Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68
  1. #26
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die weiteren Glückwünsche.

    Zu Huckybears Fragen:

    Nein, Karacho wird sich vom Comic Report unterscheiden. Das Format wird gängiges Magazinformat sein. Das Papier wird dünner, ist aber noch nicht entschieden. Welches Papier hättest du denn gern?

    Das Layout wird sich auch unterscheiden. Man wird das Layout bei den Nullnummern sehen können, wobei das finale Layout der ersten Ausgabe im Juni mit großer Wahrscheinlichkeit etwas anders aussehen wird. Die Nullnummern sollen und können nur andeuten was letztlich kommt. Der Report geht mehr Richtung "Buch" und das Magazin soll nicht nur informieren, sondern auch für Comics begeistern.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic Report Süd

    och...den Comicreport, die Reddition,CX oder die aktuelle Sprechblase finde ich vom Papier schon allesamt perfekt ,hauptsache nicht zu rauh oder gar Zeitungspapier
    Insgeheim habe ich ja auf ein passendes und nahezu identisches, vollgeschriebenes Format- und Haptikpendant zum Comicreport gehofft.
    Nun ja, dann lass ich mich mal jetzt einfach weiter überraschen...
    Geändert von Huckybear (27.11.2011 um 10:57 Uhr)

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Papier der letzten Redditionen ist super, aber wahrscheinlich bei dem Verkaufspreis nicht zu finanzieren, oder?

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    och...den Comicreport, die Reddition,CX oder die aktuelle Sprechblase finde ich vom Papier schon allesamt perfekt ,hauptsache nicht zu rauh oder gar Zeitungspapier
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das Papier der letzten Redditionen ist super, aber wahrscheinlich bei dem Verkaufspreis nicht zu finanzieren, oder?
    Karacho wird ein etwas dünneres Papier gleicher Qualität wie das der Reddition haben. Soweit ich das gerade erinnere, dasselbe wie beim Comic Report.

  5. #30
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    papier geht ja wohl nur eins: edel caracho

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah. Pfeiff doch aufs Papier, Hauptsache die Artikel sind stimmig.

  7. #32
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man alles hier lernen kann.
    Ich habe bei KARACHO zuerst an den Karacho-Weg im KZ Buchenwald gedacht. Aber gut, wenn ich in der Minderheit bin.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.facebook.com/pages/KARACH...52717428138880
    mit denen könntet ihr Ärger kriegen.
    Sanchez

  9. #34
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Was man alles hier lernen kann.
    Ich habe bei KARACHO zuerst an den Karacho-Weg im KZ Buchenwald gedacht. Aber gut, wenn ich in der Minderheit bin.
    Naja, das gibt mir schon zu denken über das Erinnerungsvermögen mancher Comic-Fans. Dieser Carachoweg schreibt sich anders, nämlich mit "C"!

    Es ist ja schön, was manche jetzt plötzlich alles so ergoogeln. Es gibt sicher zu jedem Begriff irgendwo einen Waldweg, einen elektrischen Stuhl oder vielleicht auch ein Burgverlies, die alle in irgendeiner Sprachpermutation danach benannt wurden.

    Aus meiner Sicht hat der Name bereits nach einer Woche seinen Zweck erfüllt. Er sollte den Leuten reinfahren, mit Karacho, und sich einprägen. Es sollte nicht "von diesem neuen Magazin" die Rede sein, sondern von "Karacho, dem Comicreporter".

    Es gibt übrigens auch sehr viele Befürworter dieses Namens, auf Leser, Macher oder auch völlig neutraler Seite. Nur posten die hier halt nicht.

    Aber in jedem Fall danke für die ganzen Warnhinweise, wie der Name interpretiert werden kann und mit wem wir alles Ärger bekommen könnten, wenn wir ihn weiterhin benutzen. Wenn jetzt noch inhaltliche Vorschläge kommen können, wäre das sehr gut.

    Frage: Was wollt ihr in KARACHO lesen und sehen?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar auch nicht inhaltlich, aber diese Markeninhaber könnten euch auf die Zehen treten: http://register.dpma.de/DPMAregister...20080558105/DE

  11. #36
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Naja, das gibt mir schon zu denken über das Erinnerungsvermögen mancher Comic-Fans. Dieser Carachoweg schreibt sich anders, nämlich mit "C"!

    Es ist ja schön, was manche jetzt plötzlich alles so ergoogeln.
    Nun, wahrscheinlich hast du gegoogelt, ich musste mich auf mein Gedächtnis von Ende der 80er verlassen, und da schrieb mein Verstand "K". Gemeint ist im übrigen in beiden Fällen schnelles, zackiges. Aber, wie gesagt und ehrlich gemeint, freue ich mich, wenn andere diese Assoziation nicht haben. Ist ja auch ein Stückchen Normalisierung. Von mir aus müssen wir das nicht vertiefen, ihr habt euch für diesen Namen entschieden und da ist es richtig, 100% zu dieser Entscheidung zu stehen.

    Inhaltlich erwarte ich kontroverse, meinungsgeladene, emotionale und polarisierende Beiträge, die eher knackig als erschöpfend sind und falls doch länger, dann unterhaltsam.

    Ich möchte ganz aktuelle Wertungen zu aktuellen Themen, die ich nicht ohnehin hier und da im Netz finde.

    Ich wünsche mir aktuelle Zahlen, gut recherchierte Hintergrundinformationen und das Ganze mit Schlussfolgungen und Konsequenzen.

    Ich gehe davon aus, dass das Magazin seinen Schwerpunkt im ganzen Spektrum der Comicveröffentlichungen im deutschsprachigen Raum sieht und isländische Tierfunnys oder simbabwische Graphic Novels nur am Rande behandelt werden.

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Um ehrlich zu sein: Ich freu mich und doch auch wieder nicht: Einerseits begrüsse ich n neues Magazin, weil ich Magazine zum Thema mag und frischer Wind da immer gut ist. Andrerseits hab ich den Eindruck, dass Karacho Richtung Comixene gehen wird und da fänd ich Kooperation besser als Konfrontation.

    Verglichen mit der Sprechblase: Die ist vom Leserklientel vermutlich ziemlich deckungsgleich mit Sammlerherz und HRW-Club-Magazin. Das heisst es gibt DREI Magazine, die vor sich hindümpeln. Würde man diese drei miteinander fusionieren, wäre EIN regelmässiges, verlässlich erscheinendes Magazin machbar, statt dreier dahindümpelnder.

    Ähnlich jetzt: Comixene dümpelt, Reddition kommt einmal jährlich, jetzt kommt Karacho hinzu. Ergebnis bleibt abzuwarten: Wenns läuft, regelmässig kommt und dazu führt, dass auch die Comixene wieder besser und regelmässiger kommt und dann noch einmal im Jahr ne Reddition als Sahnehäubchen obendrauf, dann lass ich mirs gefallen. Aber wenn's nach kurzem Sturm im Wasserglas dann wieder ruhiger wird, dann frag ich mich echt, ob in dem Sektor nicht auch Fusion der Kräfte besser (gewesen) wäre.

    Letztlich glaub ich, dass die Szene zu klein ist, um viele, ähnlich gelagerte Magazine zu tragen. Und ich finds schade, dass -meist aus profilneurotischen und/oder persönlichen Gründen- jeder sein eigenes Süppchen kocht, statt seine Kräfte zu bündeln, Resourcen gemeinsam zu nutzen, Synergien zu erzeugen...

    Kurz: Ich bin da 'gedämpft' erfreut. Aber mal abwarten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die REDDITION kommt doch schon seit zig Jahren verlässlich zweimal im Jahr...?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz, sonst wäre die aktuelle Nummer die 56! [/korinthe]

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, lass uns feilschen!

    Bzw. wow, ich war in einem Zeitloch und hab's gar nicht gemerkt!?

    Jedenfalls: Wär's schon länger jährlich, wäre Volker ja schon 20 Jahre älter. Und das isser ja nich.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2011 um 22:42 Uhr)

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Die REDDITION kommt doch schon seit zig Jahren verlässlich zweimal im Jahr...?
    Stimmt, schon seit Juni 1987 mit dem Erscheinen der Ausgabe 10.

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, sonst wäre die aktuelle Nummer die 56! [/korinthe]
    Stimmt auch, es gab immer wieder ein paar Unregelmäßigkeiten durch Doppelnummern oder Sonderpublikationen, zuletzt durch die (!&%$§) Hergé Bibliographie.

    Vielen Dank für die Hinweise der vergangenen Tage. Und keine Angst, die Reddition wird auch zukünftig zwei Mal im Jahr erscheinen.

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Immer wieder verblüffend, wie über die Substanz eines Beitrags hinweggegangen und sich stattdessen an ner Nebensächlicklichkeit aufgehängt wird...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass etwa die "Sprechblase" dahindümpelt.
    Im Gegenteil die ist doch in den letzten Jahren inhaltlich regelrecht aufgeblüht und erscheint auch recht regelmäßig mit ca. 3 Ausgaben pro Jahr.

    Es gibt dann selbst mit dem neuen "Karacho" noch deutllich weniger Sekundärmagazine mit ähnlicher Ausrichtung als
    Mitte der 90er Jahre, mit Comic-Forum, Icom-Info, Comixene, Speedline, Rraah! und mehr.
    Der Markt für Sekundärmagazine ist klein, aber diejenigen die sich dafür interessieren tun das dann intensiv
    und kaufen nach meiner Erfahrung auch oft mehrere.
    Außerdem denke ich, dass angesichts des gewachsenen Titelausstosses der letzten Jahre auch eine Verbreiterung des Sekundär-Angebots folgerichtig ist. Wie wir es eben vor 15-20 Jahren schon mal hatten.
    Das mag vorübergehend sein, aber aktuell macht es schon Sinn.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das Magazin seinen Schwerpunkt im ganzen Spektrum der Comicveröffentlichungen im deutschsprachigen Raum sieht und isländische Tierfunnys oder simbabwische Graphic Novels nur am Rande behandelt werden.
    Also ich fände es schon recht interessant etwas über Sachen zu lesen von denen man sonst nichts mitkriegen würde. So eine kleine Rubrik wo solche Sachen vorgestellt werden würde ich gerne lesen. Oder wenn sowas in Amerika veröffentlicht wird und man es auf englisch lesen könnte, dass dann darüber geschrieben wird.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Markt für Sekundärmagazine ist klein, aber diejenigen die sich dafür interessieren tun das dann intensiv
    und kaufen nach meiner Erfahrung auch oft mehrere. (...)
    Schon. Und für den Käufer könnte es auch relativ egal sein, ob er 1x Sprechblase, 1x Sammlerherz und 1x HRW-Club-Journal oder im selben Zeitraum 3 Ausgaben eines 'Fusions-Magazins' kauft. Aber auf Produktionsseite könnte viel erleichtert, vereinfacht, gespart und mehr verdient werden, wenn nicht jeder für sich bruzzeln würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Immer wieder verblüffend, wie über die Substanz eines Beitrags hinweggegangen und sich stattdessen an ner Nebensächlicklichkeit aufgehängt wird...
    Ich nehm mal an, da war ich (auch) mit gemeint... Sorry, war halt spät und machte Spaß, ich wollte nicht über deine Hauptaussage hinweggehen. Bin selber bei Fachmagazinen aber auch für Vielfalt. Konkurrenz belebt das Geschäft - wobei man damit bei uns sicher kein dickes Geld verdienen kann, sondern v.a. viel Herzblut der Macher(innen) reingeht, egal in welches... Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, bei einem "Fusionsmag" ginge dafür noch mehr Zeit bei den Vorbereitungen, internen Abstimmungen drauf.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2011 um 22:20 Uhr)

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    (...) wobei man damit bei uns sicher kein dickes Geld verdienen kann, sondern v.a. viel Herzblut der Macher(innen) reingeht, (...)
    Grade deshalb wär's schlau, Kräfte zu bündeln...
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    (...) Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, bei einem "Fusionsmag" ginge dafür noch mehr Zeit bei den Vorbereitungen, internen Abstimmungen drauf.
    Meine diesbezüglichen Gedanken liefen eigentlich eher aufs Gegenteil heraus: WENIGER Aufwand im administrativen Bereich...
    zB: Man muss nicht für drei jeweils sporadisch erscheinende Mags in gegenseitiger Konkurrenz Anzeigenkunden gewinnen, sondern kann stattdessen für ein relativ regelmässig und häufig erscheinendes Mag punktgenaue Anzeigenschaltung gewährleisten...
    Oder: Man muss nicht drei Leute beschäftigen, die drei Kundenstämme verwalten, sondern einer, der einen Kundenstamm verwaltet.
    Wobei a propos Kunden: Die würden ja mit 'fusionieren'. D.h.: Die 'auflagenschwächeren' der beteiligten 'Fusions-Mags' würden vom auflagenstärksten profitieren...
    usw.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nimmt man den Bereich, auf den unser Magazin ausgerichtet wird, dann gibt/gab es diesen Zustand ja bis 2011. Ein einzelnes Magazin hat mehr oder weniger alles gebündelt, ob Anzeigen, Leser oder Abos. Du kannst es drehen wie du willst. Kai-Steffen Schwarz hat Recht: Konkurrenz belebt das Geschäft. Du wirst es 2012 live mitverfolgen können. Eigentlich ein Grund zur Freude für Freunde von Comic-Fachmagazinen.

    Was die drei Nostalgie-Magazine betrifft, so können diese offenbar gut koexistieren, weil sie sich ihrer Stellung bewusst sind und nicht mehr wollen. Es gibt die beiden Fan-Magazine und die Sprechblase. Das ergänzt sich eigentlich gut, zumal sie untereinander sogar Beiträge fortführen oder sich abstimmen. Das Einzige was etwas unglücklich ist, ist der Umstand, dass Sammlerherz und das HRW-Magazin beide jeweils im gleichen Monat und beide auch noch am gleichen Tag erscheinen. Da wäre es besser, man würde dies um ein Vierteljahr entzerren, damit alle drei Monate ein solches Magazin kommt. Aber dies werden sie aus verständlichen Gründen nicht tun.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die ist vom Leserklientel vermutlich ziemlich deckungsgleich mit Sammlerherz und HRW-Club-Magazin. Das heisst es gibt DREI Magazine, die vor sich hindümpeln. Würde man diese drei miteinander fusionieren, wäre EIN regelmässiges, verlässlich erscheinendes Magazin machbar, statt dreier dahindümpelnder.
    Man möge mich berichtigen, aber entstand SAMMLERHERZ nicht aus dem Umfeld des HRW-Magazins? Da dürfte eine Fusion eher unwahrscheinlich sein.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    [QUOTE=Comic Report Süd;3080064 Das Einzige was etwas unglücklich ist, ist der Umstand, dass Sammlerherz und das HRW-Magazin beide jeweils im gleichen Monat und beide auch noch am gleichen Tag erscheinen. Da wäre es besser, man würde dies um ein Vierteljahr entzerren, damit alle drei Monate ein solches Magazin kommt. Aber dies werden sie aus verständlichen Gründen nicht tun.[/QUOTE]

    weil da alles auf die Kölner Börsen fokussiert ist, verständlicherweise

    aber schön wärs schon, wenn sich alle so abstimmen würden das pro Monat ein Magazin erscheint (Sprechblase, Karacho, Comixene, HRW , Sammlerherz, Reddition = 6 Magazine)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.