User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Wäscher Comics warten auf guten Nachdruck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wäscher Comics warten auf guten Nachdruck

    Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon vermuten läßt habe ich mir Gedanken über die diversen Nachdrucke von Wäscher Comics gemacht und möchte darüber Diskutieren ob sich ein weiterer Nachdruck lohnt/wünschenswert wäre.
    Anfangen möchte ich mit Sigurd-Großbände : Hethke hat in seiner neuen Sigurd-Gb.-Serie erst mit Heft 13 angefangen von den ursprünglichen Lehning-Heften abzuweichen. Die ersten 10 Hefte des Lehning-Verlags sind aber zensiert und es wurden Seiten ausgelassen,bzw. erneuert.Es würde sich hier anbieten die ersten 12 Piccolos die in rot/schwarz/weiss waren in dieser Farbgebung zu drucken.Die restlichen 8 könnten in einem Faksimile-Reprint in schwarz/weiss gedruckt werden da die Original-Vorlagen einen schwachen Druck hatten und vom Hethke-Verlag "nachgezeichnet" wurden.Oder man bringt diese Großbände in einer neuen Colorierung...
    HR Wäscher aus Harry Bunte Jugendzeitung : Leider wurden die Sigurd-Abenteuer bei Hethke nur in Album-Größe nachgedruckt.Die Akim-Story ist zwar perfekt nachgedruckt,leider aber ohne festen Umschlag.Hier würde es sich anbieten einen "Prachtband" in Hardcover in dieser Größe mit allen Storys zu drucken.Was meinen andere Fans dazu??
    Gruß und einen schönen 2 Advent
    Manfred
    Geändert von Manfred G (04.12.2011 um 08:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •