User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wie findet google mich?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie findet google mich?

    So alls absolutes anti computer und internetgenie habe ich jetzt meinen blog
    soweit das mal was da ist...
    ... so blog steht.. fehlen nur noch Besucher...
    darum drängt sich mir die Frage auf... wie findet google mich?
    Hättet ihr da vielleicht ein paar nützliche tipps ?
    Danke im vorraus
    lg pernox

    http://helllive.wordpress.com/
    Geändert von pernox (09.11.2011 um 09:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.673
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://helllive.wordpress.com/ bei google auf platz1

    die frage ist doch was sollen die leute eingeben damit sie
    mich finden und wie schaffe ich es mit eben diesen weit
    oben zu landen.


    wobei ich persönlich eher glaube das du durch die aktive
    teilnahme an diversen foren/internet comunitys eher leute
    bewegst sich mal deinen blog anzugucken als irgendeinen
    fremden der bei google rumwurschtet.

    du bietest ja kein spezielles produkt an wie wasserzange xy bei
    der eine google suche eventuell zu deinem shop führen kann.
    oder geht es dir explizit um dein livefromhell ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du auf der Wordpress Plattform angesiedelt bist, musst du dich nicht groß um die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung kümmern... (bzw hast auch nicht groß Möglichkeiten dafür)

    Wenn es geht, würde ich:
    • der Seite einen "ausdrucksstarken" Titel geben (Meta-Infos)
    • einen About/Motivation Text einfügen
    • mehr Text in die Beiträge schreiben
    • Kategorien benutzen (auch wenn du nur eine hast)
    • ordentliche Alternativ-Tags für Bilder angeben
    • eine Blogroll anlegen mit Webcomics, die du magst


    Ansonsten:
    Melde dich in Verzeichnissen für Webcomics an (webcomic-verzeichnis.de), verbreite den Link auf eine freundliche Weise (nicht Spammen, sondern konstruktives Kommentieren/Diskutieren) und warte darauf das Leute dein Zeug gut finden und du weiterverlinkt wirst. Das geht ganz von selbst...
    Geändert von nil (09.11.2011 um 10:17 Uhr)

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was enorm hilft: bestimmte Suchbegriffe in Deinen Texten verteilen, nach denen Du gefunden werden möchtest.

    Beispiel mein Schwangerschafts-Blog: für mich war's total klar, dass es um die Schwangerschaft meiner Frau ging. Hat aber google überhaupt nicht gefunden, weil nirgendwo im Blog 'schwangerschaft' und 'comic' in einem Satz zusammenstanden. Tauchte nichmal auf den ersten 3 Seiten der Suche auf.
    Seitdem ich das geändert habe stehe ich zumindest auf der ersten Suchergebnis-Seite, mittlerweile auf dem zweiten Platz.

    Darfst Du aber auch nur in Maßen machen, weil irgendwann google merkt, dass es hopsgenommen werden soll und dann biste wieder raus.

    Und dann hilft es natürlich, häufiger mal verlinkt zu sein. Der Google-Algorithmus liest irgendwie die Verknüpfungen aus und berechnet daraus, wie relevant die Seite für andere ist. Also vielleicht ein paar Leute anschreiben und nen Link-Tausch anfragen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beetlebum Beitrag anzeigen
    Da du auf der Wordpress Plattform angesiedelt bist, musst du dich nicht groß um die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung kümmern... (bzw hast auch nicht groß Möglichkeiten dafür)


    Wenn es geht, würde ich:
    • der Seite einen "ausdrucksstarken" Titel geben (Meta-Infos)
    • einen About/Motivation Text einfügen
    • mehr Text in die Beiträge schreiben
    • Kategorien benutzen (auch wenn du nur eine hast)
    • ordentliche Alternativ-Tags für Bilder angeben
    • eine Blogroll anlegen mit Webcomics, die du magst

    Ansonsten:
    Melde dich in Verzeichnissen für Webcomics an (webcomic-verzeichnis.de), verbreite den Link auf eine freundliche Weise (nicht Spammen, sondern konstruktives Kommentieren/Diskutieren) und warte darauf das Leute dein Zeug gut finden und du weiterverlinkt wirst. Das geht ganz von selbst...
    hallo beetlebum danke für deine ausführliche antwort :-)
    ich merke gerade das ich echt null plan habe..
    was sind meta infos?
    text war für den comic selber nicht geplant da er eigentlich so funktionieren sollte-

    zumindest in der theorie
    alternative tags?
    wo gebe ich die ein?

    dankee :-))))

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Was enorm hilft: bestimmte Suchbegriffe in Deinen Texten verteilen, nach denen Du gefunden werden möchtest.

    Beispiel mein Schwangerschafts-Blog: für mich war's total klar, dass es um die Schwangerschaft meiner Frau ging. Hat aber google überhaupt nicht gefunden, weil nirgendwo im Blog 'schwangerschaft' und 'comic' in einem Satz zusammenstanden. Tauchte nichmal auf den ersten 3 Seiten der Suche auf.
    Seitdem ich das geändert habe stehe ich zumindest auf der ersten Suchergebnis-Seite, mittlerweile auf dem zweiten Platz.

    Darfst Du aber auch nur in Maßen machen, weil irgendwann google merkt, dass es hopsgenommen werden soll und dann biste wieder raus.

    Und dann hilft es natürlich, häufiger mal verlinkt zu sein. Der Google-Algorithmus liest irgendwie die Verknüpfungen aus und berechnet daraus, wie relevant die Seite für andere ist. Also vielleicht ein paar Leute anschreiben und nen Link-Tausch anfragen.
    hast das zu den jeweiligen themen gemacht? Und wenn mans macht muss man wohl geschickt formulieren so das es nicht auffällt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pernox Beitrag anzeigen
    hallo beetlebum danke für deine ausführliche antwort :-)
    ich merke gerade das ich echt null plan habe..
    was sind meta infos?
    text war für den comic selber nicht geplant da er eigentlich so funktionieren sollte-

    zumindest in der theorie
    alternative tags?
    wo gebe ich die ein?

    dankee :-))))
    *muahahaharr* ich habe tatsächlich auch noch einen wordpress account Also ganz fix:
    Grundsätzlich sehen Suchmaschinen immer nur den Text und versuchen auch nur den auszuwerten. Je mehr (natürlich sinnvollen) Text du also hast, desto besser kann eine Suchmaschine deine Seite einordnen und du wirst bei entsprechenden Suchbegriffen gefunden.

    Bilder selbst werden nicht ausgewertet, allerdings hast du beim Upload unter Titel und Beschreibung die Möglichkeit was reinzuschreiben. Das sieht der normale Betrachter nicht, also solltest du das unbedingt nutzen - und wenn du notfalls den Comic nochmal schnell zusammenfasst. Google mag das.

    Ansonsten kannst du unter Einstellungen noch Zeugs wie Titel, Untertitel und Zeugs eintragen. Das solltest du alles nutzen, weil Suchenmaschinen darauf besonders achten.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi beetlebum
    danke :-))))))) jetzt bin ich "schlauer" ;-))
    lg

  9. #9
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    google findet dich supi!

    nee, ernsthaft:
    ich mach mir langsam eher darüber Gedanken, was ich tun muss, damit google mich NICHT findet

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MoritzStetter Beitrag anzeigen
    google findet dich supi!

    nee, ernsthaft:
    ich mach mir langsam eher darüber Gedanken, was ich tun muss, damit google mich NICHT findet
    willst nicht gefunden werden ? :-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade erst gesehen:
    einiges wurde schon gesagt: wichtig ist, dass die relevanten Begriffe sowohl im Titel als auch im Text auftauchen.
    Neben diesen "Onpage"Faktoren sind allerdings auch nach wie vor Backlinks sehr wichtig für das Google-Ranking. ich bin der letzte, der empfehlen würde, andere Foren oder Blogs vollzu spamen. Aber wenn man in Blogs kommentiert, kann man zum Beispiel seine Website als Url angeben.
    Außerdem kann man über die Optimierung von Bildern natürlich auch eine ganze menge Besucher bekommen (via Google Bildersuche).
    Da ich schon seit einiger Zeit über solche Themen blogge, verlinke ich hier mal drei passende Artikel ( ;-) )

    http://www.tagseoblog.de/linkbuildin...ites-und-blogs
    http://www.tagseoblog.de/top-tipps-b...ler-fotografen
    http://www.tagseoblog.de/website-bil...ilder-seo-2011

    Viel Zeugs, hoffe, es hilft.
    Gruß, Martin

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mßfldt Beitrag anzeigen
    gerade erst gesehen:
    einiges wurde schon gesagt: wichtig ist, dass die relevanten Begriffe sowohl im Titel als auch im Text auftauchen.
    Neben diesen "Onpage"Faktoren sind allerdings auch nach wie vor Backlinks sehr wichtig für das Google-Ranking. ich bin der letzte, der empfehlen würde, andere Foren oder Blogs vollzu spamen. Aber wenn man in Blogs kommentiert, kann man zum Beispiel seine Website als Url angeben.
    Außerdem kann man über die Optimierung von Bildern natürlich auch eine ganze menge Besucher bekommen (via Google Bildersuche).
    Da ich schon seit einiger Zeit über solche Themen blogge, verlinke ich hier mal drei passende Artikel ( ;-) )

    http://www.tagseoblog.de/linkbuildin...ites-und-blogs
    http://www.tagseoblog.de/top-tipps-b...ler-fotografen
    http://www.tagseoblog.de/website-bil...ilder-seo-2011

    Viel Zeugs, hoffe, es hilft.
    Gruß, Martin
    Da ist einiges dabei! Vielen Dank! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher