User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken von Narnia (Reihe - ab 2005) | Live-Action

    Thread für alle Filme der Narnia-Reihe:

    -Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005)
    -Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008)
    -Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010)
    -Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (geplant)


    __________________________________
    Originalpost:
    Da es offenbar noch keinen Thread zum neuen Disney-Realfilm gibt, starte ich hier einfach mal einen. Ich war letzten Mittwoch in der Preview zum ersten Teil der neuen Saga und war absolut begeistert von der Story und Charakteren. Der Film wurde teilweise von den Kritikern total zerrissen. Habt ihr den Film auch bereits gesehen? Wie fandet ihr ihn?
    Geändert von *melody* (14.07.2016 um 07:43 Uhr) Grund: Narnia-Filme aufgelistet, da Threads zusammengelegt wurden

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon ein paar Threads über diesen Film! Aber noch keinen, wo einer den Film im Kino gesehen hat. Ich habe ihn gesehen, und muss ehrlich sagen, das er mir nicht so gut gefallen hat. Das Buch fand ich zwar toll, aber den Film hätte ich mir einfach einwenig anders vorgestellt.
    Die Special-Effects und die Darsteller sind aber natürlich spitze.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Da es offenbar noch keinen Thread zum neuen Disney-Realfilm gibt, starte ich hier einfach mal einen. Ich war letzten Mittwoch in der Preview zum ersten Teil der neuen Saga und war absolut begeistert von der Story und Charakteren. Der Film wurde teilweise von den Kritikern total zerrissen. Habt ihr den Film auch bereits gesehen? Wie fandet ihr ihn?
    Ich war auch am Mittwoch in der Preview und fand den Film sehr gut. Die Effekte waren herausragend (winkt der Oscar?) und ich erhoffe mir zusätzlich mindestens das "Disney-Duo" für Score und Song. Wenn die Academy gute Laune hat, könnte sogar mehr drin sein, eventuell gar Disneys erster "bester Film" Oscar, denn die US Resonanz ist wirklich zufriedenstellend.
    Die Geschichte war sehr schön und wurde charmant erzählt, eigentlich gab es keine richtigen Kritikpunkte am Film, für meine persönliche Höchstwertung fehlte allerdings das gewisse etwas. Vielleicht waren es zwei Minuten Filmmaterial, die in Deutschland fehlen (ausser in Kinos mit Digitalprojektion), vielleicht war im Kino auch nur nicht die richtige Stimmung, mal sehen ob ich ihn mir nochmal ansehe und sich meine Meinung ändert (spätestens bei der DVD ).

    Dass der Film so sehr zerissen wird liegt in meinen Augen daran, dass viele (vor allem Jugendliche und Filmkritiker, weniger Kinder und Junggebliebene) ein Fantasy-Abenteuer und Action Spektakel erwartet haben. Ich habe lediglich Fantasy erwartet, und fantastisch ist der Film ja auch, aber halt mehr in der märchenhaften als in der martialischen Richtung.

    Ich denke, wer im Herzen jung geblieben ist, was bei uns Disney-Fans ja der Fall ist, sollte den Film mal gucken. Ich kenne die Vorlage nicht, aber er soll nah dran sein, also ein weiterer positiver Grund ihn zu sehen, ist nämlich selten solch ein Fall.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total übel...
    Ich fand den Film künstlich in die Länge gezogen udn ziemlich langweilig!
    Viel zu kindergerecht - hätte mir mehr Dramatik und Action gewünscht!
    Er wirkte teilweise wie eine TV-Produktion.
    Mit Herr der Ringe oder Harry Potter kann Narnia wirklich nicht konkurrieren.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich war auch am Mittwoch in der Preview und fand den Film sehr gut. Die Effekte waren herausragend (winkt der Oscar?) und ich erhoffe mir zusätzlich mindestens das "Disney-Duo" für Score und Song."

    War im Score auch die Trailer- Msuik integriert oder kam die im Film gar nicht vor? Fand die Musik des Trailers nämlich echt klasse!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Trailer Musik ist nur Ansatzweise drinn. Ich weis sjetzt nicht, welchen Trailer du meinst, aber beim so genannten Supertrailer ist alles, was so ab der Mitte kommt von "Childen of Dune" (Klasse Soundtrack. *g*)
    Ich glaube die Musik vom Trailer der im Kino lief is ned drinne...kann mich jetzt aber ned grad erinnern.

    Well...ich mochte den Film ziemlich. Klar, er hatte keine komplexe Story usw. (und war sogar etwas vorhersehbar) aber ich fand ihn dennoch sehr hübsch anzusehn. Wieso die Effekte so verissen werden kann ich nicht verstehen, die sind wirklich toll. (Klar gibt es wohl besseres, aber sie als TV Produktion zu bezeichnen, halte ich dann schon für etwas unangebracht - Die Effekte in Harry Potter 4 waren nicht wirklich besser lol)
    Wenn man in den Film reingeht und eine Kinderbuchverfilmung (mit Betonung auf Kinderbuch) erwartet und sich ein bisschen fallen lässt, kommt der Film schon ganz gut rein. Etwas kitschig zwar, aber imho ist das passend. Und wegen der Härte...mja ich war eigentlich angesichts der Härte doch eher überascht. (war "brutaler" als ich angenommen hatte oO) Imho zerstört die doch eher detailierte Schlacht schon fast n bissl den Charme des Films. Mja was solls. Ich mag ihn jednfalls und warte dann mal brav auf die DVD.
    Geändert von Huscheli (14.12.2005 um 06:33 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film inzwischen auch gesehen, und, ja, stimmt schon, es ist eher eine Art "Herr der Ringe" für Kinder; ebenso wie die Bücher sind auch die Filme wohl eher auf ein Publikum unter, sagen wir, 15 Jahre zugeschnitten. Ich kenne die Bücher, und prinzipiell ist es ja begrüßenswert, dass man sich ziemlich eng daran gehalten hat; z.T. hat man ganze Passagen wortwörtlich übernommen. Dem Tempo des Filmes an sich hätte es aber sicher gut getan, wenn man ihn um 30, 40 Minuten gekürzt hätte.

    Was mich aber viel mehr interessiert: Alle die 'Narnia'-Bücher sind ja ganz offensichtlich als religiöse Parabeln verfasst. Deutlich wird das v.a. am Löwen Aslan, einer Art Christus-Figur: Er opfert sich für die Sünden der Menschen, wird getötet, ersteht von den Toten... Bei 'Narnia' ist das noch offensichtlicher als bei Tolkien, der ja seinerzeit den Narnia-Autor C.S. Lewis zum Christentum bekehrt hat. Persönlich meine ich, dass diese Parabel schon in sich nicht funktioniert, vermutlich schon in den 50ern nicht funktioniert hat. Aber wie ist das heute? Erkennen die Kino-Zuschauer diese Bezüge überhaupt noch, oder schauen sie den Film eben einfach nur als Fantasy-Story? Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen so anschaue, scheint eher letzteres der Fall zu sein. Oder?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmgarten Beitrag anzeigen
    War im Score auch die Trailer- Msuik integriert oder kam die im Film gar nicht vor? Fand die Musik des Trailers nämlich echt klasse!
    Die Trailermusik war ein Zusammenschnitt mehrerer anderer Scores, soweit ich mich erinnere u. a. von Disneys "Schatzplanet" und "Black Beauty". Wenn es Dich interessiert, suche ich Dir die genauen Titel raus.

    Gruß,
    Marko

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr! ich hab das buch zwar nicht gelesen, aber auch so muss ich sagen, dass der film gegen ende hin an... wie soll ich sagen... autenzität und spannund verlor... das ist voll schade, denn die effeckte sind vom feinsten, die schlacht ist supergenial aufgezogen, die schauspieler sind toll! - ... und doch hätte ich gerade von einem Disneyfilm mehr erwartet...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage an die, die ihn schon gesehen haben:
    ich hab zwar das die narnia-bücher noch nicht gelesen, will mir den film aber trotzdem anschauen.
    ist das ok oder könnte es sein, dass ich nichts/ nicht viel verstehe?
    ist er denn sonst zu empfehlen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, glaube ich schon das man mit den Inhalt mit kommt, auch ohne das Buch zu lesen. Trotzdem würde ich zuerst das Buch vorziehen!
    Vielleicht kannst du dich dann noch mehr über den Film freuen bzw. ohne Enttäuschung zuhause bleiben! (Je nachdem, wie dir der Film/das Buch gefällt). Denn wenn du das Originalbuch oder das "Buch zum Film" liest weißt du gleich um was es geht. Falls du eher einer bist, der sich lieber überaschen lässt, solltest du natürlich nicht das Buch zu erst lesen.
    Geändert von Mortimer (13.12.2005 um 17:49 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade aus dem Kino zurück und ich bin wirklich überrascht.
    Ich finde den Film unheimlich gut, aber ich wusste ehrlich gesagt auch vorher nicht allzuviel über die Geschichte (habe das Buch nicht gelesen, ich konnte mich nur daran erinnern, dass wir früher in der Grundschule mal angefangen haben, eine ältere Verfilmung anzusehen... aber den Film haben wir, soweit ich mich erinnern kann, nicht zuende geguckt).
    Die Effekte waren echt klasse, bis jetzt kamen mir in keinem Film, den ich bis jetzt gesehen habe, die Tiere so toll integriert vor. Ich meine, natürlich weiß man, dass es computeranimierte Tiere sind, aber man kauft ihnen die ganze Geschichte trotzdem ab.
    Ich werd wohl das Buch auch noch lesen... bin auch auf die anderen Geschichten gespannt.
    Fazit: Trotzdem ich vorher etwas Angst hatte, enttäuscht zu werden (hatte schon ein paar Kritiken gelesen), bin ich wirklich begeistert. Meine 5,60 Euro waren heute gut investiert.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filmsoundtrack

    "Die Trailermusik war ein Zusammenschnitt mehrerer anderer Scores, soweit ich mich erinnere u. a. von Disneys "Schatzplanet" und "Black Beauty". Wenn es Dich interessiert, suche ich Dir die genauen Titel raus"

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Au ja, das wäre echt suuuuuuuppppppernett!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin am Donnerstag drin gewesen und war sehr positiv überrascht. Die Darstellung, die Effekte, die Landschaft... alles sehr gut gewählt.

    Und die Story... Ich habe die Bücher früher verschlungen und speziell bei diesem Film muß ich sagen, daß er so nah am Original geblieben ist, wie kaum sonst eine Literaturverfilmung in den letzten Jahren.

    Die Handlung kommt auf der Leinwand tatsächlich erst sehr langsam in Gang, aber das ändert sich später. Für kleine Kinder mit den Sehgewohnheiten von irgendwelchen Action-Power-Serien ist der Film sicherlich nichts. Und was mir gerade gut gefällt, ist, daß der Film eben nicht versucht, Kino-Buster wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" zu imitieren. Wer das allerdings erwartet oder vielleicht sogar erhofft hat, der mußte allerdings enttäuscht aus dem Kino gehen.

    Was mir an dem Film nicht gefallen hat, war, daß es bei uns im Kino (CineStar Dortmund) eine Pause nach der ersten Stunde gegeben hatte. Die Handlung kam gerade in Fahrt, die Wölfe stürmten den Biberdamm, da wurde man eiskalt vom Filmrollenwechsel erwischt. Aber sonst... durchaus sehenswert. Und ich werde mir sicher auch die DVD holen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, da kann ich tatsächlich hier auch mal etwas schreiben.
    Eins vorneweg: Ich amg Disney nicht mehr, seitdem sie nach dem FLop vom Glöckner von Notre Dame gesagt haben: Sowas machen wir nie wieder - der Film war ja relativ düster und "erwachsen". Zumindest für einen Disney. Ich fand ihn wundervoll.

    Okay, Regeln sind eh dazu da, dass man sie bricht, also habe ich mir Narnia angesehen.
    Im grossen und ganzen kann ich auch nur sagen, dass das ein fantastischer Film ist, aber es gibt doch einige Sachen, die mir grosse Schmerzen an der Geschichte bereiten.

    Erstens: Der Erlöser. Okay, es gibt also ein wichtiges Opfer, ein Leben, ein "unschuldiges Leben" das "willentlich dargebracht wird. Aber der Tod ist nicht von Dauer, da er erbracht wurde um die Sünde eines anderen auf sich zu nehmen. Das kommt einem doch bekannt vor, oder?
    Das an sich finde ich nciht so schrecklich schlimm, aber es wird doch im Film sehr stark betont. Okay, wenn man das Christentum sympathisch machen will, dann vielleicht so, trotzdem halte ich es für etwas dick aufgetragen.

    Das ist allerdings der kleinere Kritikpunkt.

    Der Film ist ab 6 freigegeben. Das Finale besteht darin, dass Kinder eine riesige Schlacht gegen die bösen Feinde anführen. Man sieht Pfeile, fallende Tier- und Fabelwesen...
    Hallo. Hier werden Kinder in eine riesige Schlacht geführt. Der Film ist ab 6. Gibt es ausser mir niemanden, der das für problematisch hält?
    Wenn es schon so etwas wie eine Schlacht gibt, hätte man die Details nicht ausblenden können? Ich bin mir sicher, dass es künstlerische Mittel gibt, eben das zu tuen und trotzdem klarzumachen, dass es einen grossen Kampf gibt.

    Gut, in der Schlacht gibt es kein Blut, aber es gibt tote. Es gibt tote und dann doch wieder irgendwie nicht, weil hinterher alles wieder in Ordnung kommt.

    Und jetzt soll noch mal jemand fragen, warum Kinder auf die Idee kommen, wenn sie auf ihre Mitschüler schiessen oder sie erdolchen oder sowas, dass dann nichts schlimmes passiert.

    Ich denke da hätte der Regisseur doch ein wenig eingreifen können um ohne die Story zu verdrehen, doch solche eher drastischen Sachen nicht zeigen zu müssen, oder, wenn das eben wichtig ist, diese Elemente so betohnt darzustellen hätte die FSK ruhig eine höhere Freigabe wählen können.

    Auf der anderen Seite gab es mal einen Fantasy-Film Namens Red Sonja, in dem am Anfang Priesterinnen abgeschlachtet werden... der Film hat eine 12er-freigabe bekommen seinerzeit (und hat sie logischerweise immer noch).
    Geändert von kitty_pryde (15.12.2005 um 12:11 Uhr)
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich mal interessiert...wird es auch 7 teile von dem film geben ( es sind 7 Bücher) oder wird der rest auf 2 teile zusammen geschnitten?

    toko

  17. #17
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kitty_pryde Beitrag anzeigen
    Der Film ist ab 6 freigegeben. Das Finale besteht darin, dass Kinder eine riesige Schlacht gegen die bösen Feinde anführen. Man sieht Pfeile, fallende Tier- und Fabelwesen...
    Hallo. Hier werden Kinder in eine riesige Schlacht geführt. Der Film ist ab 6. Gibt es ausser mir niemanden, der das für problematisch hält?
    Genau das habe ich auch gedacht, als die Schlachtszene im Gang war... aber naja, wer versteht schon die Leute von der Freigabe
    Ich bin durchaus für die Art und Weise, wie der Verkauf von DVDs und Computerspielen jetzt eigentlich gehandhabt werden soll (also, ich bin für den ganzen Jugendschutzkram und finde es nicht wirklich übertrieben), deswegen hat mich die Freigabe ab 6 bei Narnia doch sehr gewundert.
    Aber naja, wahrscheinlich sind die Kinder heutzutage wohl doch schon einiges gewohnt
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toko Beitrag anzeigen
    was mich mal interessiert...wird es auch 7 teile von dem film geben ( es sind 7 Bücher) oder wird der rest auf 2 teile zusammen geschnitten?

    toko
    Regisseur Adamson sagte in einem Interview: "Falls der Film ein Erfolg wird, werden wir eine Fortsetzung machen; allerdings aber nur "Prinz Kaspanian von Narnia", denn das ist das einzige Buch, indem alle vier Darsteller wieder auftauchen."

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei cinefacts gelesen, er würde höchstens noch Prinz Kaspian und Die Reise auf der Morgenröte drehen; in letzterem kommen noch Lucy und Edmund (plus ekliger Cousin) vor.

  20. #20
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade mit dem ersten teil von Narnia fertig muss sagen gefällt mir gut
    wurde mich jetzt gerne auf den nächsten schmeisen aber der ist im moment vergriffen weil der teil die geschichte zum film ist

  21. #21
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kitty_pryde Beitrag anzeigen
    Erstens: Der Erlöser. Okay, es gibt also ein wichtiges Opfer, ein Leben, ein "unschuldiges Leben" das "willentlich dargebracht wird. Aber der Tod ist nicht von Dauer, da er erbracht wurde um die Sünde eines anderen auf sich zu nehmen. Das kommt einem doch bekannt vor, oder?
    Das an sich finde ich nciht so schrecklich schlimm, aber es wird doch im Film sehr stark betont. Okay, wenn man das Christentum sympathisch machen will, dann vielleicht so, trotzdem halte ich es für etwas dick aufgetragen.
    ...
    Das Finale besteht darin, dass Kinder eine riesige Schlacht gegen die bösen Feinde anführen. Man sieht Pfeile, fallende Tier- und Fabelwesen...
    Hallo. Hier werden Kinder in eine riesige Schlacht geführt. Der Film ist ab 6. Gibt es ausser mir niemanden, der das für problematisch hält?
    Nein, das halte ich auch für ziemlich bedenklich. Für das größere Problem halte ich allerdings den ersten Punkt: Die religiöse Parabel steht tatsächlich im Zentrum des Buches; das merkt man schon daran, dass die Figur des Aslan als einzige in allen Narnia-Büchern vorkommt. Das man dieses Element übersehen, ignorieren oder abtun kann, bestätigt allerdings meine Vermutung, dass diese Parabel schlichtweg nicht funktioniert.

    Ein Grund dafür ist eben die Botschaft, die bei diesem Film rüber kommt. Denn worin soll die bestehen: Das Gewalt okay ist, solange man nur auf der Seite der Guten steht? Das man nur im Krieg zum Mann werden kann? Vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs mag das verständlich sein, aber als christliche Botschaft kann das doch kaum durchgehen? Ich finde es vielmehr auch ziemlich befremdlich, dass hier vier Kinder vom Weihnachtsmann (!) Waffen geschenkt bekommen und dann als Kindersoldaten in die Schlacht ziehen.

    Was ich freilich prinzipiell begrüßenswert finde, ist, dass man sich sehr eng an die Vorlage gehalten hat -obwohl es sich um einen Disney-Film handelt!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist teilweise in Deutschland in den Kinos geschnitten um einige Minuten. In manchen Kinos ist er nachmittags ab 6 und abends ab 12! Es kann also durchaus sein, dass einige hier dier 12er Version gesehen haben! Wenn ich mir mal anschaue, was die Kiddies heute schon im Nachmittagsprogramm in Zeichentrickform schauen oder auch als Live-Action-Serien (Power Rangers) ist auch nicht viel besser, sogar wesentlich schlimmer. Die Kids sind in dieser Altersklasse nicht mehr das, was wir früher in dieser Altersklasse waren. Ich finde man sollte das etwas differenzierter sehen. Auch den neusten Harry Potter halte ich für eine Altersfreigabe von 6 sehr übertrieben. Um allen gerecht zu werden, sollte man meinetwegen für alles Freigabe 12 nehmen. Die Eltern gehen mit den Kids dann so oder so ins Kino! Wenn ich sehe, dass von unseren Bekannten der kleinste Sprößling (9) schon Call of Duty spielt, dann denke ich mal weiss jeder, warum ich das mit der Schlacht in Film nicht so eng sehe, denn das ist sicherlich kein Einzelfall, dass Kinder sowas schon spielen!
    Wenn ich mir obere Kritiken so durchlese kommt es mir so vor, als hätten die Schreibe ziemlich viel Zeit damit verbracht die verschieden Online-Reviews auf Kinoseiten zu lesen, denn dort werden die ganzen Aspekte nämlich besprochen!

    Rest rauseditiert, bevor hier hitzige Diskussionen entbrennen!
    Geändert von GrandmasterT (16.12.2005 um 12:40 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit welcher Ignoranz und Arroganz Leute doch über Themen reden können von denen sie keine Ahnung haben...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe davon schon eine Menge Ahnung, bin selber überchristlich erzogen worden, doch irgendwann kommt mal der Punkt, wo man sich fragt, was soll das alles und warum ist das so und so....Habe daher die Punkte aus dem Post oben herausgelöscht, bevor hier hitzige Diskussionen entbrennen wie damals im Digitalfernsehen-Board zur Papstwahl...

  25. #25
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinder kinder streitet euch nicht (kommt euch bekannt vor? gut!)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.