User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geplante Verfilmungen

    Einige Verfilmungen von Cross Cult-Titel sind ja gerade bei diversen Hollywood-Studios "in Development". Deshalb lohnt sich ein kleiner aktueller Überblick ...

    Verfilmt wurden ja bereits: THE ROCKETEER, FROM HELL, HELLBOY, SIN CITY, 300, THE SURROGATES, WHITEOUT und, last but not least, THE WALKING DEAD.



    Und dies sind die nächsten, möglichen "Kandidaten" ...

    CHEW: "In Development" bei Showtime Production ("Dexter", "Californication"). Stephen Hopkins ("Lost in Space", "Predator 2") soll Regie führen und produzieren. Beteiligt ist auch Circle of Confusion (THE WALKING DEAD). Eine erste Drehbuchversion haben Terri Hughes Burton und Ron Milbauer ("Eureka") geschrieben.

    HACK/SLASH: "In Development" bei Rogue Pictures. Gesetzt ist als Regisseur derzeit Frederik Bond. Sage und schreibe 5 Drehbuchautoren haben schon am Script gewerkelt. Was kein all zu gutes Zeichen ist ... Vielleicht kann das Projekt 2012 oder 2013 gedreht werden.

    SIN CITY 2: "In Development" bei Solipsist Film. Autor William Monahan ("The Departed") überarbeitet derzeit des Drehbuch von Miller und Rodriguez. In Branchenkreisen heißt hin- und wieder, dass es in Kürze losgeht, aber es können genau so gut auch noch ein paar Jahre ins Land gehen.

    300 - BATTLE OF ARTEMISIA: "In Development" bei Atmosphere Entertainment MM. Frank Millers neue Graphic Novel XERXES soll als Inspirationsquelle für diesen Film dienen. Zack Snyder und Kurt Johnstad sind als Drehbuchautoren mit dabei. Noam Murro ist derzeit als Regisseur gesetzt, Rodrigo Santoro soll den Xerxes geben.

    BRODIES LAW: "In Development" bei BenderSpink. Renny Harlin ("Die Hard 2") ist nach wie vor als Produzent dabei. Ausführender Prouzent ist aber nun Stephen L'Hereux.

    ICH BIN LEGION: "In Production" bei Apaches Entertainment (die auch an einem Reboot von "The Crow" arbeiten). Als Regisseur ist Richard Stanley vorgesehen, als Drehbuchautor Starzeichner David Cassaday himself.

    THE UMBRELLA ACADEMY: "In Development" bei Dark Horse Entertaiment & Universal Pictures. Am Drehbuch haben erst Mark Bomback ("Total Recall") und dann Rawson Thurber ("Dodgeball") gewerkelt.

    THE RED STAR: "In Development" bei Kickstart Productions & Warner Bros. Timur Bekmambetov ist nach wie vor als Regisseur im Gespräch. Neal Moritz ("Total Recall") und Jason Netter ("Wanted") sind als Produzenten an Bord. Nachdem es bei Universal Pictures nicht weitergegangen ist, hat Warner Bros. zugegriffen. Die Chancen auf eine Realisierung der Verfilmung sind also wieder gestiegen.

    THE GOON: "In Development" bei Blur Studio. Produziert von Starregisseur David Fincher soll unter der Regie von Jeff Fowler und Tim Miller ein Animationsfilm nach einem Drehbuch von Serienerfinder Eric Powell entstehen. Den Hauptfiguren sollen Clancy Brown (Goon) und Paul Gamatti (Franky) die Stimmen leihen. Es gibt zwar als "Fingerübung" einen hübsch animierten Trailer. Noch wurde aber kein produzierendes Studio gefunden.
    http://vz3.blur.com/work/detail/the-goon#movies/1

    BALTIMORE, ODER DER STANDHAFTE ZINNSOLDAT UND DER VAMPIR: David Goyer ("Batman Begins") wollte produzieren, nach einem Drehbuch von Mike Mignola und Christopher Golden. Aber da Erfolgsproduzent Goyer derzeit mit gefühlten 500 anderen Projekten beschäftigt ist, sieht es mittlerweile düster aus, was BALTIMORE angeht.

    MOUSE GUARD: Eine Verfilmung ist im Gespräch. Weitere Infos gibt es leider dazu (noch) nicht.

    HARD BOILED: Frank Miller wollte seinen eigenen Stoff gerne selbst als Regisseur verfilmen. Nach dem "The Spirit"-Debakel hat er diese Pläne wohl vorerst beerdigt.

    DAS SCHWERT: Interesse aus Hollywood ist da. Noch gibt es aber nichts Genaueres dazu.

    SLEEPER: Die Produzenten Russell Hollander und Josh Donen haben 2008 Tom Cruise für das Projekt begeistert. Es gab auch Gerüchte, dass Warner Bros. eine Filmserie daraus entwickeln möchte. Seitdem hört man aber leider nicht mehr viel über die SLEEPER-Verfilmung ...



    Was meint ihr: Welches der Projekte wird als erstes verwirklicht? Und: Wird es wohl ein Hit (wie SIN CITY und 300) oder ein Flop (wie WHITEOUT und THE SURROGATES)?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was als erstes kommt ? Ich denke Chew

    Was ein Hit wird :

    1.Chew
    2.Umbrella Academy
    3.Goon

    Was ein Hit werden könnte :
    Baltimore, aber nur in den richtigen Händen und danch sieht es ja wohl nicht aus
    Mouse Guard

    Also ich leg mich mal auf Chew fest (kommt als erstes wird ein kleinerer Hit)

    Flop:

    Brodies Law
    Red Star
    HACK/SLASH
    Geändert von Huckybear (17.12.2011 um 07:56 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke The Goon und Chew könnten echt große erfolge feiern.

    Über die Verfilmung von "BALTIMORE, ODER DER STANDHAFTE ZINNSOLDAT UND DER VAMPIR" würde ich mich persönlich sehr freuen.

    Naja, abwarten was draus würd !!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über Chew, Mouse Guard, Umbrella Academy und natürlich über The GOON freuen. Chew als Real-Film und die anderen als animierte

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten würde mir Mouse Guard zusagen, dann aber bitte nit kindgerecht, sondern so wie Mouse Guard ist, gefährlich für Maus und Mann.



    AL

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur "300" Fortsetzung gibt es heute eine Newsmeldung, die sogar in vielen Lokalzeitungen abgedruckt worden ist:

    http://www.zeit.de/news/2011-12/21/f...erden-21111603

    Eva Green wäre ein schöner "Ersatz" für Lena Headey.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •