
    0
    Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden (Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon vermutet, dass diese Reaktion kommt )

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden (Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon vermutet, dass diese Reaktion kommt )
    Aber wenn Alan Menken den Job übernimmt, mache ich mir in dieser Hinsicht gar keine Sorgen. Der Mann versteht sein Handwerk. Wenn wir alle ganz ehrlich sind: An sich sind ja die Balladen von Menken in Arielle, SudB etc. auch ganz heftiger Kitsch, dafür aber auf einem ganz hohen Niveau! (Ich weiß, dass Kitsch und Niveau sich ausschließen, aber Ihr wisst, was ich meine...).

  23. #23
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.038
    Nachrichten
    0
    Aber: An Hand von "Küss den Frosch" sieht man ja, dass auch ein Disney-Film ohne Alan Menken großartig sein kann.
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ich bin über diese Neuigkeit irgendwie geteilter Meinung. Einerseits freut es mich, dass Disney wieder ein klassisches Märchen verfilmt und von Musicals kann ich nie genug kriegen. Andererseits habe ich jetzt erst wieder das Märchen gelesen und merke, dass es nicht unbedingt für Disney geeignet ist, schon deswegen nicht, weil es keinen richtigen Bösewicht gibt. Ich befürchte, dass sie die Geschichte zu sehr als Abenteuer auslegen und alles andere unter den Tisch fallen lassen. Aber nachdem ich dieses Märchen wahnsinnig liebe, liegt es vielleicht an mir, dass ich hier besonders anspruchsvoll bin.
    Aber es ist doch immer so, dass Disney nur Stücke einer Geschichte nimmt und die Vorlagen quasi nur als Ideengeber benutzt. Jüngstes Beispiel: Küss den Frosch nach Motiven nach dem Märchen Der Froschkönig.
    Also erst mal abwarten, was von deiner Lieblingsgeschichte übrig bleibt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tweety92
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Bei Anderens Märchen allgemein gibt es, wenn überhaupt, kaum wirkliche Antargonisten.
    In Arielle, zum Beispiel, hat die Meerhexe keine Pläne gegen den Meereskönig gehabt, und dennoch wurde sie in Disneys Verfilmung zum Bösewicht gemacht, was ich als einen gute Lösung betrachte.
    Ich schätze mal, dass in "Die Schneekönigin" die Königin auch zur Bösewichtin wird, was im Grunde genommen anfangs richtig ist.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon unheimlich auf das Script und den Film

Seite 1 von 66 123456789101151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.