User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: All in One

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Ding auch eher doof. Trotz schöner Optik. Und ich bin kaum dem Feuilleton zuzuordnen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #52
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Das Format ändert doch aber nicht wirklich was am Preis-Leistungs (Seiten)-Verhältnis.
    Tosca ist zum beispiel vom Format her größer als Ehapas AIO und ist preislich billiger.
    Aber am Preis Leistungs Kosten Verhältnis.

    Tosca ist mit 10€ pro Album auch nicht günstiger oder teurer als die neuen AIO's mit 4 Alben zu 40€
    Die älteren AIO's aus der Testphase wie Vinci oder Pietrolinio kann man jetzt aber nicht mehr günstiger machen.

  3. #53
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, wie bist Du denn drauf?

    Ok, muß natürlich jeder selber beurteilen. Ich würde mich nur nicht auf "ECC = böse böse / AIO teuer aber doof" einschießen, auch wenn man damit nach alter "Der Fuchs und die Trauben" Weisheit offene Türen beim aufgebrachten Publikum einrennt. Denn das ist ja das beste was passieren kann.... Damit tut man den AIO dann doch unrecht. Es ist auch nicht sinnvoll, immer nur teure ECC Titel mit günstigen Titeln anderer Verlage zu vergleichen, ECC zu verurteilen und dabei die günstigen ECC Titel komplett auszublenden. Man könnte ja den Spieß auch mal umdrehen und Fragen, warum denn eine GA mit 3 Alben eines anderen Verlages 30 EUR kostet, wo doch ECC es zB. bei JJ schafft, 4 Alben zum gleichen Preis in ein Buch zu drücken.

    Über A, B und C Titel sollten wir mal verlagsübergreifend im allgemeinen Forum reden.
    Geändert von Fr4nk (22.11.2011 um 09:35 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #54
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, habe gerade Blackout. JJ?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #55
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff Jordan. Gilt auch für Jerry Spring (ok, das ist s/w). Cäsar hat 340 Seiten für 40 EUR (noch besseres Ratio).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Eh, wenn Ellen sagt es ist Mist, dann ist es Mist?
    Centrum ist ein sehr cooles Teil. Wenn man natürlich einen SciFi-Noir-Band mit 'ner großen Wumme auf dem Cover in die Hand nimmt, in dem es um Überbevölkerung und einen legitimierten Killer geht, der von der 'öffentlichen Hand' ausgeloste Leute ausknipst, um dann festzustellen das da irgendwas nicht stimmt und gegen seine Vorgesetzten ermittelt, und dann aber Hochliteratur erwartet, dann kann man zu Ellens schauderhaftem Urteil kommen. Das ist SciFi-Edel-Trash, der Laune machen soll. Punkt..
    Der aber keine Laune macht.

    Deine Sottisen gegen das Feuilleton sind plump und vorurteilsbehaftet. Und falsch. Auf dem Level von Vorurteilen lohnt sich nicht zu reden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Der aber keine Laune macht.

    Deine Sottisen gegen das Feuilleton sind plump und vorurteilsbehaftet. Und falsch. Auf dem Level von Vorurteilen lohnt sich nicht zu reden.
    Wobei Centrum für mich ein No name Titel war, von dem ich sogar positiv überrascht war. Gibt schwächere in der Reihe. Und mehr gute, als uns hier einige weismachen wollen.

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht kann ich die Reihe auch nicht finden. Von den bisher 16 AiO Ausgaben haben mich thematisch 6 interessiert, die habe ich gekauft. Davon habe ich einen wieder verkauft, weil er mir nicht besonders gefallen hat, die restlichen stehen immer noch in meinem Regal. "Vinci" war mein absolutes Highlight der AiO.

    Preislich gesehen ist auch kein Unterschied, eher etwas günstiger als wenn Einzelalben gebracht worden wären. Ein Preisvergleich zu Kleinverlagen verbietet sich aufgrund der völlig unterschiedlichen Verlagsstrukturen.

    Nerven tun mich nur diese Aufkleber, die ich von jedem Band entfernen muss!
    Geändert von affentanz (22.11.2011 um 21:05 Uhr)

  9. #59
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt mich hier mit unserem selbstverliebten Herrn Oberlehrer rumzuzanken, habe ich mal eben zusammengefaßt, warum "Die Chroniken von Centrum" ein gutes Buch für SciFi Fans ist, und welche Referenzen es darin zu entdecken gilt:

    http://www.bluetoons.de/blog/2011/11...n-von-centrum/

    Ev. ist das ja für eine Leseentscheidung hilfreicher, als ein unbegründeter Verriß.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #60
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Statt mich hier mit unserem selbstverliebten Herrn Oberlehrer rumzuzanken, habe ich mal eben zusammengefaßt, warum "Die Chroniken von Centrum" ein gutes Buch für SciFi Fans ist, und welche Referenzen es darin zu entdecken gilt:

    http://www.bluetoons.de/blog/2011/11...n-von-centrum/

    Ev. ist das ja für eine Leseentscheidung hilfreicher, als ein unbegründeter Verriß.
    Danke. überlege bei der Serie schon seit dem Erscheinen

    ....aber die Meinungen hier
    Mir ist aber auch hier die "Athmo" wichtiger als ein literaturwissenschaftlicher Comic

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Literaturwissenschaftlich?

    Literarisch, wenn überhaupt. Und kübelweise Blut ist eher nicht so Atmo. In meinen Augen.

    Das Ding war halt einfach flach und messerscharf am Plagiat lang.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, z.k
    ... jetzt aber wirklich oft genug Deine sehr kritische Meinung zum Werk zur Kenntnis genommen , wird durch das wiederholen nun aber auf Dauer auch nicht mehr wirklich "besser"
    Geändert von Huckybear (26.11.2011 um 17:12 Uhr)

  13. #63
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das Ding war halt einfach flach und messerscharf am Plagiat lang.
    Das trifft dann auf z.B. Blacksad auch zu.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen plagiiert der denn? Sag nicht "Disney".

    Darüber hinaus fand ich "Blacksad" inhaltlich auch reichlich belanglos und als Krimi meistenteils miserabel konstruiert. Die Serie besteht aus rein oberflächlichen Reizen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann einigt Euch doch einfach darauf, dass Ihr beide vom Medium unterschiedliche Dinge erwartet. Das ist ja wohl recht und billig - und über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten. Nebenbei gesagt glaube ich, dass der Inhalt der Diskussion den all-in-one-thread etwas sprengt ...

  16. #66
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für die Unterbrechung der Preis- und Coverdiskussionen - ist gleich vorbei

    Um noch kurz auf die Frage zu antworten:

    Wen plagiiert der denn? Sag nicht "Disney".
    Grafisch ist es sicher absolut kein Plagiat, ich meinte damit eher die "standard deluxe" Crime-Noir-Story, die man schon 100 mal gelesen oder gesehen hat. Ja, es sind alte Geschichten, die immer wieder neu erzählt werden.

    Das wars dann auch erstmal von mir zum Thema.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wobei ich Vinci gekauft habe. Story ist zwar so lala aber die Zeichnungen von Chaillet sind super.
    Kann ich nur zustimmen, ging mir genauso: Story von Vinci langweilig, Zeichnungen herrlich wie stets bei Chaillet (+R.I.P.+).
    Im ganzen habe ich diesen Kauf also nicht bereut.

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Das Format ändert doch aber nicht wirklich was am Preis-Leistungs (Seiten)-Verhältnis.
    Nicht am P-L-(S)-V, sehr wohl aber manchmal am Qualitäts-Verhältnis, denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein AiO im Kleinformat oder Normalformat vorliegt.

    Wobei es auch auf die Serie ankommt: "Jessica Blandy" und "Canardo" bei S&L sind für mich im Kleinformat noch akzeptabel, "Largo Winch" ist grenzwertig (ich bevorzuge die Alben), bei "India Dreams" habe ich mir nach Anschaffung des Splitter Books sofort die 4 frz. Bände im Großformat geholt (im Schuber mit dem 5.Extraband) und das Splitter Book wieder verkauft, da die opulenten Zeichnungen im Kleinformat zu sehr schmerzten.

    Ich denke, man kann die Formatfrage nicht für alle Serien über einen Kamm scheren. Ebenso die Preisfrage, denn jeder Leser hat eine andere "Schmerzgrenze", welcher Alben-Preis-Seiten-Quotient für welche Serie für ihn noch gerade akzeptabel ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher