User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf oder zu - das ist hier die Frage

    Hi Forum,

    habe vor kurzem Yps Nr. 216 'Die Rose von Jericho' in der Bucht geschossen. Laut Erstveröffentlichungsrechner der Ypsfanpage erschien das Heft am 26.11.1979. Wird jetzt also 32 Jahre. Im Gästebuch der Ypsfanpage gibt es einen Bericht dass die Rose nach 31 Jahren zum leben erweckt ist.
    Nun meine Frage: Was würdet ihr machen? Zum Geburtstag öffnen oder nicht?
    LG Gockel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es zu lassen ! Ist aber meine persönliche Meinung. Die Jericho-Rose (echt und unecht, die aus Yps war die "unechte", die aber viel schöner blüht als die "echte") kann man jetzt wieder auf Weihnachtsmärkten kaufen. Auch Internetshops bieten diese Rosen an.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen 26. November 1979, ich war mit meinen Eltern in Siegen zum Einkaufen (Ende der 70er waren die Schaufenster in den Fußgängerzonen noch so herrlich geschmückt ...), da bekam ich dieses Heft. Schon am Abend zuhause probierte ich die Sache aus und legte die Rose in einen Napf mit Wasser. Meine Mutter glaubte damals nicht, dass aus dieser unscheinbaren Knolle etwas so Schönes werden könnte. Wir waren dann total begeistert. Es war damals noch etwas Besonderes, heute erfreut sich kaum noch jemand an solchen einfachen schönen Dingen.

    LG
    Mike

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öffnen! Verpackte YPS-Hefte haben ihren Sinn verfehlt, nämlich den, sich daran zu erfreuen. Ich finde dann und wann originalverpackte Hefte auf Flohmärkten und so, und ich mache sie immer auf. Allzuviele Gelegenheiten hat man ja leider Gottes heutzutage nicht mehr, YPSe auszupacken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •