User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Umzug lässt sich nun nicht mehr aufhalten, die Verträge sind unterschrieben. Wir werden uns bemühen mit den Verantwortlichen des CiL-Forums bezüglich Software-Update, Datensicherheit und Funktionserweiterung ins Gespräch zu kommen.
    Das EMA-Forum hier im Comicforum wird geschlossen, aber bis auf weiteres noch einsehbar sein. Die Threads und Beiträge können wir leider nicht mitnehmen. Wir übernehmen allerdings dann die Threads aus dem bei CiL schon existierenden EMA-Fan-Forum.
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich finde es vor allem für leute wie mich schade. leute die zwar keine ausgesprochene mangafans sind, trotzdem aber immer wieder mal über den tellerrand schauen und auch hier reingeklickt haben.

    die verliert ihr leider.
    Wobei es gerade für die "Tellerrandgucker" in den letzten Programmen sehr wenig Neues bei EMA gegeben hat. Wäre es da nicht sinnvoll, ähnlich, wie das Kai Schwarz bei Carlsen praktiziert, wenn die EMA-Moderatoren auch hier im ECC-Forum jene Titel präsentieren, die ihnen dafür passend erscheinen?
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    was nutzen die schönsten funktionen (die ich hier btw nie gebraucht hab)...
    Also z.B. den praktischen Pfeil, mit dem Zitate mit ihren jeweiligen Quellpost verlinkt werden, verwende ich SEHR oft und vermisse schmerzlich im CiL. Vielleicht könnte EMA dahingehend ja das CiL-Forum drängen, das mal endlich einzuführen.
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Die Threads und Beiträge können wir leider nicht mitnehmen.
    In die andere Richtung (beim Umzug von Carlsen Comics aus Leipzig hierher) war das ansich auch kein Problem. Vielleicht geht's ja, wenn die CiL-Software upgedatet wurde?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Therads hier noch lesbar bleiben, braucht man sie ja auch nicht umzuziehen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD vielleicht will auch nur niemand die 93 seiten durch- und ausmisten
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Wir werden uns bemühen mit den Verantwortlichen des CiL-Forums bezüglich Software-Update, Datensicherheit und Funktionserweiterung ins Gespräch zu kommen.
    Freut mich zu hören . Ich werd auch die anderen Verlage in CiL Forum anschreiben und auf dieses Thema mit der Software aufmerksam machen.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    In die andere Richtung (beim Umzug von Carlsen Comics aus Leipzig hierher) war das ansich auch kein Problem. Vielleicht geht's ja, wenn die CiL-Software upgedatet wurde?
    Ja, das war möglich, da die Importsoftware Impex für vBulletin auch mehrere Foren in ein bestehendes importieren kann und auch die Forensoftware WoltLab Burning Board 2.3 (das derzeit im CiL eingesetzte Forensoftware) zum Importieren unterstützt.

    Bei WoltLab Burning Board 2.3 ist es mit mehr Aufwand verbunden und wesentlich schwieriger. Es gibt zwar ein Importskript (geschrieben von ein Nutzer), dass von vBulletin 3.6/3.8 zu WBB 2.3 importiert, allerdings weiß ich nicht, ob es auch in ein bestehendes Forum funktioniert. Sonst müsste man zwei Datenbanken erstellen und diese Foren dann vereinen. Das Addon dazu gab es nur bei Anfrage persönlich und seit dem letztes Jahr die Unterstützung für WBB 2.3 eingestellt wurde, kann man dies vergessen.

    Mit der aktuellsten Forensoftware wäre dies aber kein Problem, da es vom Haus aus einen Importer dabei hat und auch diese Forensoftware unterstützt.

    Das einzigste Problem wäre nur noch, dass man bestehende Nutzerkonten aussortieren müsste und nach Genehmigung gefragt werden müsste oder man nur die Themen ohne Nutzerkonten mitzieht.

    Ich wäre halt dafür, dass die alte Themen bei EMA Forum zum Lesen hier bleiben oder sie im allgemeinen Anime und Mangaforen verschoben werden.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Das einzigste Problem wäre nur noch, dass man bestehende Nutzerkonten aussortieren müsste und nach Genehmigung gefragt werden müsste oder man nur die Themen ohne Nutzerkonten mitzieht.
    274.815 Gastbeiträge O.o? Nee danke, bringt auch keinem was, wenn keine Zuordnung mehr zu den Nicks besteht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz abgesehen davon darf man Beiträge nicht einfach so in ein anderes Forum kopieren, weil man hierzu von jedem Verfasser eine entprechende Lizenz benötigt. (Was meine Beiträge betrifft, hätte ich übrigens nichts dagegen.)
    Man könnte aber im neuen Forum einen Sammelthred mit entsprechenden Verweisen zu den Beiträgen hier einfügen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon darf man Beiträge nicht einfach so in ein anderes Forum kopieren, weil man hierzu von jedem Verfasser eine entprechende Lizenz benötigt.
    Was in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln meist abgeklärt wird bzw. (geschätzt) 95% der Beiträge nicht die nötige Schöpfungshöhe erreichen, um sie urheberrechtlich zu schützen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon darf man Beiträge nicht einfach so in ein anderes Forum kopieren, weil man hierzu von jedem Verfasser eine entprechende Lizenz benötigt.
    Wo hast du denn das her? Beim Umzug des Carlsen Comic-Forums von Leipzig hier her, wurden alle Accounts, bei denen nicht 100% sicher war, dass sie einem angemeldeten User hier zugeordnet werden können ein Nickname "Imported_(alter_Nickname)" zugewiesen. Dann konnte das jeder, der wollte umbenennen lassen bzw. auch mit den Beiträgen seines Comicforum-Accounts fusionieren lassen.

    Da wurde aber auch niemand vorab gefragt, ob das OK geht. Wer sollte auch da was dagegen haben. Nur in die andere Richtung geht das scheinbar halt nicht, eben wegen der veralteten Software drüben. Aber wenn EMA bei der Messe Druck machen kann, dass dort endlich aktualisiert wird, könnte die Option ja plötzlich bestehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem liegt darin, daß wenn ein User hier im anderen Forum keinen Account besitzt, er auch keine vetragliche Vereinbarung mit dem anderen Forum geschlossen hat. Indem du Mitglied eines Forums wirst und dort Beiträge erstellst, stimmst du auch einer Veröffentlichung an diesem Ort zu, aber du erteilst in der Regel keine Generallizenz, die es dem Betreiber erlaubte, deine Texte an beliebiger Stelle im Netz zu veröffenlichen. Das ist einerseits eine Frage des Urheberrechtes, aber auch ebenso des Persönlichkeitsrechtes. Wenn du einen Leserbrief an die Zeitung X schickst, kann die Redaktion den Brief auch nicht ohne deine Einwilligung an die Zetung Y zum Nachdruck geben.

    Nur weil so etwas schon einmal gemacht wurde, bedeutet ja noch lange nicht, daß es rechtlich 100%ig in Ordnung ist. Und da es hier ja um Verlage geht, die ein besonderes Verhältnis zu Urheber- und Lizenzrechten haben, können sie sich keine Unsauberheiten in dieser Beziehung erlauben. Das wäre dem Ruf nicht zuträglich.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die User haben ja ihre Posts im EMA-Verlagsforum gepostet. Und das EMA-Verlagsforum übersiedelt jetzt einfach vom Comicforum ins CiL-Forum, deshalb bleibt es dennoch das EMA-Verlagsforum. Nach deiner Logik müssten Onlineplattformen genau genommen jeden ihrer Schreiber nachfragen, wenn sie den Serverprovider wechseln.

    Dass nicht zwangsläufig jeder User hier einen Account im CiL hat ist wohl war. Aber um weiter im EMA-Verlagsforum schreiben zu können, müssen sie sich ohnehin über kurz oder lang dort anmelden. Und wenn nicht, sind sie halt nicht mehr aktive User, zwingt sie ja auch niemand dazu.

    Das ist aber ohnehin eine höchst sinnlose Diskussion, weil es nach aktuellen Stand ohnehin nicht möglich ist, die Beiträge zu exportieren. Aber eben aus technischen, nicht aus rechtlichen Gründen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nach deiner Logik müssten Onlineplattformen genau genommen jeden ihrer Schreiber nachfragen, wenn sie den Serverprovider wechseln.
    Das ist so nicht ganz richtig, bei einem Serverproviderwechsel, ändert sich in der Regel, weder die Adresse (url) noch der Rechtliche Betreiber. Bei einem Forum wechsel schon.

    So wie Maunzilla das schreibt, stimmt das schon, denn wenn ich hier die AGBs und Bedingungen akzeptiere, heißt das noch lange nicht, das ich von der anderen Plattform die AGBs + Bedingungen akzeptiere.
    Auch wenn ich jetzt noch kein Urteil für solch einen speziellen Fall gefunden habe, wäre es wahrscheinlich anfechtbar.

    Eine Rechtliche Vollmacht von allen zubekommen dürfte fast unmöglich sein, da viele user von früher gar nicht mehr aktiv sind und was machst du dann mit den Beiträgen? Die Threads alle außereinander reißen bis der Zusammenhang in den Beiträgen nicht mehr gegeben ist? Wer macht die Arbeit bei >200k Beiträgen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Forum hat definitiv das schönere Layout, warum wechseln deigentlich alle zum Cil ich glaub ja nicht das die soviel billiger sind oder Glasstätter so ein Monster ist?
    Soweit ich mich erinnern kann war Carlsens Hauptgrund das spamen, das wirklich schlimm war und das wir kaum noch hatten als Carlsen weg war

    Sollte ich wechseln werde ich wohl nach Möglichkeit meinen Nick beibehalten, wie heißt ihr den dort, denn einige werden mir sicher fehlen?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Sollte ich wechseln werde ich wohl nach Möglichkeit meinen Nick beibehalten, wie heißt ihr den dort, denn einige werden mir sicher fehlen?
    Das wäre eine gute Idee für einen Thread, "Wie heisst ihr im Cilf", denn manche von uns hier sind auch dort unterwegs, aber mit anderem Nick, so können wir uns nach dem Umzug wiedererkennen xD
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #40
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneller als geplant sind wir ab sofort im CiL-Forum zu erreichen:

    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...hp?boardid=228

    Bis hoffentlich bald bei CiL :-) Wir freuen uns über jeden, der mit uns umzieht (sofern er nicht eh schon dort registriert ist ^^)!
    例によって例の如し

  16. #41
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja schnell.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •