User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das EMA-Forum zieht um!

    Liebe Mangafans,

    das EMA-Forum zieht um, und zwar ins Comics-in-Leipzig-Forum auf www.comics-in-leipzig.de/Forum!


    Nach vielen Jahren der kreativen und produktiven Zusammenarbeit mit dem Comicforum, hat sich EMA dazu entschieden, auch dort präsenter zu sein, wo sich viele Mangafans tummeln. Vielen Dank für die große Hilfe und das „Immer-da-sein“ an Bernd Glasstetter und alle Moderatoren des Comicforums!

    Und auch Euch treuen Fans, die Ihr dieses Forum zu einem lebendigen Ort der Diskussion gemacht habt, möchten wir an dieser Stelle danken! Wir hoffen, ihr zieht mit uns um und freuen uns auf viele interessante Themen und produktives Feedback im neuen Forum!


    Wir planen den Umzug für Mitte/Ende Januar, und sagen euch hier nochmals Bescheid, wenn’s soweit ist!

    Liebe Grüße vom EMA-Team
    Geändert von Kapibara (15.12.2011 um 12:00 Uhr)
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Ich finds toll das ihr jetzt ins Cil kommt.Ich finde es ist höchste zeit
    Die Leute im Cil freuen sich schon genauso wie ich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir fällt dazu nur ein "ach jetzt plötzlich doch" aber mir solls recht sein.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erklärt einiges, vereinfacht einiges, wenn die Mehrheit damit zufrieden sein kann ists ja schön aber...

    ...meine 10.000 posts hätte ich allerdings gerne im Umzug mitgenommen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Thumbs down

    Ich bin wohl der einzige, der es schade findet, dass EMA jetzt in einen Forum umzieht, wo teilweise eine recht veraltete Forensoftware eingesetzt wird mit noch weniger Funktionen hat als diese hier...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's bezüglich der Software auch schade, da ich es total super fand, dass man hier tatsächlich zum neuesten ungelesen Beitrag springen kann, auch wenn der schon Monate zurück liegt, aber insgesamt finde ich es eine gute Entscheidung, da im CiLF einfach wesentlich mehr los ist.

  7. #7
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es vor allem für leute wie mich schade. leute die zwar keine ausgesprochene mangafans sind, trotzdem aber immer wieder mal über den tellerrand schauen und auch hier reingeklickt haben.

    die verliert ihr leider.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschüss, EMA.

    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich als Gewohnheitstier mir nicht die Mühe machen werde euch zu folgen. Außerdem, ausgehende von dem hier seit Jahren gesetztem Beispiel seid ihr ja sowieso eher an Facebooks "Like"-Button-Jüngern interessiert denn an treuer Leserschaft, Diskussionen zu interessanten Themen und konstruktivem Feedback.

    Bedeutet natürlich auch, dass ich die Programmankündigungen nicht mehr sehe, weil Shinkan-Abo eingestellt, Shinkan bei uns nicht ausliegende, Emailaddresse an euch geben No-Go. Aber, heh, spar ich Geld.
    Geändert von Chaos (15.12.2011 um 23:47 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chaos
    Es gibt auch eine Homepage, nur mal so nebenbei erwähnt und den Shinkan kann man sogar online angucken.

    denn an treuer Leserschaft, Diskussionen zu interessanten Themen und konstruktivem Feedback.
    Davon gibt es hier ja wirklich so unglaublich viel.


    Ich finde es gut, denn im CiLF sind wesentlich mehr Leute, die sich auch aktiv an einer Diskussion beteiligen können. Hier sind es im Grunde nur noch recht wenige und daher ist es ein sinnvoller Schritt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich finde es vor allem für leute wie mich schade. leute die zwar keine ausgesprochene mangafans sind, trotzdem aber immer wieder mal über den tellerrand schauen und auch hier reingeklickt haben.
    Du kannst doch immer noch auf die EMA homepage, den CilF kann man auch nicht-eingeloggt mitverfolgen, und Shinkan gibts auch noch. Im CilF wird viel schneller gepostet, wenn es dir also um die Infos zu neuen Serien geht, die findest du dort noch schneller.



    Der einzige Grund warum ich noch hier angemeldet bin, ist für den Fragenthread. Ich nehme an ihr startet im CilF einen eigenen Fragenthread wo wie hier +/- regelmässig die Fragen der Leser beantwortet werden oder?
    Geändert von Silver Kitsune (16.12.2011 um 08:39 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #11
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Silver Kitsune: natürlich wird es dort wieder einen Fragethread geben :-)

    Allgemeine Info: Dieser Umzug wurde nicht von heute auf morgen beschlossen, tatsächlich war das ein Prozess, der sich über 2-3 Jahre hingezogen hat.
    例によって例の如し

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Freund vom zentralen, wo man alles findet und nicht verteilt über mehrere Anlaufstellen, darum begrüße ich den Schritt aus privater Hinsicht ; )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Du kannst doch immer noch auf die EMA homepage, den CilF kann man auch nicht-eingeloggt mitverfolgen, und Shinkan gibts auch noch.
    ähm, aber wesentlich viel umständlicher als hier: http://www.comicforum.de/external.ph...l=0&fulldesc=0

    Neben Egmont Manga & Anime sieht man dieses Symbol: , das man abonnieren kann auch als Nichtmitglied.

    Ich stimme comic-galerie-wien zu. "Mangafans" nennen es Fortschritt, weil es die Bequemlichkeit der CiL-Nutzer fördert und immer mit den gleichen Argumenten "ich will mich nicht in tausend Foren anmelden" ankommen, ich sehe wohl eher die Gefahr, dass es am Ende das CiL das reine "Mangaforum" wird und alle anderen Mangaverlage, die nicht mitziehen von solchen Leuten ausgeschlossen werden. Hoffentlich zieht Kaze und Panini nicht mit. Gibt ja so viele Leute, die ja dort meckern, dass die beiden Verlage nicht dort sind.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eine Zwischenergänzung: EMA hat hier die meisten Beiträgen und Themen gegenüber andere Verlagsforen hier im comicforum.de und im Vergleich zu allen Kategorien insg. über 274.788 Beiträge die meisten Beiträge überhaupt und mit 2.218 die viert bis fünftgrößste Kategorie an Themen.

    Bei CiL hat das inoffzielle momentan nur 313 Themen und 52.345 Beiträge, wobei sich das langfristig im Laufe der Jahre ändern wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    @ Silver Kitsune: natürlich wird es dort wieder einen Fragethread geben :-)
    Dacht ich mir, trotzdem ist die Bestätigung sehr angenehm!

    Allgemeine Info: Dieser Umzug wurde nicht von heute auf morgen beschlossen, tatsächlich war das ein Prozess, der sich über 2-3 Jahre hingezogen hat.
    Ich erinnere mich an eine solche Frage im Fragenthread, wieso ihr nicht ins Cilf zieht, die Antwort ist retroaktiv gesehen doch zweideutig
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenergänzung: EMA hat hier die meisten Beiträgen und Themen gegenüber andere Verlagsforen hier im comicforum.de und im Vergleich zu allen Kategorien insg. über 274.788 Beiträge die meisten Beiträge überhaupt und mit 2.218 die viert bis fünftgrößste Kategorie an Themen.

    Bei CiL hat das inoffzielle momentan nur 313 Themen und 52.345 Beiträge, wobei sich das langfristig im Laufe der Jahre ändern wird.
    Also nunmal sachte, das liegt an mehreren Sachen. Im EMA Forum vom Cilf sind nur Themen bezogene Sachen, sprich die Threads zu den Mangas und ein paar wenige in den es hauptsächlich um EMA geht z.B. NL von EMA, News zu EMA, Programm von EMA ect etc, dazu sind die Threads auch geordnet, du wirst kaum einen 2. Thread zu einem Manga finden und als 3. ist das CF natürlich älter und früher "Konkurrenzlos" gewessen, so das sich alle Mangafans hier getummelt haben, mit entsprechenden Hitzahlen und Threads.

    Im MangaFanForum Bereich vom CilF sind allgemeine Mangabezogene Themen z.B. im Bereich Sonstiges, im CF wurde alles zum Thema Manga bei EMA und Carlsen reingetan (inzwischen gibt es ja einen allgemeinen Bereich dafür), hier gibt es auch ~20 Threads zu OMG oder Detektiv Conan ... im Cilf nur jeweils einen. Dazu kommt das es im EMA früher einige Spammthreads gab wie z.B. den Knuddelthread XY oder man Geschichte mit anderen sich ausgedacht hat wie z.B. im "Der efwe-Tempel XY".
    Dein Vergleich hinkt also derbe, würde man den EMA Bereich hier mal "ausmisten", würden die Hit und Threadzahlen auch gewaltig schrumpfen.




    Nur was mich wundert, das CF war doch früher die zentrale Stelle für alle Verlage, also genau das was du hier nun kritisierst. O.o?
    Geändert von Masterfly (16.12.2011 um 21:56 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Nur was mich wundert, das CF war doch früher die zentrale Stelle für alle Verlage, also genau das was du hier nun kritisierst. O.o?
    gut, ich war bei den Anfangszeiten auch nicht dabei gewesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Umzug schade, obwohl dann die größten 3 Mangaverlage in einem Forum sind.

    Als damals Mangas aufkamen gefielen sie mir nicht so, und ich hörte nach ein paar Bände auf und las nur noch Comics wie schon davor weiter, vor ca. 15 Monaten lockten mich dann doch die Mangas mal wieder zu testen, nun lese ich Comics und Mangas ziemlich gern. Dadurch das EMA ins CIL Forum wechselt, kommt es mir vor als trennt sich wieder Manga und Comic, da beides seine eigenes Forum hat, mir wäre eine Fusion des Comicforums mit dem CIL Forum lieber gewesen, alles unter einem Dach, dann hätte vielleicht der eine oder andere Comicfan ein Auge zu den Mangaforen geworfen und andersrum.

    Heute gibt es zwar nicht mehr großartig Anfeindungen zwischen den Fans von Comics und Mangas, aber auch nur wenige, welche sich für beide Bereiche interessieren.

    Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu, ich bin zum Glück ja auch im CIL Forum angemeldet, also ist es kein Abschied.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Beiträge übernommen? Wäre ja schade, wenn alles gelöscht wird!

    Ich werde das Comicforum ja schon ein bisschen vermissen...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "neues Forum, neues Glück"
    also im CiL werden wohl die Threads ausm Manga Fan Forum in das dann neue EMA Forum verschoben
    von hier ins CiL ist unmöglich

  21. #21
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es auch schade. Ich hab im CiL immer das Gefühl, dass die Vollpfosten-Dichte mindestens doppelt so hoch ist wie im CF. :/
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  22. #22
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch, daß auch nach dem Unzug die alten Beiträge hier im EMA-Forum erhalten bleiben.

    Da ich in beiden Foren Mitglied bin, macht mir der Umzug nicht so viel aus. Dennoch finde ich es schade, weil ich dieses Forum sowohl vom Aussehen als auch den Funktionen lieber mag.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Find es auch schade. Ich hab im CiL immer das Gefühl, dass die Vollpfosten-Dichte mindestens doppelt so hoch ist wie im CF. :/
    Na aber erst nachdem du deinen Modposten dort gekündigt hast

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was nutzen die schönsten funktionen (die ich hier btw nie gebraucht hab) wenn absolut tote hose ist und im mangabereich vielleicht alle 5 tage mal gepostet wird, da ist's im CIL lebiger ^^ ich freu mich auf den umzug.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    was nutzen die schönsten funktionen (die ich hier btw nie gebraucht hab) wenn absolut tote hose ist und im mangabereich vielleicht alle 5 tage mal gepostet wird, da ist's im CIL lebiger ^^ ich freu mich auf den umzug.
    Was nützt ein aktives Forum, deren Software veraltet ist, bekannte Sicherheitslücken aufweist und somit die Gefahr viel größer ist, dass Daten gestohlen werden, als hier? Werd dazu mal ein Schreiben an die LBM verfassen, da die Mods dort es auch anders haben wollen.

    Das CF nutzt immerhin eine halbwegs aktuelle PHP-Version PHP/5.3.2-1ubuntu4.11 (laut web-sniffer.net).

    Mein Appell an EMA: Bittet wartet mit dem Umzug, solange das CIL Forum technisch nicht auf den aktuellsten Stand gebracht wurde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •