User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche 'Pauli und Mausi auf dem Mond'

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche 'Pauli und Mausi auf dem Mond'

    Ich erinnere mich an meinen Lieblingscomic, eine Mausi und Pauli Geschichte, bei der die beiden mit einer Rakete auf den Mond fliegen. Das (vermutlich Fix und Foxi) Heft müsste zwischen 1964 und 1967 herausgekommen sein. Wer weiß, wo ich die Geschichte noch einmal lesen könnte?

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von MickiMaulwurfshausen
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Wulli,

    eine Geschichte, die deiner Beschreibung exakt entspricht, ist mir nicht bekannt. Im Fix und Foxi Nr. 552, erschienen 1966, gibt es eine Geschichte mit dem Titel "Die große Reise" (als letzte Episode einer sechsteiligen Serie dieses Titels mit unterschiedlichen Reisen), in der Pauli und Mausi auf den Mars (also nicht den Mond) reisen. Und auch nicht mit einer Rakete, sondern von einem Professor dorthin gebeamt. Diese Geschichte wurde, zusammen mit den anderen Reisen, anno 1997 im Kauka-Classics-Album "Pauli 1" nachgedruckt.

    Eine Story mit dem Titel "Die Reise auf den Mond" gibt es weit außerhalb des von dir genannten Zeitraumes, nämlich in FF Nr. 10 und 11 aus 1989, und dort dient dann auch eine Rakete als Fortbewegungsmittel.

    Ich befürchte allerdings, dass keine dieser beiden Stories die von dir gesuchte ist und hoffe entsprechend, dass jemand anders dir besser weiterhelfen kann.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe da zwei Geschichten in Erinnerung - einmal
    "Pauli fliegt zum Christkind" - Weihnachtsheft 1962, wo er mit Mausi eine Rakete baut.
    Die zweite Geschichte ist aus dem Weihnachtssonderheft 1968, "3-2-1-WUUUM", da fliegen Pauli und Mausi mit einer Silvesterrakete in das Wolkenkuckucksheim, wo sie von den Wetterzwergen zur Arbeit verdonnert werden und massives Unheil anrichten.

    Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr

    andreaswitek@gmx.at

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von MickiMaulwurfshausen
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe da zwei Geschichten in Erinnerung - einmal
    "Pauli fliegt zum Christkind" - Weihnachtsheft 1962, wo er mit Mausi eine Rakete baut.
    Lt. Kaukapedia ist diese Geschichte im Weihnachtsheft 1961. Ob das die von Wulli gesuchte Geschichte ist - keine Ahnung.

    Guten Rutsch allerseits!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast recht, die Geschichte ist im WS 1961. Danke für die Korrektur.

    Auch Euch allen einen guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!

    A. WITEK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •