User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #151
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich dachte, 90 % aller Comicabsätze seien Manga?
    Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen These? Oder meinst du nur die Verkäufe im Buchhandel?

  2. #152
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das tun viele. Man sollte aber bedenken, dass 90% aller Comicabsätze in Deutschland öffentlich sind. Einfach aufgrund der Disney- und Panini-Schlachtschiffe.
    Diese Schlachtschiffe sind aber nicht repräsentativ für den Comic-Markt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #153
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich dachte, 90 % aller Comicabsätze seien Manga?
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen These? Oder meinst du nur die Verkäufe im Buchhandel?
    Der will uns nur veräppeln.

    Werde gleich mal Frieder Maier anrufen, ob ihn die Mangas das täglich Brot bescheren....

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Diese Schlachtschiffe sind aber nicht repräsentativ für den Comic-Markt.
    Weil?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen These? Oder meinst du nur die Verkäufe im Buchhandel?
    Aussage (mehrfach) von Dr. Joachjim Kaps. Der hat nun wieder den Kiosk nicht berücksichtigt. Aber alles zusammengerechnet werden Manga/Disney/Panini wohl 80-90 % des Gesamtumsatzes ausmachen, aber keiner von ihnen alleine.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging aber um Ab-, nicht Umsatz.

    Simples Beispiel: ich gehe davon aus, dass die "Simpsons" in einem Monat ebensoviel Umsatz machen wie ein neuer "Storm" bei Splitter im Erstverkaufsmonat. Nur brauchen die "Simpsons" dafür 40.000 verkaufte Einheiten und Splitter deren nur zehntausend (Rundungswerte).

    Und jetzt zieh mal allein die 1,5 Mio verkauften Disney-Titel pro Monat in Betracht... und die halbe Million groß laufender Panini-Titel (Star Wars, die Simpsons-Range). Da hast du allein zwei Millionen Stück im Monat. Wie viele Mangas werden monatlich verkauft? Zweihunderttausend? Und wie viele Alben? Zwanzig-, dreissigtausend?

  7. #157
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Weil?
    weil das nur wenige Titel sind!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #158
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es ging aber um Ab-, nicht Umsatz (...)
    Ganz genau, das ist ein ziemlich entscheidender Unterschied. Wenn wir uns etwa die Buchhandels-Bestseller dieser Wochen anschauen, dann kommt beispielsweise ein "Habibi" erst auf ein Ranking rund um Platz 100. Wenn es aber um das "Box Office" geht, dann dürfte für "Habibi" vielleicht sogar ein Top-10-Platz drin sein. Genau das macht die Graphic Novels derzeit (auch) so interessant - sie bringen halt ordentlich Umsatz.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haben denn die Beiträge, die jetzt hier munter diskutiert werden, noch mit Comicplus zu tun ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  10. #160
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Beiträge, die jetzt hier munter diskutiert werden, noch mit Comicplus zu tun ...
    Nix, weswegen ich die Prozenthürden ins OT-Forum überführt habe.

    Der Rest... hat jemand 'ne Idee?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #161
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hat jemand 'ne Idee?
    Ja, ich.

    eckrt

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ja, ich.
    eckrt
    Es ist aber nicht gerade fair alle zu bestrafen nur weil einer Mist baut.
    Verglichen mit Comicplus+ wurde Epsilon schon WESENTLICH mehr kritisiert - und dafür muss man Mark O Fischer Respekt zollen das er sich nicht einfach zurück zieht sondern trotzdem standhaft bleibt.
    Mir persöhnlich sind die Preiserhöhungen bei Waldemar absolut egal solange diese super Serie abgeschlossen wird.

    Aber wegen so einer Kleinigkeit gleich das ganze Forum zu schliessen welches immer die erste Anlaufstelle für Comicplus+ Fans wie mich ist (hab einen grossteil der C+ Serien komplett) finde ich etwas zu drastisch und sehr kurzsichtig. Diese Lösung hilft langfristig niemandem und sollte nochmal überdacht werden.
    Geändert von ScHlAuChi (25.12.2011 um 07:09 Uhr)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war die "Kleinigkeit" aber nur der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Wir sollten Eckarts Entscheidung respektieren, zumindestens ich tue dies
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  14. #164
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    (...) Wir sollten Eckarts Entscheidung respektieren, (...)
    Man kann Eckarts Entscheidung durchaus respektieren und sie trotzdem kritisieren oder hinterfragen. 'Respektieren' heisst nicht, dass man's gut und schön und richtig findet, sondern, dass man Meinungen 'respektiert' (auch dann, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen).

    Ich respektiere auch Eckarts Entscheidung. Vermutlich ist sie sogar konsequent und Eckarts Naturell entsprechend angemessen und daher auch 'besser so'. Aber gut für Verlag und dessen Aussendarstellung ist sie sicher nicht und damit auch sicher eher 'geschäftsschädigend' als 'verkaufsfördernd'...

    My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es zeugt aus meiner Sicht von wenig bis gar keinem Respekt Eckart gegenüber, seine Entscheidung das/sein Comicplus-Forum zu schließen hier gebetsmühlenhaft zu kritisieren. Auch ist das Comicplus-Forum (zum Glück) nicht der Nabel der Welt und Eckart wird weiter seine Comics verkaufen.

    Seid nicht so naiv zu glauben das die Schließung sich negativ auf die Comicplus-Verkäufe auswirkt, so einflußreich ist kein Comicforum ....

    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respektieren leitet sich wohl von Respekt ab. Respekt bringe ich dem Menschen E. Sackmann gegenüber auf. und seinen Leistungen und seinem Programm. Diese Entscheidung hier auszusteigen hat allerdings eher Mitleid ausgelöst.

    Und was Naivität angeht: Ob Buchhandel oder Comichandel (der ja auch nur ein Teil des Buchhandels ist): die Erkenntnis setzt sich zugegeben langsam durch, aber sie setzt sich durch: Social Media werden zunehmend wichtiger für den Erfolg, in einer Zeit wo der Händler seinen Wissensvorsprung verloren hat, weil jedermann sich selbst im Internet seine Infos holt. Da ist allerdings zugegebener Maßen das Comicforum eher old fashioned, es geht dafür mehr Richtung Facebook, Youtube und Co.
    Da werden die Verlage präsenter werden müssen, einige sind es ja schon.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Aus die Maus.
    Na, das ist doch 'mal ein Abgang mit Stil...

    Als Comic-Leser kann ich dazu nur sagen, dass damit Comicplus für mich fast alle Visibilität verliert, da ich mich primär über das das Comicforum informiere und von dort auf die einzelnen Verlags-Homepages springe. Damit ist für mich Comicplus aus dem Blickfeld und wird ein ähnliches Schicksal erleiden wie Kult, von deren Veröffentlichungen ich, wenn überhaupt, per Zufall erfahre. Das ist dann eben Pech für den Verlag...

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, aber letztlich muss es auch jeder Verleger selbst wissen, wie leicht oder schwer er es seinen potenziellen Käufern macht, zu tatsächlichen Käufern zu werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, aber letztlich muss es auch jeder Verleger selbst wissen, wie leicht oder schwer er es seinen potenziellen Käufern macht, zu tatsächlichen Käufern zu werden...
    Stimme ich vollumfänglich zu. Ich beklage mich ja auch nicht, sondern schildere nur welche Auswirkungen die Abwesenheit im Forum auf mein Kaufverhalten haben könnte. Ob Comicplus im Forum vertreten sein will oder nicht ist tatsächlich deren Entscheidung - ich nehme das schlicht zur Kenntnis, genauso wie Preiserhöhungen, Veröffentlichungskadenz (bzw. Einstellungen) von Serien etc.

    Grundsätzlich finde ich es aber bedauerlich, dass Comicplus hier weg ist.

  20. #170
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, ja, aber irgendwie auch vorauseilend konsequent: Wenn man sich mal Eckarts letzte Postings im Forum (also in den anderen Foren, also die, die noch sichtbar sind) durchliest, sieht er die Marktsituation generell sehr skeptisch und das klingt alles so, als würden erstens demnächst einige Verlage auf der Strecke bleiben und zweitens so als ob comicplus+ einer davon sein könnte... Also erst verschwindet das c+-Forum und dann c+ selbst...

    Mir soll's recht sein: Ich konnte dem 'Comic-Boom' in den 90ern durchaus was abgewinnen: Damals war es 'much to much', um sich das alles zulegen zu können, aber nach dem Crash konnte man etliches davon für schmales Geld antiquarisch nachholen. Wenn der derzeitige Boom da ähnlich ist, soll mir's recht sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #171
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    und zweitens so als ob comicplus+ einer davon sein könnte... Also erst verschwindet das c+-Forum und dann c+ selbst... :weissnix
    Ganz im Gegenteil. Allen zaktuellen Unken zum Trotz. comicplus+ geht es deswegen gut, weil wir kein Risiko fahren.

    eckrt

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, denn... Und Forum = Risiko, weshalb ihr das nicht (mehr) 'fahrt' oder wie versteh ich das?

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Mir soll's recht sein: Ich konnte dem 'Comic-Boom' in den 90ern durchaus was abgewinnen: Damals war es 'much to much', um sich das alles zulegen zu können, aber nach dem Crash konnte man etliches davon für schmales Geld antiquarisch nachholen. Wenn der derzeitige Boom da ähnlich ist, soll mir's recht sein...
    wenn dann alle ihre Comics behalten, wird es nix mit nachkaufen

  24. #174
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Verlage, die dicht machen, müssen ihre Lager räumen und entsorgen das über Verramscher.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #175
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Baldwin und Shelton sind okay und Winnetou wird ein Neugierkauf, ansonsten bietet C+ fuer mich nichts mehr.... und fuer das brauche ich kein C+ Forum.

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher