Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension "Die Geschichte bei Tim und Struppi"

    Nach dem Komplettveriss erscheint das Fazit

    "Darüber hinaus ist der Band preislich für Vergleichbares seiner Art recht günstig und daher Tintinologen oder Leuten, die über ein spärliches historisches Allgemeinwissen verfügen und sich für die groben Zusammenhänge interessieren, durchaus zu empfehlen."

    als wenig passend. Ich war vor dem CRON-Beitrag an dem Buch interessiert. Jetzt hat es sich für mich erledigt. Offensichtlich, so der Artikel, hatte der Autor des Buches keinen blassen Schimmer, über was er da schreibt. Und Googlen kann ich auch. Zudem habe ich die TV-Serie komplett gesehen.

  2. #2
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun, das Fazit fängt ja einige Zeilen davor an, insofern ist der Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

    Wäre es ein Komplettverriss gewesen, hätte ich sicher einige Schippen drauf gelegt. Letztlich ist das Buch für völlig vom Thema Unbeleckte, die auch gerne mal was über die einzelnen Länder erfahren wollen, brauchbar und für Tintin-Fans, die alles zum Thema kaufen.

    Man sollte sich, wo es geht, das Buch einfach mal im Laden anschauen. Das Gute ist, dass ein renommierter Sachbuch-Verlag ein Buch mit einem Comic-Thema herausbringt. Man hätte sich vielleicht im Lektorat noch einen dazu holen sollen, der Tintin in und auwendig kennt, der sich dem Manuskript intensiv annimmt.

    Als nächstes ist das Buch von Georg Seeßlen dran ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Seeßlens Tim-Artikel im letzten konkret war ziemlich lesenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.