Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 139
  1. #76
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.525
    Nachrichten
    0
    Ich kann an dieser Stelle leider keine Aussage zum Termin treffen (für eine offizielle Stellungnahme bitte Wolf im Fragethread fragen), aber zumindest mitteilen, dass Buch 9 gerade gedruckt wird. Die Info auf der ECC-Website dürfte also hinkommen, schätze ich.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich seh es entspannt, habe von Ehapa mal ein Schreiben erhalten, dass sich die Auslieferung noch verzögert und mittlerweile schon 3 Trostpflaster.
    Ein LTB Notizbuch, LTB Premium 2 und LTB Weihnachtsgeschichten 18. Finde das als Entschädigung vom Verlag angemessen.
    1. Habe ich nichts bekommen.

    2. Hätte ich das Projekt gerne abgeschlossen und komplett.

    3. Wäre eine weit bessere Kommunikation angebracht!

    Das bezieht sich ausdrücklich auf den Verlag und nicht auf Jano!
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    187
    Nachrichten
    0
    Ich meine, du übertreibst aber auch ein wenig.^^"

    Es wurde von offizieller Seite bereits bei der ersten Box eine deutliche Verzögerung in der Auslieferung der Collection kommuniziert. Zudem gab es (auch im Forum) diverse inoffizielle Aussagen von Jano, die Einblicke in den Status der Produktion gegeben haben.

    Ich glaube daher schon, dass der Verlag hier zumindestens ausreichend informiert hat, wenn vielleicht auch nicht sehr gut.

    Man konnte im Vorfeld wissen worauf man sich einlässt und hatte die Möglichkeit schon bei der ersten Box von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Da du das offensichtlich nicht getan hast, weiß ich nicht, warum du dich bei der dritten Box nun so aufregst!?
    Geändert von kyôdai (07.02.2013 um 12:24 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Neun Bücher in gut einem Jahr ist nun wirklich kein Schneckentempo.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    warum du dich bei der dritten Box nun so aufregst!?
    Vielleicht weil ich auch als Schreiberling mein Geld verdiene und mir solche Verzögerungen nicht erlauben könnte ... aber gut für den Verlag, daß der Großteil seiner Kunden so genügsam ist ...
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Neun Bücher in gut einem Jahr ist nun wirklich kein Schneckentempo.
    Ich wußte gar nicht, daß die komplett neu geschrieben wurden ...

    Und noch ein letztes Mal: Es geht um die Kommunikation von offizieller Seite!

    Nicht jeder Kunde ist in Foren oder Facebook aktiv ... das absolute Minimum ist eine vernünftige Veröffentlichung von Daten auf der Verlags Homepage ... wenn das schon zu viel verlangt ist ...
    Geändert von Mythbuster (07.02.2013 um 16:56 Uhr)
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  7. #82
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    957
    Nachrichten
    0
    Geduld ist eine Tugend und nicht jedermanns Sache.
    Kein Wunder das Krankheiten wie Burn-Out, Depressionen und Herzinfakte zunehmen :-)

    Mach dir keinen Stress, lies einfach die Bücher, die du schon erhalten hast. Die sind so gut, die kann man auch mehrmals lesen!
    Wenn du das gemacht hast nimmst dir einfach ein LTB oder ein Hardcover Buch zur Hand und liest das.

    Du wirst sehen, die Monate ziehen nur so dahin und schon ist es Sommer und du hältst endlich alle Bücher in den Händen.

    Weiß nicht genau wo das Problem ist. Ehapa hat Schreiben ausgeschickt aus denen hervorgeht, dass die Bücher sich verzögern.
    Auf der Homepage ist die Verzögerung ebenfalls erklärt worden und in den einschlägigen Foren wurde man ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.
    Das sollte das nicht ausreichen, hättest du nachfragen können (spätestens als dein Geduldsfaden gerissen ist).

    Sicherlich ist es Aufgabe des Verlages den Kunden zu informieren, in meinem Fall ist das auch geschehen. Vielleicht bist du einfach durchgerutscht oder du hast bei einem Händler und nicht beim Verlag bestellt. Dann hätte dich der Händler informieren müssen.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Hi,

    ich sehe auch keinen Grund für Aufregung. Es war am Anfang schon klar, dass es von Schuber zu Schuber zu Verzögerungen kommen kann, da nicht direkt alle drei Schuber fertig für die Produktion sind und nur zeitlich verzögert ausgeliefert werden. Der einzige Grund sich aufzuregen wäre höchstens, wenn es plötzlich heisst, dass der dritte Schuber gar nicht kommt.

    Ein Tipp für das nächste Mal: Starte das "Projekt" bzw. kauf die Sammlung erst, wenn es sie komplett erschienen ist, dann besteht auch kein Risiko für einen Herzkasper

  9. #84
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.775
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, so wie ich ....ich kaufe erstmal nichts und warte bis ich alle drei Schuber vielleicht mal für 300 zusammen bekomme...denn halten wird sich der Preis für Gebrauchtware allemal nicht, Barks CBC gibt es ja auch schon unter VK. Also warten wir es mal ab.

  10. #85
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.525
    Nachrichten
    0
    Wobei es dabei zu bedenken gilt, dass Barks auch eine verhältnismäßig riesige Auflage von über 3000 Exemplaren hatte, während die DRC bei 1300irgendwas liegt. So ein riesiges Ramschobjekt dürfte die also wohl eher nicht werden. Und bei der riesig vielen Arbeit, die in diesen Bänden steckt, ist der Preis auch durchaus gerechtfertigt.

    (Nein, ich werde nicht gezwungen, das zu sagen, und bekomme auch keine Prozente an den Verkäufen. )

  11. #86
    Mitglied Avatar von Harry Haller
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Calw
    Beiträge
    670
    Nachrichten
    0
    Hier gibt es schon den ersten Schuber zu ersteigern. Mal sehen ob jemand bereit ist 149 + Versand zu bezahlen.

    http://www.ebay.de/itm/DON-ROSA-COLL...ht_1028wt_1398

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wobei es dabei zu bedenken gilt, dass Barks auch eine verhältnismäßig riesige Auflage von über 3000 Exemplaren hatte, während die DRC bei 1300irgendwas liegt. So ein riesiges Ramschobjekt dürfte die also wohl eher nicht werden. Und bei der riesig vielen Arbeit, die in diesen Bänden steckt, ist der Preis auch durchaus gerechtfertigt.

    (Nein, ich werde nicht gezwungen, das zu sagen, und bekomme auch keine Prozente an den Verkäufen. )

    Sehe ich auch so ... außerdem halte ich nichts von der Geiz ist geil Mentalität! Die Bände sind den Preis wirklich wert ... davon abgesehen möchte ich sowas nicht 2. Hand in irgendeinem Zustand ... selbst gelesen ist meine CBC noch immer wie aus der Druckpresse, ebenso meine DRC ...

    Ich störe mich auch nicht am Zeitplan, sondern an der Kommunikation! Wie gesagt, ich habe keine Infos bekommen und ich gehöre mit Mitte 40 zu denen, die nichts von Twitter und Facebook halten ... und auch nicht in zig Foren nach Informationen suchen wollen ...

    Meine Erwartung: Auf der Homepage des Verlages eine leicht auffindbare Seite mit den (aktuellen) Infos zu dem Projekt ... nicht mehr, aber auch nicht weniger! Nächsten Monat ist das Thema ja vermutlich durch und dann wird hier hoffentlich auch mal wieder was zum Inhalt geschrieben ...
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  13. #88
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.233
    Nachrichten
    6
    Disney hat Don Rosa verweigert, ein Nachwort zur Collection zu verfassen, in der er u.a. seine Gründe nennt, warum er mit den Comics aufgehört hat (u.a. halt, weil er nie Tantiemen bekommen hat, egal wie viel Geld mit seine Namen verdient wurde):
    http://www.bleedingcool.com/2013/02/...s-epilogue-in/

    Aber netterweise darf im letzten Band auf die Homepage verlinkt werden, auf der er seine Gründe ausführlich darlegt:
    http://career-end.donrosa.de/

    Muss man sich also ausdrucken und in den Band legen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bad Iburg
    Beiträge
    1.374
    Nachrichten
    0
    Ich habe mittlerweile auch endlich die ersten zwei Schuber der Collection und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

    Meine wenigen Kritikpunkte: Die nicht von Hand gezeichneten deutschen Bildtexte (beispielsweise auf Schildern oder bei den Titeln der Geschichten). Das sieht zwar schon wesentlich besser aus als früher, aber richtig gut passt es sich noch immer nicht in die Zeichnungen ein.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Outlines in einigen Geschichten ziemlich pixelig sind. Als ob da jemand in einer zu geringen Qualität gescannt hat oder eine zu starke Komprimierung eingestellt hat. Besonders auffällig ist das beispielsweise beim letzten Kapitel von „Sein Leben seine Milliarden“. Was ist da passiert?

    Außerdem finde ich es (wie ja auch einige Andere) nicht so toll, dass einige wirklich gute Übersetzungen geändert wurden. Auch wenn ich verstehe, dass absichtlich neu übersetzt wurde, damit die Texte näher am Original sind.

    Und ich persönlich hätte ein weniger glattes und weniger weißes Papier schöner gefunden.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    547
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber netterweise darf im letzten Band auf die Homepage verlinkt werden, auf der er seine Gründe ausführlich darlegt:
    http://career-end.donrosa.de/
    Danke für den Link. Interessant und betrüblich.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    An die, die es interessiert: Laut ehapa Homepage wurde der Schuber wieder verschoben ... jetzt auf April 2013 ...
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  17. #92
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.525
    Nachrichten
    0
    Vor *Ende* März wäre das bei Druckabgabe des letzten Buchs Anfang Februar sowieso nichts geworden, von daher ist das jetzt keine riesige Überraschung. Dann kommt die Box eben eine Woche später. Oder zwei.

  18. #93
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    957
    Nachrichten
    0

    DON ROSA - Collection in 3 Schubern

    ich lass mich einfach überraschen, wenn er da ist ist er da

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Laut heutigem Newsletter von "Comic Und Spielzeug" (Stefan Brenner) ist die Box Nr. 3 am 20.03.13 zur Auslieferung fertig. Lassen wir uns überraschen, wäre auf jeden Fall schön die Box im Osternest zu haben.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Lassen wir uns überraschen, wäre auf jeden Fall schön die Box im Osternest zu haben.
    Das unterschreibe ich ...
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

  21. #96
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stefan Brenner (19.03.13)
    Comic und Spielzeug, Stuttgart

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider bekamen wir heute von Ehapa Bescheid, dass sich die Auslieferung der Don Rosa Collection Box 3 um ca 2-4 Wochen verzögert. Uns wurde mitgeteilt, dass sich die Verzögerung aus Problemen mit der Druckerei ergeben haben.

    Bitte haben sie Verständnis, dass die Verzögerung für uns genauso Überraschend kommt wie für Sie. Für uns ist dieser Umstand umso mehr unverständlich, da die Auslieferung schon seit gestern laufen sollte.

    Wir bitten sie um etwas Geduld, sobald wir einen genauen Auslieferungstermin bekommen leiten wir diesen sofort an Sie weiter.
    Regelmäßige kurze Info der Kunden. Das hat Stil, obwohl es doch eigentlich selbstverständlich sein sollte.

    Mit dem Verbot des Epilogs hat sich Disney zudem ein dickes Ei ins Nest gelegt. Dons Aussagen wären so von vielleicht 1.000 Leuten gelesen worden. Mit dem Verbot und der gleichzeitigen Veröffentlichung im Internet, auf Englisch, Schwedisch, bald auch auf Deutsch nehmen viel mehr Menschen Dons Aussagen zur Kenntnis. Früher hatte Disney Profis im Marketing sitzen...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    HURRA!

    Laut Stefan Brenner befindet sie sich in Auslieferung.

    Freu!

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von vivalastblues
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Der Schuber ist heute früh angekommen (arbeite im Buchhandel)! Auf Seite 212 im Band 9 steht sogar der Hinweis auf Don´s nicht ganz so freundlichen Artikel zu Disney mit dem Link zu http://career-end.donrosa.de.

    Hätte ich nicht gedacht!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    Ich habe den Schuber gestern auch in Bochum bei "meinem" Dealer erhalten. Ein tolles Teil !!!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    Meiner kam in Hamburg am Samstag an! Perfekter Zustand, nichts zu meckern!

    Damit ist meine Carl Barks / Don Rosa Sammlung perfekt! Danke an den Verlag für diese Projekte, die sicherlich auch ein Risiko beinhalten!

    Ebenso mein Dank an alle, die an der Realisation mitgewirkt haben! Tolle Arbeit!
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •