User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Green Lantern Secret Origin und DC Animated Movies

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Lantern Secret Origin und DC Animated Movies

    Hallo zusammen,

    irgendwie verstehe ich nicht den zusammenhang zwischen dem Green Lantern Comic Secret Origins und den beiden Green Lantern DC Animated Movies:

    Green Lantern: First Flight
    Green Lantern: Emerald Knights

    Die Story müsste doch die selbe sein oder nicht? in First Flight wird außerdem Sinestro gegen ende zum Sinestro crops Mitglied aber in Emerald Knights ist er immernoch ein Green Lantern? Oo

    Passiert Emerald Knights irgendwie dazwischen? Aber kann ja auch irgendwie nicht sein weil Hal Jordan in First Flight gegen Ende immernoch Grün hinter den Ohren ist und in Emeral Knghts wirkt als wäre er schon alteingessesn.

    Danke für die Aufklärung

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emerald Knights basiert, soweit ich weiß, auf einem Comic und hat mit First Flight nichts zu tun. Es handelt sich also um zwei verschiedene Filme.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Emerald Knights" ist vermutlich an der gleichnamigen Storyline aus Dino Zeiten angelehnt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso, wunderte mich nur. Dachte das solle alles eine Geschichtslinie sein O.o

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Die Story müsste doch die selbe sein oder nicht? in First Flight wird außerdem Sinestro gegen ende zum Sinestro crops Mitglied
    also erstmal wird Sinestro am ende NICHT zu einem Sinestro Corps Mitglied, er wird zu SINESTRO sozusagen.

    Sinestro ist einer der ältesten und mächtigsten Green Lantern Feinde, der über viele Jahrzehnte gegen das GL Corps kämpfte ohne das er selbst ein eigenes Corps hatte. Was man ja auch schon am Namen merkt SINESTRO da steckt das Wörtchen SINISTER drin. Also Finster und sein früheres Kostüm war auch mit seiner Gestaltung ein wenig an den klassischen Cartoon Teufel angelehnt
    Das sieht man ja besonders gut in der Cartoon Episode Duck Dodgers Green Loontern die dem First Flight Film in der Special Edition als Bonusmaterial beiliegt. Da spricht Duffy das mit der ähnlichkeit zum Teufel sogar an.

    Sinestro funktionierte deshalb sogut als Nemesis der Green Lanterns weil er nicht nur 1. eine ehemalige Green Lantern war die böse wurde sondern auch 2. seine Kräfte einem Gelbem Energiering verdankte und die Green Lanterns jahrzehntelang als Achillisverse ihrer Kräfte die Farbe Gelb hatten (ähnlich wie Kryptonit bei Superman)

    Bei Star Sappire war das ähnlich, auch die funktionierte als erstklassiger Green Lantern Villain weil die sozusagen die von einer bösen Weltraumkönigin besessene Carol Feris war. Also die Frau die Hal Jordon über alles auf der Welt liebt.

    Damals waren die beiden Einzelkreationen das man aus den zweien eigene Corps gemacht hat is erst in der relativ jungen Vergangenheit passiert

    Soviel erstmal an Geschichten von interesse vorweg

    Jetzt zu deienr eigendlichen Frage. GL First Flight ist, wie auch der Wonder Woman Film, eine eigene Geschichte die kein Comic nachverfilmt. Hier hat man einfach eine zeitgemäße Adaption der Green Lantern Origin erzählt und da ja vieles abgeändert z.b. sehen auch die Wächter von Quard und Kanjar Ro im Film komplett anders als in den Comics aus.
    Der Film ansich is auch wirklich super geworden und erzählt eine sehr gute und Spannende Story mit den Origins von Hal Jordon und Sinestro.


    Emerald Knights hingegen ist stärker and en realen Comics orientiert. Die Geschichte um Mogod en lebenden Planeten ist z.b. eine 1:1 Verfilmung einer kleineren Green Lantern Geschichte aus den Comics, die da auch zu den berühmtesten zählt.

    Da tun sich natürlich jetzt zwangsläufig einige ungereimtheiten mit dem eigenprodukt First Flight auf.

    Meine Vermutung dazu: Ich glaube ursprünglich hatte man nicht vor DC Comic Arcs originalgetreu zu Animated Movies zu machen. Inzwischen aber scheinbar schon (Year One zeigt das ja ganz gut) und Emerald Knights sol da als eine Art Brücke dienen um die Zuschauer die die Comics nicht kennen nicht komplett im Wald stehen zu lassen falls es mal direkte Adaptionen von beliebten Green Lantern Storylines wie eben der Sinestro Corps War Storyline geben sollte.

    In Emerald Knights wird der Einblick in das GL Universum ja vertieft man erfährt einiges über bekanntere Mitglieder wie Kilowog. Man trifft in eienr der Storys sogar schon auf Atrocitus ,den späteren Red Lantern Corps Begründer , der Abin Sur und Sinestro eben diesen Sinestro Corps War schon prophezeit. Die selbe Geschichte zeigt auch die tiefe Freundschaft die Sinestro und Abin Sur verbindet, die ja maßgeblich Sinestros weiteres Handeln beeinflußt hat und in einem nebensatz fällt sogar schon der begriff "Blackest Night"

    für mich sind das alles Indizen das da künftig noch weitere Green Lantern Filme kommen werden die sich stärker an den Comics orientieren weswegen eine kleine Vorbereitung in Form des Emerald Knights Filmes nötig war daman sonst beim direkten Vorgänger First Flight dann doch als nicht comicleser zuviel nicht versteht

    So hat man jetzt mit Frst flight die Origins von Hal Jordon udn Sinestro und in Emerald Knights noch par sachen die sozusagen zwischendrin noch passiert sinddie man aber aufgrund der länge nicht alle in First Flight reinbauen konnte
    Geändert von MadHatter (15.11.2011 um 14:01 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erleuterung :-)

    Wobei ich sagen muss die Idee Movies zu machen die nicht 100% Comic sind ein wenig doof ist. Gerade Neulinge wie mich verwirrt das mehr als alles andere :-/

    Verstehe irgendwie nicht warum die das Abgeändert haben aber nun gut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Danke für die Erleuterung :-)

    Wobei ich sagen muss die Idee Movies zu machen die nicht 100% Comic sind ein wenig doof ist. Gerade Neulinge wie mich verwirrt das mehr als alles andere :-/

    Verstehe irgendwie nicht warum die das Abgeändert haben aber nun gut.
    Bitte Bitte

    Der Grund is wie bei Realverfilmungen auch tatsächlich den neulingen nen besseren einstieg zu ermöglichen. So das die den jeweiligen Film genießen können ohne unendliches Vorwissen zu benötigen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren ja auch alle Verfilmungen oder Adaptionen der Comichelden (egal ob Real oder animiert) immer etwas eigenes das nix mit der Comic Timeline zutun hatte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher