szmtag TDKR Bane Maske
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 211
  1. #1
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0

    TDKR Bane Maske

    Hallo liebe Bat-Freunde,
    im moment arbeite ich an einer Bane Maske aus TDKR, ich habe diesen Thread erstellt um evtl. Gleichgesinnte zu erreichen!
    Hier mal ein kleine Bilderreihe zum Fortschritt.


  2. #2
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    sieht echt gut aus. hab meine heute fertig gestellt, ist aber kein vergleich zu deiner. hab sie aus holz zusammengewürfelt^^ für nette pics wirds reichen. kannste mir sagen was du da für material benutzt und woher du es hast???
    Let´s COOK, my Squeeze

  3. #3
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    das material zum formen ist plastilin der firma pelikan habe bis jetzt 1kg verbraucht also 2kg reichen vollkommen! habe es glaube damals im ebay gekauft.

    cool ich wünschte ich wäre auch schon fertig aber die arbeit an der maske lässt die wartezeit bis zum film sinnvoll überbrücken!
    kannst ja auch mal bilder hochladen.


  4. #4
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    Plastilin ok...und was sind die anderen materialien? Die schläuche z.b. Ist das sowas was man bei praktiker kaufen kann??^^ UND: bastelst du einfach eine maske als "figur" oder soll sie später auch auf deinen kopf passen? achja, und was ist mit der front? Haste die aus reinem plastilin geformt oder das plastilin über so ne art staubmaske geklebt??? Verstehst du ich brauche DETAILS^^

    Mit meinen bildern kann noch etwas dauern. Kann zur zeit nur per handy ins net....aber ich lade sie sobald ich internet hab auf jeden fall ma hoch.
    Let´s COOK, my Squeeze

  5. #5
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    ähm also die "schläuche" die weißen die du siehst sind normale M8 gewinde die ich eingeschnitten habe um sie zu knicken ... danach habe ich silikonformen davon gemacht um sie aus harz zu gießen! aber nur um weiter zu modellieren, später werde ich wenn ich alle kleinteile (schläuche, rohre und diese 2 hinteren "tanks") habe nochmal eine saubere Form herstellen! die schläuche die über den kopf gehen (habe sie nur ansatzweise auf die maske gelegt) sind diese Kabelschäuche gab es leider nur in 25 metern ^^ aber haben auch nur 10 euro gekostet! die anderen rohre sind alles kunststoffrohre in dimensionen von 10 und 12 mm durchmesser ... also vor habe ich die maske zu gießen um sie auch aufzusetzen, wenn das alles nicht passt werde ich sie dann nur hinstellen, aber ich werde sicherlich nicht nur eine machen ... mal gucken wie das endergebnis überhaupt aussieht!


  6. #6
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    Also wenn das alles so super aussehen wird wie ich es mir den bildern zufolge vorstelle, kannste für meinen kopf ja auch eine basteln, wenn du eh mehrere machen willst weiß zwar nicht wie das endergebjis aussehen wird, aber bis jetzt siehts vielversprechend aus.

    Zu meiner maske: also ich hab meine wie gesagt aus holz gebastelt, mit holzdübeln für die schläuche und so^^ alles hält auf sekundenkleber also PURE kreativität hahaha und den kopfteil der maske hab ich aus dehnbaren gürtelteilen gemacht, selbst genähnt hab ich sogar....es ist alles sehr improvisiert^^ ich denke auf fotos wirds akzeptabel aussehen. Wollt eigentlich auch noch eine weitere maske basteln, naja mal schauen. Weißt du ungefähr wann du fertig sein willst mit deiner jetzigen???
    Let´s COOK, my Squeeze

  7. #7
    Katsuragi
    Gast
    Respekt! Sieht sehr gut aus!

  8. #8
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    vielen dank morgen gehts weiter!


  9. #9
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    Ich wär auch mal gespannt auf weitere Bilder. AAAAAber.... ich glaub, das wars nicht für Nolan mit der Maske... Ich könnt mir gut vorstellen, daß da noch CGI mit dazu kommt. Bane sieht ja überhaupt nicht aus wie in jedem bisher gezeigten Comic... Das kanns nicht gewesen sein.. Ich bin sicher, daß da noch was kommt und Bane am Ende den Comics doch ähnlicher sieht wie jetzt... Mit Joker wars doch genauso.. Ich erinnere mich an die ersten 2 Bilder, die sie veröffentlicht hatten, und die hatten mit dem Endergebnis eigentlich nicht viel zu tun. Das waren so unglaublich schwer zu deutende Bilder, die uns vor"geworfen" wurden.....

    Da kommt noch was, da bin ich sicher!!

    Aber trotzdem, sehr interessante Arbeit!! Ich freu mich auf neue Bilder!

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  10. #10
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.250
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jupiieh Beitrag anzeigen
    Ich wär auch mal gespannt auf weitere Bilder. AAAAAber.... ich glaub, das wars nicht für Nolan mit der Maske... Ich könnt mir gut vorstellen, daß da noch CGI mit dazu kommt. Bane sieht ja überhaupt nicht aus wie in jedem bisher gezeigten Comic... Das kanns nicht gewesen sein.
    Doch, kann es durchaus. Wie bereits angekündigt wurde, wird die Figur komplett neu interpretiert. Damit ist mehr oder weniger alles möglich was die Darstellung betrifft und muss sich nicht zwanghaft an die Comicvorlage klammern.

    Und wir kennen doch Nolan inzwischen gut genug um zu wissen, das er CGI nur dann einsetzt, wenn es sich mit herkömmlichen Mitteln nicht umsetzen lässt. Und selbst wenn an Bane noch mit CGI nachgeholfen werden müsste, dann hätten wir das schon an den bislang veröffentlichten Bildern gesehen, da das Special Effects-Team dann ihre Vorbereitungen dafür getroffen hätte (Tracking-Spots, etc.)

  11. #11
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    naja ich hoffe doch dass sich nicht noch was ändert


  12. #12
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.776
    Nachrichten
    0
    das sieht tatsächlich ziehmlich gut aus das selfmade model ^^

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von BANEfan2012
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Hallo an euch all, ich möchte mir gerne auch eine BaneMaske erstellen nur die frage ist wie? Ich bin froh das ich jetzt Leute hier gefunden habe die das gleiche Ziel wie ich anstreben:-) Und paar hilfetipps bekommen/geben kann.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MELzen
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    Hallo Banefan,
    also wie du oben vllt schon gelesen hast benutze ich für meine maske PLASTILIN der firma Pelikan (industrieknete) ist sehr leicht zu bearbeiten härtet zum glück nicht aus da ich vor 4 jahren mal mit ner batmanmaske aus ton angefangen hatte und beim trocknen risse bekam!

    hier meine vorgehensweise

    materialien: abformsilikon; gießharz (resin); plastilin; styroporkopf; modelierwerkzeuge; M8 gewindespindeln; M10x0,5 feingewinde schneidmutter; M8x0,5 feingewinde schneidmutter; Kunststoffrohr 8mm, 10mm und 12mm; 6mm Pneumatikschlauch und VIEL FANTASIE

    als erstes streifen von plastilin gleichmäßiger dicke mit nem nudelholz gerollt und die grobe form von der maske auf den styroporkopf gelegt und festgedrückt dass es hält, danach viel plastilin im bereich mund, nase und
    kinn bedekt und angefangen etwas feiner zu modellieren ... danach kommen erstmal die feinarbeiten!

    d.h. M8 gewinde so biegen bzw. einschneiden und biegen dass sie die form der schläuche der originalmaske haben das sind die 4 stück die oberhalb der nase zum mund verlaufen und die zwei unteren am kinn in der mitte! danach werden sie gegossen aus resin (vorher natürlich ein negativ mit dem silikon erstellen ) wenn man nun die nötige anzahl hat 4 oben 2 unten dann auf die maske in der richtigen position drücken! wieder abnehmen und man weiß nun wo man die anschlussstücke (kurze anschlussrohre) anbringen kann, so habe ich das mit allen anschlüssen gemacht. nun sind aber alle schläuche bzw. rohre unterschiedlich dick und haben auch ein unterschiedliches profil (gewinde) also am besten immer mit originalbildern vergleichen und dann auf die kunststoffrohre ein passendes gewinde mit hilfe der schneidmuttern schneiden ... nun ja also ich bin jetzt soweit dass ich an der front alle anschlussstücke angebracht habe und nun anfange detailiert an der front zu modelieren danach gehts in den hinteren kopfbereich, dort habe ich jetzt schon die 2 runden (tanks) angebracht ... da ich im moment wie denke ich jeder nicht so viel zeit habe wegen weihnachtsfeiern bla bla bla bin ich noch nicht richtig vorran gekommen aber ab mittwoch habe ich urlaub und habe dann 3 tage zeit zum arbeiten bevor es in den weihnachtsurlaub geht ... aber vorher kommen sicherlich noch neue bilder meiner maske!

    auf jeden fall wenn ich fertig mit modelieren bin muss ich mir ne menge abformsilikon kaufen und werde mir 1-2 negative meiner maske (ohne schläuche nur anschlussstücke) anfertigen! das gleiche gilt für die kleinteile die aus resin hergestellt werden, dass wenigstens ein paar sachen hart sind und sich echt anfühlen und nicht aus gummi und dann gehts ab ans gießen ich hoffe alles klapt wie ich mir das so vorstelle aber wenn man mit sorgfalt und gewissenhaft arbeitet dann klappt das schon, habe mir schon einige projekte versaut weil ich einfach so schnell wie möglich fertig werden wollte, deswegen lass ich mir dieses mal zeit für details, ich habe aber jetzt schon gemerkt das manche proportionen nicht der originalmaske enstprechen aber da handelt es sich nur um millimeter


  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von BANEfan2012
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Huhu hey Melzen, danke für deinen sehr Ausführlichen Text und deine Zeit. Ich muss da auch mal in meinen Geldbeutel schauen^^

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von BANEfan2012
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    So, habe nun mit meiner Bane-Maske begonnen.
    Ich war in einen Motorradladen und habe mir dort erstmal eine Windschutzmaske besorgt und mir sie schon zurecht geschnitten.
    Als nächstes habe ich gedacht für die Schrauben an Banes-maske könnte man auch Strohalme verwenden die dann in Silberfolie und in Goldfoile eingewickelt werden.
    Jetzt wollte ich vielleicht ein paar hilfe tipps ob ich vielleicht nicht doch etwas anderes nehmen sollte und ob ich noch ein Ersatz so eine Art Atmen-maske brauche die vorne die Maske verstärkt.
    Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr:-)

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von BANEfan2012
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Habe 2 Bilder in meinen Profil hoch geladen da könnt ihr bei interesse erstmal gucken:-)

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von BANEfan2012
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Hallo an alle Bat@Bane-fans,
    Ich bin heute mit meiner Bane-maske fertig geworden. Klar sie ist nicht perfekt aber mein ganzer Stolz;-) Lade ein Bild von mir hoch in meinen Profil!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Solange sie dir gefällt,ist es doch die Hauptsache!Was da andere sagen soll dir ja egal sein.

  20. #20
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    Let´s COOK, my Squeeze

  21. #21
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Aber die ist nch nicht fertig.Oder?

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    was sollte denn daran nicht fertig sein?^^ also, die ist aus HOLZ ne! da gibts nicht viele möglichkeiten die maske "professioneller" aussehen zu lassen, zumindest nicht für mich. für mich war es hauptsächlich wichtig, dass sie von vorne bzw. frontal der original ähnelt, spricht diese spinnenartigen beine hat usw. und es sollte bei meinen möglichkeiten nicht ZU billig wirken. hatt auch überlegt eine aus pappe oder papier oder sowas zu machen, aber das wär nix geworden. die bänder die um den kopf gehen, sind teile eines gürtels, das reicht mir so. ich legte es ja nicht drauf an, ne 1:1 nachbildung zu kreieren. ab mitte februar starte ich einen zweiten versuch.
    Let´s COOK, my Squeeze

  23. #23
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Achso ich dachte da kommt noch vorne an den Spinnenteilen was silber ran...

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    ich hab die silbernen ansätze/elemente natürlich nicht vergessen, sie aber auch absichtlich weggelassen. wie man sieht ist es keine "BOW-WOW" maske^^, mir gings nicht darum jedes detail getreu nach zu basteln, was man schon allein an der kopfbefestigung sehen kann. ich brauchte halt auf die schnelle was brauchbares, und das ist bei rausgekommen^^
    Let´s COOK, my Squeeze

  25. #25
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Versteh das bitte nicht als Kritik was ich geschrieben habe.Ich find es sehr gut wenn sich Menschen der Kreativität hingeben.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •