User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wanted: Comictitel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wanted: Comictitel

    Hallo zusammen,
    Ich binn auf der Suche nach dem Titel von einer Comicserie.
    Vor einigen Jahren Habe ich mir ein Comic aus der Ortsbücherei (die es inzwischen leider nichtmehr giebt) ausgeliehen kann mich aber an den Titel einfach nicht mehr erinnern. Ich habe schon wie wild alle Schlagwörter gegoogled die mir passend erschienen sind, hab aber einfach NICHTS gefunden.

    Ich versuche euch mal möglichst genau zu beschreiben an was ich mich noch erinnern kann:
    Da ging es hauptsächlich um zwei Jungen die an der fiktiven Krankheit Melancholie erkrankt wahren (Ich glaube zumindest, dass die Krankheit melancholie hieß, auf jeden Fall konnten die zwei Jungen nicht mehr lachen und sich nicht mehr freuen). In einer Geschichte ging es darum das der König dessen Untertanen die Jungen wahren (Das Comic spielt also im Mittelalter) mit einem anderen König kämpfen wollte. Die Zwei Könige trafen sich dann an einm Fluss (Jeder auf einer Seite) und Verhandelten in einem Zelt, welches auf einer Art Floß oder Brücke in der Mitte von dem Fluss. Und die Zwei Melancholiker helfen irgendwie den Kampf zu verhindern. Und ich glaube der Sohn des Königs spielte auch irgendeine Rolle.
    In der weiten Geschichte an die ich mich erinnern kann, gieng es darum, dass die anderen Leute dachten die Krankheit Melancholie sei ansteckend und erkranken dann alle an daran.
    Der alte Mann bei dem sie leben (Ich glaube zumindest dass es der Mann war bei dem sie lebten) Durchschaut, dass das alles bloß psychosomatisch ist, und sagt den Melancholikern dann, das sie zu einem Andern Mann gehen sollen um irgendeinen Vogel zu hohlen. Die Zwei (kann auch sein, dass noch mehr mit gegangen sind) begeben sich dann auf eine fantastische Reise, auf der sie alle möglichen sonderbaren Gestalten treffen, und durch ein Land gehen in dem man immer das Gegenteil von dem sagt, was man meint (so ähnlich jedenfalls). Irgendwann kommen sie dann zu dem Mann der ihnen auf nachfrage nach dem Vogel einen Leeren Käfig giebt, und sagt das nur er und der Mann der die Zwei los geschickt hatt den Vogel sehen können. Wieder daheim macht der alte Mann (oder einer von den zwei Melancholikern) eine Medizin aus irgend etwas von dem "Vogel" den es eigentlich gar nicht gibt, und da alle glauben, dass es richtige Medizin ist, werden sie alle gesund.

    Ich kann mich leider nur noch sehr vage erinnern, vergebt mit bitte wenn etwas nicht soganz stimmt oder so.
    Und über Rechtschreibfehler bitte ich euch auch gnädig hinwegzulesen.

    Ich währe euch wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    Achja und ich glaube mich zu erinnern, dass einer von den beiden eine Rote Mütze aufhatte (also keine Schirmmütze sondern eher eine Wollmütze oder sowas) und die zwei wurden mit augenringen dargestellt, damit sie ein bischen traurig bzw. niedergeschlagen wirken.
    Geändert von gil-galad (06.11.2011 um 20:43 Uhr) Grund: was vergessen ;)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gullys Abenteuer von Dodier und Makyo
    Gruß Derma

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa!!
    vielen dank!
    Ich weis das is eher ein Kindercomic aber ich finds klasse.
    Geändert von gil-galad (15.11.2011 um 06:46 Uhr) Grund: verschrieben

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gil-galad Beitrag anzeigen
    jaa!!
    vielen dank!
    Ich weis das is eher ein Kindercomic aber ich finds klasse.
    Also, ich kenne es nicht, aber es klingt unheimlich gut...

    Derma, du bist ein wandelndes Lexikon!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne es nicht, aber es klingt unheimlich gut...

    Derma, du bist ein wandelndes Lexikon!
    Danke, war aber eher Zufall, da es auch einer meiner Lieblingsfunnies ist.
    Gruß Derma

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher