User Tag List

Seite 7 von 68 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1688
  1. #151
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das erste Concept Art Bild zu FROZEN - Der Disney Weihnachtsfilm 2013 (Dt. Kinostart: 28.11.2013).

    Quelle: Disney Deutschland via Facebook

  2. #152
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie trauere ich immer noch den Zeiten nach, in denen "Frozen" noch ein handgezeichnetes Märchen werden sollte...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt auch mal ein Film, der so gemacht ist wie "Paperman". Der ist doch auch am Rechner entstanden und sieht wie gezeichnet aus, oder?

  4. #154
    n/a
    Gast
    Hier eine nähere Aufnahme:


  5. #155
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es

  6. #156
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist (besonders von der Größe der Augen her) sehr Rapunzel-like. Aber mir gefällt es auch ganz gut..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #157
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäääh.
    Den Stil finde ich gar nicht mal so schlecht. Und ein Film in "Paperman"-Manier fänd ich eigentlich mal ganz gut.
    Aber das Mädel sieht schrecklich aus...
    Was ist aus den schönen Disneygirls geworden? Rapunzel sieht schon kacke aus, dann müssen sie darauf doch nicht auch noch aufbauen...

  8. #158
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, schau an! Man hat Rapunzel die Haare geschnitten...

  9. #159
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sie sind blond geblieben...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht spielt der Film ja in Skandinavien, da sind doch eh fast alle blond ^^

  11. #161
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann natürlich sein.
    Hans Christian Andersen war Däne und Dänemark gehört schließlich zu den skandinavischen Staaten.
    Wobei ich es schon schade fänd, wenn es 'ne neue Disneyheldin geben würde, die sich optisch kaum von ihrer letzten Vorgängerin unterscheiden wird...
    Das Design des Typen, der da mit ihr durch den Schnee stapft, finde ich aber sehr gelungen! Auch, wenn er einige Züge von Flynn aufweist...

    Bisher gehört das alles aber ja noch zum Konzept und ist nicht wirklich endgültig...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer Ähnlichkeiten bei den Figuren in den verschiedenen filmen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht von Hauptfigur zu Hauptfigur.
    Ein paar Nebencharaktere sind sich schon ähnlich, aber die Protagonisten sind meiner Meinung nach alle einzigartig...
    Von "Schneewittchen" bis "Ralph" besteht im Hinblick auf die Titelfiguren doch eigentlich keinerlei Verwechslungsgefahr. Wenn Penny und Jenny außer Acht gelassen werden, aber da Jenny ja ursprünglich als Penny geplant war, ist die Ähnlichkeit logisch...

    Wie gesagt, das ist nichts offiziell endgültiges, aber da mir das Aussehen von Rapunzel überhaupt nicht zusagt, fänd ich es sehr schade, wenn die neue Heldin so aussehen würde, als sei sie ihre Schwester...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonathan Groff wurde als neuer Sprecher verpflichtet. Gefällt mir gut. Für alle, die ihn nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=1nF2OInRUj0

  15. #165
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Bild überhaupt nicht. Noch schlimmer als den Look finde ich aber, dass man das Märchen überhaupt nicht verstanden hat und aus den Kindern mal eben zwei Erwachsene macht.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, diese Anna sieht ausgesprochen rapunzelig aus. Gibt noch ein paar andere Bilder:


    Die untere finde ich viel hübscher, aber so keck im Winterkleidchen und mit Sommersprossen ist auch sehr süß.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  17. #167
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich anfangs irritiert hat, war, dass das "Mädel" plötzlich Anna heißt und nicht wie im Märchen Gerda. Da dachte ich aber noch, dass sie in der englischen Fassung vielleicht Anna genannt wird. Aber nein, da heißt sie auch Gerda... Wozu die Namensänderung? Da der nicht merh en vogue ist?? Oder ist Anna ein ganz neuer Charakter der mit den beiden Kindern des Märchens gar nichts zu tun hat?
    Hoffentlich bleib Kay/Kai bestehen. Ist meiner Meinung nach zwar kein top Name, aber wenigstens originalgetreu.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen spontan ein Buch mit 8 Märchen von Hans Christian Andersen gekauft und letztens dann auch "Die Schneekönigin" gelesen.
    Da fiel mir auf, dass die Räuberszene schon ziemlich an die Kneipenhalunken von "Rapunzel" erinnern könnte, wenn Disney dasselbe Gleis fahren sollte. Wenn dann auch noch eine Rapunzelkopie zwischen der Räuberfamilie hockt, ist das Déjà vu ja perfekt...

    Dass aus den Figuren plötzlich Teenies/Twens (?) gemacht werden, hat mich auch schon von Anfang an gestört. Ich wette, die wollen eine Liebesgeschichte á la "Rapunzel" stricken, die so aber nicht im Märchen vorkommt...

    Uuuund: ich hatte wohl gleich zu Anfang etwas missverstanden. Ich dachte nämlich, dass Disney tatsächlich die Schneekönigin als Protagonisten gewählt hätte und somit endlich ein eher "böser" Charakter die Hauptrolle übernehmen würde.
    War das mal so geplant, oder war ich falsch informiert?

  18. #168
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anna soll ja die Schwester der Königin sein.

  19. #169
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich völlig raus... xD

  20. #170
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch grad verwirrt

    @ecilA: Ich hab mir im Sommer ein Buch mit sämtlichen Märchen von Andersen gekauft, ich liebe die Märchen von ihm. Weiß nciht ob dir 'Hugendubel' was sagt, da gab es das Buch für 9,99€

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #171
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwirren wollte ich niemanden

    When Anna (Bell) is cursed by her estranged sister, the cold-hearted Snow Queen Elsa (Menzel), Anna’s only hope of reversing the curse is to survive a perilous but thrilling journey across an icy and unforgiving landscape. Joined by a rugged, thrill-seeking outdoorsman Kristoff, his one-antlered reindeer and a hapless snowman, Anna must race against time, conquer the elements and battle an army of frozen sinister warriors if she ever hopes to melt her frozen heart.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint, als wäre die Anna die Hauptfigur in dem Film. Einen Kai scheint es auch nicht zu geben, der Kerl heißt Kristoff (vllt. falsche Schreibweise). Disney will die Prinzessinnenschiene wohl weiterfahren; mit Anna Puppen (auf die ich mich ehrlich gesagt freue), Kleidung, Stationery Packs ect. Für die Mädchen halt.
    Ich sage es hier ja immer wieder und kein Mensch will es mir glauben: Dieses Merch ist für Disney verdammt wichtig: Ein Film ist heutzutage nicht einfach ein Film sondern eine Grundlage für Produkte. Falls irgendjemand den von mir geposteten Artikel über die Franchise-Kampagnen für 2013 gelesen hätte (ich nehme mal an, das tat niemand), dann wäre aufgefallen, dass die Franchiseabteilung viel "mehr" zu tun scheinen, als die Filmabteilungen; Pixar und Disney machen einen Film im Jahr (und das ist mir lieber als wenn die je 2 pro Jahr rausbringen würden und diese insgesamt vier sind mittelmäßig).
    Kleine Kinder können sich wohl viel mehr mit einem Typen und einer jungen Frau/Prinzessin identifizieren als mit 2 kleinen Kindern (Kai und Gerda) und da muss es halt passen. Außerdem ist es ein wenig unglaubwürdig, dass ein kleines Kind sich allein/mit einem Rentier durch eine eisige Landschaft schlägt und heil ankommt. Ich weis es selbstverständlich nicht , aber die Schneekönigin wird wohl eben NICHT der Star sein (am Anfang sollen die Schwestern ein gutes Verhältnis haben und dann wird Elsa bösen. Vllt. wird die Schneekönigin wieder am Ende gut sein und beide Schwestern regieren gemeinsam) und dann kann das Ding nicht "Die Schneekönigin" heißen.

    Was Andersens Märchen angeht, kann ich die Ausgabe vom Anaconda Verlag empfehlen. (ca. 10 Euro, wenn ich mich recht erinnere.) 1001 Nacht und die Grimm'schen Märchen sind auch erhältlich.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  23. #173
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, es wird sich wie bei Rapunzel um eine sehr lose Adaption des Märchens handeln, die nur in ganz groben Zügen der Vorlage folgt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #174
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bobcat:
    Danke, für die Info! Das habe ich wohl entweder nicht mitbekommen oder total verdrängt... Zweiteres wäre gar nicht mal so undenkbar. Die Freude auf den Film hat sich bei mir nun leider ein wenig geschmälert.
    "Rapunzel" befindet sich bei mir leider nur im Mittelmaß, was schade ist, da es schon lange zu meinen Lieblingsmärchen gehört. Wenn jetzt auch noch "Die Schneekönigin" (ein weiteres Märchen-Highlight) vermurkst wird... dann Gute Nacht.

    @ Mérida:
    Keine Sorge, natürlich weiß ich, dass Disney ohne seine Merchandise-Produkte schon beinahe "aufgeschmissen" wäre. Die Produkte sind für diesen Konzern nun mal sehr wichtig. Mir aber in der Regel nicht. Deswegen finde ich es schade, dass heutzutage ein Film so geplant wird, wie sich am besten Geld mit den Film begleitenden Produkten verdienen lässt. Schon fast traurig.
    Und ganz ehrlich: lieber einen Film pro Jahr, der gut ist, als zwei, die mittelmäßig sind? Also seit dem sie die CGI-Schiene fahren war fast über die Hälfte der Filme in meinen Augen nur Mittelmaß. Bzw. seit "Die Kühe sind los". Die Oscar-Welle Disneys in Bezug auf die Meisterwerke ist doch auch schon längst wieder vorbei... Der letzte Oscar ging an Tarzan und das war 2000...
    Mit den Klassikern und den Filmen der 90er bis hin zu den frühen 2000ern kann es bisher keine Neuproduktion aufnehmen. Ausgenommen sind bei mir da nur "Küss den Frosch" (der steht ganz im Sinne von Disneys wunderbaren Zeiten und bei mir hoch im Kurs (und welcher ja sogar für 3 Oscars nominiert wurde) und "Ralph reicht's" (weil ich den noch nicht gesehen habe, ihn mir aber sehr gut vorstelle...(und welcher als Sieger eines Oscars hervorgehen könnte)). Oh, und "Winnie Puuh" ist auch ausgesprochen gut gelungen.
    Dass sich "nur noch" daran orientiert wird, ob die Figuren als Glitzerfiguren und weltfremde Abziehbildchen von Kindern taugen, ist doch schrecklich...

    @ ADrian:
    Das ist logisch. ^^ Hat bisher ja auch eigentlich immer geklappt. Aber eine Garantie ist auch das nicht...

    Ich will auch gar keine schlechte Stimmung machen. Und vielleicht wird der Film ja das Highlight schlechthin. Ist ja nch Zukunftsmusik, aber bisher wurde alles, was ich mir für "Die Schneekönigin" gewünscht habe, ad acta gelegt. Finde ich nun mal sehr schade...

    EDIT:
    Ach, Mérida: Das Märchebuch, das ich mir geholt habe, kommt sogar von "anaconda". Wobei ich nicht weiß, ob wir dasselbe meinen, denn das kostete nur 2,95€. Aber danke für den Tipp.
    Geändert von ecilA (21.12.2012 um 10:56 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ecila: Ich meinte, Disney und Pixar. Von Pixar ist ja jeder Film klasse, auch wenn manche Cars 2 und Merida nicht so gut fanden. Wenn ich aber bei Sir D.s Blog den neuesten Eintrag über Merida/Mark Andrews lese, dann kriege ich echt Angst um Pixar. Und ich finde übrigens auch, dass die Filme zwischen Tarzan und KdF (die beiden nicht eingeschlossen) nicht toll waren. Einige finde ich nicht schlecht, aber das war eher eine schlechte Phase. Seit KdF scheint eine neue Disney Ära begonnen zu haben: Merchtauglich und guter/fantastischer Film! Was die Produktpaletten/Filme der 90er ausmachte, war, unteranderem, genau das! Ich finde, es ist echt clever gemacht: Film im Kino gucken und dann zu Hause können die Kinder den Film nachspielen mit Puppen und so. Wenn der Film kein interessantes Spielzeug ect. zu bieten hat, dann versinkt er eher in der Versenkung, auch wenn er so schön ist, wie Cap und Capper (einer meiner Lieblingsfilme). Manche sind ja auch aus dem Collectivgedächtnis trotz großer Artikel-Kampagne verschwunden: Das grosse Krabbeln oder Monster Ag... Das finde ich am schlimmsten! Bei manchen tat das ja nichts (KDL und FN), weil sie so populär sind.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 7 von 68 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.