szmtag Curry - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Curry

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0







    Wieder mal ein paar - möglicherweise langweilige - Experimente mit Farben und Licht. Keine Referenzen, die Inspiration für den kitschigen Spaziergang kam aus diesem zauberhaften Video.
    Geändert von Kocher (11.02.2012 um 22:06 Uhr) Grund: neue URL

  2. #27
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Das Raumschiff finde ich super! Design, Farben alles schön. Nur fehlt nicht auf einer Seite ein Bein?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    427
    Nachrichten
    0
    mehr spaziergänge!
    :-)

    glaubs alle beine dran

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    270
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tigermuse Beitrag anzeigen
    Nur fehlt nicht auf einer Seite ein Bein?
    Ich sehe vier Beine.

    Die Sequenz mit den Personen in den Hügeln finde ich ganz toll. Technisch und erzählerisch wunderschön.

  5. #30
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von 皮膚 草本 太陽 石 Beitrag anzeigen
    Ich sehe vier Beine.
    Klar, stimmt! Verdammt viele Gelenke...

  6. #31
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Nachrichten
    0
    das schiff ist sau geil! mir gefällt dieser oldschool science fiction touch sehr gut!

    der spaziergang hat traumhafte farben und kontraste - ist das alles analog oder nachbearbeitet (zb. warmen verläufe in großer "kalten" wolkenschicht?) gefällt mir jedenfalls sehr gut, vorallem da du keine referenzen benutzt hast.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    @all Danke!

    @tiger: Das Ding ist perspektivisch ein wenig aus dem Ruder gelaufen, so dass ich nicht die perfekte Ansicht schustern konnte, ohne dass das Bild endgültig kippt. Naja, das Format / die Aufteilung war von Anfang an eher suboptimal.

    Idee stammt übrigens von der extremen Mückenplage letzten Spätsommer. Einige fliegen hier immer noch rum. Unglaublich stabiler Jahrgang.

    @Till: Ja, auf jedem Pic liegen 2-3 Adjustment Layer: Levels, Ton und Sättigung und Kontrast/Helligkeit. (Allein schon weil die Scans roh grauenhaft aussehen - Hände weg von Must-Scannern!). Das grelle Licht beim Spaziergang habe ich Nass in Nass gemacht und die restlichen Farben sehr schnell aufgetragen (Wobei das am Monitor natürlich greller wirkt als auf dem Papier). Aquarell bietet interessante Möglichkeiten für mich, wenn man alles in 2-3 Minuten macht und dann nur noch 1-2 Schattenebenen aufträgt. An eine komplette Koloration in Aquarell muss ich mich noch rantasten.

    Achso, das Originalformat ist A3, jeweils 2 Panels auf 3x300Gramm Papier (1 Panel hab ich bei der Endmontage weggelassen).
    Geändert von Kocher (05.01.2012 um 13:50 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Das Bild mach ich nicht weiter (edit. den Beitrag davor habe ich mal klammheimlich gelöscht, weil: zu mies). Die Handstellung, die rechte vom Betrachter aus, bekomm ich nicht mehr gerettet. Und auch so.. Naja.. dafür gibt's einen letzten Ausschnitt:



    Und hier noch eine fertige Donny Hobb Seite. (Der Nachfolger von meinem Pater Hiob-Stoff, der gerade auf Eis liegt). Buntstifte mit digitaler Aufhübschung, Original ist auf A3.

    Geändert von Kocher (05.05.2012 um 15:11 Uhr) Grund: neue URL

  9. #34
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Die Donny Hobb-Seite gefällt mir! Sehr flotter Stil.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Danke! Leider, oder viel mehr zum Glück, bin ich keine Gag-Maschine, sonst würde ich mehr von ihm bringen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Abgescribbelt. Irgendein Bild mit Miranda Kerr.

    Geändert von Kocher (28.08.2012 um 12:21 Uhr) Grund: neue URL

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Für ein neues Comicprojekt:

    Eine Übung mit Referenz:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Stil und Konzeptfindung für "Stilles Land"... das kann sich noch hinziehen.


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    740
    Nachrichten
    0
    Hallo Kocher, dein grafischer Stil gefällt mir sehr gut (besonders das Bild in der Mitte). Die ganzen großen Farbflächen wirken sehr ruhig und trotzdem ein bisschen verspielt, dass passt ja dann auch super zum Titel (und somit wahscheinlich auch zum daraus entstehenden Comic )

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Hey Riana, Danke für's Feedback. Denke auch, dass ich klare Linien nutzen werde, dazu ne minimale Kolo... mal sehen.
    ... ich habe heute mal wieder etwas rumgespielt:


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    kleines konzept...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Entwicklungen aus den letzten Monaten:









    (eigentlich ca. 1 Meter breit)











    (verdammter Scanner)





    Ziel war es etwas mehr Sicherheit zu bekommen, im Hinblick auf schnelles Strichverhalten (bei einer konzentrierten und unkonzentrierten Herangehensweise). Das SW Ding ist komplett ohne Ref entstanden, sowie 1-2 Konzepte und die paar Eddings.
    Musikalisch war das das Motto der letzten Monate (endlich hat das CF ne YT-Funktion!):


    Geändert von Kocher (23.08.2012 um 02:05 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    740
    Nachrichten
    0
    Schöne abwechlsungsreiche Sachen hast du da gemacht, Kocher!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Nachrichten
    0
    Mal ne kurze Verstehensfrage, zu Eurer Diskussion über Referenz. Heisst das, von einem anderen Bild (Foto oder Zeichner) abmalen, oder ist das auch nach Referenz malen, wenn man versucht an der Strassenecke Passanten zu skizzieren? Nur mal so Neugierde halber.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Danke Riana! :-)

    Zitat Zitat von Zeichenzombie Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Verstehensfrage, zu Eurer Diskussion über Referenz. Heisst das, von einem anderen Bild (Foto oder Zeichner) abmalen, oder ist das auch nach Referenz malen, wenn man versucht an der Strassenecke Passanten zu skizzieren? Nur mal so Neugierde halber.
    Ja, genau. Obwohl Referenzen in Bewegung sind immer noch 'ne andere Nummer.

    Mit "ohne Referenz" meine ich Arbeiten, bei denen man nur sein Wissen und seine Technik hat, um das jeweilige Bild, was man im Kopf hat, umzusetzen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Test / Konzept von Heute... habe mal verschiedene Strichstärken ausprobiert. Ich wollte mal sehen, wie sie die Perspektive beeinflussen. Das SciFi Konzept ist schön altbacken, mir ist danach.


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Oktober / November '12






  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Ich habe mal den Mischpinsel bei Photoshop ausprobiert. Mit Photoref.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Sehr schöne Skizzen, Illustrationen und Comics. Du experimentierst sowohl mit Bild als auch mit Erzählungsart und Layout Das mag ich!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Danke Amanda! Schön wenn's dir gefällt. :- ) Ich bin etwas ratlos wohin die Reise geht, aber ich folge da einfach der Maxime 'der Weg ist das Ziel', auch wenn es manchmal echt Kraft kostet. Bspw. spiele ich gerade mit 3d Programmen rum, obwohl ich mehr in Comics und Schreiberei investieren müsste. Naja, egal, alles gehört ja irgendwie zusammen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.