szmtag Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Seite 1 von 60 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1476
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Nachrichten
    0

Thumbs up Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Aus aktuellem Anlass, nämlich dem neuesten Blog-Eintrag von Sir Donnerbold, erdreiste ich mich, bereits heute den Thread für das wahrscheinlich 53. Disney-Meisterwerk zu eröffnen.

Wie er schon schreibt (Danke wiederum dafür!), ist diese Nachricht in der Tat ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, dennoch muss der Titel dieses Threads durch ein einschränkendes Fragezeichen verschandelt werden: So ganz ist der Gerüchtestatus für die
    Schneekönigin noch nicht überwunden, aber es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir Frozen nicht als übernächstes Werk des offiziellen Kanons zu sehen bekommen, und zwar vorzugsweise handgezeichnet; sollte es aber zu einer Umsetzung als Rapunzel-CGI kommen, würde ich auch nicht Rotz und Wasser heulen.

In der englischsprachigen Wikipedia wird Frozen nunmehr als 53. Film geführt mit dem Startdatum 27. November 2013.
    Geändert von Huscheli (04.01.2014 um 13:54 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Au das wird spannend. Ich hoffe auf einen ausschließlich handgezeichneten Film!!! "Rapunzel" konnte mich von der Machart her nicht für die Computeranimation begeistern! Und der Titel "Frozen" dürfte dafür sorgen, dass die Jungs auch ins Kino gehen. Kein Prizessin und König im Titel. Da war "Küss den Frosch" in Deutschland ganz clever gewählt.

Mitglied Avatar von Dschafar
    Nachrichten
    0
    Erwähnenswert ist noch, dass der Film das amerikanische Startdatum bekommt, das eigentlich "The Disney Pixar Movie about Dinosaurs" vorbehalten war. Dieser kommt somit erst später.

Und mittlerweile scheint es sicher, dass "Frozen" in CGI kommt. Mich überrascht das weniger; ich bin nur etwas überrumpelt, dass es anscheinend bereits das übernächste Meisterwerk nach "Wreck-it Ralph" wird. Man weiß ja noch von einem abendfüllenden Micky/Donald/Goofy-Film und von "King of the Elves", von denen ich zumindest "King of the Elves" nicht erst als 54. oder 55. Meisterwerk eingeschätzt hätte. Die sind ja aber beide, wie "Frozen", noch nicht offiziell.

Mitglied Avatar von ecilA
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe sooo sehr auf eine handgezeichnete Schneekönigin!
    Ein Traum würde wahr werden!
    Ich drücke die Daumen!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Au das wird spannend. Ich hoffe auf einen ausschließlich handgezeichneten Film!!! "Rapunzel" konnte mich von der Machart her nicht für die Computeranimation begeistern! Und der Titel "Frozen" dürfte dafür sorgen, dass die Jungs auch ins Kino gehen. Kein Prizessin und König im Titel. Da war "Küss den Frosch" in Deutschland ganz clever gewählt.
    Ich muss mich korrigieren: Ich meinte Königin im Titel. 'Der König der Löwen' funktionierte ja bei allen gut. Wobei wahrscheinlich eher die Prinzessinnen-Sachen in rosa abschreckend wirken.

Mitglied Avatar von DisneyDanny
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass, nämlich dem neuesten Blog-Eintrag von Sir Donnerbold, erdreiste ich mich, bereits heute den Thread für das wahrscheinlich 53. Disney-Meisterwerk zu eröffnen.
    Den gibt es bereits *Klick*
    Aber egal, war nur ein Hinweis
    Ein schönes Silvester euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen, DisneyDanny

Mitglied Avatar von Hoyrica
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Den gibt es bereits *Klick*
    Aber egal, war nur ein Hinweis
    Ein schönes Silvester euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Den hatte ich selbstverständlich gesehen (es gibt noch zwei weitere).
    Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust, einen Thread mit fünf Fragezeichen im und einem falschen Titel nach oben zu holen...

Dir auch einen guten Rutsch!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    NEIN - bitte nicht in CGI!

Schon 'Rapunzel' wirkte wie eine 'Die Schöne und das Biest'-Ästhetik-Computerspiel-Kopie....

Nachrichten
    0
    So gut die Optik und Animation von "Rapunzel" auch sein mag, mich stört sie ebenfalls. Einen genauen Grund kann ich nicht nennen, da mir sowohl die Optik der Pixars als auch z.B. die von "Bolt" gefällt. Bei Rapunzel wirkt es tatsächlich eher nach PC-Spiel...

Ich wünsche mir eine handgezeichnete Schneekönigin. Von mir aus könnten die bekannten Skizzen auch bereits die finalen Entwürfe sein, denn die Königin sieht einfach klasse aus.
    Wenn daraus nun ein glupschäugige zweite Rapunzelbarbie entsteht, wäre das sehr schade...

http://www.chipandco.com/wp-content/...9/12/snow1.jpg

http://jimhillmedia.com/mb/images/up...ueen-2-web.jpg

Junior Mitglied Avatar von Tweedledee
    Nachrichten
    0
    Ich persönlich finde das Rapunzel durch die Animationstechnik etwas aquarellmäßiges hat und der ganze Film dadurch eine Art fließende Bewegung bekommt, die das klassische Märchenthema durchaus aufgreifen und so durch die Charaktere und etwas umgewandelte Handlung eine schönen Synergieeffekt entstehen lassen. Bei "Frozen" finde ich sowohl klassische Zeichentrickanimation als auch CGI gut möglich, allerdings dann nicht im Aquarellstil von Rapunzel, sondern eher modern bzw. abstrakter angehaucht mit klassischem Figurendesign, das wäre doch mal ganz schön...^^

Mitglied Avatar von ADrian
    Nachrichten
    0
    "Frozen" wird definitiv computeranimiert und nicht handgezeichnet sein: http://www.slashfilm.com/disneys-fro...-cg-handdrawn/

Ich hätte einen neuen handgezeichneten Film zwar schön gefunden, aber wenn "Frozen" so toll aussieht wie "Rapunzel", werde ich mich nicht beschweren.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Das war ja zu befürchten :-(

Ich hab da mal ein Tipp für Disney:

Macht doch einfach nie wieder einen Handgezeichneten Film und zerstört entgültig den letzten Rest den berühmten Disney Zaubers!!!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ja, das war zu befürchten.... eine tolle Chance verspielt.

Nachrichten
    0
    Neeeeeeiiiiiiiin.
    Egal, was alle Kritiker usw. behaupten. Die Animation von "Rapunzel" wird in meinen Augen viel zu hoch eingeschätzt. So überaus bewältigend und einmalig sieht der Film nämlich gar nicht aus.
    Teilweise sogar ziemlich langweilig, finde ich... einige Szenen erinnern mich stark an PC-Games...

Ich liebe Zeichentrickfilme...schade, dass ausgrechnet Disney dieses Kunstwerk vernachlässigt.

Mowgli
    Gast
    Ich finde das zwar auch schade, aber in diesem Fall darf man wohl getrost dem Publikum und nicht Disney die Schuld geben. Wer würde schon am Publikum vorbei produzieren? Ich denke aber dennoch, dass es immer mal wieder Versuche geben wird, Zeichentrick wieder zu etablieren.

Mitglied Avatar von Timon
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch enttäuscht. Rapunzel war für mich zwar optisch der schönste CGI-Film, dennoch passt Zeichentrick viel besser zu Märchen, weil es einfach malerischer ist. Was mir inzwischen mehr sorgen macht als die Technik ist die Story. Disney und Andersen haben einfach zu viele Unterschiede. Schon bei Rapunzel fand ich die Story zu schemenhaft und auch der Humor war nicht so einfallsreich wie in früheren Disneyfilmen. Ich bin trotzdem gespannt, was Disney daraus macht. Immerhin hat Disney es nicht leicht, weil es schon einige gute Schneeköniginnenfilme gibt.

Nachrichten
    0
    Auf einigen Skizzen waren ja lebendige Schneemänner zu sehen...
    Sollten diese im finalen Film auftauchen, hoffe ich, dass sie nicht als dämliche Sidekicks dargestellt werden.
    Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf ein Märchen à la "Dornröschen", welches durch seine Ruhe und Atmosphäre besticht.
    Nur sind die meisten Filme aus diesem Zeitalter leider schon längst raus...

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ich bin auch enttäuscht. Rapunzel war für mich zwar optisch der schönste CGI-Film, dennoch passt Zeichentrick viel besser zu Märchen, weil es einfach malerischer ist. Was mir inzwischen mehr sorgen macht als die Technik ist die Story. Disney und Andersen haben einfach zu viele Unterschiede. Schon bei Rapunzel fand ich die Story zu schemenhaft und auch der Humor war nicht so einfallsreich wie in früheren Disneyfilmen. Ich bin trotzdem gespannt, was Disney daraus macht. Immerhin hat Disney es nicht leicht, weil es schon einige gute Schneeköniginnenfilme gibt.

Naja, ich persönlich finde dass das (meines Wissens) letzte Werk von Disney, welche eine Märchenadaption von Andersen (Arielle- Die Meerjungfrau) war, ziemlich gut gelungen ist. und ich glaube auch weiterhin, dass Disney sich damit auch keine Chancen verspielt hat. CGI passt durchaus zu Frozen, wohingegen ich es dramatischer finden würde, wenn zum Beispiel der evtl. geplante Film mit Mickey als Hauptdarsteller in CGI wäre, dass muss dann handgezeichnet sein. Aber bei der Schneekönigin finde ich das durchaus legitim :-)

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tweedledee Beitrag anzeigen
    Naja, ich persönlich finde dass das (meines Wissens) letzte Werk von Disney, welche eine Märchenadaption von Andersen (Arielle- Die Meerjungfrau) war, ziemlich gut gelungen ist.
    Da ist dein Wissen falsch, denn "Der standhafte Zinnsoldat" (aus Fantasia 2000) kam nach "Arielle". Ich finde ja "Arielle" etwas überschätzt. Gerade die Tiefe und die Dramatik des Märchens kommen etwas kurz.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Da ist dein Wissen falsch, denn "Der standhafte Zinnsoldat" (aus Fantasia 2000) kam nach "Arielle". Ich finde ja "Arielle" etwas überschätzt. Gerade die Tiefe und die Dramatik des Märchens kommen etwas kurz.
    Es geht mir ja um eigenständige/abendfüllende Filme von Disney. Und ich persönlich finde durchaus das der Film handlungstechnisch ziemlich gut umgesetzt wurde. Das Märchen ist im Original gut, aber an einigen Stellen etwas holprig, ich finde den kreativen Eigenanteil von Disney da ganz gut gelungen :-)

Nachrichten
    0
    Ja, als eigenständiger Film ist die Story durchaus in Ordnung. Aber auch künstlerisch ist er noch nicht so gut wie die Filme der Neunziger. Doch darum ist es mir nicht gegangen. Ich glaube nicht, dass die "Schneekönigin" mich handlungstechnisch umhauen wird, aber nachdem hier noch nichts bekannt ist, möchte ich nichts Falsches spekulieren.

Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Nachrichten
    0
    Irgendwie ist meine ganze Freude nun wie weggeblasen. :/

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von LittleMermaid_ Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist meine ganze Freude nun wie weggeblasen. :/
    Mir geht es genauso. Das Projekt interessiert mich nun nicht mehr wirklich. Wenn ich sehe, wie Glen Keanes handgezeichnete Entwürfe von Rapunzel ausgesehen haben und was am Ende rausgekommen ist... fürchterlich.

Nun glaube ich nicht wirklich, dass es Disney groß interessiert, was hier in den Foren steht. Gibt es aber irgendeine Adresse der Studios wo man mal etwas Kritik hinschicken kann?

Mitglied Avatar von DisneyDanny
    Nachrichten
    0
    {Bei mir gibt es einige Punkte, die mich an den neueren Disneyfilmen und vor allem an den Märchen stören.
    1. Die Titel. Eine Rapunzel-Version, die "Tangled" heißt (also sowas wie verheddert, verworren) spricht mich schon mal allein deshalb nicht an. Und schon gar nicht, wenn sie in Deutschland noch den saublöden Untertitel "Neu verföhnt" bekommt. Da vermute ich schon richtig diesen dummen neuartigen Witz, den man seit Jahren in den Disney-"Meisterwerken" zu sehen bekommt. Rapunzel ist bei mir "Rapunzel", aus, Schluss, basta!
    2. Der Stil. Hier stimme ich mit Timon weitgehend überein. Märchenstoff ist wie geschaffen für Zeichentrick. Nicht für Stop Motion, nicht für Animation, nicht für CGI, nicht für Plastellin - sondern Zeichentrick! Das einzige, das ich akzeptiere, sind einzelne computer-animierte Szenen/ Elemente, die begrüße ich sogar sehr. Der Rest kann mir bei reinen Märchen gestohlen bleiben!
    3. Der Witz. Ich mag es nicht, wenn es in jedem Film solche Tiere oder Personen gibt, die entweder blöd fassungslos dreinschaun, weil sie das Handeln eines anderen grad nicht packen, oder ein Eichhörnchen, das immer nur grimmig dreinschaut. Oder wenn das Pferd lacht, weil der Prinz grade aus dem Fenster gefallen ist. Das passt in Märchen überhaupt nicht rein!
    4. Die Handlung. Schon dadurch, dass man die Original-Märchen anders benannt, ergibt sich doch irgendwie, dass die Handlung in eine ganz andere Richtung gehen. Auch wenn Disney in seinen alten Filmen die Handlung oft geändert hat, so war sie doch immer näher am Original gehalten, als heutige. } <- meine persönliche Meinung!!!
    Mit freundlichen Grüßen, DisneyDanny

Mitglied Avatar von Mérida
    Nachrichten
    0
    War das letzes von Disney verfilmte Andersen-Märchen nicht "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 1 von 60 123456789101151 ... LetzteLetzte