Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Lange nichts Neues mehr zur Collection gehört, wohingegen Herr Rohleder quasi täglich Updates über die Rosa'schen Frühwerke postet/tweetet.

    Ist Box Nr. 3 immer noch auf Kurs für das diesjährige Weihnachtsgeschäft?

  2. #52
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Über die DRC gibt's halt nicht super viel zu sagen. Wir arbeiten dran und bringen sie so früh, wie es uns möglich ist. Da das Material für Band 9 erst letzte Woche aus Norwegen eingetroffen ist und auch noch nicht vollständig vorliegt, würde ich persönlich frühesten Richtung Januar/Februar mit der letzten Box rechnen. Buch sieben ist fertig, Buch acht gerade in Arbeit.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.700
    Nachrichten
    0
    Man hat also die Ausgabe für März 2012 angekündigt, als man das Material aus Norwegen noch nicht mal gesichtet hatte? Oh Mann, wenn ich in meinem Betrieb so schlecht planen würde, wäre ich meinen Job längst los.

    Bei Band 9 muss mann jetzt natürlich auch noch überall den Namen Spurobold durch General Spiff oder Kniff oder was auch immer ersetzen. Das dauert ein paar Monate.
    Wieso hat man die Panzerknacker dann nicht konsequenterweise mit Beagle Buben übersetzt?
    Geändert von Indiana Goof (09.10.2012 um 07:40 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.613
    Nachrichten
    0
    Deine besserwisserischen Beiträge werden schön langsam unerträglich.

    Schalt doch mal einen Gang zurück!

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Eine Verschiebung auf Januar/Februar ist schon eine berichtenswerte Neuheit, wenn zuletzt davon die Rede war, daß man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will. Nirgendwo im ganzen Netz ist diese Info zu finden. Die Ehapa-Homepage hat schon längst aufgehört, die DRC in den Programmauflistungen zu nennen.

    Wenn man bedenkt, daß so mancher für die Collection mächtig in Vorleistung gegangen ist, sind Termin-Updates sicher nicht zuviel verlangt.

    Womit ich nicht sagen will, daß das Janos Aufgabe als Übersetzer ist. Ganz im Gegenteil. Er ist nur traurigerweise der einzige Mensch, der a) greifbar ist und b) verläßliche Informationen herausgibt.

    Also: Dank an Jano - shame on Ehapa.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Ähm, ich finde die Kritik voll und ganz gerechtfertigt! Solche Verschiebungen sind schlicht nicht akzeptabel!

    Und noch weitaus schlimmer ist die extrem mangelhafte Kommunikation vom Verlag! Wenn klar ist, daß es zu Verschiebungen kommt, wäre es das absolute Minimum, dieses offen und direkt zu kommunizieren ...

    Ich denke, es wäre nicht die Aufgabe von Jano ... der ist aber offenbar der Einzige, der sich den Kunden gegenüber verpflichtet fühlt und steht ziemlich allein da.
    Geändert von Mythbuster (09.10.2012 um 09:16 Uhr)
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  7. #57
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.700
    Nachrichten
    0
    Auf der ECC-Website findet man in der Tat keine Angaben zur DRC mehr.

    Hier ist allerdings immer noch von November 2012 als voraussichtlicher Erscheinungstermin von Kassette 3 die Rede:
    http://www.ehapa-shop.de/product/302...osa-collection

  8. #58
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Die Don Rosa Collection ist für alle Beteiligten ein Riesenprojekt, das allerhand Unwägbarkeiten mit sich bringt. Ich kann versichern, dass alle (vor allem die federführenden Kollegen in Norwegen) ihr Bestes tun, um Kassette 3 so früh wie möglich und so ausgefeilt wie möglich zu veröffentlichen. Einen konkreten Erscheinungstermin kann ich leider nicht nennen. Im Moment ist bei den Kollegen aus Norwegen noch von vor Weihnachten die Rede. Ich halte das für schwer vorstellbar (wie auch Jano), aber das ist im Moment der offizielle Plan. Ich halte es nicht für sinnvoll, hier ungefähre Termine zu nennen (spekuliert wird schon genug) und würde mich gerne an Konkretes halten. Sobald es eine offizielle Verlautbarung gibt, werde ich sie posten.

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Muttenz / Schweiz
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Fakt ist doch bei diesem Produkt schlicht, dass sich das warten lohnt!

    Klar, ich habe auf FB auch mal gezündelt als es im Mai oder so stolz hiess, das Buch 6 fertig sei (immerhin habe ich einen Werbeflyer von damals als ich bestellte, dass die Kollektion im Frühjahr 2012 abgeschlossen ist) .

    Die Kollektion ist aber so gelungen, dass es sich lohnt wenn wir den Jungs (und Mädels?) Zeit für eine ordentliche Ausführung lassen, nicht das sie wieder aus Anden Alpen machen oder so

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Nachrichten
    0
    Immerhin haben wir schon 2 von 3 Bänden. Und natürlich die iTunes-Karte nicht zu vergessen... Zwischendrin kam mal kostenlos das Premium 2.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Freun wir uns darauf, dass es einen 3. Schuber ZUVERLÄSSIG geben wird. Der erscheint sicher, dann ist die Sache gegessen. Wie beim Barks-Ölgemäldeband.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.700
    Nachrichten
    0
    Es stört mich ja nicht, dass es so lange dauert. Und es zweifelt auch kaum jemand daran, dass alle ihr Bestes tun, um die letzte Kassette so früh wie möglich zu veröffentlichen.

    Störend ist einzig, dass man trotz des Wissens um die Unwägbarkeiten, die ein solches Riesenprojekt mit sich bringt, völlig unrealistische Veröffentlichungstermine genannt hat, bei denen im Voraus jeder wusste, dass sie gar nicht eingehalten werden können.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Mal neugierig gefragt: Gibt es schon ein Update zum Erscheinungstermin des dritten Schubers?
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile haben wir Februar ... und nirgendwo ein Hinweis auf den dritten Schuber ... schlechter Stil!
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Eintrag von "Don Rosa Collection" auf Gesichtsbuch:
    17.01.2013
    "Buch 9 ist fertig und korrigiert, nächste Woche müsste dann auch die farbige Korrekturfahne aus der Druckerei kommen."
    29.01.2013
    "Und hier sind nun auch endlich die Bilder zur dritten Box."
    Also ich denke Hinweise gibts genug, man muss nur wissen, wo.
    Tom

  16. #66
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.103
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir Februar ... und nirgendwo ein Hinweis auf den dritten Schuber ... schlechter Stil!
    Würde nicht schaden, auf der Ehapa-Seite ein paar mehr Infos zu posten, stimmt. Hier postet Jano hin und wieder den aktuellen Stand: https://www.facebook.com/DonRosaCollection
    Demnach sieht es ja ganz gut aus!
    Geändert von Christoph (04.02.2013 um 10:33 Uhr)
    Gruß Christoph

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Sorry, ich habe keinen Facebook Account und ich habe die Bücher auch nicht bei Facebook bestellt ... alle, die was sagen könnten, sind regelmäßig hier im Forum ...

    Und wie gesagt, auf der Ehapa Seite findet man rein gar nichts ...
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  18. #68
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.103
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe keinen Facebook Account und ich habe die Bücher auch nicht bei Facebook bestellt ... alle, die was sagen könnten, sind regelmäßig hier im Forum ...

    Und wie gesagt, auf der Ehapa Seite findet man rein gar nichts ...
    Ich sehe gerade, dass man tatsächlich keine Inhalte sehen kann, ohne angemeldet zu sein. Das ist in der Tat suboptimal...
    Gruß Christoph

  19. #69
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    ??

    Sämtliche Postings und Informationen sind - wie bei allen öffentlichen Seiten - vollkommen ohne Login einsehbar. Gerade noch mal überprüft.

    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    und ich habe die Bücher auch nicht bei Facebook bestellt
    Es gibt dort auch keine Bestellmöglichkeit, sondern lediglich einen Link zum Ehapa-Shop.

  20. #70
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.103
    Nachrichten
    0
    Merkwürdig. Vorhin war das nicht der Fall. Möglicherweise war das eine Störung bei facebook. Hatte auch lange gedauert, bis die Seite angezeigt wurde...
    Gruß Christoph

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ??

    Es gibt dort auch keine Bestellmöglichkeit, sondern lediglich einen Link zum Ehapa-Shop.
    Ich denke, Mythbuster, meinte damit auch, daß er sich von dort, wo er bestellt hat (Ehapa) eine Info erwartet, und nicht von FB.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Ich denke, Mythbuster, meinte damit auch, daß er sich von dort, wo er bestellt hat (Ehapa) eine Info erwartet, und nicht von FB.
    Exakt!

    Wenn ich ein neues Auto bestelle, erwarte ich auch nicht, den Lieferstatus auf Facebook zu finden ...

    Die DRC ist ein Artikel, der bei Ehapa geführt wird, also erwarte ich auch, daß man dort den Kunden informiert .... vor allem, wenn sich der ursprüngliche Liefertermin um Monate verschiebt ... das wäre das Minimum, was man erwarten könnte, vor allem bei einem höherwertigen Sammlergegenstand ... leider zeigt es sich immer wieder, daß der Kunde für diesen Verlag nicht mehr als ein lästiges Übel ist ...
    Geändert von Mythbuster (05.02.2013 um 08:03 Uhr)
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    http://www.ehapa-comic-collection.de...ew=reihenintro

    März 2013 - so ist es angekündigt ...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    http://www.ehapa-comic-collection.de...ew=reihenintro

    März 2013 - so ist es angekündigt ...
    Das wurde jetzt neu eingefügt ... immerhin mal eine Aussage ...
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es
    gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    Mark Twain

  25. #75
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    721
    Nachrichten
    0
    Ich seh es entspannt, habe von Ehapa mal ein Schreiben erhalten, dass sich die Auslieferung noch verzögert und mittlerweile schon 3 Trostpflaster.
    Ein LTB Notizbuch, LTB Premium 2 und LTB Weihnachtsgeschichten 18. Finde das als Entschädigung vom Verlag angemessen.

    Außerdem kann ich mich so länger auf die Veröffentlichung freuen. Immerhin habe das Geld schon vor über einem Jahr überwiesen und wenn der letzte Teil im Sommer kommt, hatte ich 1,5 Jahre der Vorfreude :-)

    Zum Betrag, auch ich finde es recht teuer und hab mein Weihnachtsgeld dafür geopfert. Aber man muss auch bedenken, dass die Händler, die Druckerei, der Verlag, der Autor, der Übersetzer und und und daran arbeiten und auch etwas verdienen müssen. Und wenn es dem Verlag gut geht kommen weitere Publikationen, auch günstigere, auf den Markt. Es steht ja jedem frei sich die DRC zuzulegen. Auch ich wäre gerne im Besitz der CBC aber leider spielt sich das finanziell bei mir nicht.

    Der Infofluss zu den Verspätungen könnte meiner Meinung nach ruhig etwas deutlicher und regelmäßiger erfolgen. Aber ich bin mir sicher, dass ich die Bücher bald in meinen Händen halten werde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •