User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #26
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Verständnis dafür, das Kermeur die Preiserhöhungen hinterfragt. Dazu sollte der Verleger Stellung nehmen. Sonst wird der Eindruck erweckt, bei den Comics gibt es jetzt auch schon Mogelpackungen.....

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Hinterfragt"? Das würdest du nicht so nennen, wenn du das mittlerweile (und völlig zu Recht) gelöschte Posting von Kermeur kennen würdest.
    Geändert von Mick Baxter (17.12.2011 um 19:33 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich gefragt habe steht ja wohl im ersten Punkt. Das ganze war bissig formuliert, weil mich das ehrlich gesagt ankotzt, das bei einem einzigen Titel ständig der Preis erhöht wird.

    Eckart hätte das ganze auch einfach kurz begründen können: Titel läuft schlecht, wollen ihn aber beenden und das geht nur zu einem höheren Preis weil hastenichtgesehen. Und zur beruhigung hätte er sagen können, das der Abschlussband dann auch 16 Euro kostet, oder sind dann all die coolen und relaxten und Geld-spielt-keine-Rolle Typen hier im Forum noch so ruhig, wenn der Titel dann 18 Euro kostet?

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    (...) Und zur beruhigung hätte er sagen können, das der Abschlussband dann auch 16 Euro kostet, (...)
    Kuck mal, vielleicht ist es ja so: Eckart hat den Titel gut genug kalkuliert (siehe erstes Posting hier im Thread, "hätte besser kalkulieren müssen"). Hat aber bei seiner Kalkulation nicht bedacht, dass treue 'Ich-kaufe-alles-von-comicplus+'-Käufer ihre Treue aufgegeben haben, weil comicplus+ zunehmend Dinge macht, die ihnen nicht gefallen (zB Serien unvollständig bringen). Abstimmung an der Kasse nennt man das. Und da Eckart auch für den Abschlussband nicht weiss, wieviele 'treue Kunden' dann aufgrund zB der Preiserhöhung noch 'untreu' werden, kann er das nicht mit einkalkulieren und muss den Abschlussband aufgrund der Verkäufe des vorigen Bandes kalkulieren. Und deshalb kann er jetzt noch keine Aussage zu zukünftigen Bänden und ihrem Preis machen. Könnte doch sein, oder!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zackxxx .... bring Fakten oder gelten deine Ansrueche fuer dich selber nicht? :-)
    Geändert von areyoureadysteve (17.12.2011 um 19:28 Uhr)

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay.

    Fakt: Ich bin einer dieser 'untreuen' Kunden, die an der Kasse abstimmen.

    Alles weitere ist Spekulation, aber -im Ggs. zu Anderen, die ihre Spekulationen oder gar Unwahrheiten als 'Fakten' verkaufen- auch deutlich als solche gekennzeichnet.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Eckart hätte das ganze auch einfach kurz begründen können: Titel läuft schlecht, wollen ihn aber beenden und das geht nur zu einem höheren Preis weil hastenichtgesehen.
    Aber genau das hat er doch praktisch gesagt.
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht einfach denken, dass die Preiserhöhung einen anderen Grund hat als den, dass der Verleger sich eine goldene Nase verdienen will?
    Froh ist man freilich über keine Preiserhöhung. Aber wenn einem der Titel wichtig ist, nimmt man's lieber hin, als einen Serienabbruch. Bei Humunculus ist bei Band 7 (von insgesamt 15) plötzlich der Preis um 2€ bzw. knapp über 30% in die Höhe geschnellt, etwas später wurde noch der Spotlack eingespart, der Preis dann gehalten, bei Lone Wolf & Cub in Etappen von 10€ auf 13€, was bei der Verarbeitungsqualität schon ziemlich heftig war. Beides sind/waren Spitzenserien, da bin ich dann immer mitgegangen. Da sind die Erhöhungen deines Waldemars schon eher Peanuts, vor allem, da die Serie insgesamt ja in nur 4 Alben abgeschlossen ist.

    Zaktuells These halte ich für recht gewagt, schon allein deshalb, weil ein Verlag nicht primär nur mit den Komplettkäufern rechnen kann. Der Großteil wird, selbst wenn er/sie Verlagspräferenzen aufgrund der Programmausrichtung hat, dennoch immer selektieren. Und die Annahme, c++ würde bei einer durchgängigen Story über 4 Alben das eine oder andere Album nicht bringen ist doch auch durch nichts begründet. Eher schon könnte es sein, dass "c++-Kunden" mehr auf SC konditioniert sind, bzw. ihnen die HCs in Relation schon vom 1. Album weg zu teuer waren. Oder es ist einfach wirklich die Serie inhaltsmäßig nicht angekommen.
    Geändert von Susumu (17.12.2011 um 23:54 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe es teilwese wie zaktuell und susumu. ich habe abgewartet mit der hoffnung im hinterkopf, dass zu wenig kaufen, damit eckert das hc-experiment wieder beendet und zurück zum ursprünglichen kehrt.(weniger platzverbrauch,weniger kosten). Das mit der unvollständigkeit sehe ich nicht so.

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das mit der Unvollständigkeit war nur ein Beispiel für mögliche 'Unzufriedenheitsgründe' mit dem Verlag im Allgemeinen... - Natürlich gibt es derer noch andere.

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Kermeurs (inzwischen gelöschten) Beitrag im Comicplus- Forum auch gelesen und kann mich Clint Barton nur anschließen. Dieser Thread hier müsste eigentlich heißen "Unflätige Kritik ist bei Comicplus+ nicht erwünscht"...
    Geändert von Kai Schwarz (19.12.2011 um 16:41 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, es ist hier wohl kaum der Fall, aber selbst wenn der Verleger sich eine "goldene Nase" verdienen möchte, wäre das nicht nur legitim sondern ja im Grunde das ureigenste Ziel der meisten Unternehmer -
    auch wenn man bei Comic-Verlegern jeglichen erzielten Gewinn hier ja anscheinend zunehmend als völlig unmoralisch ansieht und lieber den idealistischen Verleger mit Fanboy-Attitude abfeiert.

    Die Einstellung des Comicplus+-Verlegers, der offensichtlich schlicht keine Lust mehr hat, sich von den auch durch diese "Idealisten" verwöhnten Leuten anpflaumen zu lassen oder für jede Verlagsentscheidung öffentlich rechtfertigen zu müssen, empfinde ich da doch sehr erfrischend.
    Das kann man natürlich eher machen, wenn man quasi selbst der Verlag ist und nicht wie die armen Angestellten eines größeren Konzerns oft auch dem flegelhaftesten König-Kunde noch anlächeln und einen schönen Tag wünschen muss (der bedauernstwerte Job derjenigen, die jeweils bei Carlsen oder Ehapa das kürzeste Stäbchen gezogen haben).

    Vielleicht setzt eck@art aber auch nur etwas konsequenter das Ergebnis um, zu dem wir beide bei einem gemeinsamen Gespräch auf der letzten Hamburger Comic-Börse gekommen sind:
    Dass nämlich das Gechreibsel eines sehr kleinen Kreises hier im Forum für das tatsächliche Geschäft und den Erfolg unserer kleinen Unternehmen bemerkenswert irrelevant ist....

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ELDORADO

    Volle Zustimmung, du hast mir ganz aus der Seele gesprochen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke ELDORADO

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...trotzdem finde ich das Löschen des gesamten Threads unverständlich... - zumal im Programm-2012-Thread die 'Preisdiskussion' ja auch weiter öffentlich geblieben ist, soweit ich das sehen kann...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Prinzip kann sowieso keiner mit Kritik umgehen, weil jeder glaubt er hat den Stein der Weisen.
    Doch was die Verlage und teilweise auch manche Händler mit den Kunden oft aufführen (siehe z.B. Preispolitik, mitten unter der Serie einfach aufhören, ect.!), dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden die aufgewacht sind auch heftige Kritik üben (so wie ich z.B.).
    Und die Verlage haben sich lange genug eine goldene Nase verdient und mit ein bisschen Fairness und auch ein bisschen auf die Kunden eingehen lässt sich noch immer gutes Geld verdienen, siehe Splitter Verlag!

  17. #42
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die goldene Nase zeigst du mir aber!
    Trete diesen Beweis an und nenne bitte einen Verlag, der im Überfluss lebt.
    Sonst ist dein ganzer Vortrag sinnentleertes Gewäsch!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Dass nämlich das Gechreibsel eines sehr kleinen Kreises hier im Forum für das tatsächliche Geschäft und den Erfolg unserer kleinen Unternehmen bemerkenswert irrelevant ist....
    Hallo!
    Diese Aussage trifft es meiner Meinung nach voll! Es gibt einige wenige die sich hier immer wieder unsachlich über Comics äußern und die Verlage/Verleger angreifen und Entscheidungen ohne jede Sachkenntnis in Frage stellen.In diesem Fall wird der Preis einer laufenden Serie angehoben, man hat sich wohl dagegen Entschieden diese einzustellen.Die gleichen Leute würden ein Fass aufmachen bei Einstellung der Serie!Es wundert mich das nicht mehr Verlage so Konsequent sind und diese Leute einfach ignorieren, bzw solche Sachen Löschen.Für den Verkauf der Comics ist die Gruppe hier sicherlich nicht so wichtig!
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (19.12.2011 um 08:55 Uhr)

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei zu bedenken ist, dass 'diese kleine Gruppe' ggf 'nur' das Sprachrohr ist, für eine Gruppe unbekannter Grösse, die aber ebenso denken...

    Und so langsam muss ich feststellen: Was auch immer an 'schlechter Kinderstube' zur Löschung den Anlass gab. Kommentarloses Weglöschen ohne Erklärung, Erläuterung, Stellungnahme eines kompletten, umfangreichen und mindestens über weite Strecken harmlosen und gesittet verlaufenen Threads ist auch nicht grad Moderatorens feine Art.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Die goldene Nase zeigst du mir aber!
    Trete diesen Beweis an und nenne bitte einen Verlag, der im Überfluss lebt.
    Sonst ist dein ganzer Vortrag sinnentleertes Gewäsch!
    Ehapa, Carlsen, Ehemals Hethke, Panini........wenn ich nachdenke, fällt mir vielleicht noch einer ein.
    Äh, frage....... bist du bei einen Verlag angestellt weil du so in die Luft gehst?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verlage leben alle im Überfluss?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke sammel wie für SoS Kinderdorf müssen wir nicht für diese Verlage. Im Übrigen halte ich es wie zaktuell, die Abstimmung an der Kassa. Das ist das einzige was greift! Aber ein jeder kann machen mit seinen Geld was er will, habe ich irgendwo geschrieben ihr dürft dort oder da keine Comics kaufen??? Ich habe euch nur zum denken animiert und zu sonst gar nichts. Zumindest fangen schon viele Verlage an umzudenken und zu lernen und das ist das einzige was zählt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Idurs Frage nicht beantwortet. Vllt. animiert dich das ja zum Nachdenken.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack the King Kirby Wie alt bist Du, 15? Verdient sich ein Verlag eine "goldene Nase" weil er Mitarbeiter hat die angestellt sind und jeden Monat ihr Gehalt bekommen? Mir ist es lieber es werden unrentable Serien eingestellt oder teurer als das Mitarbeiter Enlassen werden (nein,ich bin kein Mitarbeiter eines Verlages oder verdiene mit Comics mein Geld).In den guten Zeiten der Album-Produktion (80er/90er) konnte es sich ein Verlag auch mal Erlauben eine schlecht laufende Serie fortzusetzen,weil andere Serien sehr viel Gewinn abwarfen.Dies ist heute nicht mehr möglich weil es einfach nicht mehr viele gut laufende Serien gibt!
    @Zaktuell Dein Argument mit der kleinen Gruppe erinnert mich an die Aussage einiger CDU-Politiker die Behaupten es würden weniger Menschen zur Wahl gehen,weil diejenigen die nicht Wählen sind mit der Politik der Bundesregierung zufrieden.sorry.

  25. #50
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich Jacks Antwort überhaupt kommentieren? Ne, lieber nicht. Und nein auch ich bin nicht bei einem Verlag angestellt. Vielleicht wars aber auch einfach ein Missverständnis.

    Bei dieser Minderheiten Sache im Forum wäre ich mir nicht ganz so sicher. So könnten doch deutlich mehr Leute von den Entwicklungen hier erfahren als hier zugegen sind (reine Vermutung).

    Ganz einfach weil zB hier anwesende Händler Infos auch weitergeben. Oder weil manches in Comicreports oder dem Comic Jahrbuch steht usw..
    Halt nicht pauschalisierender Schmonzes, sondern Hard Facts!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher