Dann darf ich auch mal eine Suchanfrage stellen, zur Jahreszeit passend handelt es sich um eine Weihnachts/Silvestergeschichte (zumindest spielte sie im Winter), an die ich mich nur sehr dunkel erinnere. Sie dürfte 1978 oder 1979 abgedruckt worden sein, spätestens 1980. Vermutlich handelte es sich um einen Nachdruck, sie kam mir irgendwie anders vor als die damals üblichen Geschichten.

Hauptdarsteller waren Knox und Lupo (das könnte auf Fischer als Zeichner hindeuten). Zum Inhalt kann ich nur sagen: die beiden haben an einem Winterabend irgendeine (militärische?) Bedrohung mit Hilfe von Lametta abgewehrt, möglicherweise haben sie mit der Lametta Radaranlagen gestört (Radarwellen werden nämlich durch baumelnde Lamettastreifen in alle Richtungen verstreut). Entweder bestand die Bedrohung aus herannahenden Raketen, oder die beiden haben die Lametta mit Silvesterraketen in die Höhe befördert.

Erkennt jemand die Geschichte? Aus "meinem Zeitraum" fehlen mir nur noch wenige Hefte in meiner Sammlung, doch diese Geschichte dürfte sich ausgerechnet in einem der fehlenden Hefte befinden...

Danke im Voraus für eure Antworten,
Robert