User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe bei Marvel Comicreihen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Marvel Comicreihen

    Hi Leute,


    ich interessiere mich seit kurzem für Superhelden durch das Videospiel Batman: Arkham Asylum und die Fortsetzung Batman: Arkham City. Allerdings hat DC ausser Batman keine für mich reizvollen Superhelden im Programm weswegen ich mich Marvel zugewendet habe.


    Mein Wissen über Superhelden hab ich hauptsächlich aus den alten 90er Jahre Zeichentrickserein Batman, Superman und Spiderman. Ausserden hab ich bis auf Iron Man 2, Thor, Captain America X-Men: Erste Entscheidung und Green Lantern alle Superheldenfilme gesehen. Ich hab Secret Warriors 1 und Thunderbolts 1 gelesen aber ich komm bei dem allen nicht mit!


    Kann mir mal jemand beim Durchblick im Marvelversum helfen? Welche Serien oder Comics sollte man gelesen haben? (Hulk mag ich nicht!) Spiderman und X-Men find ich Cool, aber das ist alles so kompliziert. Was passiert vor dem Civil War und was danach? Wie kann man die ganzen Serien einordnen? Allein von den Avengers gibt’s 4 oder 5 veschiedene Serien... Oder Cilvil War und Cilvil War Frontline, wo ist da der Unterschied?



    Und: Welche Serien oder Comics sollte man lesen, wa sist ein MUSS (ausser Civil War)?


    Danke schon mal in voraus!

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    In den tiefsten Sachsen A
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib bei DC ist doch besser, find ich
    Vorallem das "marvelversum" erklären, ist en ganz schöner brocken
    Geändert von Beetlejuice (09.11.2011 um 15:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer gibt es kein MUSS. Alles zu erklären würde glaub ich auch zu weit führen, aber ich versuch mal einen kleinen Überblick zu geben. Zuerst um auf Deine Frage einzugehen:

    Civil War war ein Event das primär aus einer Miniserie bestand. Civil War: Frontline war eine begleitende Miniserie die sich mehr mit den Auswirkungen auf die "normalen" Menschen beschäftigte. Das macht Marvel bei allen Events so.

    Die Events in der richtigen Reihenfolge seit Brian Michael Bendis und Konsorten versucht haben im Marvel Universum im Hintergrund eine durchgängige Geschichte zu erzählen lautet:
    Avengers Disassembled
    Secret War
    House of M
    Civil War
    Secret Invasion
    Dark Reign (keine Miniserie, nur Label)
    Siege
    Heroic Age (keine Miniserie, nur Label)
    Fear Itself

    Um Dir Tips zum Lesen geben zu können müsste man wissen welche Art von Comics dich interessieren, welchen Zeichenstil Du magst, welche Helden Du gut findest und ob Du nur deutsch liest oder auch englisch.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich kenne ausser den Filmen udn den 3 Comcis die ich genannt habe nicht viel. Zu den Superhelden die ich mag gehören Spiderman, Wolverine und X-Men.

    Hulk und die Fantastischen 4 ist gar nichts für mich. Iron Man kenne ich nur aus dem Film und Captain America ist mir auch nicht wirklich bekannt. Die Frage ist wo fange ich an mich zu informieren bzw. wo steige ich ein?

    Mein wissen hab ich eigentlich nur aus den Kinofilmen und die gnazen neuen hab ich nicht gesehen... Bei DC interressiert mich nur Batman und das finde ich schon verwirrend mit den ganzen Robins und Batmans Sohn udn seinem Tod usw.

    Eigentlich brauch ich schon eien Zusammenfassung der Superhelden von Marvel und de Geschichte. Wird ab dem Civil War alles anders? Muss man da nciht das alte ZEug kenne um mit dem neuen zurecht zu kommen?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    In den tiefsten Sachsen A
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird nach und nach mehr, jede antwort wirft immer mehr fragen auf!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich kenne ausser den Filmen udn den 3 Comcis die ich genannt habe nicht viel. Zu den Superhelden die ich mag gehören Spiderman, Wolverine und X-Men.

    Hulk und die Fantastischen 4 ist gar nichts für mich. Iron Man kenne ich nur aus dem Film und Captain America ist mir auch nicht wirklich bekannt. Die Frage ist wo fange ich an mich zu informieren bzw. wo steige ich ein?

    Mein wissen hab ich eigentlich nur aus den Kinofilmen und die gnazen neuen hab ich nicht gesehen... Bei DC interressiert mich nur Batman und das finde ich schon verwirrend mit den ganzen Robins und Batmans Sohn udn seinem Tod usw.

    Eigentlich brauch ich schon eien Zusammenfassung der Superhelden von Marvel und de Geschichte. Wird ab dem Civil War alles anders? Muss man da nciht das alte ZEug kenne um mit dem neuen zurecht zu kommen?
    Man MUSS nix kennen, es gibt viele gute Einstiegspunkte wo man dann einfach loslesen KANN. Es gibt allerdings Leute die WOLLEN alles genau wissen. Wenn Du Dazu gehörst bist Du bei DC UND bei Marvel an der falschen Stelle, beide Universen haben eine sehr komplexe Geschichte und auch wenn DC das versucht mit den New 52 zu ändern ist das gerade bei Batman genauso wie z.B. bei Wolverine.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interessiere noch für Spiderman, Wolverine (wo es ja gute One Shots gibt), Captain America, Black Widow, Secret Warriors, Iron Man und Avengers (aber welches Team?) Und einsteigen will ich bei CE oder davor?
    Aber ich Blick das nicht mit Spidermans Klon, den Ausserirdischen.

    Oder ich würde gern in den 90ern anfangen, mit 80er Zeug braucht ihr mir nicht kommen. Bekommt man die Comics aus den 90ern noch? War da nicht so ein Hoch der Superhelden oder ist das jetzt?

    PS: Heisst das man sollte als Neueinsteiger die Finger von Superhelden Comics und Marvel lassen weil es zu kompliziert ist?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Ich interessiere noch für Spiderman, Wolverine (wo es ja gute One Shots gibt), Captain America, Black Widow, Secret Warriors, Iron Man und Avengers (aber welches Team?) Und einsteigen will ich bei CE oder davor?
    Aber ich Blick das nicht mit Spidermans Klon, den Ausserirdischen.

    Oder ich würde gern in den 90ern anfangen, mit 80er Zeug braucht ihr mir nicht kommen. Bekommt man die Comics aus den 90ern noch? War da nicht so ein Hoch der Superhelden oder ist das jetzt?

    PS: Heisst das man sollte als Neueinsteiger die Finger von Superhelden Comics und Marvel lassen weil es zu kompliziert ist?
    Nein, man sollte als Einsteiger der den Anspruch hat die komplette Geschichte kennen und verstehen zu wollen die Finger von DC und Marvel lassen.

    Mein Tipp ist wirklich Dir was raus zu suchen und einfach anzufangen. Wenn Du englisch kannst wäre z.B. Avenging Spider-Man, was diese Woche mit ner neuen Nummer 1 erscheint ein Klasse Einstieg. Lesen geniesen und alles was Du nicht verstehst erstmal ignorieren. Ich lese seit 23 Jahren US Comics und muss immer noch bei einigen Sachen die Wikipedia bemühen wenn ich es genau wissen will.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich erstmal auf Spiderman, Iron Man, Captain America beschränken. Welche Geschichten sollte man lesen zusätzlich zu Civil War?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Ich würde mich erstmal auf Spiderman, Iron Man, Captain America beschränken. Welche Geschichten sollte man lesen zusätzlich zu Civil War?
    Willst Du Deutsch oder englisch lesen? Print oder Digital?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch print ODER englisch Digital (Tablet PC) Ich dachte da an Ultimate Spiderman und Iron Man?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Deutsch print ODER englisch Digital (Tablet PC) Ich dachte da an Ultimate Spiderman und Iron Man?
    Ultimate Spider man spielt in einem "Paralelluniversum" und nicht im Haupt Marvel Universum. Die neue Serie sollt ein guter Einstig sein, ich habe die aber nicht gelesen. Hier ist aber Peter Parker dann nicht mehr Spider-Man und auch der Civil War hat nicht statt gefunden.
    https://comics.comixology.com/#/issu...er-Man-Vol-2-1


    Ansonsten halt die vorgestern gestartet Serie Avenging Spider-Man:
    https://comics.comixology.com/#/issu...g-Spider-Man-1


    Was Iron Man angeht würde ich dir die Invincible Iron Man Serie empfehlen:
    https://comics.comixology.com/#/series/1557


    Nicht wundern, nach der 33 wirds dann mit der Nummer 500 weiter gehen, die haben dann eine alte Nummerrierung wieder aufgenommen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin gerade ins Spiderman "Universum" eingetaucht, muss aber zugeben dass es mir nich gelingt einen Anfang zu finden. Wenn ich die Geschichte von Spiderman von Beginn an lesen möchte, mit was fange ich an?
    Ich hoffe auf Antworten...wenn auch die hardcore Comicleser über meine Frage schmunzeln...

  14. #14
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zausel84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin gerade ins Spiderman "Universum" eingetaucht, muss aber zugeben dass es mir nich gelingt einen Anfang zu finden. Wenn ich die Geschichte von Spiderman von Beginn an lesen möchte, mit was fange ich an?
    Ich hoffe auf Antworten...wenn auch die hardcore Comicleser über meine Frage schmunzeln...
    Da hast du aber was vor. Du willst wirklich ganz am Anfang anfangen?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die X-Men würde ich Dir ehrlich gesagt House of M empfehlen. Alle danach auftretenden Ereignisse berufen sich da rauf.

    Google mal "House of M reading order" und dann kannst Du Dir angucken, welche Ausgaben Du haben willst und welche nicht. Auf jeden Fall musst Du da ein wenig Zeit für die Suche und die Auswahl investieren, bis man da einen Durchblick bekommt dauerts Ewigkeiten -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher