User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 140 von 140
  1. #126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sind die Bände (nur die Geschichten sind wichtig) in der alten Rechtschreibung oder in der neuen Schlechtschreibung?
    Außer Fuchstexte gibt es bestimmt keine Werke mehr, die heute in der Rechtschreibung von vor 1996 sind. Wozu auch? Wie kommst du überhaupt auf eine solche abstruse Idee?

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DON ROSA - Collection in 3 Schubern

    seit 2007 gilt offiziell verbindlich die neue Rechtschreibung. In dem Jahr habe ich maturiert. Das sind 6 ganze und ein angebrochenens Jahr. Hör auf zu provozieren und Tatsachen zu Widersprechen.

    Du bist von der Tonart sehr respektlos, was ist da bei deiner Erziehung schief gegangen?
    Geändert von Professor (28.07.2014 um 13:40 Uhr)

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell verbindlich gilt hier gar nichts, theoretisch könnte ein Verlag, wenn er es will, auch die alte RS verwenden. So besitze ich z.B. sogar ein Buch, daß 2012 in 1.Auflage in alter RS erschien. Die RS ist kein Gesetz!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und trotzdem war die Rechtschreibreform 1996. Das ist 18 Jahre her und es ist eigentlich selbstverständlich, dass neue Publikationen nach aktuellen Regeln veröffentlicht werden. Besonders bei Publikationen die auch Kinder und Leseanfänger interessieren. Die lernen derzeit nicht die Rechtschreibung von vor 50 Jahren.

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Und trotzdem war die Rechtschreibreform 1996. Das ist 18 Jahre her und es ist eigentlich selbstverständlich, dass neue Publikationen nach aktuellen Regeln veröffentlicht werden. Besonders bei Publikationen die auch Kinder und Leseanfänger interessieren. Die lernen derzeit nicht die Rechtschreibung von vor 50 Jahren.
    Die von 1996 wurde zweimal überarbeitet und wurde nie verbindlich. Die aktuelle jedoch schon http://www.neue-rechtschreibung.de/

    und wer Zweifel hat, was im Duden steht gilt.

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Offiziell verbindlich gilt hier gar nichts, theoretisch könnte ein Verlag, wenn er es will, auch die alte RS verwenden. So besitze ich z.B. sogar ein Buch, daß 2012 in 1.Auflage in alter RS erschien. Die RS ist kein Gesetz!
    Kenne keine Zeitschrift und Zeitung, die nicht die aktuelle verwenden. Die Verlage können auch Mundart veröffentlichen oder Esperanto wenn sie wollten ...

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    seit 2007 gilt offiziell verbindlich die neue Rechtschreibung. In dem Jahr habe ich maturiert. Das sind 6 ganze und ein angebrochenens Jahr.
    Wer von der "alten" Rechtschreibung spricht, meint nie die von 2006. Ergo ist mit der "neuen" Rechtschreibung auch nicht die von 2007 gemeint.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wer von der "alten" Rechtschreibung spricht, meint nie die von 2006. Ergo ist mit der "neuen" Rechtschreibung auch nicht die von 2007 gemeint.
    Falsch, bei uns meinen alle nur die, die ab dem Zeitpunkt gültig ist.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Falsch, bei uns meinen alle nur die, die ab dem Zeitpunkt gültig ist.
    Das ist völliger Blödsinn. Niemand bezeichnet die Rechtschreibregeln zwischen 1996 und 2006 als "die alte Rechtschreibung", und die Regeln nach 2006 als "die neue Schlechtschreibung". Im Zweifel könnte man ja mal den User Asterix selbst fragen, was er gemeint hat.
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sind die Bände (nur die Geschichten sind wichtig) in der alten Rechtschreibung oder in der neuen Schlechtschreibung?
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    müssen meinens Wissens alle in der "neuen" sein, die ja erst seit 6 Jahren Standardsprache ist.
    Im Übrigen glaube ich, dass du diese sinnlose Rechtschreibdiskussion ganz bewusst gestartet hast. Denn wenn es dir um die Beantwortung von Asterix' Frage ging, hättest du geschrieben, "müssen meinens Wissens alle in der "neuen" sein, die ja schon seit 6 Jahren Standardsprache ist." Nur das impliziert die Selbstverständlichkeit der neuen Rechschreibung. Dein "erst" war darauf ausgelegt, einen (mMn ganz bestimmten) User zum Widerspruch zu provozieren. Und der ist ja, wie immer, prompt darauf angesprungen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die Schreibweise vor 1996!
    Schade, daß niemand meine Frage beantworten konnte...
    Weiß jemand, ob die Bände in GROSSBUCHSTABEN (sowie Asterix oder LL) sind?
    Eine einfache Antwort reicht aus - bitte keine Diskussion.

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Post #126 habe ich deine Frage beantwortet.
    Du hingegen hast meine Gegenfrage nicht beantwortet.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Schade, daß niemand meine Frage beantworten konnte...
    Google ist zwar kein "Jemand", schafft es aber trotzdem all deine Fragen in unter 30 Sekunden zu beantworten:

    -> Youtube: Don Rosa Collection - Box 1 - Hands On

    In diesem Video gibt Jano einen kleinen Überblick über die erste Box der Collection.
    Er blättert viele Seiten durch, auf denen man die Schrift der Comics gut erkennen kann. Zudem ist das Video in HD. Wenn du es pausierst, kannst du dir auch ein paar der redaktionellen Seiten durchlesen und schauen, ob dir die Rechtschreibung zusagt.
    Er macht sogar einen Vergleich mit anderen Ausgaben.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank kyôdai !!
    So einfach können Fragen ohne Diskussion gelöst werden...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Rechtschreibung wurde 1996 und 2004 beschlossen und erlangte zum 01. August 2006 Gültigkeit.

    Davon abgesehen gibt es auch heute noch ganze Verlage, die die Schreibweisen vor den 1996 / 2004 Reformen weiterhin verwenden.

    Und ja, die DRC wird in der aktuellen Version verlegt.
    Geändert von Mythbuster (31.07.2014 um 18:34 Uhr)
    I reject your reality and substitute my own.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, nach einigen Jahren des stummen Bestaunens von weiter weg, habe ich mir die Collection jetzt auch zugelegt.
    Die Bände waren noch alle neu eingepackt, haben allerdings zusammen nur 300€ gekostet.
    Was mich aber ein bisschen stört ist, dass due Cover ihre Originalkolorierung haben. Die Neukolo aus den Fantagraphicsbüchern ist da viel schöner....
    Dennoch auf jeden Fall eine prima Ausgabe, die ihr Geld wert ist.
    Geändert von Molay56 (08.07.2015 um 20:34 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •