User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Flashpoint

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flashpoint

    Hallo Leute,

    wie gut ist der Flashpoint wirklich?

    http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=20559

    Für Neueinsteiger zu lesen? Bin mit dem DC Relaunch eingestiegen.

    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich das verstanden habe ist 'Flashpoint' die Herleitung des neuen Status Quo, in dem sich die relaunchten Geschichten jetzt abspielen.
    Als Mini-Serie alleinstehend soll's aber nicht so der große Knaller gewesen sein, zumindest was die Rezis auf comicbookresources.com so hergegeben haben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt es jede Menge Tie Ins und Nebenstorys.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab von einien lesern gehört das die Flashpoint serie sehr gut sein soll

    wenn dud en Flash magst würde ich mal ne leseempfehlung aussprechen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde Flashpoint nicht lesen. Aber ich fänd es gut, wenn jemand kurz mal erklärt, wie es geschichtlich zum re-launch durch Flashpoint kommt. Ich hab auch gelesen, dass sich einige Figuren wie z.B. Booster an das alte Universum erinnern können sollen???

    Weiß jemand was in dem Zusammenhang mit Superboy-Prime passiert. Fänd es cool, diesen Charakter wieder rüberzuretten!
    Geändert von Mosepuckel (26.02.2012 um 23:03 Uhr)

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Reverse-Flash hat die Zeit umgeschrieben, indem er in der Vergangenheit Barry's Mutter tötete und seinem Vater die Schuld in die Schuhe schob. Barry reiste daraufhin ebenfalls zurück, um die Tat ungeschehen zu machen. Jeder, der A Sound of Thunder gelesen oder Butterfly Effect gesehen hat, weiß aber, dass so etwas selten gut geht. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Es läuft darauf hinaus, dass Barry auf Pandora trifft, eine scheinbar allmächtige Frau, die ihm anvertraut, dass von Anfang an alles falsch lief, weil ein vollständiges Universum vor langer Zeit in drei Teile geteilt wurde. Das DC Superheldenuniversum (Justice League, Titans, Legion of Super-Heroes), das Wildstorm Universum (Authority, Gen13, WildC.A.T.S.) und das Vertigo Universum (Constantine, Swamp Thing, Animal Man). Um mit der kommenden Invasion fertig zu werden, müssen die Universen wieder vereint werden. Zusammen schafften Pandora und Barry genau das, und jetzt haben wir halt Martian Manhunter in Stormwatch, Caitlin Fairchild in Superboys Origin und John Constantine in der Justice League Dark.



    Superboy Prime würde ich allerdings erst einmal nicht erwarten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde ich auch nicht, aber cool fänd ichs schon! Und er darf sich gern an die alten Zustände erinnern und noch mehr durchdrehen, dann wird es nicht so ein "re-launch schnarch universum" .
    Geändert von Mosepuckel (27.02.2012 um 00:48 Uhr)

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schnarch" ist da sowieso nichts dran.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von mauri5hut
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen,

    macht es Sinn vor Flashpoint, Final Crisis zu lesen?

    Gruß,
    mauri

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du machen, nötig ist es nicht. Abgesehen davon, dass Barry Allen (Die Hauptfigur in Flashpoint) in Final Crisis ins Leben wiederkehrte, haben die beiden Geschichten nichts miteinander zu tun.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von mauri5hut
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab's jetzt dennoch mal bestellt, verkehrt ist es wahrscheinlich nicht.

    Ich habe 15 Jahre keine Comics gelesen und wollte nochmal schauen was zuletzt passiert ist, bevor ich mir den Relaunch gebe

    Danke!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    keine sorge - meine letzten dc-comics waren die infinite crisis-hefte. bin spontan wieder eingestiegen, als ich erfahren hab, das FLASHPOINT als heftserie rauskommt (ich mag heftchen ) - und hatte keinerlei probleme. sicher verpasse ich einige fanboy-momente, weil mir das insiderwissen fehlt, aber dem lesespaß & verständnis tut es keinen abbruch...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In welchem Heft passiert denn der re-launch genau? Hab jetzt ein Bild gesehen wie Flash in den re-launch jagt... leider ohne Heftangabe
    Geändert von Mosepuckel (25.03.2012 um 18:14 Uhr) Grund: http://browse.deviantart.com/?q=favby:davis181&order=5&offset=24#/d48qr4y

  14. #14
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Relaunch fand in Flashpoint #7 statt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den letzten Band werd ich kommende oder darauf folgende Woche lesen.
    Aber ich muss sagen, mir gefiel der Flashpoint.
    Einfach die Idee, schlagartig in einerveränderten Realität aufzuwachen, find ich gut
    Und ich find eben gerade solche Enormen Veränderungen krass wie bei Batman.
    Aber natürlich nur für ein Event...
    Als Dauerzustand wäre es nix für mich, aber so auf jeden Fall ein gutes Event

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Flash in den re-launch flitzt, kann er auch wieder rausflitzen also zurück ins alte Universum (theoretisch), das wird sicherlich erst mal nicht so schnell passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem DC das erste Mal re-launcht wurde, hat es bis Flash # 123 gedauert, bis alte Helden wieder eingeführt wurden. Ich bin mal gespannt.

    Der Original Superboy-Prime könnte von mir aus gern ins re-launch Universum folgen (noch wahnsinniger, weil sich schon wieder alles geändert hat). Das wäre eine coole Nummer...

  17. #17
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Wenn Flash in den re-launch flitzt, kann er auch wieder rausflitzen also zurück ins alte Universum (theoretisch), das wird sicherlich erst mal nicht so schnell passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem DC das erste Mal re-launcht wurde, hat es bis Flash # 123 gedauert, bis alte Helden wieder eingeführt wurden. Ich bin mal gespannt.
    An sich ist das ja nen interessanter Gedanke.
    Aber ich glaub das könnte ziemlich für Verwirrung sorgen (zumindest bei den neuen Lesern), wenn dann auf einmal die Helden aus dem alten DCU auftauchen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nö... hat ja damals auch nicht für Verwirrung gesorgt als es den "Original"superman auf Erde 2 wieder gab... ganz im Gegenteil alle Fans (alte und neue) hatten was davon.

    Im Moment sieht es doch so aus - meine Helden existieren nicht mehr. Das alte DCU ist weg. Meine Hefte kann ich im Grunde verbrennen. Warum sollte ich mich mit Ersatz anfreunden??? (Bei Star Trek nutzt man Spok sehr geschickt als Anker, das funktioniert, man hat das Gefühl es ist zwar neu, aber es hat sich aus dem Alten entwickelt, es ist einfacher das Neue als gut und spannend zu empfinden.) Der Einzige der gedanklich noch ein Original ist, ist Flash selbst, auch wenn er sich durch das Rüberrennen in den re-launch verändert hat, ist er dennoch der Flash aus dem alten Universum.
    Die Idee mit Sup-Prime fänd ich genial. Ich hoffe einer der Kreativen kommt irgendwann drauf. Irgendwann gehen auch im neuen DCU die Geschichten aus. Du wirst sehen alles eine Frage der Zeit....
    Geändert von Mosepuckel (22.05.2012 um 19:19 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja war wie gesagt nur ein Gedanke von mir.
    Ich würd es sowieso gut finden und wenn die neuen Leser auch damit klarkommen, dann könnten die ruhig die alten Helden zurück holen

  20. #20
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hab auch ich den letzten Flashpoint hinter mir und muss erstmal sagen: Mir gefiel die Idee wirklich!!!
    Aber nun frag ich mich (Und die schreib ich lieber mal im Spoiler, also nur für diejenigen, die es gelesen haben!) :

    Wissen Bruce und Barry nun noch vond en Ereignissen oder hat man die Erinnerung einfach aus ihren Köpfen gelöscht?
    Immerhin erzählte Barry ja Bruce ja von den Ereignissen (und zwar sind die beiden zu dem Punkt doch bereits ind er neuen Kontinuität oder?).
    Und was ist mit dem Zettel von Thomas an Bruce? Müsste der Zettel nicht auch noch im neuen DCU vorhanden sein? Wenn ja, dürfte Bruce sich ja zumindest wundern, was es mit dem Brief auf sich hat (falls er keine erinnerungen mehr haben sollte).
    Aber Batman bekommt ja nun keinen direkten Neustart, dass sollte ja dann eigentlich heißen, dass er sowieso alle Erinnerungen hat oder???
    Wie ist es denn bei Flash, hat man ihm bei der neuen Serie mal irgendwie anmerken können, dass er sich an das Vorherige erinnert?


  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flashpoint Komplettausgabe (Deluxe Edition)



    Während meiner immensen Vorfreude auf „The Flash“ habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, dass große Event zu lesen, welches ganz offensichtlich die Grundidee für das Drehbuch lieferte. Dass der Rest der Filmhandlung, abgesehen von der Ausgangsprämisse, nahezu nichts mit Comic zu tun haben wird war mir klar, ich hatte aber dennoch enorm Bock drauf.

    Die Kern-Miniserie umfasst lediglich fünf Hefte und hat schon weit über zehn Jahre auf dem Buckel, weshalb ich hier nichts in Spoiler setzen werde. Selbst ich, der nicht so tief in der DC-Materie verankert ist, hatte schon mitbekommen, worum es in Flashpoint geht. Es wurde ein Ereignis herbeigeführt, um die Vergangenheit zu ändern, einen vermeintlichen Fehler zu korrigieren, ein schreckliches Ereignis zu verhindern. Wer, wie, was und warum getan hat, das ist witzigerweise die Überraschung am Ende der Geschichte, obwohl das vor meiner Lektüre das Einzige war, was ich schon wusste. Damit war das Überraschungsmoment bei mir leider verpufft.

    Der mächtige Buchrücken:


    Wer sich auch nur ein ganz klein wenig mit Zeitreise auskennt der weiß, solche „Korrekturversuche“ laufen nie so wie geplant, was uns zum Grund führt, weshalb diese beeindruckende Gesamtausgabe eben nicht aus den fünf Flashpoint-Heften besteht, sondern massenweise, zumeist dreiteilige Miniserien enthält. Diese lassen uns Zeuge werden, was diese Veränderung der Zeitlinie mit den einzelnen DC-Helden und Schurken angestellt hat und, welche Auswirkungen diese „Korrektur“ auf die verschiedenen Bereiche der Welt hatte.

    Inhalt des Bandes:


    Die Erde befindet sich sozusagen im dritten Weltkrieg. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen? Das kann man schon beinahe als große, klassische Tragödie verkaufen. Es Bündelung gemeinsamer Kräfte und Sicherung des Friedens sollte es eine Hochzeit zwischen einer Amazonen-Prinzessin von Themyscira und einem atlantischen Herrscher geben. Auf beiden Seiten gab es Hardliner, die dagegen waren, was zu einer Intrige führte, die zwar nicht gänzlich ihr Ziel erreichte, aber zu einem Tod auf einer Seite führte. Wie einst beim ersten Weltkrieg reicht ein Mord und einige Missverständnisse aus, um die Hölle losbrechen zu lassen.

    Themyscira wurde schließlich im Meer versenkt, ebenso wie weite Teile von Westeuropa, die Amazonen eroberten im Gegenzug die Britische Insel und erhoben diese, um weiteren Überflutungen vorzubeugen. Dort werden Männer niedergemäht und Frauen in Umerziehungslager gesteckt usw… Ihr sehr schon wie die Grundidee aussieht. Das ist der schockierende Status Quo, in dem wir landen, nachdem uns einige einleitende Hefte den Weg dorthin bereitet haben.


    Auf dem Weg dahin bekommt es Flash mit dem Reverse Flash zu tun, verschiedene Flash-Inkarnationen aus unterschiedlichen Zeiten treffen zusammen und sorgen für Verwirrung, Kid Flash und die ganze Flash Family ist ebenfalls am Start und DANN geht es eigentlich erst richtig los. Wie es zu den oben erläuterten Zuständen kam erfahren wir nach und nach und natürlich versucht Flash das alles wieder rückgängig zu machen. Dazu benötigt er allerdings Hilfe, was sich schwierig darstellt, da sich so Vieles geändert hat, auch die Erfahrungen und Charaktere der Helden, die ihn gar nicht erst erkennen. Besonders spannend fand ich unter anderem Batmans Entwicklung.


    Weiter will ich gar nicht auf Storydetails eingehen, denn wie gesagt finden sich in diesem Brecher von Buch reichlich Einzelgeschichten und Schicksale, deren Hefte, häufig drei, passend verteilt und eingebunden wurden. Alle paar Hefte kommt dann mal wieder ein Heft des Haupt-Events Flashpoint dazwischen.

    Positiv herausgestochen hat dabei für mich allen voran die Story von Lois Lane, die zum Zeitpunkt des Untergangs in Paris war, später von den Amazonen gefangengenommen wird und dort als Untergrundkämpferin für den Widerstand arbeitet. Da kommt spannendes Kriegs-Feeling wie in so manchem Film zum zweiten Weltkrieg auf.


    Booster Golds Einsatz war enorm kurzweilig und actionreich, Batman – Knight of Vengance bot für mich eine der größten Überraschungen und eine starke Charakterentwicklung. Die Secret Seven waren ein wenig wild und verrückt, haben zur Hauptstory nicht viel beizutragen, waren insgesamt aber unterhaltsam, ähnlich ist es mit Superagent Frankenstein und seiner Truppe, die ich ja sehr mag.


    Deathstroke und der Fluch der Ravager ist ein starkes Horror-Seemannsgarn, welches mir super gefallen hat, aber für Flashpiont ehrlich gesagt keinen großen Mehrwert bietet. Den Afrika-Ausflug zu Gorilla Grodd hätte kein Mensch gebraucht, zumindest nicht bei dem, was man dann draus gemacht hat. Das wurde glaube ich nur kreiert, weil Grodd eine gewisse Fanbase hat, aber toll war das leider nicht, Citizen Cold kann ich gleich gar nicht leiden.

    Die Welt von Flashpoint sowie die Hefte zu Wonder Woman und Aquaman sind natürlich absolut essenziell. Ich glaube auch, dass das Hauptevent alleine etwas holprig und unfertig wirken könnte, mir persönlich kam das zumindest so vor. Einige der kleinen Gastserien haben mich emotional und erzählerisch stärker abholen können als Flashpoint selbst.


    Deadman und die Flying Graysons fand ich toll, auch wenn die Story über weite Strecken eher für sich alleine steht. Project Superman war echt creepy, hätte einen starken Film geben können. Kid Flash gehört allgemein nicht so zu meinen Favoriten, war hier jetzt aber nicht schlecht. Green Arrow war überraschend cool, Hal Jordan hat mir optisch super gefallen, steuert aber nicht wirklich Essenzielles zum Gesamtwerk bei.


    Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte waren die Passagen mit Green Lantern Abin Sur, die Legion of Doom fordert sicherlich den höchsten Blutzoll und ist auch cool, trägt aber auch nicht wirklich viel zum Gesamtkonstrukt bei. Absolut entbehrlich wäre auch der Outsider gewesen, gegenteilig ist es beim Reverse Flash, den brauchen wir natürlich an Bord.

    Zum Abschluss noch “nackt” ohne Schutzumschlag:


    Zusammengefasst ein faszinierendes Event, bei dem einige Abschnitte, welche die Situationen auf der Welt darstellen, packender geraten sind als die Hauptgeschichte. Klar, bei dem über 1.500 Seiten starken Mammutwerk gibt es auch entbehrliche Mini-Serien und Flash selbst wird nie mein liebster Superheld werden. Unterhaltsam war es allemal und ich kann jedem nur raten bei Interesse lieber diesen Band zu lesen, als nur die fünf Kernhefte. Das naturgemäß häufig wechselnde Artwork ist zumeist gelungen, Totalausfälle gibt es dahingehend keine. Nichtsdestotrotz ist Flashpoint für mich persönlich der schwächste der Omnibus-Ausgaben, die ich bislang gesichtet habe. Simonsons Thor, Conan von Roy Thomas oder Daredevil von Soule liegen da deutlich vorne, genau wie das klassische Sumpfding oder Morrisons Doom Patrol.

    7/10

    So, und morgen geht’s endlich ins Kiiiinooooo!!!! opcorn:

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja auch erst vor ein paar Jahren mit dem Comic sammeln angefangen, einige Zeit nach dem Start der New 52 Reihen. Da ich dann nach und nach ziemlich viele New 52 Sachen zusammen gesammelt hatte, besorgte ich mir dann letztlich auch nochmal alles zum Flashpoint-Event. Sozusagen als Lese-Startpunkt für die New-52-Ära.
    In Summe war's dann aber für mich, leider, doch ein recht schwaches Event.
    Die Grundprämisse, dass diese "kleine Änderung in der Vergangenheit" plötzlich die gesamte Welt auf den Kopf stellt, konnte mich schon nicht so richtig überzeugen. Klar, Schmetterlingseffekt und so, aber dann hätte man zumindest teilweise auch mal zeigen sollen, wie es denn nun genau vom Einen zum Anderen kam. Das wirkte einfach etwas "sehr" übertrieben. So als hätte z.B. mein Nachbar gestern die Milch nicht in den Kühlschrank gestellt und deswegen landen morgen plötzlich Aliens bei uns im Vorgarten ...
    Und genau im gleichen Sinne ist dann auch das Ende ziemlich mager, als Ausgangspunkt für die New 52. Also ich erwarte ja jetzt keine wirklich strenge Logik von einem Superhelden-Comic, aber zumindest ein wenig mehr Gedanken hätten sich die Autoren da ruhig mal machen können. So wirkte dann letztlich doch diese ganze Ausgangslage, für den New 52 Neustart, wie mal eben komplett aus dem Hut gezaubert.

    Am besten hat mir dann wohl auch noch die Flash Reihe gefallen, welche zum eigentlichen Event hinführt (also Vol. 3, welche aber im Omnibus auch nur teilweise enthalten ist, wenn ich das richtig sehe) und anschließend dann die Flashpoint-Hauptreihe. Die Tie-Ins fand ich tatsächlich so gut wie durchgehend recht schwach. Selbst "Knight of Vengeance", was aber auch an meinen ziemlich hohen Erwartungen gelegen haben könnte. "Knight of Vengeance" wird ja eigentlich immer und überall, durch die Bank weg, mit Lob überschüttet.

    Meine Wertung wäre dann letztlich wohl noch um einiges niedriger. Aber naja, ich bin generell auch kein großer Fan von Elseworld-Stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Aber naja, ich bin generell auch kein großer Fan von Elseworld-Stories.
    Dann wäre ja das Metal Gedöns und Dark Crisis ja richtig was für dich

    Flashpoint habe ich wegen Beyond auch vor kurzem nochmal gelesen (also nur die Hauptreihe) und gefällt mir immer noch gut. Und ja ich mochte auch Knight of Vengeance (Azzarello + Risso = )

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Metal Deluxe 1 und 2 schon bereit liegen ... aber das wird noch auf die lange Bank geschoben. Habe aktuell noch mehr als genug mit den New 52 zu tun.

    Aber danke, du hast meine Vorfreude ins Unermeßliche gesteigert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten auf dem K2 ja mittlerweile auch. Ich bin aktuell an der Planung für einen neuen Bat-Run nach dem vom letzten Jahr. Soll vielleicht noch vor dem Urlaub starten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher