User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 259 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #251
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Als was denn, schliesslich sind die Comics von denen ja nicht geheftet.
    Ansonsten: Donjon, Auto-Bio, der Alltägliche Kampf, Für das Imperium, Isaak der Pirat, Sokrates der Halbhund, Rampokan, Der König der Fliegen, Fräulein-Rühr-Mich-Nicht-An - alles im klassischen Albenformat.



    Das ist schade, schliesslich sind es gerade die drei Verlage, die die schönsten Comics in/für Deutschland herstellen. Aber bezüglich realistisch müsste dir dann "Der König der Fliegen" zusagen, das ist quasi Charles Burns' Zeichenstil nahezu 1:1 übernommen. Sehr düster, sehr beklemmend, sehr packend.
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Clint war schneller.

  2. #252
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Hätte ich das so geschrieben, hätte ein Foren-Oberlehrer mich aber umgehend angezählt, ich solle doch mal bitte meine private Meinung, nicht für alle geltend definieren.
    Wahrscheinlich nicht, weil sich in diesem Fall ja private Meinung mit objektivem Fakt deckt. *duck*

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Und wo der Marketinggag draufsteht: GN wird eh nicht angerührt weil ich das als Dummfang empfinde, oder wo unterscheidet sich die GN von Knesebeck "Tod auf dem Nil" bitteschön in Aufmachung und Inhalt von irgendeinem anderen Comicalbum mit gleicher Thematik (Zb. Die großen Detektive: Sherlock Holmes)?
    Ich persönlich mag das Signet "Graphic Novel" auch nicht und sage auch gerne so manchem Kunden im Verkaufsgespräch, daß "Graphic Novel" letztendlich nur ein Marketingbegriff und kein Genre u.ä. ist.
    Dennoch lasse ich mich dadurch nicht um gute Comics bringen.
    Apropos: "Markttag" - absolute Kaufempfehlung!

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Clint war schneller.
    Man nennt mich auch "The Master of the Keyboard!"
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #253
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Problem" kenne ich aus eigener Erfahrung. Als ich elf war kamen für mich auch nur die "spektakulär" gezeichnet Comics in Frage.
    Mittlerweile bin ich ein bisschen älter (zwölf ), und wenn man zum hundertsten mal die übliche klischeehafte 08/15 Story liest, helfen auch keine schönen Zeichnungen (mal abgesehen das viele "spektakulären" Zeichnungen nur auf dem ersten Blick "schön" sind; da werden oft handwerkliche Mängel und zeichnerische Limitationen unter der Kolorierung versteckt; hinzu kommt das fehlende Verständnis von Storytelling; aber das alles ist ein anderes Thema).

    Wenn man sich einmal auf diese Sachen einlässt (siehe Liste von Clint), fängt man man auch die Zeichnungen mit anderen Augen zu sehen und man merkt das diese hervorragende Zeichner sind (oft "passt" ein "einfacher Strich" einfach besser zu der "Dynamik" der Story).

    So, genug geschrieben...

  4. #254
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst uns mal hier weitermachen: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116664

    Interessant genug ist das Thema...

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (...) Wenn man sich einmal auf diese Sachen einlässt (siehe Liste von Clint), fängt man man auch die Zeichnungen mit anderen Augen zu sehen und man merkt das diese hervorragende Zeichner sind (...)
    Ja, den Effekt kenn ich auch.

    Irgendjemand hat mal gesagt: 'Den ersten Band einer Serie verkauft der Zeichner, die Folgebände der Szenarist.' Das wird jeder kennen, der in Comicläden stöbert. Bei Neuem: Erst ist es Titel und/oder Cover, was einen dazu bringt, das Teil überhaupt in die Hand zu nehmen. Dann blättert man drin rum. Gefällt einem die Zeichnungen, der Zeichenstil, ist das Ding schon so gut wie gekauft. ('Den ersten Band verkauft der Zeichner.') Ist ja auch klar: Zeichnungen lassen sich viel schneller erfassen und beurteilen als die komplette Story. Grade bei Einzelbänden ist auf die Tour schon manches, weil 'unspektakulär' gezeichnet, bei der Ersteindruckprüfung durchgefallen.

    Wenn man das aber später doch kauft und liest (weil Stöbern und Reinblättern ja nicht das einzige ist, was einen zum Kauf bringt, Tipps aus Medien, Freunden, Comic-Dealern, Forumsbeiträgen(!),... können ja auch Interesse wecken, welches zu Antesten führt), stellt man fest, dass das, was vermeintlich 'unspektakulär' gezeichnet ist, aber genau so gezeichnet werden musste, um die Story optimal zu erzählen.

    Für mich eins der bekanntesten Beispiele: Art Spiegelmann. MAUS ist -für meinen Geschmack- absolut 'langweilig' gezeichnet. Bei grober Reinblätterprüfung hätt' ich das nie gekauft. Aber wers kennt, wird bestätigen: Genau so musste das gezeichnet werden. Und wer sich über die Entstehungshintergründe schlau gemacht und frühere Versionen gesehen hat, der weiss, dass Spiegelmann offenbar auch viel versucht und verworfen hat, bis er selbst zu diesem -optimalen- Stil für MAUS gekommen ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Maus ist das perfekte Beispiel.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den 30. März ist bei Dargaud der zehnte Band von Tramp angekündigt.
    Es handelt sich dabei um einen abgeschlossenen Einzelband.
    Wenn dies noch das comicplus+ Forum wäre, würde ich die Frage stellen, ob wir uns - neben dem für Februar angekündigten Caroline Baldwin Album - in diesem Jahr auch auf den neuen Tramp freuen dürfen.
    Seufz.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe kürzlich die niederländische Ausgabe des 10. WAYNE SHELTON-Bandes gelesen.
    Auch dafür würde ich im C+-Forum die Frage stellen, wann dieses Album evtl. hierzulande erscheint
    Gruß Derma

  9. #259
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist jetzt mal Schluss mit dem Off Topic hier? Es wird ab jetzt keine Beiträge mehr hier geben, die nichts mit Comicplus zu tun haben. Sonst müssen wir über temporäre Sperren nachdenken.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher