User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DON ROSA - Collection in 3 Schubern

    Heute eingelangt:

    Schuber 1. Alles perfekt: Der Schuber verfügt über 3 HC-Bände in grauem Halbleinen. Dieser Schuber ist druckereiseits in doppelseitiger Luftpolsterfolie eingeschlagen, dieses Konvolut in einem Umlaufkarton (ähnlich der CBC) gegen Kantenstöße geschützt. Alles in Ordnung.

    Nach der ersten Beschau, wegen Zeitmangels nur weniges dazu: WOW.
    Und aus. Titelbilder sind von den Gladstone-Ausgaben abgedruckt. Druck (Druckvorstufe/Lithozeichnung), Papier und Haptik - alles PHANTASTISCH, so, wie erhofft, am Standard der CBC.

    Danke, Ehapa & Co.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Hallo, kyôdai - die Seiten im Fan-Forum kenne ich. Weshalb ich den Thread im Ehapa-Forum eröffnet habe, ist: Das ist eine Veröffentlichung von Ehapa als Verlagsprodukt und gehört - mMn - auch hier "prioritär" verankert. Das war's auch schon.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Weshalb ich den Thread im Ehapa-Forum eröffnet habe ...
    Erstmal DANKE, scarpino, für den Thread an dieser Stelle. Ich hätte sonst nicht viel mitgekriegt von der Reihe. Denn in das Disney-Fans-Forum habe ich mich noch nie verirrt. (Ehrlich gesagt: ich wußte nicht mal, daß es das gibt, shame on me!).

    Was den wahrhaft heroischen Preis angeht, dazu kann ich nur UFFFFFFFF stöhnen - denn mir fehlen einfach die Worte!! Schon bei der CBC hatte ich ja gedacht, das sei der "Gipfel des Zumutbaren", aber wie man sieht: Teurer geht immer! Und da sollen nochmal unsere Politiker behaupten, in der Eurokrise hätte es nur eine 'geringe' Inflation von ca. +3% gegeben: in 12/2008 kostete ein CBC-3er-Schuber (neu) 149 Euro, jetzt in 12/2011 ein DRC-3er-Schuber 175 Euro. Also +17,4% in drei Jahren bzw. +5,8% p.a.!

    (Übrigens hatte jeder CBC-Band 296 oder 272 Seiten, ein DRC-Band nur 236 Seiten. Auf den Seitenpreis umgebrochen ist der Preisanstieg also eigentlich sogar +40,9% in drei Jahren bzw. +13,6% p.a.! Jaja, ich weiß, man soll nicht Äpfel mit Birnen bzw. CB mit DR vergleichen, aber trotzdem.)

    Ich fürchte, sollte Ehapa jemals doch noch die Floyd-Gottfredson-Gesamtausgabe auf deutsch bringen (siehe anderer Thread), wird das wohl wieder für über 1.000+X Teuro angeboten, was die Italiener im Abo mit 299 Euro für 37 farbige HC-Bände machten.

    Schade - aber bei dem Preis bleibt mir die DR-Collection verschlossen. Ebenso wie die CBC (die CBL hatte ich ja schon, und diverse DR-Einzelbände - das muß mir reichen).
    Geändert von francisblake (19.12.2011 um 14:43 Uhr)

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    ein DRC-Band nur 236 Seiten.
    Buch eins: 264
    Buch zwei: 272
    Buch drei: 280

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei der DRC kommt man bei etwa 21 Cent pro Seite raus. Es gibt Comicreihen mit einem günstigeren Cent-pro-Seiten-Verhältnis, aber auch einige, bei denen man mehr zahlt.

    Hinzu kommt die vorbildliche Aufmachung (das Bonusmaterial ist viel umfangreicher und prächtiger, als es die tiefstapelnde Beschreibung vermuten läßt), und dann geht der Preis für mich schon in Ordnung.

    Aus Marketingsicht ist es nur äußerst unglücklich, daß das Rosa-Oevre erst vor kurzem mit dem Ende der Reihe "Hall of Fame" vervollständigt wurde, wenn auch im detail-feindlichen Westentaschenformat.

    Da war die Carl-Barks-Collection schon besser positioniert. Wer die Hardcover-Reihen WDC&S, Dagobert und Donald sammelt, zahlt etwa genau so viel wie für die Collection - ist aber heute noch lange nicht fertig, bekommt so gut wie gar kein Bonusmaterial, und die Reihenfolge ist Kraut & Rüben.

    Da versteht man, warum die Auflage der DRC wohl kleiner ist als die der CBC - und damit ergibt sich ein weiterer Grund für den höheren Preis.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Buch eins: 264
    Buch zwei: 272
    Buch drei: 280
    Danke für die Info. Dann haben die Foristen in dem Disney-Fans-Thread Mist geschrieben (ich weiß schon, warum ich mich da nicht rumtreibe ) Teuer bleibt's trotzdem.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Erstmal DANKE, scarpino, für den Thread an dieser Stelle. Ich hätte sonst nicht viel mitgekriegt von der Reihe. Denn in das Disney-Fans-Forum habe ich mich noch nie verirrt. (Ehrlich gesagt: ich wußte nicht mal, daß es das gibt, shame on me!).

    Was den wahrhaft heroischen Preis angeht, dazu kann ich nur UFFFFFFFF stöhnen - denn mir fehlen einfach die Worte!! Schon bei der CBC hatte ich ja gedacht, das sei der "Gipfel des Zumutbaren", aber wie man sieht: Teurer geht immer! Und da sollen nochmal unsere Politiker behaupten, in der Eurokrise hätte es nur eine 'geringe' Inflation von ca. +3% gegeben: in 12/2008 kostete ein CBC-3er-Schuber (neu) 149 Euro, jetzt in 12/2011 ein DRC-3er-Schuber 175 Euro. Also +17,4% in drei Jahren bzw. +5,8% p.a.!

    (Übrigens hatte jeder CBC-Band 296 oder 272 Seiten, ein DRC-Band nur 236 Seiten. Auf den Seitenpreis umgebrochen ist der Preisanstieg also eigentlich sogar +40,9% in drei Jahren bzw. +13,6% p.a.! Jaja, ich weiß, man soll nicht Äpfel mit Birnen bzw. CB mit DR vergleichen, aber trotzdem.)

    Ich fürchte, sollte Ehapa jemals doch noch die Floyd-Gottfredson-Gesamtausgabe auf deutsch bringen (siehe anderer Thread), wird das wohl wieder für über 1.000+X Teuro angeboten, was die Italiener im Abo mit 299 Euro für 37 farbige HC-Bände machten.

    Schade - aber bei dem Preis bleibt mir die DR-Collection verschlossen. Ebenso wie die CBC (die CBL hatte ich ja schon, und diverse DR-Einzelbände - das muß mir reichen).
    Zur Thread-Eröffnung: tja, genau ... für mich ist die "geschäftliche" Ebene eine kommerzielle - also hier. Und unter "Fan" diskutiere ich selbst gerne nerd-hafte Gedankengänge, ein bissl im Verborgenen ... daher hier.

    Zum Preis: Abgesehen von glücklich-machenden-Minderpreisausreißern wie z.B. Yoko-Tsuno-SC um 8,30 für 48 Seiten denke ich, dass die Benchmark so um die 10 Euro liegt für 50-Seiten-Comics im SC, unabhängig davon, wie oft schon davor veröffentlicht - Druck und Papier kosten halt Geld. Macht also für ein Buch mit rund 250 Seiten EUR 50,-, mal 3 Bände also mind. EUR 150,-. Dort waren wir bei der Carl-Barks-Collection. Mehrwert durch Papierqualität, größeres Format, Druckaufbereitung, Schuber und Limitierung mal gar nicht berücksichtigt.

    Nicht Indexsprünge oder Inflation alleine sind mMn Preistreiber: Unglücklicherweise (?) gibt es den Direktvertrieb über Horizont nicht mehr, weil liquidiert als Firma. Daher muss es für den Bezug der DRC - gegenüber der CBC, die nur im Direkt-Abo möglich war - auch Händlerrabatte geben. Und unser LOCAL DEALER leben doch vom Geschäft mit uns Kunden/Fans.

    Das Gute daran: beim Kauf über den Comic-Dealer, wie ich das mach, ist die Verletzungsgefahr mit Stauchungen, Quetschungen und Stoßwunden am Werkstück reduziert. Naja. ist natürlich trotzdem viel Holz am Fleck. Und mir fällt's auch nicht leicht, den Batzen Geld so einfach locker zu machen.

    Zum Gottfredson: siehe Thread dort - nur soviel: mMn ist eine deutsche GA mit dem Hintergrund deutschsprachiger "Evolution", als losgelöste Edition, durch Lizenzgebühren (an die Italiener für die Druckvorlagenaufbereitung inkl. Färbelung), Übersetzungs- und Letteringkosten aufgrund zusätzlich der Querbelastung von Umlagenkosten des Gesamtbetriebes auf dieses Produkt unter Deckung. Das wird's so nicht geben - leider.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa war schon immer die Comicverlag Apotheke für den Patient Comic-Sammlermarkt.;-)
    Wenn schon wertig ab HC dann auch zu gesalzenen Preisen All in One, All Kohle in one Album
    Aber die DRC ist schon extravagant schön!

  10. #10
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände sind ja sowieso für Liebhaber und eher betuchte Klientel. Würd ich jetzt eher schon in Lukusartikel einordnen. Da schreckt mich der Preis nicht, die Liebhaber hätte sicher auch 199,- bezahlt (ohne das jetzt zu fordern ).
    Man muss dann auch nicht so mit normalen Alben vergleichen, auch wenn die Bände diesem Vergleich sogar standhalten.

    Mich persönlich spricht sowas nicht so an, weil ich Disney immer noch mit dem Lustigen Taschenbuch oder der Micky Maus identifiziere und ich auf Extra-, Sonder- und Superstyle nicht so anspringe.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Infos sind allerdings auch schon längst veraltet. Realistisch für Schuber 2 ist April-Mai.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Infos sind allerdings auch schon längst veraltet. Realistisch für Schuber 2 ist April-Mai.
    Na ja, da hier gerade erst Buch vier liegt und von den anderen noch nichts in Sicht ist, ist "realistisch" allerfrühestens Juni/Juli... für Schuber zwei, wohlbemerkt. Über drei reden wir mal lieber erst mal nicht.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mal ein Extra war dabei. Was Horizont geschafft hat, schafft die Koproduktion ECC/Ehapa offenbar nicht. Oder vielleicht war der Großmeister gegen ein Extra in Deutschland.

    Die Edition kriegst du jedenfalls bestimmt bald billiger.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen

    Die Edition kriegst du jedenfalls bestimmt bald billiger.
    Bei Ausgabepolitik von Ehapa würde mich das ncht wundern. Mir ist die Don Rosa Collection auch zu teuer.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nicht ein Extra????
    Für mich zählen die zahlreichen Aufsätze und Bilder schon als Extras. An irgendwelchem weiteren Schnickschnack habe ich eher weniger Interesse. Was gabs denn da so bei Horizont?

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagoberts Glückzehner aus Billigmetall und Kunstdrucke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ach so. Dann zahl ich lieber 10€ mehr und bleib verschont von Dingen, die ich gar nicht haben will.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, den Glückszehner kannste auch separat verscheuern: Ein Freund bekam bei Ebay 86 Euro dafür. Scheint ein gesuchtes Sammlerstück zu sein. Mir war die CBC zu teuer.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    gibt es mittlerweile einen festen Termin für Teil 2 und Teil 3?
    Mein Händler meinte, Teil 2 soll im Juni kommen ... der Händler eines Bekannten meinte, Teil 2 kommt erst im November ...

    Wäre schön, wenn es schon verlässliche Termine gibt ...
    I reject your reality and substitute my own.

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, soll der Schuber in der letzten Juniwoche aus der Druckerei kommen, was dann Auslieferung ab Anfang Juli bedeuten würde. Zumindest haben wir Band 6 gerade abgeliefert, sodass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll der Schuber in der letzten Juniwoche aus der Druckerei kommen, was dann Auslieferung ab Anfang Juli bedeuten würde. Zumindest haben wir Band 6 gerade abgeliefert, sodass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.
    Super, das ist doch erfreulich ... dann harre ich ab Juli dem Anruf meines Comichändlers ...
    I reject your reality and substitute my own.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hört sich ja gut an!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jano: Ich möchte mir die Don Rosa Collection auch noch kaufen. Gibt es da irgendwelche Limitierungen?

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtauflage für Buchhandel und Direktvertrieb liegt bei 2300 Exemplaren. Bislang habe ich noch nicht gehört, dass die Bestände des ersten Schubers knapp werden. Bis einige Zeit nach Erscheinen von Box drei dürfte die DRC daher sicherlich überall problemlos zu bekommen sein, schätze ich mal. Ähnlich wie bei der CBC.

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, für zeitnahe Infos zum aktuellen Stand lohnt sich übrigens auch immer ein Blick auf www.facebook.com/DonRosaCollection (Es ist zur Ansicht kein Facebook-Account nötig.)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •