User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte sich zwar alles anhören, muss sich aber nicht alles gefallen lassen. Der Tonfall, den einige User hier als normal empfinden, lässt tatsächlich auf eine Kinderstube im Schnelldurchlauf schliessen.

    Verlagstechnisch sind die Foren nützlich, aber sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt und sie sind auch nicht repräsentativ. Sie helfen der Kommunikation und sie helfen ein wenig beim Verkauf. Aber grade bei den aktiven Usern handelt es sich um Viel- und Alleskäufer, die also weitgehend unabhängig von den Foren ihr Geld im Laden lassen (und dafür auch ein "Danke", ehrlich!). Die stumme reine Leserschaft ist da ein wenig die Grauzone, aber auch das sind keine hunderte oder tausende Mann, wie sich ja an den Zugriffszahlen ablesen lässt. Es ist alles recht überschaubar.

    Insofern muss man sich hüten, diese Foren zu wichtig zu nehmen. Und wie man sieht, entsteht die Reibung immer wieder da, wo einzelne User genau dies trotzdem tun (klassisches Beispiel sind die Hardcover-Debatten). Insofern kann ich, in dem Fall mal als Vertreter eines Verlages gesprochen, Eckarts Entscheidung verstehen. Ich heisse sie nicht gut, aber ich kann sie verstehen. Gerade im Albenbereich hat sich bei einigen Forenusern eine Mentalität breitgemacht, die darin besteht, die ganze Hand einzufordern, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, und denen es an jeder Selbstreflektion gebricht. (Und die sich über dieses Posting vermutlich aufregen werden.)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschließend von mir:

    Meine Aussage:"Das ist ja eine strunzdumme Begründung hier vom Verleger." soll nicht sagen dass ich Herrn Sackmann für strunzdumm halte, sondern bezieht sich ausschließlich auf die Aussage, dass die Serie "Der Triumph des heiligen Waldemar" wohl zu anspruchsvoll für den Leser ist und daraus die Preiserhöhung resultierte.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Yeux du Chat:
    Derartige Postings sind doch wohl wirklich überflüssig, zumal doch hier auch nur (aus Trotz?) weiterdiskutiert wird, weil es bei comicplus+ gelöscht wurde und Eckart selbst hier in die Beiträge nicht eingreifen kann.
    Nicht die erste Diskussion, die eigentlich ins Comicplus-Forum gehört, aber hier geführt werden muss, weil sie dort nicht annährend die Lebenserwartung einer Eintagsfliege gehabt hätte.

    Zitat von McGyver:
    Hallo Kermeur, ich kenne deinen ursprünglichen Beitrag nicht, aber wenn Eckart eine Löschung vorgenommen hat, dann war anscheinend etwas "faul". Reflektiere diese Situation einmal, vielleicht stellst du dann fest, dass deine Wortwahl tatsächlich nicht angemessen war. Wenn Du mit seiner Preispolitik nicht einverstanden bist, dann teile dies auch ruhig mit und versuche die möglichen Gründe zu eruieren. Aber sachlich, freundlich und fair. Denn ich gehe davon aus, dass du diesen Tonfall ebenfalls erwartest, wenn man dich anspricht. Manchmal hilft es auch, seinen Beitrag einen Tag später zu verfassen, insbesondere dann, wenn man sich über einen Sachverhalt geärgert hat. Negative Emotionen sind bei der Erstellung von Beiträgen kein guter Begleiter.
    ... übrigens auch nicht bei der Erstellung von Antworten.

    Waldemar kriselt? Ist zu anspruchsvoll ... heißt: die Leser, die ihn nicht kaufen, wollen keine anspruchsvollen Comics, sondern den gewohnten Unterhaltungsdreck ... womöglich weil sie Kretins sind (erinnert mich an die Wählerschelte: "Die Leute haben unser Programm nicht verstanden!").

    Eckart macht sein Forum dicht? Warum? Ist allein der Kermeur schuld! Auf dem Schulhof gab's für so einen Sündenbock noch Klassenkeile.
    Wow, manche machen vor keiner Schuldzuweisung halt! Bitte gib mir auch noch was von dem Kuchen!

    In einem Forum kann man sich die Themen und Fragen, die der Untertan aufs Tableau bringt, halt nicht aussuchen und ist auch nicht mit ständiger Akklamation zu rechnen.

    Für Vorabinfos und Interna ist die eigene Homepage der geeignete Ort.
    Da muss sich eine Diva auch nicht mit dem Widerspruch des niederen Volks abgeben. Da kann man wie der liebe Onkel Rolf die Zuschriften vorsortieren und einzig Applaus vermelden.

    "If you can't stand the heat get out of the kitchen."

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen

    "If you can't stand the heat get out of the kitchen."
    Ja, macht er doch. Aber das ist dann auch wieder nicht recht, sonst würde nicht daran rumgenörgelt werden. Eine no-win-situation. Irgendwer nörgelt immer.

  5. #80
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vorweihnachtlicher Gedanke!

    @Alle

    Schon mal darüber kurz nachgedacht, daß diese ständige "Schnellschuss-Kritik" an jeglicher kritischer Nachfrage irgendwelcher User in irgendeinem Verlagsforum, erst in diesen Disputen mutiert - über die ihr euch dann doch nur wieder ellenlang aufregt?

    Lasst doch bitte jemand "leben" der sich ein HC anstelle einem SC wünscht.
    Oder lieber Graphic Novels statt Alben/Mangas/Superhelden liest - oder an hochwertiger Verarbeitungsqualität und vernünftigen Preisen interessiert ist.
    Wobei man schon noch seine Meinung sagen darf, oder? Ist schließlich ein Diskussionsforum. Das Problem hier wie da ist ja nicht die andere Meinung, sondern wie sie vorgetragen wird bzw. wird sie in immer wiederkehrender Penetranz schon etwas lästig.

    Ich schreib ja auch nirgends rein, dass ich jetzt massive Mehrkosten habe, weil ich zu viele Comics und jetzt aufgrund beschränkten wohnraums (vor allem wegen der HC )die Entscheidung habe:
    a)mich scheiden zu lassen
    b)meine Kinder zu verkaufen
    c)meine comics wiederzuverkaufen (was die Verlage und Läden sicher nicht so gut finden sollten)
    d)auf meine kosten zusätzlichen ausgelagerten Wohnraum zu schaffen

    ich habe d) gewählt.
    Soll aber jetzt nur als Beispiel dienen, warum man selbst auch etwas aufgeregt auf manche Meldungen reagieren kann.

    Wenn ich richtig gesehen habe ist das C+ Forum jetzt weg. Leider verschwindet der Verlag damit schon auch etwas von meinem Radar. Schade, ist aber wohl nichts zu machen.
    Geändert von idur14 (20.12.2011 um 12:29 Uhr)

  6. #81
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nur kurz als Bestätigung: Das Forum ist in der Tat offline, eck@rt hat mich darum gebeten, es offline zu nehmen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man was wir wirklich bewegen können, aber wenn wir ständig aufeinander los gehen bringt das nichts. Deshalb gehe ich jetzt mit guten Beispiel voran und gib keine Gegenkommentare mehr ab .

    @zaktuell, diese Frage von einen Profi wie dir wundert mich jetzt, aber gut. Diese von mir genannten Serien laufen bei Kult jetzt schon 14 Jahre und die ersten Rick Master sind schon lange ausverkauft. Glaubst du wirklich, wenn die nicht gut laufen, das Kult die Serien noch verkaufen würde?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Hier sieht man was wir wirklich bewegen können,
    Wir sind stolz auf euch. Oder besser: auf Euch?

    Was genau haben Ihre Majestät bewegt?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Ziel war es selbstverständlich nicht, dass Herr Sackmann sich aus dem Forum zurückzieht, sondern Stellung zu den Preiserhöhungen nimmt.
    Dieses Nein zum Kunden führt vermutlich bei dem ein oder anderen auch zum Nein zum Verlag Sackmann/Hörndl.

    Das wars von mir hier.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du sprichst in Rätseln.
    Meine Anmerkung bezog sich auf eine Formulierung, die vom Urheber kurze Zeit später geändert wurde. Damit ist das Thema durch (und meine Anspielung unverständlich).

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) @zaktuell, diese Frage von einen Profi wie dir wundert mich jetzt, aber gut. Diese von mir genannten Serien laufen bei Kult jetzt schon 14 Jahre und die ersten Rick Master sind schon lange ausverkauft. Glaubst du wirklich, wenn die nicht gut laufen, das Kult die Serien noch verkaufen würde?
    'Gut' laufen liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters, aber wenn diese Serien tatsächlich so 'gut' laufen, warum sind sie dann ausverkauft, statt nachgedruckt zu werden? Und wie lange hat es gedauert, bis sie 'ausverkauft' waren.

    Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, Spirou sind Serien, die seit ihrem Start über mindestens 30 Jahre konstant am Markt verfügbar sind. Das versteh ICH unter 'gut' laufen. Nicht Bände, die in vielleicht 3.000 Exemplaren gedruckt wurden und die sich dann im Laufe etlicher Jahre eben diese 3.000 Mal verkauft haben und dann 'ausverkauft' bleiben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Verlagstechnisch sind die Foren nützlich
    Das würde ich mal nicht unterschätzen. Beispiel: Wenn ich sehe, wie groß der Wunsch nach einem vernünftig betreuten Kult-Forum ist, und die daraus resultierende Frustation zu Spekulationen und Gerüchten führt: Vorsicht, sicher nicht im Sinne des Verlegers!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Waldemar kriselt? Ist zu anspruchsvoll ... heißt: die Leser, die ihn nicht kaufen, wollen keine anspruchsvollen Comics, sondern den gewohnten Unterhaltungsdreck ... womöglich weil sie Kretins sind
    Ich glaube diese Interpretation ist nicht zulässig, sicher keinesfalls so gemeint.

    Aber die Frage finde ich interessant, die hat mich auch schon bewegt: Warum scheinen sich Thriller-Serien der ZACK-Edition und von Comic+ schlechter zu verkaufen als viele mittelmäßige Fantasy-Titel.
    Wobei da viel auf Annahmen meinerseits fußt, die aber nicht so ganz verkehrt sein dürften.

    Übrigens: Ich bin anspruchsvoll und Kretin, lese das eine ohne das andere zu lassen.

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (...) Aber grade bei den aktiven Usern handelt es sich um Viel- und Alleskäufer, die also weitgehend unabhängig von den Foren ihr Geld im Laden lassen (...)
    Kannst Du das auch irgendwie belegen oder ist das nur ne Vermutung deinerseits?
    Ich zumindest lass mein Geld durchaus nicht UNABHÄNGIG von den Foren im Laden, ganz im Gegenteil: Wie sich die Verlage hier präsentieren fliesst in mein Bild ein, das ich mir von den Verlagen mache und da gibt es 'sympathische' und 'weniger sympathische' Verleger, unterstützenswerte Projekte und Verlage die eh genug verdienen, um auch mal ne schwierige Serie ohne meine Unterstützung durchzuziehen.
    Für mich ganz konkret folgt aus der Schliessung des c+-Forums, dass ich bei meinem demnächst anstehenden und längst überfälligen, vorweihnachtlichen Laden-Besuchs-Grosseinkaufs kein comicplus+-Album berücksichtigen werde und passte es auch noch so gut in meine Sammlung. VIELLEICHT hol ich die dann später mal nach, das hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie sich comicplus+ zukünftig weiter präsentiert - wo und in welcher Form auch immer.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (...) Die stumme reine Leserschaft ist da ein wenig die Grauzone, aber auch das sind keine hunderte oder tausende Mann, wie sich ja an den Zugriffszahlen ablesen lässt. Es ist alles recht überschaubar. (...)
    Die Zugriffszahlen spiegeln aber auch nur diejenigen wieder, die hier in den Foren still mitlesen. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die noch nie ins Forum geschaut haben und trotzdem Preiserhöhungen, HC statt SC-Entscheidungen oder Unvollständigkeit von Serien mitkriegen. Dieser Teil der 'stummen Leserschaft' findet sich nicht in Zugriffszahlen, stimmt aber auch an der Kasse mit ab. Und vielleicht genau aus denselben Gründen, wie sie hier im Forum von 'der Handvoll Schreihälsen' mal mehr, mal weniger im Ton vergreiffend geäussert wird.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (...) Insofern muss man sich hüten, diese Foren zu wichtig zu nehmen. (...)
    Stimmt. Man sollte sie aber auch nicht zu unwichtig nehmen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Die Zugriffszahlen spiegeln aber auch nur diejenigen wieder, die hier in den Foren still mitlesen. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die noch nie ins Forum geschaut haben und trotzdem Preiserhöhungen, HC statt SC-Entscheidungen oder Unvollständigkeit von Serien mitkriegen. Dieser Teil der 'stummen Leserschaft' findet sich nicht in Zugriffszahlen, stimmt aber auch an der Kasse mit ab.
    Und dieser Teil der Leserschaft - der größere - tut somit nichts zur Sache hinsichtlich des Themas hier.

    Es ging ja nun eben um die Wirksamkeit von Foren. Leute, die noch nie auch nur in der Nähe eines Forums waren, als Beleg für deren Produktivität heranzuziehen, scheint mir gelinde gesagt kontraproduktiv.

    Dasselbe für den Kult-Einwand weiter oben: wie viele schreien denn wirklich? Fünf? Oder waren's schon mal zweistellige Zahlen? Borusse begeht exakt den Denkfehler, den viele begehen: viele Postings = massive Bekundung. Aber machen wir uns nix vor, es sind immer nur wir selber Haufen in den gleichen Themen.

    Wobei ich es nun wirklich jedem Verlag überlasse, ob er in den Foren vertreten sein will. Ich respektiere Bocolas Entscheidung, und Beispiele wie Nona Arte oder in Teilen Carlsen Comics zeigen auch, dass ein Forenauftritt nicht jedem Verlag liegt. Zumal grade die Alben-Userschaft* sich in meinen Augen in den letzten Jahren "radikalisiert" hat.

    *schlimm genug, dass diese Lager immer noch so existieren wie sie existieren

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nur kurz als Bestätigung: Das Forum ist in der Tat offline, eck@rt hat mich darum gebeten, es offline zu nehmen.
    Ich find das ausgesprochen ärgerlich. Allein schon, weil es etliche Threadübergreifende Themen gibt, von denen aus hin und her gelinkt ist und wo nun jede Menge Links in noch bestehenden Foren existieren, die nun zu 'kein Recht, zu betreten'-Meldung führen.

    Um da Abhilfe zu schaffen: Hätte es nicht genügt, das Forum 'abzuschliessen', aber weiter sichtbar zu lassen? - Oder kann man einfach alle c+-Threads hierher ins Alben-Forum verschieben, wo ja wohl sowieso zukünftig das c+-Forum stattfinden wird? Halt nur ohne eckarts Beteiligung und mit anderem Design, aber es glaubt doch wohl niemand, dass durch die Foren-Löschung die entsprechenden Diskussionen nicht mehr geführt werden? - So gesehen ist die Foren-Löschung sogar kontraproduktiv, denn damit beraubt sich eckart nur den 'erweiterten Eingriffsmöglichkeiten', die er im eigenen Forum als Moderator noch hatte. Unterbinden kann er aber durch seine Foren-Schliessung gar nichts, nur verlagern...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und dieser Teil der Leserschaft - der größere - tut somit nichts zur Sache hinsichtlich des Themas hier.

    Es ging ja nun eben um die Wirksamkeit von Foren. Leute, die noch nie auch nur in der Nähe eines Forums waren, als Beleg für deren Produktivität heranzuziehen, scheint mir gelinde gesagt kontraproduktiv. (...)
    Ich weiss ja nicht, was DU hier als Thema siehst, wo dieser Teil der Leserschaft was zur Sache tut oder nicht. Was ich nur sagen wollte, ist: Wenn hier EINER (und ja, wir sind nur ein kleiner Haufen) sagt, dass er mit dieser oder jener Verlagsentscheidung nicht zufrieden ist, dann ist das erstmal nur EINER und dessen Einzelmeinung relativ uninteressant. Insofern muss man diesen EINEN nicht so wichtig nehmen.
    Man sollte sich aber schon überlegen, wieviele, die hier nur stumm mitlesen oder sogar nicht mal das tun, sondern nur 'an der Kasse abstimmen', aus genau denselben Gründen etwas kaufen oder eben grade nicht, wie denen, die dieser EINE angemerkt hat.

    Insofern: Nicht jeden hier all zu wichtig nehmen: Sicherlich. Aber sich schon überlegen, ob die jeweils vertretene, einzelne Meinung, nicht doch mehr oder weniger repräsentativ für viele 'stumme Leser' sein könnte. Eventuell, vielleicht. Und dann eben doch entsprechend wichtig nehmen, je nachdem.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, was DU hier als Thema siehst, wo dieser Teil der Leserschaft was zur Sache tut oder nicht.
    Lohnt sich's, dir das zu sagen, oder suchst du nur einen Anlass zum Widersprechen?

    http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9Y

  19. #94
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lohnt nicht. Nicht, weil ich 'Anlass zum Widersprechen' suche, sondern weil Du hier nicht die 'Themenhoheit' hast und deshalb 'Dein' Thema möglicherweise ein anderes sein kann als 'mein' Thema. Was okay ist, aber ggf. dazu führt, dass wir aneinander vorbei reden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern: Nicht jeden hier all zu wichtig nehmen: Sicherlich. Aber sich schon überlegen, ob die jeweils vertretene, einzelne Meinung, nicht doch mehr oder weniger repräsentativ für viele 'stumme Leser' sein könnte. Eventuell, vielleicht. Und dann eben doch entsprechend wichtig nehmen, je nachdem.
    Dem stimme ich zu. Ich finde es befremdlich, wie hier in diversen Foren in letzter Zeit immer mehr zu lesen ist, dass die Meinung der Mitglieder, die sich zu etwas äußern oder abstimmen, ja eigentlich irrelevant sei. Damit entzieht man dem Comicforum den Boden und macht es bewusst uninteressant.

    Feedback braucht doch jeder Produzent. Dafür sind öffentliche Diskussionen ebenso wichtig wie Einzelgespräche per E-Mail, Telefon oder auf Messen. Eine reine Abstimmung an der Kasse lässt zu viel Spielraum für Fehlinterpretationen.

    Dass hier zu wenige schreiben oder lesen, mag stimmen, gilt aber letztlich für das ganze Internet. Nichtsdestotrotz gehen z.B. TV-Talkshow oder gar Nachrichtensendungen vermehrt dazu über Chats nach der Sendung anzubieten oder Beteiligung an einem Gästebuch oder einer Facebook-Seite zu propagieren. Schaut man sich dann die bescheidene Teilnehmerzahl im Vergleich zur (hochgerechneten) TV-Zuschauerzahl an, dann steht das Comicforum verhältnismäßig gar nicht so schlecht da.

    Natürlich will hier niemand beleidigt werden, aber man muss ja nicht jede Überreaktion mit einer Überreaktion beantworten. Nicht jeder Kunde hat immer recht, aber jede Kundenmeinung ist wichtig. Mancher Unmut basiert einfach auf Unkenntnis, die man mit Erklärungen zumindest mildern kann, auch wenn man nie ganz öffentlich ins Detail gehen kann.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    @zaktuell, diese Frage von einen Profi wie dir wundert mich jetzt, aber gut. Diese von mir genannten Serien laufen bei Kult jetzt schon 14 Jahre und die ersten Rick Master sind schon lange ausverkauft. Glaubst du wirklich, wenn die nicht gut laufen, das Kult die Serien noch verkaufen würde?
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mancher Unmut basiert einfach auf Unkenntnis, die man mit Erklärungen zumindest mildern kann, auch wenn man nie ganz öffentlich ins Detail gehen kann.
    Das ist doch hoffnungslos. Wie oft wurde im Comicforum schon erklärt, daß Auflagen von 2.000 Exemplaren wie bei "Rick Master" für Carlsen in den Ruin führen? Trotzdem werden uns hier diese Titel ständig als Beleg für die Machbarkeit der Veröffentlichung und deshalb Kundenunfreundlichkeit der Großverlage von Leuten, die keine Ahnung haben, andere aber gerne mal beleidigen, aufs Brot geschmiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich finde es befremdlich, wie hier in diversen Foren in letzter Zeit immer mehr zu lesen ist, dass die Meinung der Mitglieder, die sich zu etwas äußern oder abstimmen, ja eigentlich irrelevant sei. Damit entzieht man dem Comicforum den Boden und macht es bewusst uninteressant.
    Oder man stutzt es lediglich auf ein angemessenes Maß zurück.

    Was aufgrund einiger sehr penetranter und lautstarker Stimmen,
    die eben im Verhältnis zur gesamten Leserschaft relativ irrelevant sind
    durchaus angebracht scheint.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nur kurz als Bestätigung: Das Forum ist in der Tat offline, eck@rt hat mich darum gebeten, es offline zu nehmen.
    Sehr, sehr schade. Gerade durch dieses Forum bin ich auf so tolle Serien wie Hopfen und Malz und Quintett gestoßen

  24. #99
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon ein Trauerspiel was hier passiert.

    @Kermeur: Bei deiner Wortwahl wäre eine Entschuldigung angebracht. Man gibt dir hier schon Tipps bzw. Hinweise, aber du reflektierst diese Situation überhaupt nicht. Schade!

    @eckart: Deine Reaktion finde ich jetzt absolut übertrieben. Du solltest dir das, was du hier aufgebaut hast, nicht durch wenige kaputt machen lassen. Ich würde das Forum nicht als irrelevant betrachten. Du hast mit deinem Forum die Möglichkeit, dich entsprechend zu positionieren und positiv darzustellen. Beraube dich nicht dieser Möglichkeiten. Den Kauf deiner Alben werde ich nicht einstellen. Auch diese Reaktion von zaktuell finde ich nicht angemessen. In ein paar Tagen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

  25. #100
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    comicplus+ forum
    Möchten Sie mit uns kommunizieren? Haben Sie
    Wünsche, Anregungen, Kritik oder Lob? Besuchen
    Sie das Forum von comicplus+ im Comicforum und
    sagen Sie uns die Meinung!
    Quelle
    Geändert von ZAQ (20.12.2011 um 19:20 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher