szmtag Flashpoint
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Flashpoint

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0

    Flashpoint

    Hallo Leute,

    wie gut ist der Flashpoint wirklich?

    http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=20559

    Für Neueinsteiger zu lesen? Bin mit dem DC Relaunch eingestiegen.

    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.489
    Nachrichten
    0
    Wie ich das verstanden habe ist 'Flashpoint' die Herleitung des neuen Status Quo, in dem sich die relaunchten Geschichten jetzt abspielen.
    Als Mini-Serie alleinstehend soll's aber nicht so der große Knaller gewesen sein, zumindest was die Rezis auf comicbookresources.com so hergegeben haben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Dafür gibt es jede Menge Tie Ins und Nebenstorys.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.776
    Nachrichten
    0
    ich hab von einien lesern gehört das die Flashpoint serie sehr gut sein soll

    wenn dud en Flash magst würde ich mal ne leseempfehlung aussprechen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Ich werde Flashpoint nicht lesen. Aber ich fänd es gut, wenn jemand kurz mal erklärt, wie es geschichtlich zum re-launch durch Flashpoint kommt. Ich hab auch gelesen, dass sich einige Figuren wie z.B. Booster an das alte Universum erinnern können sollen???

    Weiß jemand was in dem Zusammenhang mit Superboy-Prime passiert. Fänd es cool, diesen Charakter wieder rüberzuretten!
    Geändert von Mosepuckel (26.02.2012 um 22:03 Uhr)

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0

    Der Reverse-Flash hat die Zeit umgeschrieben, indem er in der Vergangenheit Barry's Mutter tötete und seinem Vater die Schuld in die Schuhe schob. Barry reiste daraufhin ebenfalls zurück, um die Tat ungeschehen zu machen. Jeder, der A Sound of Thunder gelesen oder Butterfly Effect gesehen hat, weiß aber, dass so etwas selten gut geht. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Es läuft darauf hinaus, dass Barry auf Pandora trifft, eine scheinbar allmächtige Frau, die ihm anvertraut, dass von Anfang an alles falsch lief, weil ein vollständiges Universum vor langer Zeit in drei Teile geteilt wurde. Das DC Superheldenuniversum (Justice League, Titans, Legion of Super-Heroes), das Wildstorm Universum (Authority, Gen13, WildC.A.T.S.) und das Vertigo Universum (Constantine, Swamp Thing, Animal Man). Um mit der kommenden Invasion fertig zu werden, müssen die Universen wieder vereint werden. Zusammen schafften Pandora und Barry genau das, und jetzt haben wir halt Martian Manhunter in Stormwatch, Caitlin Fairchild in Superboys Origin und John Constantine in der Justice League Dark.



    Superboy Prime würde ich allerdings erst einmal nicht erwarten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Würde ich auch nicht, aber cool fänd ichs schon! Und er darf sich gern an die alten Zustände erinnern und noch mehr durchdrehen, dann wird es nicht so ein "re-launch schnarch universum" .
    Geändert von Mosepuckel (26.02.2012 um 23:48 Uhr)

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    "Schnarch" ist da sowieso nichts dran.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von mauri5hut
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hi zusammen,

    macht es Sinn vor Flashpoint, Final Crisis zu lesen?

    Gruß,
    mauri

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Kannst Du machen, nötig ist es nicht. Abgesehen davon, dass Barry Allen (Die Hauptfigur in Flashpoint) in Final Crisis ins Leben wiederkehrte, haben die beiden Geschichten nichts miteinander zu tun.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von mauri5hut
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Ok, ich hab's jetzt dennoch mal bestellt, verkehrt ist es wahrscheinlich nicht.

    Ich habe 15 Jahre keine Comics gelesen und wollte nochmal schauen was zuletzt passiert ist, bevor ich mir den Relaunch gebe

    Danke!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.007
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    37
    keine sorge - meine letzten dc-comics waren die infinite crisis-hefte. bin spontan wieder eingestiegen, als ich erfahren hab, das FLASHPOINT als heftserie rauskommt (ich mag heftchen ) - und hatte keinerlei probleme. sicher verpasse ich einige fanboy-momente, weil mir das insiderwissen fehlt, aber dem lesespaß & verständnis tut es keinen abbruch...


    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    In welchem Heft passiert denn der re-launch genau? Hab jetzt ein Bild gesehen wie Flash in den re-launch jagt... leider ohne Heftangabe
    Geändert von Mosepuckel (25.03.2012 um 17:14 Uhr) Grund: http://browse.deviantart.com/?q=favby:davis181&order=5&offset=24#/d48qr4y

  14. #14
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Der Relaunch fand in Flashpoint #7 statt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Den letzten Band werd ich kommende oder darauf folgende Woche lesen.
    Aber ich muss sagen, mir gefiel der Flashpoint.
    Einfach die Idee, schlagartig in einerveränderten Realität aufzuwachen, find ich gut
    Und ich find eben gerade solche Enormen Veränderungen krass wie bei Batman.
    Aber natürlich nur für ein Event...
    Als Dauerzustand wäre es nix für mich, aber so auf jeden Fall ein gutes Event

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Wenn Flash in den re-launch flitzt, kann er auch wieder rausflitzen also zurück ins alte Universum (theoretisch), das wird sicherlich erst mal nicht so schnell passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem DC das erste Mal re-launcht wurde, hat es bis Flash # 123 gedauert, bis alte Helden wieder eingeführt wurden. Ich bin mal gespannt.

    Der Original Superboy-Prime könnte von mir aus gern ins re-launch Universum folgen (noch wahnsinniger, weil sich schon wieder alles geändert hat). Das wäre eine coole Nummer...

  17. #17
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Wenn Flash in den re-launch flitzt, kann er auch wieder rausflitzen also zurück ins alte Universum (theoretisch), das wird sicherlich erst mal nicht so schnell passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem DC das erste Mal re-launcht wurde, hat es bis Flash # 123 gedauert, bis alte Helden wieder eingeführt wurden. Ich bin mal gespannt.
    An sich ist das ja nen interessanter Gedanke.
    Aber ich glaub das könnte ziemlich für Verwirrung sorgen (zumindest bei den neuen Lesern), wenn dann auf einmal die Helden aus dem alten DCU auftauchen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Nö... hat ja damals auch nicht für Verwirrung gesorgt als es den "Original"superman auf Erde 2 wieder gab... ganz im Gegenteil alle Fans (alte und neue) hatten was davon.

    Im Moment sieht es doch so aus - meine Helden existieren nicht mehr. Das alte DCU ist weg. Meine Hefte kann ich im Grunde verbrennen. Warum sollte ich mich mit Ersatz anfreunden??? (Bei Star Trek nutzt man Spok sehr geschickt als Anker, das funktioniert, man hat das Gefühl es ist zwar neu, aber es hat sich aus dem Alten entwickelt, es ist einfacher das Neue als gut und spannend zu empfinden.) Der Einzige der gedanklich noch ein Original ist, ist Flash selbst, auch wenn er sich durch das Rüberrennen in den re-launch verändert hat, ist er dennoch der Flash aus dem alten Universum.
    Die Idee mit Sup-Prime fänd ich genial. Ich hoffe einer der Kreativen kommt irgendwann drauf. Irgendwann gehen auch im neuen DCU die Geschichten aus. Du wirst sehen alles eine Frage der Zeit....
    Geändert von Mosepuckel (22.05.2012 um 18:19 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Naja war wie gesagt nur ein Gedanke von mir.
    Ich würd es sowieso gut finden und wenn die neuen Leser auch damit klarkommen, dann könnten die ruhig die alten Helden zurück holen

  20. #20
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Nun hab auch ich den letzten Flashpoint hinter mir und muss erstmal sagen: Mir gefiel die Idee wirklich!!!
    Aber nun frag ich mich (Und die schreib ich lieber mal im Spoiler, also nur für diejenigen, die es gelesen haben!) :

    Wissen Bruce und Barry nun noch vond en Ereignissen oder hat man die Erinnerung einfach aus ihren Köpfen gelöscht?
    Immerhin erzählte Barry ja Bruce ja von den Ereignissen (und zwar sind die beiden zu dem Punkt doch bereits ind er neuen Kontinuität oder?).
    Und was ist mit dem Zettel von Thomas an Bruce? Müsste der Zettel nicht auch noch im neuen DCU vorhanden sein? Wenn ja, dürfte Bruce sich ja zumindest wundern, was es mit dem Brief auf sich hat (falls er keine erinnerungen mehr haben sollte).
    Aber Batman bekommt ja nun keinen direkten Neustart, dass sollte ja dann eigentlich heißen, dass er sowieso alle Erinnerungen hat oder???
    Wie ist es denn bei Flash, hat man ihm bei der neuen Serie mal irgendwie anmerken können, dass er sich an das Vorherige erinnert?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.