User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Konungar

  1. #1
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Konungar

    Das nun also ist Runbergs neues Werk. Kannte ihn bissher nur von Orbital und war daher sehr auf Konungar gespannt.
    Konungar ist schön solide Fantasykost in einem Wikinger-Setting. Der erste Band kommt aber noch etwas ruhig daher, legt er das Augenmerk doch auf die Ckaraktere. Juzhen Zeichenstil finde ich sehr stimmig, das Einzige was mich gewundert hat, auch wenn sie wirklich gut dargestellt sind, die Zentauren.
    Diese haben sich dann wohl von der grichischen Mythologie in die nordische verlaufen.

    Alles in allem ein guter erster Band und ich bin schon auf Band zwei gespannt.



    AL

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja sehr gut an. Habe ich mir gestern auch bestellt. Hoffe das er diese Woche noch bei mir ankommt.
    Die Zeichnungen haben mir in der Leseprobe sehr gut gefallen. Bin schon richtig gespannt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alfie Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen haben mir in der Leseprobe sehr gut gefallen. Bin schon richtig gespannt.
    Und in echt sehen die noch viel besser aus. Bin echt begeistert vom ersten Band. Gestern im Laden abgeholt, gelistet, ausgepackt und gleich gelesen. SUPER!!!
    Stimme Alandor zu, dass der erste Band eher ruhig ist. Also noch keine monumentale Zentauren-Schlacht....

    Aber was ist das denn für eine Serie, die vorne beim Runberg benannt wurde???

    Zitat Zitat von Alandor
    Juzhen Zeichenstil finde ich sehr stimmig, das Einzige was mich gewundert hat, auch wenn sie wirklich gut dargestellt sind, die Zentauren.
    Diese haben sich dann wohl von der grichischen Mythologie in die nordische verlaufen.
    Griechische Immigranten! Zentauren mit Immigrations-Hintergrund...! Wer will denn schon in Griechenland bleiben?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Griechische Immigranten! Zentauren mit Immigrations-Hintergrund...! Wer will denn schon in Griechenland bleiben?
    Genau, die sind wegen der Finanzkrise abgewandert.



    AL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gelesen und bin auch sehr angetan von Band 1.
    Die Zeichnungen sind wirklich hervorragend und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Auch das man Rückblenden mit einbaute, wo erzählt wird warum die beiden Brüder sich spinnefeind sind fand ich richtig gut. Das die Geschichte sehr ruhig daherkommt geht völlig in Ordnung, da ja noch zwei Bände folgen werden, ist ja noch genug Zeit für große Actionszenarien.
    Da bin ich schon auf den nächsten Band gespannt.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Für alle, die Heroic Fantasy mögen, ist der Band ein Muss!

  7. #7
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn ruhig und sehr gut gezeichnet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lasse ich links liegen – allein weil die Zeichnungen teilweise sehr schlampig sind – und man merkt das der Zeichner weitaus mehr kann – aber sich einfach die Zeit nicht genommen hat und schnell das ganze dahin gekritzelt hat – allein bei den Pfeilen sieht man das – sieht einfach nach schnelle Geldmacherei aus.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Scheiß Millionäre!

    Dirk

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - nachdem der Zeichner schon sehr viel Geld mit comics gescheffelt hat, geht er der anspruchsvollen Tätigkeit des korrekten Pfeilezeichnens nicht mehr nach.
    Er hat es einfach nicht mehr nötig.
    Oder ist es gar eine SIE?
    DIE ZeichnerIN?
    Egal.
    Es ist auf jeden Fall ein triftiger Grund, diesen Band zu boykotieren!

  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, Spaß beiseite. Wer die Zeichnungen nicht mag, der mag sie nicht.
    Aber ich selbst habe genug Comics gezeichnet. Und es gibt wenig Jobs, an denen man einen geringeren Stundensatz hat.
    Da wirkt der Begriff "schnelle Geldmacherei" etwas fehlplatziert.

    Dirk

  12. #12
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja gut – soll ich mich noch für Kritik entschuldigen – ich hab vor allem nur gesagt das es klar ersichtlich ist was der Zeichner kann und was er lieblos zu Papier bringt – auch ich habe lange genug gezeichnet und damit auch teilweise mal meine Brötchen damit verdient um das zu erkennen – aber nicht jeder muss das ja so kritisch sehen wie ich – aber ich denke bei diesen Zeichner ist es schon von vornherein klar das die Qualität abnehmen wird - da man jetzt schon sieht das er es besser kann aber es einfach nicht tut – warum auch immer
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Szene, als er den Troll abschoss? Das stimmt allerdings. Hätte selbst ich besser hinbekommen. Trotzdem finde ich es im großen und ganzen super. Man weiß was ihn dazu geritten hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wer den Band bislang noch nicht verschlungen hat sollte das schnell nachholen. Einfach nur klasse.
    Ich bestätige einfach mal alle vorrangegangenen, positiven Kommentare und kann zu @FIRFIN nur sagen: Allein schon die Story/Erzählstil ist es wert gelesen zu werden.... (wenn man verrückt nach Fantasy ist, versteht sich)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch meine ersten Splitter Comics gekauft (Konungar 1, Zombies 1, die Schiffbrüchigen von Ythaq 1) und heute gleich mal Konungar gelesen. Hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

    Die Sache mit den Zentauren finde ich persönlich nicht ganz so passend, Northlanders ist da meiner Meinung nach doch realistischer. Aber es ist ja auch ein Fantasy Geschichte.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konungar bei Splitter scheinbar nicht besonders erfolgreich. Ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Überserie. Trotzdem würde ich den Abschlussband gerne mal meiner Sammlung hinzufügen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist dieser in Frankreich doch schon im letzten Jahr erschienen.

    Kann man hier noch mit einem Abschluss rechnen oder bleibt die Serie bei Splitter unvollendet?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Micha 1711
    Da kann man Dich beruhigen. Wenn eine Serie im Original beendet ist wird das auch bei Splitter zu 100% geschehen.
    Rechne mal mit dem Sommerkatalog ab Mai damit das der Band dann auftaucht.
    Du armer und glücklicher hast noch so viele Splitter Entdeckungen vor Dir...:-)
    Viel Spass beim Splitter Alben sammeln.
    Ich würd mir das Splitter Double Asgard holen. Gefällt Dir bestimmt und Thorgal natürlich die Mutter aller Nord Sagen. Riesen schöne Geschichten!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da fehlt mir noch so einiges. Thorgal bin ich erst bei Band 3, Asgard habe ich bisher noch nicht. Aber Mjöllnir fand ich toll. Bei anderen bin ich (halbwegs) auf dem Laufenden. Aber meine Splitter Sammlung ist doch arg lückenhaft.

  20. #20
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, keine Sorge. Der Band kommt im nächsten Katalog.

    Dirk

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!

  22. #22
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.435
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich nach Orbital mal was anderes von Runberg lesen wollte, bin ich auf diese dreibändige Serie gestoßen. Inhaltlich gänzlich anders als Orbital, siehe dazu oben Post #1. Für Fantasyfans zu empfehlen. Mit dem Zeichenstil bin ich allerdings nicht so ganz warm geworden, besonders mit der puppenhaften Darstellung von Kindern, siehe Band 3 Seite 28, Panel 6. Da wird mit dem Kindchenschema gewaltig übertrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •