Hallo Leute,
wie gut ist der Flashpoint wirklich?
http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=20559
Für Neueinsteiger zu lesen? Bin mit dem DC Relaunch eingestiegen.
Grüße
Thomas
Hallo Leute,
wie gut ist der Flashpoint wirklich?
http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=20559
Für Neueinsteiger zu lesen? Bin mit dem DC Relaunch eingestiegen.
Grüße
Thomas
Dafür gibt es jede Menge Tie Ins und Nebenstorys.![]()
ich hab von einien lesern gehört das die Flashpoint serie sehr gut sein soll
wenn dud en Flash magst würde ich mal ne leseempfehlung aussprechen
Ich werde Flashpoint nicht lesen. Aber ich fänd es gut, wenn jemand kurz mal erklärt, wie es geschichtlich zum re-launch durch Flashpoint kommt. Ich hab auch gelesen, dass sich einige Figuren wie z.B. Booster an das alte Universum erinnern können sollen???
Weiß jemand was in dem Zusammenhang mit Superboy-Prime passiert. Fänd es cool, diesen Charakter wieder rüberzuretten!
Geändert von Mosepuckel (26.02.2012 um 22:03 Uhr)
Superboy Prime würde ich allerdings erst einmal nicht erwarten.
Würde ich auch nicht, aber cool fänd ichs schon! Und er darf sich gern an die alten Zustände erinnern und noch mehr durchdrehen, dann wird es nicht so ein "re-launch schnarch universum".
Geändert von Mosepuckel (26.02.2012 um 23:48 Uhr)
"Schnarch" ist da sowieso nichts dran.
Hi zusammen,
macht es Sinn vor Flashpoint, Final Crisis zu lesen?
Gruß,
mauri
Kannst Du machen, nötig ist es nicht. Abgesehen davon, dass Barry Allen (Die Hauptfigur in Flashpoint) in Final Crisis ins Leben wiederkehrte, haben die beiden Geschichten nichts miteinander zu tun.
Ok, ich hab's jetzt dennoch mal bestellt, verkehrt ist es wahrscheinlich nicht.
Ich habe 15 Jahre keine Comics gelesen und wollte nochmal schauen was zuletzt passiert ist, bevor ich mir den Relaunch gebe
Danke!
keine sorge - meine letzten dc-comics waren die infinite crisis-hefte. bin spontan wieder eingestiegen, als ich erfahren hab, das FLASHPOINT als heftserie rauskommt (ich mag heftchen) - und hatte keinerlei probleme. sicher verpasse ich einige fanboy-momente, weil mir das insiderwissen fehlt, aber dem lesespaß & verständnis tut es keinen abbruch...
![]()
“Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)
In welchem Heft passiert denn der re-launch genau? Hab jetzt ein Bild gesehen wie Flash in den re-launch jagt... leider ohne Heftangabe
Geändert von Mosepuckel (25.03.2012 um 17:14 Uhr) Grund: http://browse.deviantart.com/?q=favby:davis181&order=5&offset=24#/d48qr4y
Den letzten Band werd ich kommende oder darauf folgende Woche lesen.
Aber ich muss sagen, mir gefiel der Flashpoint.
Einfach die Idee, schlagartig in einerveränderten Realität aufzuwachen, find ich gut
Und ich find eben gerade solche Enormen Veränderungen krass wie bei Batman.
Aber natürlich nur für ein Event...
Als Dauerzustand wäre es nix für mich, aber so auf jeden Fall ein gutes Event![]()
Wenn Flash in den re-launch flitzt, kann er auch wieder rausflitzen also zurück ins alte Universum (theoretisch), das wird sicherlich erst mal nicht so schnell passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem DC das erste Mal re-launcht wurde, hat es bis Flash # 123 gedauert, bis alte Helden wieder eingeführt wurden. Ich bin mal gespannt.
Der Original Superboy-Prime könnte von mir aus gern ins re-launch Universum folgen (noch wahnsinniger, weil sich schon wieder alles geändert hat). Das wäre eine coole Nummer...
Nö... hat ja damals auch nicht für Verwirrung gesorgt als es den "Original"superman auf Erde 2 wieder gab... ganz im Gegenteil alle Fans (alte und neue) hatten was davon.
Im Moment sieht es doch so aus - meine Helden existieren nicht mehr. Das alte DCU ist weg. Meine Hefte kann ich im Grunde verbrennen. Warum sollte ich mich mit Ersatz anfreunden??? (Bei Star Trek nutzt man Spok sehr geschickt als Anker, das funktioniert, man hat das Gefühl es ist zwar neu, aber es hat sich aus dem Alten entwickelt, es ist einfacher das Neue als gut und spannend zu empfinden.) Der Einzige der gedanklich noch ein Original ist, ist Flash selbst, auch wenn er sich durch das Rüberrennen in den re-launch verändert hat, ist er dennoch der Flash aus dem alten Universum.
Die Idee mit Sup-Prime fänd ich genial. Ich hoffe einer der Kreativen kommt irgendwann drauf. Irgendwann gehen auch im neuen DCU die Geschichten aus. Du wirst sehen alles eine Frage der Zeit....
Geändert von Mosepuckel (22.05.2012 um 18:19 Uhr)
Naja war wie gesagt nur ein Gedanke von mir.
Ich würd es sowieso gut finden und wenn die neuen Leser auch damit klarkommen, dann könnten die ruhig die alten Helden zurück holen![]()
Nun hab auch ich den letzten Flashpoint hinter mir und muss erstmal sagen: Mir gefiel die Idee wirklich!!!
Aber nun frag ich mich (Und die schreib ich lieber mal im Spoiler, also nur für diejenigen, die es gelesen haben!) :
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Carlsen Comics - Sammlerecke Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |
Lesezeichen