User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicplus+

    Ich finde es sehr schade dass der Verleger Eckart Sackmann bei Comicplus jeden kritischen Beitrag löscht. So schafft man sich auch ein Negativimage.

    Konkret heisst das, dass ich kritisiert habe, dass er seine neue Reihe "Der Triumph des heiligen Waldemar" besser hätte kalkulieren müssen und nicht mit jedem Album den Preis anhebt. Zudem habe ich angemerkt, dass der ursprüngliche Titel "Der Experte" hätte beibehalten werden sollen, da der jetzige Titel doch sehr speziell ist.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade dass der Verleger Eckart Sackmann bei Comicplus jeden kritischen Beitrag löscht.
    Das ist eine Unterstellung.
    Und dein Tonfall im betreffenden Posting (singular) war - gelinde gesagt - unter aller Sau.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Er war eine ehrliche Äußerung zu einer erneuten Enttäuschung durch Comicplus+.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte deine Beleidigung auch gelöscht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Beleidigung? Dass der verleger besser kalkulieren sollte????

  6. #6
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war etwas bissig, aber 'ne Beleidigung war das nicht. Das der Wüstenfalke verschwunden ist, ist interessant. Aber Sackmann kann mit seinem Thread machen, was er will. Und er will ganz sicher keine neue Diskussion um den Zumstein-Comic ... nachvollziehbar.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wüstenfalke ist mir auch völlig egal. Ich mag keine Fliegercomics.

    Mir ging es nur um die erneute Erhöhung des Preises beim Waldemar und die Begründung des Verlegers dafür.

  8. #8
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade dass der Verleger Eckart Sackmann bei Comicplus jeden kritischen Beitrag löscht. So schafft man sich auch ein Negativimage.

    Konkret heisst das, dass ich kritisiert habe, dass er seine neue Reihe "Der Triumph des heiligen Waldemar" besser hätte kalkulieren müssen und nicht mit jedem Album den Preis anhebt. Zudem habe ich angemerkt, dass der ursprüngliche Titel "Der Experte" hätte beibehalten werden sollen, da der jetzige Titel doch sehr speziell ist.

    Zum Titel will und kann ich nichts sagen, aber zur Preisgestaltung.

    Herr Sackmann kann bei seinen Produkten doch jeden Preis anschlagen den er für sich, seinen Geldbeutel, für richtig hält. Wir als Comicliebhaber müssen, können uns doch dann entscheiden ob wir kaufen. Die ersten beiden waren mit 14,5 Euronen im Verkauf.

    Der Herr Sackmann hat wahrscheinlich festgestellt das dieser Titel mit diesem Startpreis in den miesen bleibt.

    Seine Entscheidung a. Ich erhöhe den Preis damit ich die Serie abschliesen kann, wäre gut für den Serienabschluss
    Seine Entscheidung b. Ich höre auf, weil ich da nur mit Verlust weitermachen kann, wäre schlecht für die Besitzer der ersten beiden Bände

    Das der Herr Sackmann schnell löscht, wenn es kritisch für ihn wird habe ich in den Jahren nicht wahrgenommen.

    Gruß

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band hatte schon 15 Euro gekostet...

    Als ich den ersten Band angekündigt sah dachte ich mir super 14,50 fairer Preis. Die unbegründete Erhöhung um 50 Cent ein halbes Jahr später hat mich schon geärgert aber die Erhöhung jezt beim dritten Band um einen weiteren Euro ist unverschämt. Hätte ich diese Preisgestaltung gekannt, hätte ich mit der Serie nie begonnen.

    Und man hätte erwarten dürfen, dass eigentlich alle Bände gleich viel kosten, es sei den sie haben mehr Seiten.

    Fragt sich ob jemand die anderen HC-Serien beginnt, wenn die Preise (dann aus Erfahrung) wohl steigen.

    Und Herr sackmann hat über 25 Jahr erfahrung mit seinem Verlag, er muss eigentlich wissen was geht und wasd nicht und wie Kunden auf Preissteigerungen reagieren.
    Geändert von Kermeur (16.12.2011 um 20:37 Uhr)

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der Waldemar-Thread ist jetzt komplett weg???

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich angemerkt, dass der ursprüngliche Titel "Der Experte" hätte beibehalten werden sollen, da der jetzige Titel doch sehr speziell ist.
    Du musst Comicleser im allgemeinen aber schon für ziemliche Idioten halten mit der Meinung, dass dieser Titel für sie "zu speziell" ist. Unter den schnarchigen Titel "Der Experte" hätte sich die Serie allerdings wohl noch schlechter verkauft, meine Meinung.

    Ich denke nicht, dass die Preissteigerung den Hintergrund hatte, dass da erst mit einen günstigeren Preis angeteasert werden sollte um dann immer mehr zu schröpfen. Vielmehr vermute ich, dass der Verkauf weit unter den Erwartungen blieb, Eckart die Auflage runter fahren musste und das nur über einen erhöhten Preis ausgeglichen werden konnte. Die zweite Preissteigerung nach 3 Alben scheint zwar recht viel, aber als Käufer der ersten ALben muss man halt abwegen, ob man froh ist, dass wenigstens versucht wird, die vier Alben durchzuziehen statt abzubrechen oder ob es einem das dann nicht mehr wert ist und man lieber selbst "abbricht".

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der thread ist einfach lächerlich. vorbei an den realitäten des wirtschaftslebens. selbst besser machen. ich wundere mich schon lange warum nicht viele verleger mit threads, posts usw. so umgehen. wenn ich mir anschaue was da gebracht wird und vor allem in welchem stil.nestbeschmutzung wegen insgesamt 2€. wie gesagt lächerlich.

    @kermeur:frag dich mal wieso eckert mein Posting dazu im selben thread nicht gelöscht hat

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) @kermeur:frag dich mal wieso eckert mein Posting dazu im selben thread nicht gelöscht hat
    Ich frag mich immer noch, warum der komplette Thread gelöscht ist!?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Kermeur hat recht mit seiner Kritik, ich kenne keinen Verlag der in so kurze Zeit die Preise in die Höhe schraubt. Außerdem habe ich seit Cartland keine Comics mehr bei Comic – gekauft. Wer so eine arrogante Verlagspolitik an den Tag legt wie Sackmann………. wenn die Hefte aus sind wird nichts mehr nachgedruckt, die Kunden haben dann eben ein Pech gehabt. Aber anscheinend die hier alle groß schreien, lassen sich gerne verarschen.
    Hallooooooo , wacht endlich auf, wir als Konsumenten haben es in der Hand. Aber solange ihr alle mitmacht bei jedem sch… wird sich nie was ändern. Das mit Cartland war mir eine Lehre, mitten unter der Serie einfach aufhören, danke nein, aus so etwas zieh ich dann meine Konsequenzen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Es geht hier doch um den comicplus+ 2012-Thread. Gab es überhaupt schon mal einen eigenen Waldemar-Thread?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Doch, gab es. Mit immerhin 77 Beiträgen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das halte ich dann auch für etwas befremdlich. Habe den Thread nicht in Erinnerung, aber bei der Länge wird dann ja wohl nicht erst seit gestern dort gestanden sein. Und auch bezüglich Zumstein: wenn man eine Serie ins Programm nimmt und ein Verlagsforum leitet muss man finde ich erwarten, dass darüber diskutiert wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Waldemarthread wurde auf Wunsch des Verlegers ins intere Archiv ausgelagert (eingelagert?).

    Der Thread existierte eigentlich so lange es die Ankündigung zu Waldemar gab, war harmlos, nur durften wird darin nicht über Destins (ebenfalls von Giroud) diskutieren.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    der thread ist einfach lächerlich. vorbei an den realitäten des wirtschaftslebens. selbst besser machen. ich wundere mich schon lange warum nicht viele verleger mit threads, posts usw. so umgehen. wenn ich mir anschaue was da gebracht wird und vor allem in welchem stil.nestbeschmutzung wegen insgesamt 2€. wie gesagt lächerlich.

    @kermeur:frag dich mal wieso eckert mein Posting dazu im selben thread nicht gelöscht hat
    Deine persönlichen Anfeindungen kannst Du dir auch langsam sparen, ist ja lächerlich was DU in jedem Thread so abziehst.

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blabla, ich würde halt auch so handeln, wenn mir wer komisch kommt. blöde postings , gleich ab damit.
    Probiert so einen blödsinn mal im Paniniforum, da hagelts bei eintsprechender Penetranz eher eine Sperre.

    Das mit dem gesamten Waldemar thread, kann ich mir aber auch nicht so erklären, allerdings haben sich (soaus dem gedächtnis heraus) nur verhältnismäßig wenige Posts mit Waldemar beschäftigt, der Rest war irgendsoeine Schattendiskussion. Wäre ich eckert, hätte ich den Thread einfach gesäubert, dann hätten sich aber jene wieder gemeldet die OT diskutiert haben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja wohl mein gutes Recht als Comicplus-Kunde einmal nachfragen zu dürfen, warum es denn nun ständig Preiserhöhungen gibt.

    Andere Verlage sind da transparenter und erklären ihre Kosten (zb. Carlsen oder Splitter).
    Geändert von Kermeur (17.12.2011 um 12:29 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei letzteres aus meiner Sicht volkommen unnotwendig ist (und bei Carlsen hät ich das auch so noch nicht gehört) oder gehst du zum Media Markt, kaufst dir eine CD und fragst nach den Personalkosten der Mitarbeiter? Oder am Würstelstand, warum die Bosner um 20cent mehr kostet und ob nicht die Verkäuferin statdessen am Lohn sparen könnte oder sich die Schürze selbst nähen sollte?
    Ganz im Gegenteil, es ist nett wenn der VErlag so was erläutert, aus meiner Sicht gibts aber für den Kunden kein Anrecht, das zu wissen. Sehr wohl kann er aber, wenn ihm das nicht passt, die Comics einfach nicht mehr kaufen.

    Viel eher könnte man aber den Threadtitel mal hernehmen und hinterfragen, was denn eigentlich die beste Variante ist, mit KRitik in so einem Forum umzugehen.
    DA gibts ja die unterschiedlichsten Varianten. Von gar nicht reagieren bis ausufern lassen (Epsilon), bis sachlich reagieren(zB Carlsen), bis einen Schutzwall zu haben (ZB bei Salleck kam ja auch sowas mal auf) oder eben aktiv einzugreifen (Panini, Comicplus).
    Ich glaube nicht dass es da eine Pauschallösung gibt, sondern dass man das anpassen muss-. Das hängt dann wohl von Inhalt und Form der Kritik ab, genauso wie von der Häufigkeitund der Gemütsverfassung des Empfängers usw.
    Habt ihr schonmal den Terminus Shitstorm gehört?
    Oder Negative Publicity?
    Geändert von idur14 (17.12.2011 um 12:43 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Fischer ist zu bewundern! Er stellt sich ja fast jeder Kritik und das fast täglich. Und ihm blässt ja schon ein ganz schön klater Wind entgegen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber er hat schon eine gewisse abgebrühtheit entwickelt (ala mir ist alles egal) oder verwendet es sogar. Epsilon kennt fast jeder und will fast jeder antesten, ob das wirklich so schlecht ist?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, hallo? Es ist doch alles gesagt.

    ich bin seit Jahren Comic+ Komplettsammler (von der Verlagsgeschichte mal abgesehen). Das Problem mit fehelnden einzelnen Bänden stellt sich da nicht, kenne ich aber durchaus: Bei Hopfen und Malz habe ich auch einen Band antiquarisch erstanden und auch bei Vasco.
    Und Eckart hat es doch gesagt (oder so habe ich es verstanden): Die Auflage ist ab Bad 3 niedriger. (Also alle von Problem 1 betroffenen aufgepasst, da droht wieder eine Lücke!)

    Letztlich wollen hier wieder einige ihre persönliche Fehde ausfechten. Ich bitte darum wie früher vor die Tür zu gehen und den Rest hier nicht damit zu belasten.

    Danke.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher