User Tag List

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1688
  1. #1201
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde schon gepostet ^^

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann man nie oft genug erwähnen, da Disney Trickfilme außerhalb dieses Forums immer noch gerne unterschätzt werden.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste (englischsprachige) Blu ray-Review zum Film:

    http://www.blu-ray.com/movies/Frozen.../56784/#Review

  5. #1205
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Hi habe auf Disneymoviesandmore gesehen das die dort den Erscheinungstermin von Frozen auf den 2 April verlegt
    haben, aber Amazon zeigt den 3 April an also was stimmt jetzt?
    Selbst wenn, der eine Tag ist unrelevant. Mal davon abgesehen, dass die BD und DVDs meist eh schon 1-2 Tage vorher in den Regalen liegen.... ;-)

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ich Frozen ja neulich zum zweiten Mal gesehen habe, erlaube ich mir mal, eine kleine Kritik zu schreiben .

    Zur visuellen Umsetzung:
    "Frozen" gelingt es, Schnee sehr realistisch und glaubwürdig darzustellen. Die Eiswelt kommt hinüber, als ob man mittendrin wäre. Besonders gefallen haben mir der "Bau" des Eispalastes, Elsas Kampf und der Schneesturm beim Finale sowie das Auftauen Arendelles. Auch allgemein bekommt der Film einen nie gesehenen Realismus in der Darstellung des Gefriervorganges hin. Handwerklich ist "Frozen" eine Meisterleistung des CGI-Filmes. Kritischer sehe ich hingegen die Figuren. M. M. n. lässt sich der Disney-Stil nicht wirklich gelungen in CGI umsetzen, ohne befremdlich zu wirken. Besonders wenn ich die Bleistiftzeichnungen von Anna und Elsa sehe, glaube ich, dass beide gezeichnet noch ausdrucksstärkere und intensivere Charaktere geworden wären. Zudem störten mich bei einigen Szenen Bewegungen, die etwas zu berechnet und technisch wirkten. Davon gibt es aber nur wenige.
    Besonders bemerkenswert ist, dass der Film ursprünglich traditionell animiert werden sollte. Glen Keane war anfangs auch involviert, und sein typischer Stil (große Augen, spitze Nase mit rundem Nasenrücken, Mudgröße sowie Körperbau) scheint sich auch im Design von Anna und Elsa wiederzuspiegeln.

    Zur Musik:
    Die Lieder sind allesamt wunderbar, jedoch fehlt mir noch der letzte Funken bei den meisten, der einen Ohrwurm verursacht, wie es z. B. bei Scores von Alan Menken der Fall ist. Alles ist so nah dran, aber der letzte Tick fehlt. Einen echten Ohrwurm hat bei mir lediglich "Vuelie" inkl. der Reprise ausgelöst. Leider wurde "Frozen" darüber hinaus eine eher schwache Übersetzung der Lieder aufgedrückt. Reimschemata und sprachliche Eleganz wurden zu oft einer wortgetreuen Übersetzung geopfert. Daher variiert die Qualität doch sehr stark, so folgen auf wunderschöne Teile holprige Stellen. Hier hätte ich mir eine freiere Übersetzung gewünscht. Dennoch gehören "Willst Du einen Schneemann bauen", "Im Sommer" und "Aufpolieren" zu einigen der besten Disney-Liedern. "Lass jetzt los" hingegen ist zwar im Original das beste Lied, im Deutschen aber textlich zu holprig.

    Zur Story:
    "Die Schneekönigin" ist sicherlich ein Märchen, dass es einem Filmemacher nicht wirklich leicht macht. Nicht umsonst war das Projekt lange Zeit in der Development Hell. Der Film ist insgesamt sehr weit entfernt von den ersten Ideen und damit auch vom Buch. Nichtdestotrotz bleibt die Märchenstimmung erhalten. Den ersten Teil des Filmes finde ich allerdings arg flott und abgehackt. Doch ab der Flucht Elsas vom Fest dreht der Film so richtig auf und macht die Schwächen zu Beginn mehr als wett!

    Zu den Charakteren:
    Elsa macht in dem Film eigentlich die stärksten Veränderungen und Gefühle durch, dies verteilt sich jedoch auf ziemlich wenige Szenen, sodass noch genügend Platz für Anna bleibt. Man fühlt mit Elsa richtiggehend mit, ihre ganze Angst davor, jemanden zu verletzen und ihre Selbstisolation. Positiv ist des Weiteren, dass für Elsa auf ein Love Interest verzichtet wurde. So konnte ihr Charakter eigenständiger gestaltet werden und der Plot blieb auf das Verhältnis zu ihrer Schwester fixiert. Das weicht extrem stark vom sonstigen Disney-Stil ab, bildet aber eine tolle Abwechslung zum sonstigen Schema. Elsas Aussehen passt sehr gut zu ihren magischen Fähigkeiten und symbolisiert die Kälte passend.

    Anna ist der Typ Mädchen, den jeder zum Freund haben möchte. Unbeschwert, unternehmungslustig, liebevoll, das beschreibt sie eigentlich sehr gut. Sie gewinnt eigentlich von Beginn des Filmes an alle Herzen für sich, und das zurecht. Der Akt der "wahren Schwesterliebe" bricht zudem, wie bereits oben geschrieben, mit dem sonstigen Schema, das die Liebe zwischen Mann und Frau als Spitze der Gefühle beschrieb. Das Design von Anna ist des Weiteren ebenfalls ansprechend. Kleidung, Sommersprossen, Haare - man kann sie sich richtiggehend als Norwegerin vorstellen. In diesem Punkt ist auch hervorzuheben, das Annas Leitfarbe "Rot" einen schönen Gegensatz zum "Blau" von Elsa darsellt.

    Kristoff ist zwar sympathisch, kommt aus meiner Sicht aber etwas zu kurz. Angesichts des Fokus im Film auf die Schwesternbeziehung ist seine Stellung als Nebencharakter allerdings verkraftbar.

    Olaf ist ein herrlicher Sidekick und hat mit Hape Kerkeling auch einen großartigen Sprecher bekommen. Seine Naivität ist extrem witzig und er erweist sich als echter Freund. Traurige Situationen verwandelt er in Sekundenschnelle in witzige. Man merkt ihm schlicht an, dass die Macher des Filmes enormen Spaß an ihm hatten.

    Sven kann eigentlich gegen Olaf nur verlieren. Dennoch hat auch er seine guten Szenen. Sein Verhalten ist zwar ungewöhnlich für ein Rentier ( ), aber es driftet nie zu stark in den Bereich "Haustier" ab.

    Hans ist eigentlich der m. M. n. nervigste Charakter des Films. Erst wird er lange Zeit zu einem Sympathieträger aufgebaut, um ihn dann innerhalb von ein paar Sekunden zum Buhmann werden zu lassen. Das finde ich dann doch etwas zu extrem und unglaubwürdig.

    Der Sinn des Charakters Herzog von Pitzbühl ist mir bis heute nicht so ganz klar. Außer ein paar nicht wirklich witzigen Szenen scheint er eigentlich nur dazu da zu sein, einen Antagonisten darzustellen, der aber fast nie wirklich Einfluss auf den Storyverlauf nimmt. Letztlich greift er nur einmal wirklich in die Story ein, und selbst da schickt er seine Handlanger, nämlich bei dem Auftrag, Elsa zu ermorden. Das finde ich etwas dünn.

    Die Trolle sind sehr unterhaltsam, aber haben leider nur wenig Screentime. Sehr schade, hätte gerne mehr gesehen.


    Fazit:
    + Anna und Elsa als Geschwisterpaar sind Protagonisten; Fokus auf Schwesternbeziehung
    + grandiose Animationen der Landschaft und des Eises
    + Olaf als einer der besten Sidekicks der Disney-Geschichte
    + Umsetzung des schwierigen Plots zwar sehr frei, aber super gelungen
    + Soundtrack grandios, wenn auch nicht perfekt
    + klassischer Erzählstil
    + kein Love Interest für Elsa
    + liebenswertes Charakter Design
    + tolle Farbgestaltung


    - Charaktere Hans und Herzog von Pitzbühl
    - ein paar zu mechanisch wirkende Animationen
    - Glen-Keane-Stil ist nicht wirklich in CGI umsetzbar
    - deutsche Übersetzung teilweise holprig

    Das gibt für mich 9/10 Punkte .

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Multiplan-Kamera

    Schöne Review

    Zu Hans: Ich finde, gerade da er anfangs so auf Sympathieträger aufgebaut wurde, nur um dann in der 2. Hälfte des Filmes als wahrer Antagonist aufgedeckt zu werden, gut. Hätte man zu früh Andeutungen gesehen, dass Hans eigentlich böse ist, wäre das nicht so eine Riesenüberraschung gewesen. Unglaubwürdig finde ich das persönlich nicht, aber kann es verstehen, wenn es das auf andere so wirkt. Also ich mochte es mal, einen nicht so offensichtlichen Bösewicht zu haben, in den sich die Heldin sogar anfangs verliebt. Hatte man bisher auch noch nie bei Disney

    Zum Herzog: Der war wohl echt nur da, damit jeder denkt, er wäre der wahre Antagonist des Films. Wirklich toll fand ich ihn nie, weder besonders lustig, noch interessant. Theoretisch hätte es ihn im Film gar nicht gebraucht
    Geändert von Soul_Silence (09.03.2014 um 22:49 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #1208
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür durfte der gute Herzog aber einmal richtig schön mit Anna tanzen. Das fand ich doch sehr niedlich *g*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #1209
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind weitere schöne Editionen. Diesmal aus Korea:





    Geändert von Sleeping Beauty (12.03.2014 um 15:22 Uhr)

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es denn jetzt bei dem Cover, das momentan überall zu sehen ist? Das wäre schade, denn erstmal fehlt mit Elsa dort eine der Hauptpersonen und mit Sven und Olaf werden stattdessen zwei Sidekicks in den Vordergrund gestellt, während Kristoff und Anna wie Randfiguren wirken...

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Bleibt es denn jetzt bei dem Cover, das momentan überall zu sehen ist? Das wäre schade, denn erstmal fehlt mit Elsa dort eine der Hauptpersonen und mit Sven und Olaf werden stattdessen zwei Sidekicks in den Vordergrund gestellt, während Kristoff und Anna wie Randfiguren wirken...
    Welches meinst du?


  12. #1212
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, verglichen mit den anderen, bekommen wir mit Abstand die unschönsten cover. Die anderen gefallen mir wesentlich besser. Man hätte ja wie bei der einen Premium Version aus korea(?) auch einfach nur blau gestalten können mit ner schneeflocke und dann die eiskönigin. Dann hätte man das Problem mit den charaktern nicht

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mittlerweile auch mal den Score angehört. Sehr schöne Lieder dabei, besonders gefielen mir:
    Sorcery (schön dramatisch)
    Royal Pursuit (dito!)
    Summit Siege (insbesondere die zweite Hälfte des Stücks, episch!)
    Whiteout (dito!)
    The Great Thaw (Vuelie Reprise) (die Reprise ist wirklich berührend und schafft eine tolle Stimmung zum Gezeigten)
    Epilogue (Disney-typischer Ausblende-Song, den Part, bevor die Credits beginnen (wo Olaf "Rechtes Bein hopp, linkes Bein hopp sagt ) finde ich am stärksten)

    Insgesamt auch außerhalb der gesungenen Lieder ein insgesamt starker Soundtrack, sehen wir mal von Demi Lovatos Version von "Let It Go" in den Credits ab...

  14. #1214
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht finde ich Demi Lovato's Version an sich garnicht..würde es nur nicht von Demi Lovato gesungen werden. Ich kann mich mit ihr und ihrer Stimme nicht wirklich anfreunden. Das schlimmste ist, dass ihre Fans ihre Version für das Original halten..Idina Menzel hat das nur gecovert...genau!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist, dass ihre Fans ihre Version für das Original halten..Idina Menzel hat das nur gecovert...genau!
    Das passiert leider, wenn pubertierende Fangirls ihr Idol auf Teufel komm' raus in den Himmel heben. Zum Glück hat Disney auf ein Lied für Justin Bieber bisher verzichtet...

    US-Pastor hetzt gegen "Die Eiskönigin":
    http://www.tvmovie.de/us-pastor-hetzt-gegen-die-eiskoenigin-6663979.html?ref=news


    Naja, das typische Gemeckere, wenn wieder irgendein Baptist "unterschwellige Botschaften" entdeckt haben will...

  16. #1216
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Das passiert leider, wenn pubertierende Fangirls ihr Idol auf Teufel komm' raus in den Himmel heben. Zum Glück hat Disney auf ein Lied für Justin Bieber bisher verzichtet...

    US-Pastor hetzt gegen "Die Eiskönigin":
    http://www.tvmovie.de/us-pastor-hetzt-gegen-die-eiskoenigin-6663979.html?ref=news



    Naja, das typische Gemeckere, wenn wieder irgendein Baptist "unterschwellige Botschaften" entdeckt haben will...
    so einem sche*ß sollte man gar nicht erst aufmerksamkeit schenken -.- was soll dieser kack, sowas macht mich echt wütend.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    so einem sche*ß sollte man gar nicht erst aufmerksamkeit schenken -.- was soll dieser kack, sowas macht mich echt wütend.
    Naja, Amerika halt...
    http://www.quickmeme.com/img/cd/cdb2...6a63994b91.jpg

  18. #1218
    Mitglied Avatar von Svenielle
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frozen ist mittlerweile auf Platz #15 der umsatzstärksten Filme weltweit!

    http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/Global.htm

  19. #1219
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #1220
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine wirklich gute review zur blu-ray
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1221
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommen BD und DVD denn nun, am 03. oder 04.April?

  22. #1222
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gurgi1984 Beitrag anzeigen
    Wann kommen BD und DVD denn nun, am 03. oder 04.April?
    3. April

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Chris :-)

  24. #1224
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großer Hit auf Youtube (über 6 Millionen Besuche) und wirklich gut:



    Erstaunlich wie gut, er die Stimmen nachmachen kann und das sage sogar ich als jemand, der die Filme nur auf Deutsch kennt.

  25. #1225
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow. Fantastisch! Micky!! o.O

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.