User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FF 31, Pauli-Geschichte: falsche Farben - komplette Auflage betroffen?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von MickiMaulwurfshausen
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF 31, Pauli-Geschichte: falsche Farben - komplette Auflage betroffen?

    Hallo liebe Kauka-Fachleute,

    mir liegt ein Exemplar von FF Extra 31 vor, bei dem die Pauli-Geschichte ("Besuch vom Mars") mit völlig falschen Farben koloriert ist. So haben z.B. Pauli und seine Eltern rosafarbene statt weiße Hände und Füße, und Paulis Mütze ist nicht grün, sondern knallrot. Nicht in einem oder zwei Bildern, sondern in der kompletten, zehn Seiten umfassenden Geschichte.

    Meine Frage dazu: Muss ich davon ausgehen, dass dieser Fehler die komplette Auflage des Taschenbuches betrifft, oder gibt es auch Exemplare, bei denen die Geschichte korrekt koloriert ist?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickiMaulwurfshausen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kauka-Fachleute,

    mir liegt ein Exemplar von FF Extra 31 vor, bei dem die Pauli-Geschichte ("Besuch vom Mars") mit völlig falschen Farben koloriert ist. So haben z.B. Pauli und seine Eltern rosafarbene statt weiße Hände und Füße, und Paulis Mütze ist nicht grün, sondern knallrot. Nicht in einem oder zwei Bildern, sondern in der kompletten, zehn Seiten umfassenden Geschichte.

    Meine Frage dazu: Muss ich davon ausgehen, dass dieser Fehler die komplette Auflage des Taschenbuches betrifft, oder gibt es auch Exemplare, bei denen die Geschichte korrekt koloriert ist?
    Der Titel lautet: Vielfraß vom Mars.

    Farben bei meiner Ausgabe: Wie oben beschrieben.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von MickiMaulwurfshausen
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
    Der Titel lautet: Vielfraß vom Mars.
    In meinem Exemplar ist die Story an ihrem Anfang auf S. 147 betitelt mit "Besuch vom Mars". Wie es im Inhaltsverzeichnis steht, kann ich nicht sagen, da ich das Taschenbuch nicht komplett besitze. Kann mir gut vorstellen, dass dort "Vielfraß vom Mars" steht, zum Inhalt der Story würde das passen.

    Die Kaukapedia verzeichnet die Geschichte auch als "Besuch vom Mars".

    Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •