User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was war euer Cross Cult ROMAN-Highlight 2011?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Primeval 4

    0 0%
  • Star Trek - Titan 5

    1 2,17%
  • Torchwood 1 & 2

    2 4,35%
  • Star Trek - New Frontier 1-3, Captains Table

    14 30,43%
  • Star Trek - Deep Space Nine - Ein Stich ...

    8 17,39%
  • Star Trek - Deep Space Nine 6-8

    7 15,22%
  • Star Trek - Vanguard 6

    1 2,17%
  • Star Trek - The Next Generation 6

    1 2,17%
  • Star Trek - Enterprise 1 & 2

    5 10,87%
  • Silber

    5 10,87%
  • Star Trek - The Original Series: McCoy

    2 4,35%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer Cross-Cult-ROMAN-Highlight 2011

    Was war euer Favorit im diesjährigen Cross Cult-Programm? Aufgelistet sind auch Titel, die dieses Jahr noch erscheinen werden - die Umfrage ist bis Anfang Januar offen. Nur eine Antwort ist möglich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe für Star Trek - New Frontier 1-3, Captains Table gestimmt. Einfach weil captain table riesig war.
    Aber auch DS9 war super, Vanguard & der rest auch.
    Nur mit Titan werde ich nicht so richtig warm.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ebenfalls für die NF romane gevotet, waren zwar allesamt sehr kurz, aber dafür genial, vor allem Captains Table.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar von den oben genannten nur ST: NF 1+2 geholt, aber das reicht für ein Vote, die Bände haben mir auch sehr gut gefallen.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für McCoy gestimmt. Habe es schon im Original gelesen, war schwer davon begeistert und freue mich nun schon seit 1 1/2 Jahren auf diesen Roman. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nepharite
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab für Torchwood gevotet, obgleich #1 schwach ist; dafür ist #2 umso abgedrehter.
    Meine zweite Wahl wäre "Silver" gewesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Sofern diese Abstimmung natürlich auch Leservorlieben widerspiegelt (auch wenn sich leider nur sehr wenige daran beteiligen) sieht man schnell, wohin der Hase läuft und was man mehr veröffentlichen könnte:

    An erster Stelle steht Star-Trek-Technisch New Frontier (kann ich mich auch nur anschließen). Allerdings ist nächstes Jahr laut jetziger Veröffentlichungsplanung kein Roman davon in Vorbereitung, gut, der Double-Helix-Teil bestimmt. An zweiter Stelle kommt ganz klar DS9 (habe jetzt mal Stich zur rechten Zeit dazu gezählt. Abstimmungstechnisch bringt der Euch eher wenig. Einzelbände sind recht unterschiedlich in der Qualität). Und an dritter Stelle Enterprise. Also liebe Programmplaner, noch einmal ran.

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abtimmungsergebnisse sind sehr interessant, spiegeln aber nicht gerade die Verkaufszahlen wider. Wenn's danach geht, müsste die Reihenfolge eher so sein:
    1. Titan
    2. TNG
    3. Vanguard

    Sowohl New Frontier als auch Enterprise laufen noch nicht so gut wie erhofft.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Abtimmungsergebnisse sind sehr interessant, spiegeln aber nicht gerade die Verkaufszahlen wider. Wenn's danach geht, müsste die Reihenfolge eher so sein:
    1. Titan
    2. TNG
    3. Vanguard

    Sowohl New Frontier als auch Enterprise laufen noch nicht so gut wie erhofft.


    Hm. Da Ihr bei den o. g. Reihen momentan nahezu auch auf dem aktuellsten US-Stand ist, ist es da schwieriger, etwas zu veröffentlichen. Ich muss aber sagen, dass ich von TITAN extrem enttäuscht war. Band 1 ist zwar recht ordentlich, Band 2 war unter aller Kanone und Band 3 wieder ordentlich, aber der Kracher, den ich mir erhoffte, war ausgeblieben. Dass NF und Enterprise noch nie so gut wie erhofft laufen liegt in der Natur der Sache. Bei Enterprise habt Ihr gerade mal zwei Romane am Laufen, wobei der "richtige" Relaunch eher nur den zweiten betrifft. Bei NF habt Ihr - von Captain's Table mal abgesehen - noch keine Erstveröffentlichung gebracht. Viele haben sich vielleicht nur an die Heyne-Auflage gehalten. Ich habe beide Auflagen. Allerdings wäre der Verkauf vielleicht wieder höher, wenn Ihr spätestens bei der Auflösung des Cliffhangers von Heyne angekommen seid...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.Archer hat es ganz gut gesagt. Enterprise läuft so nebenbei. alle 6 monate mal ein roman. da hat man schon vergessen was im letzten war, bis der neue raus kommt.
    Und NF ist halt das problem das die ersten 6 schon mal raus sind. ich habe sie mir zwar trotzdem von euch geholt, aber das macht sicher nicht jeder.
    schnell abarbeiten, bis ihr zu den neuerscheinungen kommt.
    Geändert von Slopax (06.01.2012 um 10:31 Uhr) Grund: Edit: Sehe gerade Vanguard hat gar keine Stimme. Kommt bei mir nach NF an zweite Stelle. Auch wenn der 6te "nur" ne nette erg

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das seh ich auch so. die bewertungen sind sicherlich anhand der qualität abgegeben worden. new frontier gibts leider schon von heyne, von daher is es kein wunder, dass die verkaufszahlen da (momentan) schwächeln.

    da stellt sich mir doch glatt die frage, wie gut eigentlich ds9 - sektion 31 verkauft wurde? im vergleich zu den anderen ds9-romanen?

  12. #12
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Und NF ist halt das problem das die ersten 6 schon mal raus sind. ich habe sie mir zwar trotzdem von euch geholt, aber das macht sicher nicht jeder.
    schnell abarbeiten, bis ihr zu den neuerscheinungen kommt.
    Na ja, eine Neuerscheinung hatten wir ja schon. Und mit Doppelhelix 5 kommt ja auch ein neues waschechtes NF-Abenteuer.

    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir doch glatt die frage, wie gut eigentlich ds9 - sektion 31 verkauft wurde? im vergleich zu den anderen ds9-romanen?
    Och, die waren gar nicht so schlecht. Schlechter wurden sie eher erst mit den späteren Bänden ...

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •