User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue LTB Jahr wird eingeläutet mit einem Sondercover (nicht das erste Mal) und einer Preiserhöhung (auch nicht das erste Mal).

    Beim dreifach Cover hat man sich wirklich was Neues einfallen und für einmal ist es auch ganz nett. Aber ich bin da altmodisch und habe lieber eineinziges Cover, das nicht weglaufen kann.
    Ebenfalls neu sind die bescheuerten Cluster-Wörter auf dem Backcover.

    Zum Inhalt:

    Die Jubiläumsgeschichte für Daisy und den 313 ist gut und sicher besser als Ericksons letzte Geschichte (die mit Moneysac). Aber bei Andersens Zeichnungen will mir keine Feststimmung aufkommen.

    Die Drachengeschichte bietet eine sehr schöne Atmosphäre, allerdings plätschert die Handlung recht dahin und Salvagnini geht mit den Gags recht sparsam um.

    Sehr gut gefallen hat mir dagegen die Phantomias Geschichte mit der dunklen Seite des Ingeniörs. Mal was ziemlich unverbrauchtes.

    Des folgt der übliche Kram von Cimino. Eine aus verschiedenen Ideen zusammengebastelte Schatzsuche mit einem Übersetzerscherz (Ei Wie), den ich nicht komisch finden mag.

    Auch die Panaro-Geschichte bringt nichts neues. Auf der Basis einer seltsamen Erfindung (Auto mit Musikantrieb) wird das übliche DGD-Schema abgespult. Gelungenster Einfall dabei ist noch Dussels mechanische Mütze.

    Gut geworden ist dagegen der Dornröschenzauber, den Gundel über den Glückszehner verhängt und der danach auf Dagobert überspringt.

    Auch die Panzerknacker-Geschichte ist zwar von der Idee her nicht ganz neu, aber gut erzählt.

    Das zweite Highlight des Bandes ist schliesslich „Feind in Not“. Eine ungewöhnliche Story – Indy versucht, seinen entführten Erzfeind zu retten – mit jeder Menge Humor.

    Den Abschluss bildet eine Geschichte von den Shaws. Da der Zeichner Gervasio heisst und nicht Andersen, kommt hier der Humor mehr zum Tragen und die Aggressivität weniger. Was der Geschichte gut tut.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des folgt der übliche Kram von Cimino. Eine aus verschiedenen Ideen zusammengebastelte Schatzsuche mit einem Übersetzerscherz (Ei Wie), den ich nicht komisch finden mag.
    Das müsste ja auch "Ei Guude Wie" heißen! Wenn schon!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute eine Bestellung aus dem Shop bekommen, da war die Geschichte "Genie und Wahnsinn" als LTB-Leseprobe dabei. Ist als "Mini-LTB" gekennzeichnet.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich auch! Endlich mal gescheite Reklame. Auch wenn ich den Comic selbst schon habe, immerhin etwas für die Sammlung!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch. Schönes Heftchen und die Geschichte ist gar nicht so schlecht. Ein wenig vorhersehbar, aber schön gezeichnet und nette Gags.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •