User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #226
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über alle Verlage hinweg hat sich imho die Dominanz gewisser Genres inzwischen auch etwas abgeschwächt oder leicht verschoben. Viel eher scheint mir dass viele eine eigene Lücke für sich gefunden haben und nicht mehr queerbeet produzieren.

    Bei C+ sind das halt nun mal eher Alben mit historischem Bezug. Waldemar und Giacomo C. sind dabei doch was anderes als WK Themen. Die findet man sonst nur mehr bei einigen anderen. Würde da teilweise Salleck auch noch dazurechnen, während CC, Splitter oder Piredda ganz andere Themanschwerpunkte haben. Solange es so viel gibt und man schön auswählen kann, macht mir das nichts.

    Was nun aus Frankreich zu uns kommt, muss man erst abwarten. Es muss ja nicht jeder WK Comic auch bei uns erscheinen.

  2. #227
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver Miesepeter wird sicher gleich wieder beweisen, dass er doch mehr Durchblick zu haben glaubt, als andere Leute das von ihm erwarten, aber: Es ist seit zehn Jahren die "Nische" von comicplus+, dass wir uns realistisch gezeichneten Serien zu den Schwerpunkten Historie, Thriller und "Alltag" widmen. Man sollte also keine Funnies, Fantasy oder anderen Kinderkram von uns erwarten.

    eckrt

  3. #228
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Themen wie "Alltag" hat doch so gut wie kein Verlag im Angebot. Mir selbst fällt auch nur eine Serie ein die dieses Thema hat "Schöne Vorstadt" von Tito. Leider nur zwei Alben auf Deutsch erschienen und das Interesse an diesem Thema ist vermutlich sehr gering. Mir gefällt es jedoch!

  4. #229
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Oliver Miesepeter wird sicher gleich wieder beweisen, dass er doch mehr Durchblick zu haben glaubt, als andere Leute das von ihm erwarten, aber: Es ist seit zehn Jahren die "Nische" von comicplus+, (...)
    Auch für Dich noch mal: Meine Bemerkung bezog sich nicht auf comicplus+, sondern auf die Gesamt-Situation. Und auch nicht speziell auf das deutsche Angebot gemünzt, sondern auf das, was für den deutschen Markt als lizensierbares Material theoretisch zur Verfügung stünde.

    Oder wolltest Du mir jetzt mit Deiner Bemerkung sagen, dass dieses Angebot deshalb so 'einseitig' ist, weil die comicplus+-Ausrichtung der letzten 10 Jahre so überaus erfolgreich ist, dass die Zeichner und Autoren nun nur noch auf dieser Welle schwimmen, die ihr quasi angeschubst habt?

    PS: Wieso eigentlich 'Miesepeter'? Ich hab eigentlich ein durchaus fröhliches Naturell...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #230
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart: Wieso machst Du das Comicplus-Forum eigentlich nicht wieder auf ? Du bist doch ausgestiegen weil Du keine Lust mehr auf die "Anmacherei" hattest - und jetzt mischt du wieder mit in einem Thread der mal davon handelte, wie schade es ist dass Comicplus weg ist ?

  6. #231
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You don't miss the water till your well runs dry.

    eckrt

  7. #232
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    but you dried out your well by yourself and it would be up to you to fill it again...

  8. #233
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Aber Themen wie "Alltag" hat doch so gut wie kein Verlag im Angebot.
    Öhm... Reprodukt?

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Mir selbst fällt auch nur eine Serie ein die dieses Thema hat "Schöne Vorstadt" von Tito.
    Der Alltägliche Kampf fiele mir zB spontan ein, und würde ich dir auch höchst empfehlen.

  9. #234
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Flix.

  10. #235
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    but you dried out your well by yourself and it would be up to you to fill it again...
    Gut, wenn man noch ein paar Worte Englisch kann.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Oha. Nach all dem WK II-Overkill der letzten Zeit (Es war einmal in Frankreich, Spirou, Grand Prix, Wayne Shelton, Unterm Hakenkreuz, Stern der Wüste uvm.) nun mal wieder ein WK I-Comic... - Ich bins trotzdem leid und würde gerne mal wieder mehr anderes als Fantasy oder WK-Sachen sehen. Western, 'klassischer' Krimi ('Thriller' is ja auch so'n Mode-Ding, welches in letzter Zeit überstrapaziert wurde) oder auch mal wieder richtige gute (Semi-)Funnies. Nicht, dass es all das nicht auch noch gäbe, aber mir scheint, dass das Verhältnis der Genres zueinander früher ausgewogener war. Heutzutage dominieren einige 'Mode-Genres' gefühlte 90% des Gesamt-Angebots.

    Boaah ... Mensch, danke für die Warnung ... da hätte ich ja am Ende beinahe aus Versehen gekauft, aber als Teil eines Trends, das geht natürlich gar nicht ...

  12. #237
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das war keine Warnung, sondern eine Meinung. Meine Meinung. Bitte lies den Disclaimer (Link in meiner Signatur, rechts unten). Danke.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #238
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, das konnte ich nicht ahnen, ja dann ... also dann könnte ich ja evtl doch kaufen, aber andererseits, wenn nun doch ...
    Jawasdennnun ... ich bin verwirrt ...

  14. #239
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Aber Themen wie "Alltag" hat doch so gut wie kein Verlag im Angebot. Mir selbst fällt auch nur eine Serie ein die dieses Thema hat "Schöne Vorstadt" von Tito. Leider nur zwei Alben auf Deutsch erschienen und das Interesse an diesem Thema ist vermutlich sehr gering. Mir gefällt es jedoch!
    Dann schau dir mal das Reprodukt, Avant und Edition Moderne Programm an... die bieten genug (qualitativ herausragende) "slice of life" Titel an...

  15. #240
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal das Reprodukt, Avant und Edition Moderne Programm an... die bieten genug (qualitativ herausragende) "slice of life" Titel an...
    Ich les doch fast ausschließlich Alben aus Frankobelgien. Die oben genannten Verlage sind für mich völlig uniteressant.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich les doch fast ausschließlich Alben aus Frankobelgien. Die oben genannten Verlage sind für mich völlig uniteressant.
    Schade.
    Übrigens, deren Alben sind größten Teil auch aus Frankreich. Aber ich gehe davon aus das dir die Thematik nicht zusagt?

  17. #242
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich les doch fast ausschließlich Alben aus Frankobelgien. Die oben genannten Verlage sind für mich völlig uniteressant.
    Hä?
    Das wäre ja eine Aussage wie "Panini ist für mich nicht interessant, weil ich nur Superheldencomics lese."
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #243
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schade.
    Übrigens, deren Alben sind größten Teil auch aus Frankreich. Aber ich gehe davon aus das dir die Thematik nicht zusagt?
    Ich finde eher keinen Zugang, da mich meistens die Optik abschreckt. Ich mag doch schon sehr relistische gezeichnete Alben wie eben auch "Schöne Vorstadt" als Alltagthema.
    Interessant find ich (auch weils "schön" aussah) noch "Markttag" und "Pjönjang" (letzters aber weils gut erzählt war).
    Gespannt bin ich mal auf "Die Einladung" von Splitter, ist ja auch mehr oder weniger "nur" Alltag.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hä?
    Das wäre ja eine Aussage wie "Panini ist für mich nicht interessant, weil ich nur Superheldencomics lese."
    Nö. Ich beziehe mich ja auf Alben. Also die Dinger in SC oder HC in A4 oder Überformat mit 48 oder mehr Seiten. Die Teile von Avant, Reprodukt etc würde ich da nicht als Alben in dem Sinne bezeichnen. (Aber ich habe diese verlage auch nicht auf meinem Schirm, kann also keine großen Aussagen dazu machen, aber hauptsächlich schreckt mich die Optik von den Verlagen ab. Punkt.)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wieder zu Comicplus:


    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Es ist seit zehn Jahren die "Nische" von comicplus+, dass wir uns realistisch gezeichneten Serien zu den Schwerpunkten Historie, Thriller und "Alltag" widmen.
    Wobei Fog alles andere als realistisch gezeichnet war.

    Und zu WK Comics: Bisher gab es doch nur Der Boche, der Theamtisch in die zeit fiel, oder?

    Der Rest war doch mehr oder weniger Krimi/Thriller und Abenteuer.

  21. #246
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Nö. Ich beziehe mich ja auf Alben. Also die Dinger in SC oder HC in A4 oder Überformat mit 48 oder mehr Seiten. Die Teile von Avant, Reprodukt etc würde ich da nicht als Alben in dem Sinne bezeichnen.
    Als was denn, schliesslich sind die Comics von denen ja nicht geheftet.
    Ansonsten: Donjon, Auto-Bio, der Alltägliche Kampf, Für das Imperium, Isaak der Pirat, Sokrates der Halbhund, Rampokan, Der König der Fliegen, Fräulein-Rühr-Mich-Nicht-An - alles im klassischen Albenformat.

    aber hauptsächlich schreckt mich die Optik von den Verlagen ab. Punkt.)
    Das ist schade, schliesslich sind es gerade die drei Verlage, die die schönsten Comics in/für Deutschland herstellen. Aber bezüglich realistisch müsste dir dann "Der König der Fliegen" zusagen, das ist quasi Charles Burns' Zeichenstil nahezu 1:1 übernommen. Sehr düster, sehr beklemmend, sehr packend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #247
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das ist schade, schliesslich sind es gerade die drei Verlage, die die schönsten Comics in/für Deutschland herstellen.

    Hätte ich das so geschrieben, hätte ein Foren-Oberlehrer mich aber umgehend angezählt, ich solle doch mal bitte meine private Meinung, nicht für alle geltend definieren.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Nö. Ich beziehe mich ja auf Alben. Also die Dinger in SC oder HC in A4 oder Überformat mit 48 oder mehr Seiten. Die Teile von Avant, Reprodukt etc würde ich da nicht als Alben in dem Sinne bezeichnen.
    Ähem. Das Gros des Outputs dieser Verlage liegt im Albenformat, inkl. der Alltagsstoffe. (Mal davon abgesehen, dass es eher, nun ja, unclever ist, sich auf Druckformate festzulegen bei der Lektüre.)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib auch gerne nochmal, dass ich bei diesen Verlagen keine Ahnung habe. Die wenigen Sachen die ich in der Hand hatte waren dicke Bücher (Zeugs von Delisle zb.) und mich schreckt die graphik ab und kauf demzufolge nur Sachen von Verlagen wie Comicplus, Splitter und wie sie alle heissen.

    Und wo der Marketinggag draufsteht: GN wird eh nicht angerührt weil ich das als Dummfang empfinde, oder wo unterscheidet sich die GN von Knesebeck "Tod auf dem Nil" bitteschön in Aufmachung und Inhalt von irgendeinem anderen Comicalbum mit gleicher Thematik (Zb. Die großen Detektive: Sherlock Holmes)?

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich schreib auch gerne nochmal, dass ich bei diesen Verlagen keine Ahnung habe.
    Aber du weisst ganz genau, dass dir die Sachen nicht gefallen. Selbst die nicht, die du nicht kennst und die exakt deiner Suche entsprechen.

    Und wo der Marketinggag draufsteht: GN wird eh nicht angerührt weil ich das als Dummfang empfinde, oder wo unterscheidet sich die GN von Knesebeck "Tod auf dem Nil" bitteschön in Aufmachung und Inhalt von irgendeinem anderen Comicalbum mit gleicher Thematik (Zb. Die großen Detektive: Sherlock Holmes)?
    Gar nicht. Na und? Herrje, wenn dir die Schublade nicht passt, dann ignorier sie. Das ändert doch nichts an dem Comic. Wenn du dir gute Comics entgehen lässt, nur weil sie deiner Meinung nach falsch vermarktet werden, kann da niemand ausser dir was für.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher