User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silvia Ziche

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silvia Ziche

    Hallo zusammen

    Laut Suchfunktion existiert noch kein Thead zu dieser Zeichnerin, deshalb habe ich mal einen eröffnet.

    Normalerweise bin ich eher ein Leser der Duck-Comics, Micky gefällt mir meistens nur in klassischen Detektiv-Geschichten ("Ein Fall für Micky"), doch mir blieb eine Micky-Geschichte sehr positiv in Erinnerung, da ich sie als äusserst witzig empfand. Dabei meine ich die Geschichte "Das Genie im Hintergrund" ("Donald Comics & Mehr" Nr. 19). Die Zeichnungen sind zwar ziemlich überdreht, aber sehr witzig und auch die Geschichte (von Tito Faraci) als solches war einfallsreich.

    Kennt noch jemand diese Geschichte? Kennt ihr weitere empfehlenswerte Geschichten von Silvia Ziche? Was ist eure Meinung zu dieser Zeichnerin?

    Gruss Martin

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Martin,

    herzlich willkommen bei uns!

    Ich kann hier nur mit einem Einblick in die Geschichten aus der LTB-Reihe dienen. Diese 9 Geschichten wurden bei uns (www.lustige-taschenbuecher.de) von den Usern mit Top bewertet:

    Die neue Statue (LTB 179)

    Scapins Streiche (LTB 213)

    Der vorletzte Mohikaner (LTB 218)

    Der unglückliche Hund (LTB 231)

    Rache eines "Roboters" (LTB 314) <- Lesetipp auf lustige-taschenbuecher.de

    Die neue Alarmanlage (LTB 330)

    Die Schlappe mit dem Schlappen (LTB 336)

    Ballnacht bei Graf Grotz (LTB Enten-Edition 16)

    Der Weihnachts-Wettbewerb (LTB Weihnachten 9)
    Geändert von Christoph (07.11.2011 um 12:47 Uhr)
    Gruß Christoph

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt seit ein paar Tagen einen italienischen Band, der nur Silvia Ziche gewidmet ist: diesen hier . "Paperina di Rivondosa" ist drin, "Rache eines 'Roboters' auch. Müsste ich zwar alles schon irgendwo zu Hause haben, aber verstreut, deswegen habe ich den Band gerade bestellt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten und die interessanten Informationen!

    Heisst das, dass von Silvia Ziche 9 Geschichten im LTB zu lesen waren und von den Usern gleich alle mit "top" bewertet wurden? Das ist wirklich eine respektable Leistung!

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist seit 2006 im LTB kein Comic von ihr mehr erschienen. Weiss jemand, ob man bald wieder mal mit einem rechnen kann?

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin. Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass von Silvia Ziche 9 Geschichten im LTB zu lesen waren und von den Usern gleich alle mit "top" bewertet wurden? Das ist wirklich eine respektable Leistung!
    Nein, das sind nur die mit Top bewerteten Geschichten. Es etwa 20 Geschichten im LTB erschienen.

    Zitat Zitat von Martin. Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist seit 2006 im LTB kein Comic von ihr mehr erschienen. Weiss jemand, ob man bald wieder mal mit einem rechnen kann?
    Im regulären LTB das letzte mal im Sommer 2010 (LTB 404). Ganz aktuell im Weihnachtsband 17 sind zumindest 8 Seiten von ihr: Ein einzigartiges Geschenk (Teil 3).
    Gruß Christoph

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Mathilda_Duck
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin. Beitrag anzeigen
    ...
    Kennt ihr weitere empfehlenswerte Geschichten von Silvia Ziche? Was ist eure Meinung zu dieser Zeichnerin?

    Gruss Martin
    Hallo alle zusammen

    Meine Meinung zu Silvia Ziche: Ihre Zeichnung sind schon was (ich sag mal) besonderes, sie hat wirklich einen ganz eigenen Zeichenstil... Vor allem die Gesichtsausdrücke zeichnet sie witzig

    "Ballnacht bei Graf Grotz" ist auch eine tolle Geschichte. Es gibt da noch eine andere, deren Namen mir jetzt aber leider nicht einfällt... (vielleicht weiß dann jemand von euch wie sie heißt ...?) -> Da borgt Donald von Dagobert seine Limousine, um mit Daisy eine Fahrt ins Grüne zu machen... Schließlich kommt es noch zu einigen "Pannen" und das Ende lässt einen nur sagen: "Typisch Dagobert"

    Außerdem gibt es eine Weihnachtsgeschichte, die irgendwann vor einigen Jahren in einem LTB war.. Die ist von mehreren, verschiedenen Comiczeichnern zusammengestellt worden. Silvia Ziche hat da auch ein paar Seiten mitgestaltet. Auf jeden Fall spielt die Geschichte zu Sylvester und Dagobert hat sich aus dem Geldspeicher ausgesperrt. Da kann der Leser auch immer entscheiden, auf welcher Seite er weiterlesen möchte - sprich, er kann also selbst auswählen, wie die Geschichte dann weitergehen sollte und irgendwann kommt jeder zum Ziel

    Das war jetzt alles, was mir dazu eingefallen ist bzw. noch weitere, andere Geschichten von der Zeichnerin kenne ich nicht..

    Schöne Grüße an alle
    Geändert von Mathilda_Duck (12.12.2011 um 21:52 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich kann mit Ziches Zeichenstil nicht allzu viel anfangen. Die Stories an sich finde ich zwar ganz gut, aber mir wäre ein anderer Zeichner lieber. Aber Geschmäcker sind halt verschieden

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silvia

    Mir gefällt der Stil Silvias Ziches gut. Vor allem schafft sie es, Micky
    als Person mit Fehlern darzustellen und es kommt gut rüber. Das hatte
    Egmont wohl auch mit den Kaschpersl Micky Stories versucht, dort
    aber kam Micky leider viel zu kindisch rüber, mal ganz abgesehen, dass
    ich die Colorierung der dänischen Stories unglücklich finde.

    Aber Silvias Zeichnungen und die dazu gehörigen Stories gehören
    z. T. zum Besten im Donald und Micky Universum und sind auf
    jeden Fall oft sehr, sehr witzig.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im Weihnachts-LTB gibt es gerade die Ziche-Vollbedienung. Einerseits schön, andererseits wundert man sich, warum die Redaktion den 80-Seiter so lange herausgezögert hat, bis ein Band mit so viel Ziche herauskam...

    Mal sehen, ob Topokolossal auch noch den Weg zu uns findet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kennt ihr eigentlich ihre Facebook- und Webseite?

    https://www.facebook.com/SilviaZicheOfficial/

    http://www.silviaziche.com/

    Mir gefällt besonders dieser Cartoon:


    Wer es nicht eh schon vom Bild her kapiert...

    Auf lange Sicht ähneln sich, ähnlich wie Hund und Besitzer, auch Mann und Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •