User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Wünsche, Ideen, Vorschläge für Andy Morgan, Band Null

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Wünsche, Ideen, Vorschläge für Andy Morgan, Band Null

    Vorab: Diese 'Wunsch-Sammlung' ist NICHT offiziell, hat KEINEN bindenden Charakter und ist NICHT, mit Kult oder sonstwen abgesprochen, sondern mal wieder reine Schnapsidee meinerseits.

    Zur Sache: Wie mittlerweile offensichtlich erscheinen die Kurzgeschichten chronologisch passend innerhalb der normalen Bände. Daraus folgt, dass die frühen Kurzgeschichten mit Andy als Interpolizist einen eigenen Band Null bekommen werden, der höchstwahrscheinlich als letzter erscheinen wird (und damit einen Kreis zum Anfang der Serie schliesst).

    Da dieser Band erstens den geringsten Comicseiten-Anteil haben wird (32 Seiten), zweitens zum Ende der Ausgabe erscheint und drittens an den Anfang der Serie sortiert gehört (jedem Ende wohnt ein Anfang inne ), bietet sich der Sekundärteil dieses Bandes an, um dort all das unterzubringen, was
    • bandübergreifend ist und deshalb nicht in einem spezielle Album im Red.-Teil ist/sein wird
    • aus Platzgründen in einem der anderen Bände nicht drin war/sein wird
    • bisher unbekannt ist oder zu spät für den 'passenden' Band entdeckt wurde und deshalb nicht drin ist
    • oder aus sonstwelchem Grund in den anderen Bänden nicht ist/sein wird.

    Damit aber spätestens dieser letzte Band all das bringt, was zur Serie gehört oder im Zusammenhang mit der Serie, ihren Schöpfern usw. interessant ist, wär es mMn schlau, jetzt schon mal hier zu sammeln, was den Lesern noch einfällt, was (ihnen) wichtig ist. Zumal wir theoretisch 'unendlich Platz' im Band Null haben: Der könnte -wie Band 4- 48 Seiten haben, oder 56 wie zB die ersten drei Bände oder auch 64 Seiten wie zB die Bände 5ff.

    Also: Wer Wünsche, Ideen, Vorschläge für den Red.-Teil von Band Null hat, bitte hier posten. Damit genug Zeit ist, sich rechtzeitig um Material, Druckvorlagen, Genehmigungen/Lizenzen zu kümmern. Aber nochmal: Nennung hier ist KEINE Gewähr, dass das auch umgesetzt wird, sondern nur 'Brainstorming' und dann muss man gucken, was machbar ist.

    Natürlich haben wir selbst dazu bereits einige Ideen und Pläne (um mit Red.-Teil auf zumindest n 48seitiges Album zu kommen ), aber so wie vier Augen mehr sehen als zwei, kommen ja auch viele Köpfe auf mehr Ideen als weniger Köpfe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im belgischen Tintin erschienen über Jahre 8-seitige Supplements (Tintin 2000) in denen hin und wieder exklusiv gezeichnete Heldenportraits und anderes "Kleinzeug" abgedruckt wurden. Ob ein, zwei Zeichnungen von Andy, Ali oder Barney dabei sind, müsste ich in meiner Sammlung checken, weiß ich nicht ausm Gedächtnis. Wenn in Eurer Red. niemand über die Hefte verfügt, könnte ich mal gucken und Dir ggf. Scans schicken, aber nur - weil sehr zeitaufwändig -, sofern überhaupt Interesse an den Schnipselchen besteht.

    Ansonsten: vor "Lokanga" ist abgesehen von den Interpol-Shorties nichts erschienen, was direkt mit Andy zu tun hat.
    Ich habe aber noch das letztes Bild einer Zig & Puce-Story (Text/Zeichnung von (Studio) Greg) in Erinnerung, dass dem letzten Bild der Lokanga-Geschichte ziemlich ähnlich sieht. Bringt mich auf die Idee, nach anderen Parallelen zu Andy-Storys Ausschau zu halten, die sich in Frühwerken Gregs ausmachen lassen.
    Interessiert aber wahrscheinlich nur die ganz großen Spezis ... wenn überhaupt.

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also MICH interessiert das. Sowohl als auch. Also 'Schnipsel' suchen, scannen, schicken, fänd ich immer gut.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Splitter)Horst G. erzählt doch immer gern, das er mal ein komplettes Andy-Album gezeichnet hat, um sich damit bei Lombard zu bewerben. Vielleicht findet er ein paar Skizzen, Zeichnungen und erzählt dazu etwas?!

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hatter in ZACK schon mal gemacht...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Also MICH interessiert das. Sowohl als auch. Also 'Schnipsel' suchen, scannen, schicken, fänd ich immer gut.
    Wird erledigt.
    Eine erste, wirklich hübsche Zeichnung aus dem Jahre 1971 habe ich schon ma in meinem "Hermann-Ordner" gefunden. Ansonsten wird's noch ein bisschen dauern.

    Ergänzung:
    Bitte bringt die Poster und die Illus zum Tintin Sélection-"Roman".

  7. #7
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wird erledigt.


    Ergänzung:
    Bitte bringt die Poster und die Illus zum Tintin Sélection-"Roman".
    Was würde eigentlich noch einmal gegen einen Abdruck des Romans sprechen?

    Z.B. in dem Null Band.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...dass er chronologisch in Band 10 gehört
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und dass er nach seinem Erscheinen offenbar noch nie wieder irgendwo veröffentlicht wurde. Ich jedenfalls habe ihn noch nie als Druck gesehen. Da scheint man nicht mehr dran zu kommen. Falls Kult den auftreiben und abdrucken würde, wäre es mir schnurzegal, ob in Band 10, 0 oder 110 - ich würd ihn kaufen.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auftreiben ist nicht das Problem. Übersetzen und Rechtefrage klären und beides finanzieren schon eher. Da hat sich seinerzeit ja bereits Carlsen drum gedrückt, als es um das Vorwort des Kurzgeschichtenbandes -deutlich kürzer als der Roman- ging und hat es schlicht untern Tisch fallen lassen.

    Aber davon mal ganz abgesehen, vielleicht mal ein paar grundsätzliche Infos zu dem 'Roman'. Roman klingt ja immer nach 'gross' und 'gewaltig'. Isses in dem Fall nicht. Der 'Roman' beansprucht ganze 60 Seiten im Taschenbuch 'Tintin Selection'. Je vier dieser Taschenbuchseiten würden locker auf eine DIN A4 Seite passen. Damit wäre man also bei ca. 15 Albenseiten, davon 7 Viertelseiten Illustration. Zudem ist der Text in 'Tintin Selection' in Bezug auf Schriftgrösse und -art, Satzspiegel, Zeilenabstand sehr 'raumgreifend' abgedruckt. Ich würde schätzen, dass er in dem Schriftbild, das bisher für die Red.-Seiten 'normal' war, vielleicht grade mal 6 reine Textseiten, also mit Illus ca. 8 Seiten beanspruchen würde. Dies nur zur Info, dass sich niemand n falsches Bild von diesem 'Roman' macht. Literaturtechnisch ist das nach unserem Begriffsverständnis eher Kurzgeschichte oder Novelle.
    Geändert von ZAQ (12.12.2011 um 23:46 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na großartig, mit nur 8 Seiten ist das ganze ja flott übersetzt und passt auch noch besser überall rein.

    Vielleicht sollte Hermann das Ding einfach mal zeichnen. Da ihm ja eh nicht mehr allzuviel einfällt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das Ding nicht gerade "Krieg und Frieden" ist, ist schon klar.

    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Na großartig, mit nur 8 Seiten ist das ganze ja flott übersetzt und passt auch noch besser überall rein.
    Sehe ich auch so: Wenn die Geschichte eher kurz ist, passt sie doch gut zu den anderen Kurzgeschichten.

    Vielleicht sollte Hermann das Ding einfach mal zeichnen. Da ihm ja eh nicht mehr allzuviel einfällt.
    Wieso? Hat er doch. Die paar Zeichnungen, die es dazu gibt, sind doch von ihm.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    Dass das Ding nicht gerade "Krieg und Frieden" ist, ist schon klar.



    Sehe ich auch so: Wenn die Geschichte eher kurz ist, passt sie doch gut zu den anderen Kurzgeschichten.



    Wieso? Hat er doch. Die paar Zeichnungen, die es dazu gibt, sind doch von ihm.
    Ja, aber er könnte ja die Geschichte in einen kompletten Comic umwandeln. Weil, ganz ehrlich, Gefahr auf dem Fluss kam an das Niveau der alten Greg Sachen nicht heran.
    Leider.

    Mir wäre das von der Geschichte her zu dürftig gewesen um AM wiederzubeleben.

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ja, aber er könnte ja die Geschichte in einen kompletten Comic umwandeln. Weil, ganz ehrlich, Gefahr auf dem Fluss kam an das Niveau der alten Greg Sachen nicht heran. (...)
    Der Roman ist aber auch nicht von Greg, sondern von Acar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der Roman ist aber auch nicht von Greg, sondern von Acar.
    Schau an, das hatte ich komplett vergessen.
    Dann besser keine Arbeit reinstecken, und nur Hermanns Zeichnungen veröffentlichen. Ausser es taugt mehr als das was ich von Arcar so kenne. (Man weiß ja nie)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Hermanns Zeichnungen sind das Beste daran. Aber ich würde - rein aus Interesse - gern mal den "Roman" dazu lesen.

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, um das Thema 'Roman' hier noch mal abschliessend aufzuwärmen: In Band 10 -wo er editionshistorisch rein gehört hätte- wird er definitiv nicht drin sein. Ansonsten verweise ich zum Roman auf das hier:
    http://onliver.de/zaxxene/zaxxene4/s...index.html#10B
    , wo's dann auch wieder weiterführende Links gibt, zB für Leute, die die Illus sehen oder -wenn sie schon nicht den Roman selbst lesen können- ne 'Nacherzählung' desselben lesen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne die tollen PEP-Titelbilder von Hans G. Kresse abgedruckt sehen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die tollen PEP-Titelbilder von Hans G. Kresse abgedruckt sehen.
    Was ist denn ein PEP-Titelbild?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind hier zu bewundern! Als Kresse-Fan hätte ich sie gern schön groß und in guter Auflösung irgendwo abgedruckt gesehen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  22. #22
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmt der Band denn so langsam Formen an ? Es sind ja nicht mehr viele Hermann Andy Morgan Alben übrig.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ohne Gewähr, aber ich glaube, der Nuller kommt erst ganz am Ende, also nach den Dany- und Aidans-Bänden und nicht im Anschluss an den letzten von Hermann.
    Ausserdem scheint es, als könnte die Einheitlichkeit bei den Covern nicht aufrecht erhalten werden: Hermann hat wohl so gar keine Lust, für den einen Aidans-Band und auch nicht für den Nuller ein neues, zum Rest der Bände stilistisch passendes Cover zu zeichnen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir . Auch auf die Gefahr hin, daß man mich steinigt, ich will keine Andy Morgan Alben von anderen Zeichnern kaufen. Daher muss ich dann wohl oder übel eine längere Pause machen bis Band 0 kommt.
    Geändert von Akkonak08 (29.03.2013 um 17:40 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher