Stephanie Brown und Cassandra Cain dürfen nicht verwendet werden. Das ist von ganz oben bestimmt worden. Morrison wollte beide ja nutzen für seine Inc-Story, durfte das aber nicht. Gail, Tomasi und Snyder wollten das mutmaßlich auch, dürfen das aber nicht.
Brown oder Cain sollte ja im Smallville-Comic auftreten, wurde aber von ganz oben kritisiert und sodann wurde das geändert.

Ich sage nicht, dass es Carrie Kelley wird, ich bin kein Autor und spekuliere nur, aber die meisten berufen sich darauf, dass Snyder quasi im Alleingang entscheidet, wer der nächste Robin sein wird. Erstens, negiert Snyder bereits die Robin-Rolle für Harper. Er hat andere Pläne mit ihr. Zweitens gibt es noch eine Redaktion, in diesem Falle Mike Marts an der Spitze, der auch noch was zu melden hat. Drittens ist Pete Tomasi, ein Freund Morrisons, der Autor von Batman and Robin. Der hat gewiss mehr zu melden als Snyder in dieser Sache.

Will sagen: Zwangsläufig muss es nicht Harper sein. Liest erstmal ihre Geschichten bzw. zwei Hefte, in denen sie auftritt. Es scheint so zu sein, als ob ihre Rolle eine andere sein wird als die eines Robins.

Man wird einfach abwarten müssen. Damian wird nicht innerhalb Morrisons Geschichte wiederkehren. Ob DC den Wunsch des Autors respektiert? Nein, glaube ich nicht. Damian wird mittel- oder langfristig wieder auftauchen, weil er so populär ist.