User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: comicplus+ 2012

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    mal schauen, wie eckart sich da rauswindet. gradlinigkeit sieht anders aus.
    Vielleicht muss er nicht. Aber woanders D) hat ja schon jemand geschrieben: Eckart kennt Band 2 und 3.
    Und schon damals hat MOFischer immer auf die Entwicklung hingewiesen und Geduld verlangt. Nun bekommen wir es zu sehen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest ist ja der unglückliche Titel "Stern von Afrika" weg.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für eine Überdosis Thriller empfehle ich die Zack Edition.
    Mick Tangy und Co. geht nur aus nostalgischen Gründen. Die Geschichten sind schon schön antiquiert und die meisten kennen Sie.
    Wüstenfalke ist endlich mal neues Material und von der Grafik her auch sehr ansprechend!!!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also abgesehen von den Flugzeugen fand ich das zeichnerisch jetzt auch nicht unbedingt toll. Und die Story des ersten Albums "ging" anfangs auch nur aus (äußerst fragwürdigen) "nostalgischen" Gründen und wurde auf den letzten Seiten immer lächerlicher.

    Sehe das eher wie embe, mich packen reine Fliegergeschichten in der Regel auch nicht. (Porco Rosso mal abgesehen, die ja wiederum Derma nicht leiden kann.) Allerdings haben sich derzeit ins Zack zwei Serien eingeschlichen, die wohl im weitersten Sinn auch Fliegerserien sein dürften, auch wenn man davon bislang noch wenig bemerkt hat: Valerie Pitié und Flügel des Herrn Plomb. Erstere verknüpft das Thema mit einer Coming-of-Age-Geschichte (und etwas Ethno-Kitsch), zweitere mit einer Thrillerhandlung. So gefällt mir das auch, "Landser der Lüfte"-Comics (und dazu zählt Wüstenfalke zweifelslos) halte ich auch für grausam antiquiert, selbst ohne den schalen Beigeschmack, der in dem Fall noch dazu kommt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand gerade die C+ Biggles Alben vom Gespann Michel Oleffe und Eric Loutte im Bereich Fliegercomics sehr gut und gelungen, besser noch als die vom Vorgänger Francis Bergèse .
    Schade, dass die Alben vom Team Rafale aus diversen Gründen deswegen noch nicht in D erschienen sind.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auf jeden Fall wichtiger das der Wüstenfalke in D erscheint, anstatt er nicht erscheint!!!
    Die die keine Lust auf solche Geschichten haben kaufen es so oder so nicht. Den anderen bitte nicht vermiesen und in die Nazi Ecke drücken, das ärgert mich...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja dann hofft mal das sich der Wüstenfalke gut verkauft, sonst kann ab Band 2 oder 3 schnell auch 17 Euro oder vielleicht auch mehr fällig sein. Sollte ab Band 4 dann doch wieder Nazikitsch drin sein werden diese Bände wohl auch wieder ohne Veröffendlich bei Comic+ bleiben.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss er nicht. Aber woanders D) hat ja schon jemand geschrieben: Eckart kennt Band 2 und 3.
    Und schon damals hat MOFischer immer auf die Entwicklung hingewiesen und Geduld verlangt. Nun bekommen wir es zu sehen.
    MOF hatte damals zunächst (während des Magazinabdruckes) die "Entwicklung" zum großen antifaschistischen Antikriegsepos bereits für's erste Album "versprochen", dann als dieses durch war eingeräumt, dass Zumstein dies erst langsam im Laufe der nächsten Alben entwickeln wollte. Freilich ohne selbst konkret in den Fortgang der damals noch gar nicht mal gezeichneten Alben eingebunden gewesen zu sein. Das war also alles heiße Luft.
    Zumstein sollte (laut MOF) zunächst extra viel Nazikitsch reingeschmiert haben um damit die braune Leserschaft anzulocken, die dann in Album 5 oder 6 entsetzt feststellen sollten, dass sie geleimt wurden. Ernst zu nehmen war das finde ich wirklich nicht. Zumal Zumstein dann wirklich keine Ahnung vom sequentiellen Erzählen hätte - oder per se ausgeschlossen hätte, dass sich auch Nicht-Nazis für Fliegercomics interessieren könnten.
    Geändert von Susumu (19.12.2011 um 08:52 Uhr)

  9. #34
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht vorab zu hoch in irgendwelche Ecken hängen. Einfach reinschauen, wenn's da ist.

    eckrt

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das jetzt vielleicht heißen Wüstenfalke sei nicht Stern von Afrika, Zumstein habe das Album noch einmal gründlich zeichnerisch wie textlich überarbeitet?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart ziehs durch.
    Nazis lesen keine Comics die sind viel zu blöd dafür und die linken werden es lieben.
    Susumu steigt dann ab Band 2 mit ein

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei mal drei macht vier wiedewiedewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt wiedediedewitt sie mir gefällt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist auch mal wieder gut...
    Der Wüstenfalke und viele andere Comics werden gekauft und fertig!

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wäre es möglich in diesem Thema wieder zum Thema zurück zu finden? Ich würde ungern weitere Sperren aussprechen. Danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher