User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tgdd 295

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 295

    INHALT:

    Christbäume für Entenhausen
    16 Seiten
    Story: Gorm Transgaard
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2002-042 - aus: Micky Maus 51-52/2002

    Der Wohltäter
    10 Seiten
    Story: Patsy Trench/Bob Bartholomew
    Zeichnungen: Daniel Branca
    D 8572 - aus: Micky Maus 50/1985

    Baumprüfung
    1 Seite
    Story: Jorgen Jensen
    Zeichnungen: Vicar
    D 2287 - aus: Micky Maus 50/1973

    Entenhausener Geschichte(n) 189: Es weihnachtet sehr ...
    Von Wolfgang J. Fuchs
    2 Seiten


    Leserforum
    2 Seiten


    Reifenpanne
    1 Seite
    Story: Bo Torstensen
    Zeichnungen: Torres
    Übersetzung: Joachim Stahl
    D 91111 - deutsche Erstveröffentlichung

    Sofa-Sorgen
    6 Seiten
    Zeichnungen: Tony Strobl/Steve Steere
    Übersetzung: Gerd Syllwasschy
    W/DDCA 3-03 - deutsche Erstveröffentlichung

    Sperenzchen im Spukschloss
    20 Seiten
    Story: Dave Wessels
    Zeichnungen: Bas Heymans/Comicup
    H 8853 - aus:deutsche Erstveröffentlichung

    Heft 296 erscheint am 3. Januar 2012 und enthält Geschichten von Branca, Bas Heymans, Rota, Stavenruiter und Strobl!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Heft. Nix wahnsinnig besonderes oder originelles, aber durchaus gute Comickost.

    Am Schluss der ersten Geschichte gibts übrigens ein Beispiel dafür wie man politische Themen etwas subtiler einbringen kann als im letzten Heft

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stöhn
    Die Entenhauser Geschichten nerven mich, da kommt für mich nichts Neues.
    Ich meine auch ähnliches schon mal von Hr Fuchs gelesen zu haben.
    Da wünschte ich mir ein neues Konzept.
    Gähn : Die Leserbriefe um das Maus Thema.
    Wie oft muß man noch hinweisen das die Maus als Spezial kommt und natürlich nicht in die Tgdd paßt ?!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch ...ein nettes Heft ! Leider nur 3 Weihnachtsstorys ...aber ein tolles Leuchtcover. Schön weihnachtlich

    Naja die Leserbriefe finde ich jetzt auch nicht besonders originell ...ein älterer Herr möchte sogar wieder einmal Geschichten vom "Kleinen Wolf" lesen. Was soll's ...wenn es ihm so sehr fehlt

    Die Entenhausener Geschichte(n) sind diesmal wieder nicht so doll...aber was soll man in einer DEZ. Ausgabe schon groß schreiben ?

    Auch finde ich es komisch das Herr Fuchs jetzt immer nur noch Bezug auf die US Original Ausgaben nimmt und nicht mehr wie früher auf die VÖ in Deutschland im MM-Magazin oder DDSH. Das ist schade, früher konnte man dann immer so schön nachschlagen und nochmals nachlesen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Stöhn
    Die Entenhauser Geschichten nerven mich, da kommt für mich nichts Neues.
    Ich meine auch ähnliches schon mal von Hr Fuchs gelesen zu haben.
    Da wünschte ich mir ein neues Konzept.
    Gähn : Die Leserbriefe um das Maus Thema.
    Wie oft muß man noch hinweisen das die Maus als Spezial kommt und natürlich nicht in die Tgdd paßt ?!
    Es steht dir frei, einen Leserbrief zu einem anderen Thema zu schreiben. Den würden wir gerne abdrucken. Aber offenbar ist den meisten Lesern immer noch nichts anderes wichtiger.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber offenbar ist den meisten Lesern immer noch nichts anderes wichtiger.
    Ehrlich? Mich nervt das Thema nämlich auch langsam.

    Ansonsten ganz nettes Heft. Ich schließe mich an, nichts Herausragendes oder was wirklich im Gedächtnis bleibt, aber ganz nette Lektüre. Besonders die Spukgeschichte am Schluss habe ich gerne gelesen, und da insbesondere das Ende.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Mich nervt das Thema nämlich auch langsam.
    Es ist seltsamerweise immer noch so, dass es in schätzungsweise jedem 2. Leserbrief um Micky geht. Ich hoffe, im neuen Jahr ist das endlich kein Thema mehr.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Heft. Vicar, Branca, Heymans, Torres und Strobl, was will man mehr?

    Kein Wunder bleibt da für Micky Maus Comics nur noch minderwertiges Material wie Gattino, Daniel, Miguel, Mota und Korhonen übrig.

  9. #9
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde Korhonen und Gattino jetzt nicht zum "minderwertigen Material" zählen.
    Und vor allem 100 Seiten reine Comics, für mich qualitativ hochwertiger als die Geschichten, die zur Zeit im MMM meistens auftauchen, und das ganze für 3 Euro. Ich sehe da eigentlich rein gar nichts Negatives, und es scheint den meisten anderen hier ja genauso zu gehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Kein Wunder bleibt da für Micky Maus Comics nur noch minderwertiges Material wie Gattino, Daniel, Miguel, Mota und Korhonen übrig.
    Also Gattino und Korhonen wind mit sicherheit kein minderwertiges Material. Jedenfalls nicht minderwertiger als dein geliebter Strobl

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Also Gattino und Korhonen wind mit sicherheit kein minderwertiges Material. Jedenfalls nicht minderwertiger als dein geliebter Strobl
    Ja, da hast du Recht. Den Strobl hätt's nicht gebraucht. Ich habe ihn mit jemand anderem verwechselt.

    Bei Gattino und Korhonen bleibe ich aber bei meiner Meinung. Was die bringen, gibt's bei Vicar alles auch - nur schöner.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach wie vor ist das TGDD ein Lichtblick, besonders in trüb-tristen Dezembertagen!!

    wunderschöne Geschichte von Vicar (der mir immer wieder zeigt, warum er mein Lieblingszeichner ist!) ...ähnliches gilt für Branca
    Mit Nachdrucken von diesen beiden kann ich sehr gut leben.
    Die letzte Geschichte gefiel mir auch sehr gut, vor allem, weil sie so schön lang war (ich kenn comics in denen "Spukschloss-Plots" auch gern mal in 5 Seiten gequetscht wurden...

    Strobl findet man jetzt wohl in jedem Heft, eignen sich seine Comics wohl am besten, um auf die 50-50-Quote an Erstveröffentlichungen zu kommen, ohne großartig Geschmäcker der Fans zu verletzen.

    Nur die Entenhausener Geschichten, bei aller Liebe, ... eine tabellarische Auflistung aller Barks-Stories mit Weihnacht-Hintergrund hätte den selben informativen Wert gehabt. Oder gleich der Kauf der "2010er Prachtedition aus dem Ehapa-Verlag"...

    Schade, dass Joachim Comics von Marsal oder Colomer nicht zu den "tollsten Geschichten" zählt, das würde zumindest etwas mehr abwechslung bringen. (ich würde gerne von beiden noch unveröffentlichtes lesen, und lieber nur in jedem 2ten Heft nen strobl haben, aber bei der Umfrage kam wohl auch etwas anderes heraus...)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Geschichte, gerade mal 9 Jahre alt, gehört übrigens bereits zu den "Weihnachtsklassikern", wenn man dem Buchtitel glauben darf, unter dem sie vor gerade mal ein paar Wochen schon bei der ECC veröffentlicht worden ist. Dort allerdings ohne den gelben Textkasten zu Beginn des zweiten Teiles. Warum solche Textfelder im TGDD und MMC bei einer Am-Stück-Veröffentlichung einer Fortsetzungsgeschichte nie rausgelöscht werden, verstehe ich nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, in den LTBs hatte man sich früher zumindest noch die Mühe gemacht, den Charakter der Fortsetzungsgeschichten durch geschickte Montage zu verschleiern. Schade, dass das nicht mehr gemacht wird.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •