szmtag Neue Frontpage von phantastische-zeiten.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Frontpage von phantastische-zeiten.de

  1. #1
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0

    Neue Frontpage von phantastische-zeiten.de

    Unsere neue Frontpage ist seit Samstag im Web:

    http://www.phantastische-zeiten.de/start/index.php

    Gebaut hat das gute Stück kein geringerer als Thomas Strauß, Comic-interessierten bekannt als Redakteur und Übersetzer (Monsieur Mardi-Gras - Unter Knochen) bei Thomas Tilsner´s SPEED COMICS. Vielen Dank dafür.

    Würde mich interessieren ob sie euch gefällt :-)
    Eine schöne Woche,
    Manfred Ilsemann
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  2. #2
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0

    Page

    Das isse...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hi,
    ich habe ein paar Hefte "Phantastische Zeiten" von 1987 und 88. Ich möchte gern erfahren wie die Entwicklung des Heftes und des Trivial Verlags verlief. Also erstes Heft VÖ, wann wurde der Verlag gegründet usw. usf. Ich konnte dazu im Internet nichts finden. Kann mir jemand einen Tip wo ich es finden kann?

    mlg Christian
    Geändert von stoppoker (07.10.2012 um 13:23 Uhr)

  4. #4
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0
    Auha, du hättest mich mal per PN anschreiben sollen, so ist das leider unter gegangen.
    Kurt Werth, der Cheffe vom Book Shop ist letztes Jahr leider verstorben, jetzt gibt es
    gar nichts mehr, alles aufgelösst.
    Der Name des Magazin "Phantastische Zeiten" gehört Uwe Draber (gesichert), Kurt hat
    ihn mir großzügig überlassen, ohne das überhaupt zu wissen - er hat sich nie um sowas
    gekümmert. Ein weiterer noch lebender Redakeur war Peter Janetzko (heute Altmann).

    Ich glaube Konzept und Idee stammen von Uwe Draber. Das Magazin hätte wirklich
    eine Zukunft gehabt, leider hat Kurt eingestellt, bevor die Werbeeinnahmen das
    erforderliche Level erreicht hatten - die Aquise war allerdings auch nicht der Hammer.
    Ich selbst (erster festangestellter von Kurt, wir haben uns auf Pelikan kennen gelernt
    als er seinen Versandhandel noch als Hobby betrieb) habe ab 1980 mit Kurt zusammen
    gearbeitet.
    Wo Uwe rum turnt weiß ich leider nicht, von Peter Altmann habe ich die Mailadresse,
    die ich dir gerne per PN weiter geben kann. Der könnte dir zumindest genau das
    mitteilen, was du wissen möchtest.
    Es gibt nur sechs Ausgaben.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •