szmtag Gaia - Fantasy-Webcomic
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1

    Gaia - Fantasy-Webcomic

    Unser neuer Fantasy-Webcomic Gaia ist online! Wie bei unserem ersten Comic Sandra und Woo wird Gaia von mir, Oliver Knörzer, geschrieben und von der indonesischen Zeichnerin Powree gezeichnet.





    Gaia spielt in der selbst erschaffenen Welt gleichen Namens, auf der es in den letzten Jahren zu verstärkten politischen Spannungen zwischen den beiden mächtigsten Ländern, Cania und Midgard, gekommen ist. Wie etliche seiner Klassenkameraden an der "Akademie für arkane Wissenschaften und Kampfkünste" interessiert sich der junge Kämpfer Ilias Oter aber viel eher für die schöne Magierin Lilith Caillean als für Politik. Aber schon bald muss er feststellen, dass Lilith im Auge eines dunklen Sturms steht, der über die ganze Welt fegen wird...

    Ihr könnt bereits 18 Seiten des ersten Kapitels Der Rote Saal lesen. Ab sofort wird "Gaia" regelmäßig zweimal pro Woche mit je einer neuen Seite aktualisiert.
    Geändert von Novil (28.11.2011 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Woo! Und schon richtig viel content!

    Der Gaia link hat allerdings ein "a" zu wenig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Woo! Und schon richtig viel content!

    Der Gaia link hat allerdings ein "a" zu wenig.
    Danke für den Hinweis.

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0
    sieht bisher recht schick aus!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.152
    Nachrichten
    0
    Schaut gut aus. Gefällt mir sehr.

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.152
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich über jedes update und finde, dass deine und die Arbeit deiner Zeichnerin hier viel zu wenig feedback bekommt. Nur muss ich jetzt einmal kritisch anmerken, dass ich die neuen kampfszenen ausgesprochen wuselig finde und gar nicht erfassen konnte, was passiert und wer was macht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Nur muss ich jetzt einmal kritisch anmerken, dass ich die neuen kampfszenen ausgesprochen wuselig finde und gar nicht erfassen konnte, was passiert und wer was macht.
    Die Kampfszenen sollten ja auch hektisch wirken, nicht wie durchchoreographiert. Ich habe übrigens die Skizzen für mehrere Panels erneut zeichnen lassen, weil ich sie zu chaotisch und wenig nachvollziehbar fand. Was du da erst dazu gesagt hättest...

  12. #12

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    713
    Nachrichten
    0
    Hatte jetzt einen sehr vergnüngliche Stunde beim Lesen eures Projektes und bin beeindruckt vom hohen Aufwand und Qualität der Seiten.

    Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte so breit angelegt ist und Zeit für so kleine Nebenszenen bleibt. Und die Idee mit dem Schulaufzsatz um die Erklärbär-Sequenz aufzulockern ist gut!

    Großes, trauriger Wehmutstropfen - der Tod des Imps Das war ein toller Charakter!

  14. #14

  15. #15

  16. #16

  17. #17

  18. #18

  19. #19

  20. #20

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    713
    Nachrichten
    0
    Es macht immer noch viel Spass euer Comic zu lesen- durch die vielen kleinen Details hat man wirklcih das Gefühl, dass da eine ganze Welt abgebildet wird und nicht nur Kulissen herumstehen. Ich finde es schön, dass sich immer wieder so steampunkige Elemente wie die Tram einschleichen, oder solche Details wie die Werbeplakate, die nachträglich verziert werden, brechen schön die Klischeevorstellungen auf, die man von einer Standard Fantasy Welt hat. Bin sehr gespannt, wie die Ropoter, die ja nochmal um einiges High-tech mässiger wirken, in diese Welt passen. Gibts noch eine richtige SciFi Kultur, die im Hintergrund die Fäden zieht?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Der Comic ist echt Bombe. Sehr schön gezeichnet und sehr schöne farben.

  24. #24

  25. #25
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0
    ... und für Anfang Januar wird FanArt gesucht bei Gaia. So dein Werk genommen wird bedeutet das die Möglichkeit, von über 10.000 Besuchern der Webseite täglich gesehen zu werden!

    Link zum Aufruf
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.